• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

netbook an tv anschließen

Reaktionen
1
ich möcht mein netbook an meinen röhren-tv anschließen. google verwirrt mich nur.
netbook hat nen vga-anschluss
tv hat scart-anschluss und diese drei gelb-rot-weiß löcher. KEIN S-Video!

dann brauch ich also ein vga zu scart kabel (bei amazon entweder günstig + total schlecht bewertet oder übertrieben teuer).
wenn ich dann das kabel habe, was muss ich am netbook selbst dann noch machen? oder einstöpseln und win?

hab ich generell alternativen?

danke

Reaktionen
196
Wenn ich mich recht erinnere gab es Probleme mit VGA-Ausgang auf Röhren-TV, weil die alten Fernseher 50Hz haben und VGA idr 60Hz. Ich glaube ohne Konverter ging das gar nicht.

Notebook mit TV-Out wär besser. Und natürlich idealerweise nen Macbook und nen Plasma-TV 8[

Reaktionen
1
ja lcd-tv steht im wohnzimmer. im schlafzimmer noch ne röhre und da führt keine schüssel hin. notebook steht im arbeitszimmer und sollte auch da bleiben. akku-laufzeit suckt. mein netbook-akku rennt 8h das is np mit an tv anschließen. sind die konverter nicht diese schweineteuren kleinen kästen? ohne so einen wirds nix oder wie? 8[

Reaktionen
196
Geht so. Son Konverter dürfteste (inklusive Kabel) für 30-40 Euro bekommen denke ich.

Aber ich bin da jetzt kein Pro muss ich sagen, ist lang her dass ich mich damit näher beschäftigt habe. Meinem letzten Stand nach reicht das aber aus, ja.

Reaktionen
1
hum ok. soviel geld wollt ich jetzt nicht ausgeben. hab gedacht n kabel für 10euro ungefähr löst mein problem. aber danke soweit.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
SCART auf VGA ist nun nicht so üblich wie beispielsweise VGA DVI.
Amazon sollte bei der Suche aber auf jeden helfen.

Reaktionen
0
ich erinner mich grob sowas auch mal gemacht zu haben. einfach mit kabel hängt von deiner graka/deinem fernseher ab, ob es funktioniert.
allerdings sind die kabel nicht ohne grund so schlecht bewertet. die billigen waren so schlecht verarbeitet, dass die scartstecker aufgebrochen sind, die pins sich reingedrückt haben und so weiter.

weiss leider nicht, wie es mit intel graphics aussieht, bei ION wäre es wahrscheinlich kein großes problem, da die treiber dort gut sind.
bleibt aber immernoch der frust erstmal nen kabel zu bekommen, das auch funktioniert. ;)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Ja schon, damit hat aber son Kabel nichts zu tun.
Wenn dein TV 60hz kann dann isses doch np. :)

i~i

Reaktionen
16
Am besten S-Video-Kabel kaufen und dazu einen S-Video -> Composite Converter. Ton dann normal über Klinke -> Cinch.
Wichtig ist nur, dass es auch wirklich ein Converter und kein Adapter ist, denn sonst ist dein Bild schwarz-weiß oder du hast gar keins. Hab ich vor meinem Umstieg auf HDMI selber benutzt, hat wunderbar funktioniert.
Hab damals bei Amazon ein Bundle aus 5m S-Video-Kabel und genanntem Converter gekauft, hat glaube ich um die sechs Euro gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Oben