• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

T v P patch 15

Reaktionen
0
Wie spielt ihr TvP jetzt?
Hab vor den patch immer gerne sehr viele tanks gespielt aber da ich jetzt grad mit ner fetten 200/200 armee mit sehr vielen Tanks verloren hab weiss ich nicht so recht auf was ich spielen soll bzw. brauch ich eine ganz neue bo kann mir einer ein paar tipps geben oder gute replays posten von guten T strategien gegen p :P(keine silber bronze replays !).

Reaktionen
0
Ich spiele immer 1/1/1 opening, meist mit schnellem cloack und banshees, nach dem ersten banshee sofort ein raven, wenn er phönixe macht oder void rays sofort ein viking.

mit sehr vielen marines.

man muss halt schaden machen oder nen vorteil erlangen bevor er templer hat, sobald templer da sind musst du vermehrt marauder bauen und evtl auch tanks adden, wie man im lategame gegen protoss mit templern und allen upgrades gewinnen soll weiß ich aber selbst nicht so genau, soweit kommts aber fast nie.

es gibt ein day9 daily dazu, private replays will ich nciht rausgeben, aber vll finde ich ein paar gute laddergames. :p

Reaktionen
0
Doch du willst Lomo deine privaten replays geben >_< pm sie mir ich will wieder in TvP gewinnen ! Weil so weiss ich nur grob wie du die spielst das reicht mir nicht xP .

Bütte :D

Reaktionen
0
Hm also ich spiele momentan recht durcheinander und probiere ein wenig aus. Tanks rocken immernoch. ;) Spiele am Anfang meistens Marines+Tanks und dann irgendwie ne Exe nach dem Starport. Manchmal probier ich auch fastexe... Naja, was ich eigentlich sagen will: Banshees sind extrem gut gegen Protoss. Gegen Phoenix/Voidrays Vikings dazu. Gegen Stalker Marauder/Tank+paar Marines.

Reaktionen
0
problen ist mMn wenn man sich einbunkert und zb. tanks baut etc. dann kann der protoss ja auch gemütlich exen und seinen templer tech an den start legen, templer sind halt irgendwie gegen JEDE terra unit gut.

Das einzige was da mMn sinn macht wenn man so spielt ist eine transition into mech wie es painuser immer spielt, mit vielen sensortürmen, thors hellions tanks und vikings.

Reaktionen
0
Wer redet denn von einbunkern? Er kann halt nicht wirklich pushen, wenn 1-2 Tanks+Rines+Banshee hinterm Wall stehen, während deine Exe in der Main ja schon fast fertig ist. Währendessen adde ich meisten noch 2 Starports und spiele dann mit Exe erstmal 3 Starport Banshee und adde nach ner Zeit noch 3 Rax + Starport am Reaktor. Fazit: 4 Rax Rauder+1Fax+3Port Banshees+1Port für Medivacs/Vikings. Vikings muss man halt nur bauen, wenn der P wirklich auf Air geht. Ansonsten sind sie gegen P übelst schwach. Thors finde ich auch nicht so berauschend. Ich hasse die Viecher eh.^^ Naja war auch nur ein Tipp mit den Banshees, weil die gegen Stalker schon gut rocken und P Air einfach zu kontern ist durch Vikings.

Reaktionen
0
Wer redet denn von einbunkern? Er kann halt nicht wirklich pushen, wenn 1-2 Tanks+Rines+Banshee hinterm Wall stehen, während deine Exe in der Main ja schon fast fertig ist. Währendessen adde ich meisten noch 2 Starports und spiele dann mit Exe erstmal 3 Starport Banshee und adde nach ner Zeit noch 3 Rax + Starport am Reaktor. Fazit: 4 Rax Rauder+1Fax+3Port Banshees+1Port für Medivacs/Vikings. Vikings muss man halt nur bauen, wenn der P wirklich auf Air geht. Ansonsten sind sie gegen P übelst schwach. Thors finde ich auch nicht so berauschend. Ich hasse die Viecher eh.^^ Naja war auch nur ein Tipp mit den Banshees, weil die gegen Stalker schon gut rocken und P Air einfach zu kontern ist durch Vikings.

So spiele ich auch manchmal, aber je nach map hat man kaum ne chance mMn.

storm ownt auch hier rein.

Reaktionen
468
man muss halt schaden machen oder nen vorteil erlangen bevor er templer hat, sobald templer da sind musst du vermehrt marauder bauen und evtl auch tanks adden, wie man im lategame gegen protoss mit templern und allen upgrades gewinnen soll weiß ich aber selbst nicht so genau, soweit kommts aber fast nie.

ghosts? schnellerer tech, absoluter counter zu templern, und gegen alles andere vom p auch sehr sehr stark.

Reaktionen
0
Ich find das problem an den templern du triffst einfach nicht alle gegen gute tosse und wen du alle triffst dann warpt er einfach mal schnell neue an die genug energie haben um zu stormen :P und feedback gibts ja auch noch ;;

Reaktionen
0
Ich find das problem an den templern du triffst einfach nicht alle gegen gute tosse und wen du alle triffst dann warpt er einfach mal schnell neue an die genug energie haben um zu stormen :P und feedback gibts ja auch noch ;;

this.

im lategame warpt er dir die templer am fließband in den fight, das kannste nicht durch ghosts verhindern.

marines sterben im storm total weg, selbst wenn man sie sofort rauszieht wenn der storm kommt, ca. 40% der hp sind SICHER weg.

vor storm sind marines halt mass gut.

man darf sich nur nicht vom sentry schild ownen lassen.

CosmosVsKosmos

Guest
Ich spiel immernoch normal. Tanks/Vikings/Maras als Schild. Dann irgendwann BCs und dann gg

Reaktionen
468
müsste sich dieses problem nicht durch mehr ghosts lösen lassen? ein ht kostet 50/150, ein ghost 150/150 (oder wurde da was geändert?). nach einem emp sind gleich mehrere templer nutzlos, die ghosts sind sogar wenn es nichts mehr zu empn gibt noch zu gebrauchen. annähernd so viel ghosts wie der toss ht hat zu nehmen sollte sich eigentlich lohnen.

Pikachew

Guest
finde nicht dass mehr ghosts eine option sind, ist dann viel leichter zu feedbacken, geht mir jedenfalls so als toss

Reaktionen
0
@Cola: Hmjo auf manchen Maps bist du angepinkelt damit.^^ Aber deswegen teste ich atm ja auch noch. Am liebsten wäre mir ne FE-Strategie, da ich gerne Makrogames spiele. Aber das letzte ma,l als ich ne FE mit 4 Bunkern und dann 3 Ports gebaut habe, wurde ich von nem 3 Gate Robo Push steamrolled, weil ich eben keine Marauder hinter den Bunkern hatte. Eventuell muss ich erst Marauder gehen. Naja mal schauen, werde morgen mal ein bisschen experimentieren, wenn ich nicht wieder nur Terragegner kriege. -.-'

@Templer: Naja, gegen Banshees sind die jetzt nicht so toll. One-Controlgroup-Syndrom und so.^^ Spreaden und Storms tuen den gar nichts mehr.

Reaktionen
0
ja selbst wen ndu so viele ghosts wie er hts hast dann kannst du nicht verhindern das er stormt.

und wie lächerlich wär das denn acuh wenn man es schaffen könnte ALLE storms zu verhindern?

dann könnte protoss ja instant leaven.

und seit wann sind tank viking marauder + kreuzer standard?

€: feedback kann man auch auf banshees machen, und storm ist auch nicht schwach.

Oben