• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

"Trockensex" oder "Seal the Deal!"

ultor.on.iCe

Guest
PU? Nie was von gehoert...bin auch so immer gut durchs leben gekommen bisher :) Ich finde dieses "sich zwanghaft selbst "besser" machen wollen" ueberfluessig und uebertrieben...ist aber meine persoenliche meinung, wers gut findet und braucht soll halt dorthingehen...Ich frag mich nur ob die Menschheit sowas mittlerweile wirklich braucht?

ansonsten raute an heator.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
"Tu was du willst, sei dabei aber nett und fair zu den Menschen ohne dich selbst unter Wert zu verkaufen, dann wirst du deine Ziele erreichen".

und dafür braucht man mittlerweile ne eigene philosophie oder whatever das ist? so lebt jeder normale mensch seit seiner geburt oO

FCX

Reaktionen
0
und dafür braucht man mittlerweile ne eigene philosophie oder whatever das ist? so lebt jeder normale mensch seit seiner geburt oO

Wenn dem so wäre gäbe es hier keine Threads und keinerlei Diskussionsbedarf. Grade den Punkt "unterm Wert verkaufen" versaut doch jeder 2te TE hier. Und grade Sachen wie Offenheit und Selbstbewusstsein/Selbstvertrauen hat eben nicht jeder, und es fällt auch nicht jedem leicht sowas zu lernen.

Guest
naja was heisst auch schon unter wert verkaufen...dafür müsste man halt immer pics von beiden beteiligten sehen, vielleicht wäre für die meisten beteiligten damen hier eine techtelmächtel mit dem jeweiligen TE ebenfalls ein unter wert verkaufen?

Reaktionen
1.787
Im Idealfall ja.
Der Mensch steht sich aber bei vielen Dingen selbst in Weg, wobei alles auf der eigenen Angst und Bequemlichkeit fußt.
"Aufschieberitis" bis hin zur Prokrastination (http://de.wikipedia.org/wiki/Aufschieben) sind nichts anderes als unangenehmen Dingen aus dem Weg zu gehen, auch wenn man weiß man will sie eigentlich tun. Viele Menschen würden ihre Ziele erreichen würden sie einfach machen machen machen, doch viele machen nichtmal den ersten Schritt sondern beklagen sich über ihre Situation oder schieben andere Gründe vor warum sie es gerade nicht können (lieblingsgrund: (gerade) keine Zeit), dabei zieren sie sich, scheuen das Unangenehme oder trauen es sich aufgrund von niedrigem Selbstbewusstsein nicht zu .PU ist nichts anderes als zu sagen "Mach mach mach mach, es gibt keinen Grund es nicht zu tun, du stehst dir nur selbst im Weg"

FCX

Reaktionen
0
naja was heisst auch schon unter wert verkaufen...dafür müsste man halt immer pics von beiden beteiligten sehen, vielleicht wäre für die meisten beteiligten damen hier eine techtelmächtel mit dem jeweiligen TE ebenfalls ein unter wert verkaufen?

Ich beziehe mich dabei vorallem auf den typischen TE der vor lauter Gefühlsduselei nicht merkt das ihn seine "Freundin" verarscht und ausnimmt wie ne Weihnachtsgans. Sowas würde ich auch unter dem Begriff einordnen. Und sowas gibts hier ja im 2 Wochentakt.

Reaktionen
0
Website
www.gourl.de
PU ist nichts anderes als zu sagen "Mach mach mach mach, es gibt keinen Grund es nicht zu tun, du stehst dir nur selbst im Weg"
Naja "nichts anderes" stimmt ja nun auch nicht. Davon abgesehen... ich kann mir kaum vorstellen, dass PU z.B. helfen kann, wenn man eigentlich mehr Sport machen müsste, das auch weiß, aber trotzdem den A... nicht hoch kriegt; da wird ein Thread/Wiki/PDF (oder von mir aus auch ein Buch) doch wohl kaum helfen, sich selbst zu motivieren und die Unlust/Faulheit/whatever zu überwinden.

Reaktionen
1.787
Tja und deswegen benutzt PU ja auch den netten Frauenzugang. Wer Sport treiben will und das dann auch tut steht zu seinem Wort, ist vertrauenserweckend, ein Macher, ein Mensch der durchzieht was er eigentlich möchte ohne sich hinter ner Ausrede zu verstecken, was im Endeffekt dich zu einem stärkeren Menschen macht und was halt auch mehr bei Frauen zieht..so oder so ähnlich. Es wird halt vieles auf diese Frauensache bezogen um es wohl attraktiver für den Leser zu gestalten.
Das man sich, nachdem man sich wirklich aufgerafft hat und Sport gemacht hat, wirklich besser fühlt ist ja unbestritten. Manchmal muss man sich eben quälen um im Endeffekt was gutes zu bekommen. PU arbeitet halt mit einem "Belohnung" in Form von nassen Muschis und allgemeinem persönlichen Erfolg ;)

Reaktionen
0
Website
www.gourl.de
Klingt für mich dann aber danach, dass diese PU-Motivation bei Schwulen, Leuten die nicht auf ONS stehen, oder sonstwie nicht sonderlich auf Erfolg bei Frauen aus sind, nicht ziehen kann... also wenn halt die Motivation durch potenziell mehr Erfolg bei Frauen erfolgt.

Also wie gesagt ich denke nicht, dass das in jedem Fall hilft.

Zuletzt bearbeitet:

FCX

Reaktionen
0
Das in der Werbung nicht alle Einsatzmöglichkeiten beworben werden bedeutet nicht das es nur eine Einsatzmöglichkeit gibt. Selbst für leute die keinen Wert auf Erfolg bei Frauen oder Männern legen (ist hier ja einerlei) kann PU nützlich sein da es eben viele Dinge anspricht vermitteln kann die man einfach bei jedweder Form sozialer Interaktion brauchen kann.

Reaktionen
0
also wenn ich das richtig verstehe, geht es darum, menschen nach eigenem gutdünken manipulieren zu können? das ist gut, ja?

qwertzasdf1234

Guest
Man kann auch alles schwarzreden. Sich verbessern = relativ andere verschlechtern und so.

FCX

Reaktionen
0
also wenn ich das richtig verstehe, geht es darum, menschen nach eigenem gutdünken manipulieren zu können? das ist gut, ja?

Es ist das normalste auf der Welt das sich Menschen gegenseitig manipulieren. Jeder ist auf seinen Vorteil aus und versucht seine Mitmenschen dahingehend zu beeinflussen das sie ihm dabei helfen seine Ziele zu erreichen. Das fängt bei bewusstem Einsatz der Körpersprache zum beispiel beim Flirten oder auch bei Vorstellungsgesprächen an und geht über kleine Lügen im Alltag bis zu gezielter Manipulation zum Beispiel durch Beeinflussung dritter und/oder bewusstem Vorenthalten von Informationen. Es ist so alltäglich das es die meisten nichtmal merken. Einer macht es mehr, andere weniger, manche machen es bewusst, andere unbewußt aber im Endeffekt machts jeder.

Reaktionen
0
ja, der unterschied liegt aber doch darin, ob mans bewusst macht und zu seinem eigenen vorteil oder ob es einfach der lauf der dinge ist, ohne dass eine klare motivation dahinter steht. ersteres ist - finde ich - verwerflich (wobei man auch noch unterscheiden muss, ob der eigene vorteil für jemand anderen einen nachteil bedeutet oder eben nicht), letzteres dagegen ist wie gesagt einfach nur der lauf der dinge.

FCX

Reaktionen
0
Das ist halt eine sehr willkürliche und subjektive Grenze und Beurteilung die du da machst. Wenn ich mich beim Vorstellungsgespräch besser verkaufe durch bewusste Manipulation der Gesprächspartner und den Job kriege obwohl nen mitbewerber eigentlich besser war hab ich auch nen Vorteil, und das Unternehmen den Nachteil (den schlechteren Mitarbeiter) ist das dann moralisch verwerflich? Oder verwerflicher als bei nem anderen der das ganze eben unbewusst macht weil er in Sachen kommunikation instinktiv alles richtig macht? Ist es verwerflich Notlügen zu verwenden weil es den eigenen Interessen dient? Man kann an der stelle imo keine begründeten Grenzen ziehen wo es gut oder schlecht ist. Denn letzten Endes brauchts dafür auch immer 2 leute, einen der manipuliert und einen der sich manipulieren lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
moralisch verwerflich: ja. soll aber nicht heißen, dass ich das nicht gelegentlich selber so machen würde. aber es gibt dinge, die noch viel verwerflicher sind. ökonomischer schaden ist viel weniger schlimm als psychischer schaden bzw. eine person emotional zu verletzen.
ansonsten hast du aber recht: natürlich muss da jeder seine eigenen grenzen ziehen. und eben die hab ich grade formuliert: wenn es so läuft und einfach passiert: nicht schön, aber passiert. wenn man losgeht und bewusst jemandes gedanken lenken und ihn zu bestimmten shclüssen bringen will: gar nicht gut.
und auch im letzten punkt geb ich dir recht: wenn da ein personalchef vor dir sitzt, der bewusst manipuliert werden soll und sich auch leicht manipulieren lässt: ebenfalls pech. gerade solche leute sollten dafür geschult sein, so etwas zu bemerken. und dann sind halt beide schuld ;) wenn einer der böse ist, ist ja nicht automatisch der andere der gute. das wär ne schöne welt...

qwertzasdf1234

Guest
Alter du tust so als ob Pickup dazu dient, andere Menschen zu verletzen.

Leitfaden: Hinterlasse eine Frau immer besser, als du sie vorgefunden hast.

ultor.on.iCe

Guest
Und da find ich solche "Experten" wie hier im Bw.de Forum oder was fuer Leute geben da einem Ratschlaege?
Interessiert mich wirklich und der evtl. boese Unterton sollte nicht vorhanden sein. Moechte mich da nicht durch die Seite wuehlen.

Reaktionen
0
Alter du tust so als ob Pickup dazu dient, andere Menschen zu verletzen.

Leitfaden: Hinterlasse eine Frau immer besser, als du sie vorgefunden hast.

Und das schaffst du? Beeindruckend, wie du anderen Leuten in ihrem ureigensten Sein herumpfuschst und darauf auch noch stolz sein willst.
Zu PU hab ich nur einmal nachgehakt und mich dnan auf eine allgemeine Manipukationsdiskussion eingelassen. Dabei hab ich definiert, was für mich in Ordnung wäre und was nicht: FALLS man jemanden verletzt, ist es eben nicht in Ordnung. Und das gilt doch andersrum genau so. Also dass Frauen Männer nicht verletzen sollten, schon gar nicht absichtlich...

lustig wenn eine frau manipulation kritisiert ;)

bla =D Ich hab doch sogar noch gesagt, dass ich mich davon gar nicht freispreche. Nur seid ihr ja auch nicht besser :P ich steig jetzt aber aus, auf eine platte Männlein-Weiblein-Diskussion hab ich keine Lust. bei ernsthaftem Diskussionsbedarf: pm.

Reaktionen
0
Reaktionen
0
http://www.youtube.com/watch?v=mb4Ev1tfAOY

der typ ist zwar keine paradebeispiel für pu und hat manchmal eine sehr arrogante/arschige haltung aber er hatte vor einiger zeit einen interessanten video-guide gemacht.

(damals hießen die videos noch i-tv coaching und nicht sowas peinliches wie CasanovaCodeCoaching)

Reaktionen
0
Jeder Mensch ist irgendwo, wenn auch nur subtil, beeinflussbar.
Das heisst aber nicht, dass man es tun sollte.
Gibt es wirklich Leute die glücklich sind, andere so über den Tisch zu ziehen? Wir meckern hier immer rum, wie schlecht die Frauen uns doch behandeln und das sie uns nur ausnutzen (wo wir uns meist eigentlich nur selbst zum Affen gemacht haben). Und um dem ganzen das i-Tüpfelchen zu verpassen, fangen wir jetzt auch so an?

qwertzasdf1234

Guest
Gibt es wirklich Leute die glücklich sind, andere so über den Tisch zu ziehen?

Wat laberst du hier eigentlich? Wer sagt, dass das "schlecht" ist oder den anderen einen Nachteil verschafft? Das klingt für mich grade nach krassem Propagandaniveau, lol. Wenn ne alte grundlos nen Drama abzieht (ja, machen sehr viele Frauen), wirst du dann um jeden Preis versuchen, dem auf den Grund zu gehen? Nein, du ignorierst das ganze, ziehst sie etwas auf und nagelst sie hart damit sie mal wieder klarkommt. Just my 2 cents. Is ja zum Kotzen hier.

Reaktionen
1
Hier wird Crap in einem beeindruckendem Umfang geredet, beinahe lasse ich mich zu einem ernsten Post hinreissen.
Diese ganze "Diskussion" hier erinnert mich an den "wann bin ich Rassist"-Thread im "Community" Forum.
Da wird auch von "negativen Gedanken" und "Reue" geredet, genauso wie hier über "sollte man manipulieren" schwadroniert wird.

finster

Wer nicht erkannt hat das Manipulation (in allen Facetten) ein ganz natürlicher Bestandteil des menschlichen Wesens ist, wie Rassismus übrigens auch, und auf allen Ebenen der Kommunikation ihre Anwendung findet - muss sein Leben Rapunzel-style führen oder weist eine Retardation auf.

Reaktionen
0
Gibt es wirklich Leute die glücklich sind, andere so über den Tisch zu ziehen? Wir meckern hier immer rum, wie schlecht die Frauen uns doch behandeln und das sie uns nur ausnutzen (wo wir uns meist eigentlich nur selbst zum Affen gemacht haben). Und um dem ganzen das i-Tüpfelchen zu verpassen, fangen wir jetzt auch so an?

direkt im post über dir ist ein video, wo du darüber aufgeklärt wirst.

Reaktionen
0
Wer nicht erkannt hat das Manipulation (in allen Facetten) ein ganz natürlicher Bestandteil des menschlichen Wesens ist, wie Rassismus übrigens auch, und auf allen Ebenen der Kommunikation ihre Anwendung findet - muss sein Leben Rapunzel-style führen oder weist eine Retardation auf.

#
so war es immer und wird es immer sein

Reaktionen
0
Natürlich, Männer wissen schon immer was gut für Frauen ist nur kommt das in den letzten Jahrzehnten nich mehr so richtig an.

Reaktionen
1.787
Natürlich, Männer wissen schon immer was gut für Frauen ist nur kommt das in den letzten Jahrzehnten nich mehr so richtig an.
Lol, gerade jetzt kommt es gut an.
Durch die ganze Emanzipationswelle und die gleichzeitige "Verschwuchtelung" des Mannes (Metrosexualität, immer mehr Pflegeartikel, sich schminkende Männer, Vaterschaftsurlaub, "Machos" sind böse, Emos, allgemeines Männerbild (denkt mal an die Filme der 80er und denkt mal an die jetzigen Filme..da gabs mal so ein schönes Bild)), sind echte Männer gefragter denn je, da die Hälfte der Penisträger sich immer unterwürfiger verhält, da die Frau ja plötzlich deutlich "stärker" und unabhängiger ist.
Ein Mann der weiß was er von sich und seiner Frau will und dieser ein klares Gerüst vorgibt in dem sie sich bewegen darf/kann ohne dabei erniedrigend, verletzend oder einschränkend zu sein ist das Nonplusultra. Das Wort "Nein" aus dem Munde eines Mannes ist ein Aphrodisiakum für jedes weibliche Wesen. Versteherschwuchtel, die der Frau alles recht machen waren nie in und werden es auch nie sein. Der Guy, der seiner Alten im vorbeigehen schallend auf den Arsch klopft, dabei Kaffee trinkt und mit den Worten "was gibts zu essen?" im Bad verschwindet ist eine zehnmal geilere Sau als der Typ der jeden morgen seiner Frau einen frisch gepressten O-Saft süßholzraspelnd ans Bett bringt. :klatsch:

Pro Männer!

Guest
bis auf den letzten absatz stimm ich dir zu aber wtf ist daran verkehrt seiner alten mal frühstück zu machen? O_o
man muss schon bissl balancen, wenn du nur macho schiebst wird jede gebildete frau die was aus sich hält irgendwann abhauen. zuckerbrot und peitsche ist the win.

Reaktionen
0
natrülich muss man klare grenzen ziehen. aber eben nicht nur MANN sondern auch FRAU. es ist völlig richtig, eindeutig vorzugeben, was man in ordnung findet und was eben nicht. aber der einzige weg, dabei tatsächlich nicht einengend zu sein, ist, auch seine partnerin grenzen ziehen zu lassen und diese genauso zu akzeptieren, wie sie die seinen. aber das ist doch jetzt wirklich nichts neues oO

Oben