• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welchen Luxus gönnt ihr euch ?

Reaktionen
433
Hi Leute,

mich würde mal interessieren welchen Luxus ihr euch gönnt - bzw. was ihr als Luxus definiert was manche vielleicht als absolut normal hinnehmen würden.

Ich empfinde eine heiße Dusche - ohne danach arbeiten zu müssen - als Luxus den ich mir gönne.
Gleichzeitig ist reichlich gutschmeckendes ( ergo fettes) Essen für mich Luxus.
Der heutige Abend war auch sehr gut: Den ganzen Abend surfen, Serien schauen, lesen ist ne tolle Sache - komplett ungestört weil meine Frau unterwegs ist, ist es purer Luxus.
Ja, einfach mal alleine sein ist für mich Luxus (mal, nicht immer).

Was ist für euch "Luxus" ? womit verbessert ihr eure Laune?

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
7.700
Luxus ist für mich wenn meine (verheiratete) geliebte mich besuchen kommt und ihren Mann allein zu hause lässt ;)

btw: Ich soll dir sagen du sollst an den Herd denken

Deleted_38330

Guest
HD Fernsehen ist purer Luxus. Eigentlich komplett unnötig, aber ich finds locker. Besonders bei Fußball. Einen Blue-Ray-Player hab ich trotzdem noch nicht.
Bei Autos mit Klimaanlage/Standheizung ist das das gleiche.
Und jedes Jahr in den Urlaub fahren bräuchte man auch nicht unbedingt, mach ich aber doch ganz gerne.

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
7.700
HD-Tv ist denk ich mal Standart, bekommst ja mittlerweile keine anderen mehr ;)

Ausgehen ist auch luxus den ich mir immer wieder gern gönne, genau wie neue Games/Filme.

Reaktionen
0
luxus ist für mich etwas, was nicht viele leute besitzen und eigentlich nicht nötig ist um trotzdem gut zu leben... diamanten ect.
also gönne ich mir im prinzip keinen luxus.. ich habe kein super teures auto, handy, wohnung oder ähnliches... gebe mich da mit durchschnittlichen werten zufrieden.
das einzige bei dem ich nicht wirklich auf das geld achte, sind urlaube und reisen.

Reaktionen
1
zeit für sich selbst zu haben ist der größte luxus, und je seltener man dazu kommt sich diesen luxus zu gönnen desto deutlicher wird einem das klar

Reaktionen
195
Gar keinen, ich spare alles fürs Alter.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Du empfindest also deine drei Next-Gen Konsolen samt games als Standard? :P

Gestern neue fette Matratzen gekauft, ging auch günstiger aber luxus muss sein. :ugly:

ultor.on.iCe

Guest
zeit für sich selbst zu haben ist der größte luxus, und je seltener man dazu kommt sich diesen luxus zu gönnen desto deutlicher wird einem das klar

#
fuer mich persoenlich kommt da noch hinzu: diese zeit auch bewusst wahrzunehmen (ich vergesse das leider zu oft...oder mache mir zuviele gedanken um irgendwelche dinge die a) sich von alleine erledigen werden oder/und b) um die ich mir keine gedanken machen sollte)...auch wenns nur n kaffee (bierchen) an nem schoenen ort ist mit nem guten buch oder mit freunden...oder mal wirklich etwas aufwendiger kochen.

Zuletzt bearbeitet:

druffkoffsky

Guest
im forum meine unqualifizierten nichtigkeiten posten, dabei andere user wegflamen, mir x mal einen auf mein reg datum und post counter runterholen um die armseeligkeit meiner rl unfähigkeit zu verdrängen. -unbezahlbar

Reaktionen
0
Nach einem harten Training/Spiel mir ein Bier gönnen - von dem man schon gut angetrunken wird. Aber nur selten, sonst wärs ja kein Luxus.

Reaktionen
16

#

gibt nichts ätzenders als den ganzen Tag veplant und keine Zeit für sich zu haben.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
da ich genug zeit für mich habe, hm, vielleicht gutes essen und die möglichkeit an einem wochenende mehrere hundert € auszugeben, ohne dass es mich in finanzielle not bringt?

Reaktionen
0
Mein Heimkino up to date halten (360, Wii, 50" Plasma, Anlage und Beamer).
Ansonsten eigentlich nicht viel. Verzichte dafür auch gerne auf Urlaub/Rauchen. ;)

Reaktionen
7.021
Ab und zu einfach mal so DVDs oder Klamotten kaufen zu können, wenn ich Lust drauf habe.

Reaktionen
0
zeit für mich allein, besonderes essen, schöne reisen, ein vernünftiges auto, höherpreisige kleidung und einfach mal an nem partywochenende n paar hundert euro verprassen.

das ist so mein persönlicher luxus, den ich mir ab und an gönne.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
im jahr 120 tage nicht in deutschland sein zu können sondern an den netteten stränden europas und meinem hobby nachgehen. ergo zeit.

BuG

Reaktionen
0
was ist denn dein hobby? ich meine du hättest mal irgendwo in nem nebensatz erwähnt, dass du surfer bist?! sicher bin ich mir aber nicht mehr..

Reaktionen
0
hm.
also ich verstehe die frage als eine nach dem "alltäglichen" luxus.

da gönne ich mir dann einen liter landliebe vollmilch, statt die preiswerte milch, oder mal ein paar kalbssteaks vom metzger, statt die minutensteaks aus dem kühlregal. ein schönes stückchen käse oder ein guter saft sind auch oft von der partie. vielleicht mal (dann aber seltener) ne gute flasche wodka / whiskey.

das ungefähr 1 mal in der woche zusätzlich zum sonst eher preisorientierten studentischen einkauf und mir geht es schon ein bisschen besser.

Reaktionen
0
Hochwertige Lebensmittel, z.B. teure Öle.

luxus = gutes essen

Beide #³²

Gutes und teures Essen und Trinken von wirklich geiler Qualität wärs so ziemlich des Letzte, worauf ich verzichten will im Leben, bzw wär der letzte Punkt, den ich bei knapper Kasse kürzen würde.
Sone geile Demeter-3,8-Milch, 2€-brasilianischer-Direktorangensaft, wirklich feines Olivenöl für >10€, n tollen trockenen Rotwein, edler Whsiky, Fleur de Sel, feiner Käse (Comté FTW), .... bei mir muss sowas sein, wenns Geld da is (gut, ich hol mir nun auch net immer des Teuerste, aber Edeka hat da idr schon viel zu bieten. Dazu schafft meine Mutter aufm Kässtand = epic win)
Eigentlich totaler Schwachsinn, wenn sich Leute gerne teure Statussymoble und Geräte und alles kaufen, aber täglich nur billigen Schund in sich reinstopfen. Oo

Reaktionen
3.747
Luxus ist für mich gehen zu können, wohin ich will. Und # an die Genießer. Man stopft fortwährend Schrott in sich rein, so richtig gutes Essen ist schon ein Luxus, und auch keine Selbstverständlichkeit.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
niemand der nen AMG mercedes fährt frisst billigen schund in sich rein, behaupte ich mal.

wobei ich irgendwelchen saft aus brasilien oder supermilch absolut unnötig finde. man kriegt all diese produkte deutlich billiger, in besserer qualität und umweltschonender vom landwirt seines vertrauens. einfach mal aus der stadt fahren und gg.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.166
Hochwertige Lebensmittel, z.B. teure Öle.
luxus = gutes essen
##

niemand der nen AMG mercedes fährt frisst billigen schund in sich rein, behaupte ich mal.

naja es gibt genug Leute, die bei uns mit nem fetten Auto kommen, aber nicht mal des Geld haben den Tank einmal voll zu machen...

Gar keinen, ich spare alles fürs Alter.
ach ja, und sich dann Applesachen kaufen... :rofl2:

Reaktionen
1
Bewusste Verschwendung von gesunder Lebenszeit

Habe ich schon vor 4-5 Jahren auf so ein Topic geantwortet und dabei bleibt es

Reaktionen
0

das ist sicher quatsch.
nur weil jemand einen amg fährt, es also offensichtlich irgendwie zu ~100.000 euro gebracht hat, heißt das noch lange nicht, dass er a) kochen kann (was durchaus was mit gesunder und feiner ernährung zu tun hat, denn wenn du keine soße ohne knorr fix machen kannst, kannst du nicht ausschließlich richtig feine zutaten verwenden), b) sich bewusst ernährt / darauf achtet was er kauft oder c) bereit ist für die barilla nudeln 100% mehr auszugeben als für die TIP-nudeln.

natürlich hast du insofern recht als dass eher gut situierte menschen feine lebensmittel verzehren, was schlicht mit dem preis zu tun hat.
dass im umkehrschluss aber kein reicher billigen schund frisst ist unfug.

Reaktionen
0
da muss ich cwo zustimmen. ich könnte es mir durchaus leisten die teureren produkte beim einkaufen zu nehmen doch tus aus prinzip nicht, nur eben wenn ich ein besonderes produkt möchte.

und da kenne ich doch einige leute die es ähnlich handhaben trotz vernünftiger finanzen.

Reaktionen
0
Nachdem man sich ne Zeit lang angestrengt hat und was geschafft hat (z.B. Prüfungen rum) gönn ich mir ein paar Tage faulenzen, im Inet rumgammeln, Zocken, auf der Wiese chillen und dick Cocktails trinken beim Weggehen. :)
Muss auch mal sein...

Ansonsten gönn ich mir leckeren Käse (Käääääseeeee^^), wenn ich Lust drauf hab. Beim Essen sollte man sowieso net übermäßig sparen.

Reaktionen
3
Nachdem man sich ne Zeit lang angestrengt hat und was geschafft hat (z.B. Prüfungen rum) gönn ich mir ein paar Tage faulenzen, im Inet rumgammeln, Zocken, auf der Wiese chillen und dick Cocktails trinken beim Weggehen. :)
Muss auch mal sein..

gott, wie ich genau das selbe schreiben wollte
es fällt einfach ein druck ab, der mich den ganzen tag zum grinsen bringt und ich tun und lassen kann was ich will

Reaktionen
0
Ich hab mir bei Ebay für 160,-€ das Trikot gekauft:

matthaeus_dpa.jpg

(Natürlich auch mit seiner Nummer)

Reaktionen
195
im jahr 120 tage nicht in deutschland sein zu können sondern an den netteten stränden europas und meinem hobby nachgehen. ergo zeit.

Immer diese dauergestressten Jura-Studenten ohne Leben die keine Zeit zum arbeiten haben.

ach ja, und sich dann Applesachen kaufen... :rofl2:

Du empfindest also deine drei Next-Gen Konsolen samt games als Standard? :P
Ein ABSOLUTES Minimum an Spaß, Qualität und Style ist doch kein Luxus ey.

Reaktionen
0
Miete und Krankenkasse bezahlen können, ohne den restlichen Monat jeden Euro zwei Mal umdrehen zu müssen wär schon ein schöner Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
Oben