• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Rauchen nach Kurznarkose

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Hoy, hatte heute eine Kurznarkose, und halte mich seit bald 8h an die Auflage des Arztes nicht zu rauchen. Leider war ich bei der Anordnung noch übel weggetreten, weshalb ich nicht gefragt habe warum und wie lange.

das würde mich jetzt aber brennend interessieren, google hat mir hier nicht wirklich was gebracht. sitze aber schon übel am zahnfleisch, will aber nix unnötig riskieren.:nervous:

Reaktionen
0
damit hätten wir das wie lange geklärt. jetzt noch das warum?

Reaktionen
0
Rauch halt einfach mal nen Tag nicht?
Dein Suchtverhalten ist ja wirklich erbärmlich.

Reaktionen
0
damit hätten wir das wie lange geklärt. jetzt noch das warum?

weil rauchen gesundheitsschädlich ist.
außerdem ist JS pre-arzt und würde ja wohl kaum mist erzählen!

jetzt mal ohne krasses medizinwissen aber mit ein bisschen gesundem verstand für zusammenhänge würde ich sagen, dass sich das rauchverbot aufgrund der kreislaufbeeinflussenden wirkung, welche eine narkose zusätzlich auch mitsichbringt, auf einen zeitraum beschränkt, bis du dich wieder fit fühlst.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
nikotin isn nervengift, vllt. kanns da irgendwelche wechselwirkungen mit narkotika geben?
echt jetzt, rauch halt einfach mal nen tag lang nicht. wenn man nicht mal einen tag ohne kippe auskommt... (ich sage das als raucher :catch: )

Reaktionen
0
irgendwie komisch, ich freu mich über leidende raucher.

(rauch halt mal nen tag nicht!)

Reaktionen
0
freundin (medizinstudium, letztes semester, unter den besten 5% des jahrgangs) sagt:
verschlechtert dei wundheilung falls du im mund/rachenbreich operiert wurdest, oder an den händen/füßen, kann (bei op) im mund/rachen- bereich zu entzündungen füheren und setzt die lungenfunktion herrab, weshalb man nicht VOR der op rauchen sollte und 24h danach, wenn man vorsichtig sein will.

wenn dir irgendwas im mund/rachen gemacht wurde solltest du es so stark wie möglich reduzieren bis es ausgeheilt ist.

qwertzasdf1234

Guest
Wegen dir fängt er wieder an zu rauchen, ganz toll, erste Sahne. Er hats schon gekauft und dann sowas, schäm dich.

Reaktionen
0
freundin (medizinstudium, letztes semester, unter den besten 5% des jahrgangs) sagt:
verschlechtert dei wundheilung falls du im mund/rachenbreich operiert wurdest, oder an den händen/füßen, kann (bei op) im mund/rachen- bereich zu entzündungen füheren und setzt die lungenfunktion herrab, weshalb man nicht VOR der op rauchen sollte und 24h danach, wenn man vorsichtig sein will.

wenn dir irgendwas im mund/rachen gemacht wurde solltest du es so stark wie möglich reduzieren bis es ausgeheilt ist.

um sowas zu wissen muss man kein medizinstudium haben sondern einmal die warnhinweise für OPs gelesen haben T_T

Reaktionen
195
Tu dir selbst den Gefallen und rauch nie wieder.

Reaktionen
195
DJ Jezzy Jango und seine hot gedroppten Bombs am Kehlkopfmegaphon.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
warte einfach ein paar tage, dann kannste weiter krebs in deine lungen pumpen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben