• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gerichtsverhandlungsfilme (saublöder Titel)

Reaktionen
1
da ich auf filme stehe, in denen der größte oder zumindest ein großer teil der handlung in einem gerichtsgebäude und mit einer verhandlung stattfindet, suche ich solche (guten) filme. mir fallen immer nur "die jury" und "philadelphia" ein.

Reaktionen
0
Die Firma hat vielleicht auch damit zu tun, aber Serien passen eher in die Kategorie:

Matlock passt für mich eher da rein;

Hardcastle und McCormick ist auch sehr lustig.

Zurück in die Vergangenheit hat auch mindestens 1 Anwalt Folge.

Reaktionen
0
Eine Frage der Ehre

Find me guilty

City Hall

To Kill a Mocking Bird

Ja bla und bei Serien natürlich Boston Legal und JAG

Reaktionen
0
Ja genau, 12 Angry Men spielt nur in dem Zimmer wo die Geschworenen miteinander reden und das meinte er nicht.

Trotzdem guter Film

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
- die jury
- im auftrag des teufels
- eine frage der ehre
- boston legal (serie)
- practice - die anwälte (serie)
- philadelphia
(- sleepers)

sind wahrscheinlich eh schon alle genannt worden, ich bin einfach nur meine dvd-liste durchgegangen :ugly:

Reaktionen
0
noch keiner der regenmacher genannt? und das urteil fehlt auch noch.

Reaktionen
0
Mir fiel - auch wegen saublöde Titel - Fracture ein, deutscher Titel "das perfekte Verbrechen". Mit Anthony Hopkins. Da geht es zugegeben eher um das gesamte laufende Verfahren mit mehreren Verhandlungen und dem aufstrebenden jungen Anwalt als Protagonisten, aber vielleicht gefällt er ja.

Reaktionen
0
Primal Fear bzw. Zwielicht fand ich ganz gut. Da war der gute Edward noch jung.

Reaktionen
0
Zivilprozeß mit John Travolta ist ganz gut, ist ähnlich wie Erin Brokovich.

Und am Rande könnte man Der Exorzismus der Emily Rose nennen, die Szenen im Gericht fand ich ziemlich gut, über den Horrorcharakter kann man streiten.

edit: absolute # an Zwielicht, sauguter Film

edit2: was jetzt ganz aus der Reihe tanzt wäre "Contergan" ist ne ARD-Produktion, kein Meisterstück oder sowas. Aber da er auf einer wahren Begebenheit beruht fand ich ihn recht interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
an nicht genanntem fällt mir noch ein:
Rashomon - Das Lustwäldchen(spielt sich nicht vor einem typischem gericht ab, bzw. gab es zu der handlungszeit noch keine typischen gerichte, ist aber von der handlung her die gleiche richtung)
http://de.wikipedia.org/wiki/Rashomon_–_Das_Lustwäldchen

The Good Wife(neue klassische gerichtsserie)
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Good_Wife_(TV-Serie)

Eli Stone(serie, geht allerdings mehr ums anwaltsleben als um gerichtsverhandlungen)
http://de.wikipedia.org/wiki/Eli_Stone

Zuletzt bearbeitet:

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
sind ja schon ne ganze menge genannt worden...
zwar schon was älter, aber vielleicht noch:
Das Urteil von Nürnberg

Oben