• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

sem-dt 35 = sem-dt 35 ?

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bisher nur Gutes in Foren über die sem-dt 35 gelesen, da diese unter normalen Umständen nahezu unzerstörbar sein und ein gutes "Klickgefühl" aufweisen soll.
Allerdings wurde immer erwähnt, dass diese Tastatur wohl nur in Korea erhältlich sein soll.

Nun habe ich die Tastatur aber auf dieser österreichischen Seite gefunden (http://www.prodesign.co.at/product_...-DT35-PS2-Antibakterienbeschichtung--DE-.html) und wollte fragen, ob diese mit der koreanischen übereinstimmt.

Vielen Dank im vorraus.

mfg Nils

Reaktionen
16
ich habe bisher nur Gutes in Foren über die sem-dt 35 gelesen, da diese unter normalen Umständen nahezu unzerstörbar sein und ein gutes "Klickgefühl" aufweisen soll.
Nicht umsonst benutzt jeder Kor-Pro die Tastatur.

Also identisch mit meiner DT 35 ist sie schonmal nicht, da die von deinem Link als (DE) Version ja nicht auf jeder Taste noch zusätzlich ein koreanisches Schriftzeichen haben wird. ;)
Ansonsten schaut sie recht ähnlich aus, sofern man das auf dem Minibild erkennen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Vielen Dank schonmal für deine Antwort.
Ich dachte auf dem kleinen Bild da die koreanischen Schriftzeichen erkannt zu haben, aber um das mit Sicherheit sagen zu können, ist das Bild wirklich viel zu klein. :P

Ich werd da einfach mal nachfragen.

Hast du dir deine Tastatur extra aus Südkorea gekauft?

Reaktionen
16
Vor vielen Jahren hat hier mal ein User angeboten welche aus Korea mitzubringen, da habe ich meine her (10€). Es gibt sie dort übrigens in schwarz oder weiß. Ich kann nacher mal ein Foto zum Vergleich machen.
Inzwischen hat sie tausende Broodwarspiele und ein paar Reinigungen hinter sich, hackt sich immer noch top. :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Vor vielen Jahren hat hier mal ein User angeboten welche aus Korea mitzubringen, da habe ich meine her (10€). Es gibt sie dort übrigens in schwarz oder weiß. Ich kann nacher mal ein Foto zum Vergleich machen.
Inzwischen hat sie tausende Broodwarspiele und ein paar Reinigungen hinter sich, hackt sich immer noch top. :D

kann ich bestätigen.

Reaktionen
0
Also die Antwort von der österreichischen Seite war, dass die koreanischen Schriftzeichen auch auf den Tasten drauf sind.

Ich werd sie mir einfach erstmal von da bestellen und dann weitersehen. Für 14 Euro kann man da ja nichts falsch machen. ;)

Reaktionen
0
gibt es die auch ohne seltsame antibakterielle beschichtung? :o

Reaktionen
0
Ja diese antibakterielle Beschichtung hat mich auch ein bisschen gestört. Aber ich denke mal, dass die das Klickgefühl nicht beeinflussen wird, da die Tastatur ja nur einmal übergesprüht wurde.
Oder sehe ich das falsch?

Reaktionen
16
Wieso sollte die Beschichtung stören? Das sind nano-Silberpartikel, die wahrscheinlich aufgedampft wurden. Kein Mensch kann die sehen oder spüren.

edit: hier das Foto

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich glaube ich habe mir gerade die Letzte die noch auf Lager war bestellt :D

Reaktionen
0
Strange, ich hab mir bei ProDesign auch 2 SEM DT-35 bestellt und die kamen ohne koreanische Sonderzeichen. Iss aber auch locker 2 Jahre her.. O_o

Sonst ne gute Tastatur: leicht, unzerstörbar und wenn man sich an den langen Hub der Tasten gewöhnt hat auch noch sehr präzise. Ebenfalls vorteilhaft: Überflüssige Tasten lassen sich durch das eigentlich veraltete Design extrem leicht entfernen :D

Problem: Sie zickt an modernen PC's schonmal leicht rum. Es gibt keine Treiber für das Mopped. Jedenfalls hab ich Sie an meinem Schlepptopp (dell xps m1530) mit Vista nit ans Laufen bekommen, nen Kumpel auf 'nem XP-Laptop ebenfalls nicht.

IdrA hat dieses Problem auf TL.net auch schonmal beschrieben, damals konnte auch keiner helfen..

Auf meinem etwas veralteten Desktop mit XP läuft sie hingegen tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Habs mitm Adapter versucht. Wobei es da ja auch nochmal 2 Möglichkeiten gibt..jedenfalls hats mit der billigeren Lösung nicht funktioniert. Und der olle Laptop vom Kumpel hat noch PS/2 aber nix da.

Reaktionen
16
hm, also solche probleme hatte ich noch nie. betreibe sie aber auch ganz regulär über ps/2.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
-.- kannst dir ja die schicken Dinger von Razer bestellen.

@topic:
Also wie gesagt: Am Desktop regulär über PS/2 macht sie keinerlei Zicken.
Ich weiß aber nicht, ob ein aktiver PS/2 - USB Wandler, die es wohl gibt, das Problem behebt.
Klemmt man diese Standard-Schnüffelstücke für 3,-€ dazwischen tut sich jedenfalls nix.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
klingt nach technikforum. verschoben

Reaktionen
0
Gibts von der Tastatur keine aktuellere USB version?

Reaktionen
0
Heute angekommen... Erstmal habe ich verpeilt (jaja ich doof...) das Sie weiß ist und dann erstes Anschlag Gefühl: Nicht besser als meine Raptorgaming.

Lange Rede gar kein Sinn: Meldet euch wenn Sie jemand haben mag. Über den Preis reden wir dann :-)

Oben