• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Pick Up

Reaktionen
0
Hab mir irgendwann mal durch dieses Forum aus Interesse mal was über das Zeug durchgelesen, fand das meiste aber recht selbstverständlich und halte das für ganz normales Verhalten von Selbstbewussten Männern. Ein paar Sachen waren ganz cool zu lesen, andere Sachen wiederum recht peinlich.
Besonders die Wannabehaftigkeit einiger Betreibender find ich ziemlich peinlich. Habe zum Beispiel einen Kumpel der vor einiger Zeit mit Pickup angefangen hat. Seitdem merkt man ihm bei jedem Satz in seiner Gestik und Mimik an wie er um jeden Preis darum ringt möglichst alpha und hart rüberzukommen. Jedem der ein bisschen empathievermögen in unserem Freundeskreis mitbringt geht er damit inzwischen ziemlich auf den Piss. Is ne peinliche Vorstellung. Er hat zwar erfreulicherweise wirklich mit seiner aufgesetzten möchtegernalpha Körpersprache seitdem mehr Erfolg bei Frauen, ist aber ansonsten einfach nur nerviger und ein Stück weit weniger er selbst geworden.
Dann hat ers Falsch gemacht.
Bei der Persöhnlichkeitsentwicklung gehts drum das man sich entwickelt, nicht das man sich verändert.

da ich faul bin und du ja bekehren möchtest. Zeig doch mal paar links zu diesem Punkt. Ich bin immer von Leuten beeindruckt die über belangloses zeug reden können, was sie nicht interessiert. Dafür unterhalten sie sich aber.
Ich möcht überhaupt niemanden bekehren, nur mit dem schlechten Ruf ein bisschen aufräumen damit die Leute dies wirklich notwendig haben nich von solchen Oberschlaumeiern hier abgehalten werden (auf den Troll der vorigen Seite geh ich jetz nich näher ein).

Reaktionen
318
Ich möcht überhaupt niemanden bekehren, nur mit dem schlechten Ruf ein bisschen aufräumen damit die Leute dies wirklich notwendig haben nich von solchen Oberschlaumeiern hier abgehalten werden (auf den Troll der vorigen Seite geh ich jetz nich näher ein).

meinst du nicht, dass leute, die pu "wirklich notwendig haben" sich besser in ne professionelle therapie begeben sollten, als ihre störungen über dieses konzept selbst zu therapieren? mir scheint das ehrlich ein etwas zu einfacher ansatz, dass man sich ein bestimmtes verhalten implementiert, um seine probleme "zu überwinden" (denn eigentlich überwindet man sie nicht, sie werden eher überspielt).

Reaktionen
0
meinst du nicht, dass leute, die pu "wirklich notwendig haben" sich besser in ne professionelle therapie begeben sollten, als ihre störungen über dieses konzept selbst zu therapieren? mir scheint das ehrlich ein etwas zu einfacher ansatz, dass man sich ein bestimmtes verhalten implementiert, um seine probleme "zu überwinden" (denn eigentlich überwindet man sie nicht, sie werden eher überspielt).
Kein Erfolg bei Frauen und niedriges Selbstbewusstsein kann mit PU auf jeden Fall verarbeitet und gelöst werden.
Traumata natürlich nicht, aber niemand der welche hat denkt das die durch PU gelöst werden.
Antisoziales verhalten wie das Internet-Aspergersyndrom (aka nie von einem Psychologen bestätigt) oder soziale Ängste sind für mich nichts das nicht durch PU "geheilt" werden kann

Oben