• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bartpflege

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Moin,
trage nun seit mehreren Wochen einen Vollbart und wollte mal einfach hören wie ihr euren Bart so pflegt, bzw. vielleicht mache ich das ja gar nicht optimal und es gibt noch zusatzprodukte die ich nie use und meinen Bart dadurch verkümmern lasse! Um dem zuvorzukommen: Tipps&Tricks zum Bart hier rein ;)
(wird ja eh zu jedem scheiß hier nen Topic eröffnet, da ist ein ehrenwerter Bartthread ja noch Gold gegen!)

Ich lasse meinem Bart eigntl die gleiche Pflege ankommen wie meinen Haaren. Also beim Duschen mit Shampoo waschen, und mit nem Langhaarschneider trimme ich den dann so alle 3-4 Tage auf die gleiche Länge, ab und an werden widerspenstige Haare abrasiert/geschnitten. Das wars. Finde das jetzt auch ausreichend, ab und an kämme ich den noch aber eigntl. liegt er immer Optimal.
Her mit den Erfahrungen, was für einen Barttyp tragt ihr, wie pflegt ihr ihn, habt ihr keinen Bart -> Warum nicht? etc.

Fröhliches sprießen!

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich hab aktuell nen 3-tage-bart... der wird unter der dusche mit shampoo gewaschen und alle paar tage auf ein paar mm gestutzt, mehr mach ich nicht ;)

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
114
Ihr shamponiert euren Bart :8[:?
Auf die Idee bin ich ja noch nie gekommen

(3-Tage-Bart Träger)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
naja, wenn man den bart nicht wäscht, sammeln sich da halt hautschuppen und sowas drin und das sieht nach einigen tagen echt unmöglich aus :8[:

Reaktionen
0
Hab nen ziemlich kurzen Vollbart, trimme ihn aller 1-2 Wochen auf etwa 3-5 mm runter. Shampoo und Kamm ist bei mir unnötig, ich rasiere nur die Kanten (Hals, unter der Lippe und Wangen). Hör das mit dem extra Shampoo allerdings auch zum ersten Mal, obwohl ich mir schonmal Gedanken drüber gemacht hab. Aber Vollbart allgemein sieht ab einer bestimmten individuellen Länge ungepflegt aus, meiner Meinung nach.

Reaktionen
318
hm, ich mags sowohl, wenn mein gesicht glatt is, wie wenn ich nen wochenbart hab. rasier mich daher einfach nur einmal die woche...abgesehen davon, dass ich auch zu faul für mehr bin :ugly:
ansonsten hab ich nur nen kleinen streifen von kinn bis lippe, der bekommt keine besonder "pflege", scheint mir ziemlich überflüssig. vollbart steht mir nicht. auch weil er ziemlich wirbelig wächst.

Reaktionen
0
Ich lasse meinem Bart eigntl die gleiche Pflege ankommen wie meinen Haaren. Also beim Duschen mit Shampoo waschen, und mit nem Langhaarschneider trimme ich den dann so alle 3-4 Tage auf die gleiche Länge, ab und an werden widerspenstige Haare abrasiert/geschnitten. Das wars. Finde das jetzt auch ausreichend, ab und an kämme ich den noch aber eigntl. liegt er immer Optimal.
mach ich auch so, wobei ich ihn meist alle 2 tage trimme.

Reaktionen
0
kinn und schnurrbart, mit nem bartschneidegerät mach ich die seiten frei und sonstige pflege lass ich ihm eigentlich nicht zu kommen.

Reaktionen
273
Wird unter der dusche mit dem gesicht gewaschen und ab und an gestutzt.

Atm lasse ich mir einen wm bart wachsen, hab mit ein paar kumpels ausgemacht, das ab 1/8 finale oliba proll bart only angesagt ist, daher atm vollbart und dann rechtzeitig alles andere ab. :ugly:

Hoffen wir für alle beteiligten, dass es soweit kommt...

Reaktionen
0
naja shampoo kriegt meiner eh immer ab da ich ziemlich lange haare hab und da kommt eigentlich überall shampoo hin

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
Website
broodwar.net
als ich noch meinen langen bart hatte: jedes mal beim duschen genau wie meine haare mit meinem duschshampoo gewaschen und nach dem waschen gebürstet.
als ich anschließend einen kurzen (ca 8mm) bart hatte dennoch immer mitgewaschen, danach fühlt man sich einfach sauberer.
jetzt habe ich meinen bart am wochenende aus sozialen gründen erstmalig auf 2mm gekürzt, da bedarf es keiner besonderen pflege. wenn ich mir das gesicht wasche oder dusche kommt halt wasser ran und das war es dann auch.
in zukunft wird es wohl auf einen 6-8mm bart hinauslaufen und somit auch auf entsprechende pflege.

Reaktionen
0
ein bart hat wohl keine seperate pflege nötig, außer er ist >2 wochen lang. ich rasiere einmal pro woche, natürlich steh ich täglich unter der dusche. ka wie sich bei manchen hier schuppen oder sonstige teile ansammeln können, duscht ihr nicht? xD

Reaktionen
0
trage unterschiedliche bärte - meist aber den gesichtsrahmen.
dann rasiere ich den hals, die wangen und den schnauzer nass, den rest lasse ich stehen und trimme ihn anschließend im getrockneten zustand mit einem langhaarschneider auf 3-5mm.

nach der nassrasur habe ich eine zeit lang ein after-shave verwendet, hab aber irgendwann aufgehört, weil der duft mich an meine ex erinnert hat - könnte mir eigtl. mal wieder eins besorgen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ein bart besteht auch aus haaren - oder wäscht du deinen kopf auch nicht? :x

Reaktionen
0
klar
aber fürn bart seh ich keine notwendigkeit. durch duschen / normales waschen des gesichts ist der so oder so sauber...

Reaktionen
0
klar
aber fürn bart seh ich keine notwendigkeit. durch duschen / normales waschen des gesichts ist der so oder so sauber...

# wenn es um 3-Tage-Bärte geht.
Nach drei Tagen ist Bart sowieso komplett ersetzt. In den paar Tagen fault er einem bestimmt nicht weg wenn ich ihn nicht mit shampoo wasche

Reaktionen
284
Rasieren + Stutzen (das was stehenbleibt) 2-3 mal die Woche. Wenn ich nich grad Klausuren schreib ^_^

Reaktionen
0
Rasier mich halt wenn ich arbeiten muss, an der Uni pfleg ich nen 3 Tage Bart mit nem Langhaarschneider.

Reaktionen
273
Das jucken kommt nicht vom nicht waschen, sondern weil die haut es anfangs nicht gewohnt ist so einen längeren pieksigen bart zu haben, das legt sich dann allerdings... Ob man ihn wäscht oder nicht. :ugly:

Deleted_38330

Guest
Ich trage auch seit ca. zwei Monaten Vollbart und bis heute hat er gejuckt wie die Pest. Dann hab ich ihn mit dem gleichen Shampoo gewaschen wie mein Kopfhaar und alles ist gut. Danke LSZ.

Reaktionen
120
kein bartträger - leider zu kümmerlicher wuchs. :(

Reaktionen
0
Ich trage auch seit ca. zwei Monaten Vollbart und bis heute hat er gejuckt wie die Pest. Dann hab ich ihn mit dem gleichen Shampoo gewaschen wie mein Kopfhaar und alles ist gut. Danke LSZ.
Glaube nicht, dass das am Shampoo liegt. Wie schon gesagt wurde, die Haut muss sich dran gewöhnen. Hatte auch mal versucht 'nen Vollbart wachsen zu lassen, aber ich halt's nach 1-2 Wochen nicht mehr aus, v.a. beim Sport etc. juckt es einfach zu übel, da kannst du hinwaschen was du willst.

Wobei, vielleicht bringt's wirklich was, wenn das Haar durch das Shampoo "weicher" wird.

Reaktionen
0
alter, was habt ihr für baby arsch haut im gesicht, bei mir juckt das MAXIMAL 1-2 tage, ihr solltet euch mal gründlicher waschen...

Reaktionen
0
geile idee mit dem schampoo. natürlich bin ich da selbst nicht drauf gekommen, obwohls auf der hand liegt.... insofern raute an sabel.

Oben