• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welche Hardware zum VODs aufnehmen?

Reaktionen
0
Ich wollte nur mal fragen, welche Hardware (also welche Prozessorgeschwindigkeit, RAM-Größe und so) man braucht um in Starcraft 2 ordentliche VODs aufzunehmen (z.B. HomerJ schafft das ja in beeindruckender Qualität) und welches der kostenlosen Aufnahmeprogramme die beste Performance bietet.
Habe momentan einen Core2Duo E6300 (siehe http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=188115) und bekomme mit CamStudio keine ruckelfreie Aufnahme hin, selbst wenn ich die Auflösung auf 1280x720(?) verkleinere und die Details runterstelle. Ich habe auch 2 Festplatten, eine für das Spiel und eine für die Aufnahmedateien, schätze mal das ist sicher auch noch wichtig.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Denke mal, dass sehr schneller Speicher auch wichtig sein wird.
Das Pagen wird das system wohl erst wirklich ausbremsen.

selfisch

Guest
jo genau so ist es :) schnelle speicher bringen da nen Vorteil! wobei ich mit meiner 4870 HD und 4gb GSkill immer noch gut mithalten (Aufnahmen auf Max. Quali 1920x1080) kostenlose Aufnahmeprogrammen kenn ich so leider auch keine : / Fraps halt, kost ja auch nicht die Welt und bietet top quali

Reaktionen
0
Naja ich finde Fraps schon ziemlich teuer, für 37$ krieg ich ja nen halben Prozessor...
Was hast du denn für ne CPU selfish?

Oben