• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

"Trockensex" oder "Seal the Deal!"

Reaktionen
0
nochmal aufgeräumt
ich hasse es mich zu wiederholen. benehmt euch, haltet euch ans thema!

Reaktionen
0
ich sehe hier jedenfalls nur trockensex-probleme bei mensche die mit frauen schlafen um ihren counter zu erhöhen, vermeintliche skills zu verbessern oder anderweitig sich nicht auf tiefere emotionale bindungen einlassen können/wollen. ich sehe das ganze wie da_dave.

Ja, das ist uns vollkommen klar. Mir für meinen Teil tut es aber leid, dass du offenbar mit brain gesegnet bist, aber so krass in deinen Fehl-Schlussfolgerungen gefangen bist.

Auf Anfrage (bin auch zu faul für PM, sry):
Wenn ich eine Frau mag und sie körperlich attraktiv finde, dann will ich (womöglich) mit ihr schlafen. Das ist alles. Und - bitte korrigiert mich wenn ich mich irre - das ist völlig natürlich. Was hat das mit meiner Fähigkeit zu emotionaler Bindung zu tun?
Und trotz meiner Theorie dass Objektivität nicht existiert versuche ich natürlich, mich selbst zu ergründen, sprich: "Brauche" ich casual sex um mit mir selbst klar zu kommen, sozusagen als Selbstbestätigung, Ego-Push, whatever? Ich für meinen Teil kam nicht zu dem Schluss. Wenn man mal drüber nach denkt, ergibt es ja auch gar keinen Sinn. Denn was soll denn bitte "beachtlich" sein an casual Sex? Die entfernte Chance auf Fortpflanzung? Also bitte.

Die Illusion, man könnte nur Vergnügen am Sex haben bei tieferer Liebe und alles andere sei nur deswegen vergnüglich weil man es sich einredet oder durchführt um Komplexe zu bewältigen oder ähnliches was weiß ich, ist albern.
Ich will die, die daran glauben nicht angreifen, aber ich schlage dennoch vor, mal drüber nach zu denken, bevor man so krass urteilt, wie das einige hier tun. Denn das "krasse Urteil" ist meiner Meinung nach viel eher ein Anzeichen der (unterdrückten, versteckten) Verzweiflung als alles andere.

Btw WTF@Mädchenforum xD
Ich glaube das ist einer der interessantesten Flecken Internet ever, meine neue Bettlektüre!

Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
leute ich gehe auf die 31 zu und irgendwer hier erzählt mein vierjähriger sohn wäre mein erstes mal gewesen? :ugly: top!

ich sehe hier jedenfalls nur trockensex-probleme bei mensche die mit frauen schlafen um ihren counter zu erhöhen, vermeintliche skills zu verbessern oder anderweitig sich nicht auf tiefere emotionale bindungen einlassen können/wollen. ich sehe das ganze wie da_dave.

Das ist einfach ein dummes Vorurteil, das du hier produzierst. Du kannst es auch noch zigmal wiederholen, dadurch wirds nicht besser oder schlauer.:wave3:

Reaktionen
0
Sowohl feminin als auch das Alter hab ich auf meinen Charakter bezogen, nicht auf mein Aussehen (obwohl ich bevor ich ne Glatze bekommen habe immer deutlich jünger geschätzt wurde).

Ich verhalte mich halt lieber kindisch, als seriös erwachsen. Ich denke, dass, wenn man sich kindisch verhält, ein deutlich glücklicheres Leben führt, als wenn man alles immer nur ernst betrachtet.
Feminin bin ich auf jeden Fall vom Charakter. Schon allein weil ich fast nur weibliche Freunde habe und ich allgemein lieber weiblich wäre (habt ihr etwa noch nie das Rya and Ging Video auf Youtube gesehen?).

Reaktionen
7.021
Und ich hasse es, wenn ihr nicht auf meine Mods hört. Ganz dünnes Eis und so. Bleibt jetzt bitte beim Thema.

Reaktionen
1.787
Und ich hasse es, wenn ihr nicht auf meine Mods hört. Ganz dünnes Eis und so. Bleibt jetzt bitte beim Thema.
Alles klar Chef,
trotzdem würde es mich persönlich interessieren wie du als Frau die Situation des TEs einschätzt.
Du als Frau kannst doch hier weibliches Insiderwissen preisgeben und uns alle aufklären.
Warum gehen Frauen oft bis 99, trauen sich dann aber nicht über 100? Eine Einschätzung bitte. Administrieren ohne Themabeteiligung ist doof :(

Reaktionen
0
Ich glaub ich hab die Frage bereits ziemlich ausführlich beantworten mit allen Eventualitäten.

Reaktionen
0
haha wie lächerlich manche leute hier doch sind (lrm? LOL). Fast noch schräger als Rya :)

@Topic: Wenn sie nicht will das du sie penetrierst dann lass dir halt einen runterholen!?

Reaktionen
6
haha wie lächerlich manche leute hier doch sind (lrm? LOL). Fast noch schräger als Rya :)

@Topic: Wenn sie nicht will das du sie penetrierst dann lass dir halt einen runterholen!?

und du bist der bitch-checker schlechthin um hier meinungen als lächerlich abstempeln zu können?
deine aussage / empfehlung / aufklärung an den TE deuten zumindest auf gegenteiliges hin.

Reaktionen
0
und du bist der bitch-checker schlechthin um hier meinungen als lächerlich abstempeln zu können?
deine aussage / empfehlung / aufklärung an den TE deuten zumindest auf gegenteiliges hin.

nein. aber die eroberung von frauen durch englische stylische checkerwörter zu umschreiben und für sämtliche irrationale handlungen von frauen eine wissenschaftliche basis zu schaffen als wäre das ganze ein computerspiel ist einfach krank und lächerlich. redet ihr in echt auch so? mit diesen lustigen wörtern?

red mal mit deiner familie (eltern) so, du wirst dir definitiv lächerlich vorkommen. und was sagt uns das? :sad:

Reaktionen
6
und weil du sagst es ist lächerlich und krank, ist dem auch so? deine argumentation hat nicht mal ansatzweise halt.

und was hat das damit zu tun, ob man mit seiner familie so redet? ich bezweifel dass das irgendeiner tut - und warum auch? zusammenhang?
prinzipiell hab ich kein bock überhaupt auf dich einzugehen, aber ich will mal versuchen dich zu verstehen (nur heute und in diesem thread) und geb dir deshalb nochmal ne chance.
daher:

GO!

qwertzasdf1234

Guest
red mal mit deiner familie (eltern) so, du wirst dir definitiv lächerlich vorkommen. und was sagt uns das? :sad:

dass ich mit meinen eltern nicht unbedingt über chicks spreche, die ich fast gebanged habe, dann aber doch nicht?

Achja, ich vergas: In dieser Kultur sind alle Frauen was einzigartiges und keine wie die andere - wie bereits erwähnt wird die Objektivierung von Menschen hier niemals akzeptiert werden.

Ach jeder der das wirklich wegen den ''counter erhöhen'' oder um skills zu verbessern macht is ein größerers Opfer als Rya. Es gibt im Prinzip nur drei Gründe wieso man Sex hat:

1) Liebe
2) Trieb/Geilheit/bumsen ist nun mal geil
3) Prostitution

Für den Schwachsinn in diesem Post wurdest du leider geb& mein Freund. :wave2: 3 Gründe für Sex overall, is klar.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Man objektiviert ja nicht Menschen, sondern Verhalten. Völlig legitim. Das ist doch alles nix anderes als "selbstbewusst Freunde finden" oder "sichere Vorträge an der Uni halten" oder "Verkaufsgespräche 101".
Wird auch nur verteufelt weils um das heilige Kalb der Sexualität geht. Und wenn ich mich gezielt selbst darstelle und ne Frau daraufhin Sex mit mir möchte, habe ich sie ja quasi vergewaltigt. :airquote:

Was ich beim TE nur kritisch sehe ist die Frage nach "wie krieg ich sie dann doch noch rum". Da bleibt mir n bisschen der Respekt auf der Strecke - abhängig von der jeweiligen Situation natürlich, aber pauschal zu denken "eigentlich will sie doch, ich muss es nur richtig anstellen", dafür ist es dann womöglich schon zu spät. Frauen haben da Hemmschwelle und die ist ja nicht zwangsläufig immer nur dazu da um von tricky PUA's überwunden zu werden.

e:wie SaFraN bei mir abschreibt olo

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Was ist hier los.
Mich erreichten gestern considerably viele Links hierher und auf ein Forum namens Maedchen.de

Ich muss meinen Post gliedern

1. Dieses Forum ist ein Pädophilenforum in denen ernste Freaks sich auf kleine Mädchen stürzen. 4-5 Topics angeschaut und bei aller Witzigkeit in Ausdruck und Stil ("Heckkreole"/"Mokkastube"/"Dipp") möchte ich darauf hinweisen das es auch Topics gibt wie "Mit 11 alt genug für Sex?" in denen sich auf einigen Seiten genug Anlass zur Aufgeilung für den handelsüblichen Päderasten bietet.
Bemerkenswert hier das die Fake-accounts sich untereinander gegenseitig aufgeilen.

2. Rya.Reisender du bist der Geilste, no doubt. Ich überlege die ganze Zeit dich nach deiner ICQ nummer zu fragen, einfach nur um dich in der Liste zu haben, aber ich trau mich nicht 8[[[

3. Kaum wird hier darüber geredet wie die Ömer vom TE die Beine aufkriegt gehts gleich los mit "PU". Ich habe noch nichtmal was vages in Richtung PU gelesen als es schon sofort losgeht und erstmal per Flame jeder Hansjürgen seine Position gegenüber PU klarmacht.
Das ist ja ganz süß, aber PU hat euch nichts getan, PU ist ja auch keine faschistische Religion die sagt das es anders nicht geht - ich finde es auf einer soziologischen Ebene faszinierend wie sehr der Durschnittsbärchityp sich von einer Theorie angegriffen fühlt die davon ausgeht das Menschen manipulierbar sind.
Bei Leuten wie amrio kann ich das verstehen, der ist Papa, hat genug Ärger und ist raus aus dem Game, so jemand kann sich schon als Papi ein Verständnis für PU nicht leisten, andererseits sollte man in der Evolutionsstufe Vater, Anfang dreissig, solche Probleme auch langsam mal getrost anderen überlassen.
Das für ihn mit 31 nicht das Gleiche gilt wie für Justskilled mit 23 sollte auf der Hand liegen und ich sehe keinen Grund für die konsequente Feindseeligkeit.

4. Zum Thema:

Wenn eine Frau sich nicht ficken lässt hat das vielerlei Gründe, von Identitätskrisen zu Beziehungsproblemen ist da eine Menge drin.
Du solltest herausfinden was für eine Einstellung sie dazu hat sich ficken zu lassen, wieviel und was es ihr bedeutet.
Es gibt ganz schön verfickte Omas die in manchen Momenten nur in den Arm genommen werden wollen auch wenn sie nichts dafür können das im selben Moment ihre Mumu läuft und es ihnen auch unangenehm ist.
Das liegt daran das Frauen in ihrem Kopf immer kleine Mädchen bleiben.
Hier hängt es davon ab als was sie dich sieht, welche Bedeutung sie dir beimisst.
Es hängt davon ab welches Bild von dir du installierst. Es gibt Mittel und Wege eine Oma so abzurichten das sie sich nicht traut ihre Mäulchen aufzumachen oder dir ihren Po zu verwehren. Es ist eine Frage von Distanz und Respekt, von nie genug aber auch nie zu wenig geben.
Solche Raves sind natürlich aufwendige Angelegenheiten, insbesondere wenn man sie über längere Zeit fahren möchte.
Für eine schnelle Offensive bei der zwischen Kennenlernen und PACKEN-STECKEN so 2-3 Wochen liegen kann man das für die Zeit mal aufbringen, je nach Gusto.

Eine Frau möchte von dir in den Arm genommen werden wenn:
Sie noch unter den Nachwehen der letzten Emotionalen Enttäuschung leidet
Sie Stress hat
Sie merkt das ihr das alles zuviel wird und sie nicht so tough ist wie sie gerne glauben möchte
Sie den Eindruck gewinnt das die sexuelle Komponente eurer Beziehung zuviel Raum einnimmt

usw.

Navigiere geschickt um diese Stromschnellen, rieche sie bevor sich ihre Konsequenzen zeigen und gehe damit entsprechend um. Je nachdem wie du dich eingebaut hast bist du nicht der Kuscheltyp sondern ihr persönlicher Bitchmaster und kannst soviel abspritzen wie geht.

Der Preis dafür ist vergleichsweise niedrig: Sie ist nicht mehr deine kleine Heldin sondern nur noch Nutte, Gedanken an Respekt setzen sich der Lächerlichkeit aus und du musst ein paar romantische Vorstellungen hinter dir lassen - aber hey! was kann abspritzen nicht alles wert sein?

Reaktionen
0
Wenn man mal drüber nach denkt, ergibt es ja auch gar keinen Sinn. Denn was soll denn bitte "beachtlich" sein an casual Sex? Die entfernte Chance auf Fortpflanzung? Also bitte.
guck mal ins tierreich. die möglichkeit sich fortzupflanzen ist für männchen oft gleichbedeutend mit hoher sozialer stellung. ergo denken erstmal viele ganz intuitiv: viele frauen klargemacht = der kann was/hat einen gewissen sozialen wert.

und dass fast alle männer gerne mal mehr mal weniger mit ihrem erfolg prahlen wenn sie eine "klargemacht haben" lässt sich natürlich auch darauf zurückführen.

weiteres beispiel: ein von frauen umringter mann erhält automatisch mehr aufmerksamkeit auch von anderen frauen.

oder prinzip reicher mann mit schöner frau, stichwort "trophy wife".

und ich hab auch noch keinen totalen loser gesehen der sich ständig frauen klarmacht. erfolg bei frauen ist nunmal ein indikator für gesellschaftlichen erfolg allgemein.

natürlich spielt das für jeden eine unterschiedlich große rolle, für viele sicher auch nur eine geringe, aber diesen faktor zu bestreiten ist schlicht realitätsfern.

Reaktionen
0
aufgeräumt-
keine pivatunterhaltungen bitte, zurück zum thema

Reaktionen
0
wie ihr alle über PU redet, als ob es dabei darum ginge 15-20 jährigen trotteln beizubringen, wie sie genauso notgeile weiber bumsen können :rolleyes:

Reaktionen
0
Website
www.gourl.de
Naja so ganz aus der Luft gegriffen ist das ja nicht; also zumindest, unabhängig von Alter und sozialem IQ, dass es in PU Foren zu einem nicht gerade unerheblichen Teil darum geht, Weiber aufzureißen bzw. z.B. auf LMR so zu reagieren, dass man das "Ziel" erreicht; auch wenn das manche schönreden wollen. Ich sag nicht, dass es da nur darum geht und dass das der einzige Zweck von PU ist, aber es nimmt schon, zumindest in den Foren, einen großen Teil ein.

Reaktionen
0
Naja so ganz aus der Luft gegriffen ist das ja nicht; also zumindest, unabhängig von Alter und sozialem IQ, dass es in PU Foren zu einem nicht gerade unerheblichen Teil darum geht, Weiber aufzureißen bzw. z.B. auf LMR so zu reagieren, dass man das "Ziel" erreicht; auch wenn das manche schönreden wollen. Ich sag nicht, dass es da nur darum geht und dass das der einzige Zweck von PU ist, aber es nimmt schon, zumindest in den Foren, einen großen Teil ein.

das ist das wozu die leute es benutzen.

aber mal ehrlich. es ist schon extrem erbärmlich, wenn leute die fähigkeit menschen zu manipulieren erlernen, um ein +1 in einem club samstags abends hinzubekommen.

die leute die du meinst sind auch sicher keine PUAs, sondern irgendwelche deppen die sich mit einem 0815 aufriss in einem internet forum brüsten. genau wie hier in dem thread "wieviele weiber habt ihr geknallt?". als ob es irgendein kunststück wäre mit 20 jahren bei 15+ zu sein. fragt sich doch immer nur wers nötig hat :no:

wer samstag abends weggeht und es darauf anlegt nicht alleine nach hause zu gehen, der geht auch nicht alleine nach hause. was natürlichvor allem auf die mentalität der neuen jugend zurückzuführen ist. hier im thread hat schon wer den '87er jahrgang ausgemacht. da sind die frauen eben einfach genauso drauf wie die kerle. da muss ich vorher kein seminar belegen, um an dem verhalten der frau zu erkennen, was ich als nächstes für ne routine oder sonst was durchziehe. es kann eben einfach kein spiel zustande kommen, wenn der gegner sich schon vorher ergibt. ich spiel auch keinen 4 warpgate push, wenn der gegner mir schon vorher die punkte schenkt.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jemandem der starcraft strats als metapher fürs frauenaufreissen benutzt kaufe ich irgendwie nicht ab, dass er ohne probleme jeden samstag eine neue abschleppt, no offense :D

Reaktionen
0

aber mal ehrlich. es ist schon extrem erbärmlich, wenn leute die fähigkeit menschen zu manipulieren erlernen, um ein +1 in einem club samstags abends hinzubekommen.

die leute die du meinst sind auch sicher keine PUAs, sondern irgendwelche deppen die sich mit einem 0815 aufriss in einem internet forum brüsten. genau wie hier in dem thread "wieviele weiber habt ihr geknallt?". als ob es irgendein kunststück wäre mit 20 jahren bei 15+ zu sein. fragt sich doch immer nur wers nötig hat :no:
nach der lektüre von the game stelle ich eher fest dass es auch den echten pua um das +1 geht, nicht umsonst ist deren erste frage beim vorstellen wie der highscore von jemandem ist.

Reaktionen
0

wer samstag abends weggeht und es darauf anlegt nicht alleine nach hause zu gehen, der geht auch nicht alleine nach hause. was natürlichvor allem auf die mentalität der neuen jugend zurückzuführen ist. hier im thread hat schon wer den '87er jahrgang ausgemacht. da sind die frauen eben einfach genauso drauf wie die kerle. da muss ich vorher kein seminar belegen, um an dem verhalten der frau zu erkennen, was ich als nächstes für ne routine oder sonst was durchziehe. es kann eben einfach kein spiel zustande kommen, wenn der gegner sich schon vorher ergibt. ich spiel auch keinen 4 warpgate push, wenn der gegner mir schon vorher die punkte schenkt.

Das mit dem manipulieren ist so ne Sache. Ist das tatsächlich so verwerflich? In allen Fällen?
Ich vereinfache mal stark:
Fall a) ich erzähl ihr, ich sei ein New York Yankee und sie geht deswegen mit mir ins Bett.
Fall b) ich bin "ganz natürlich" und sie geht mit mir ins Bett, is spitz auf mich, aber aufgrund ihrer Komplexe oder natürlicher, leider nicht mehr in die Zeit passenden Abwehrmechanismen (LMR) kommts zu nichts, daraufhin "manipuliere" ich sie in dem Sinne, dass sie ihre eigenen Blockaden, die ihr nichts als ungewollte Abstinenz und daraus resultierend sexuelle Frustration einbringen, überwinden kann, und alle sind froh.

Bei a) okay. Ich verstehe deinen Punkt. Aber b)? Hältst du das für erbärmlich?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
8
ungewohnte abstinenz? du gehst mit merkwürdigen vorraussetzungen an das thema. und sexuelle frustration ist sicher nicht von einem ons zu erwarten, dass setzt ganz andere und viel tiefer greifende dinge voraus. bei den schnitten mit denen du unterwegs bist, wird das sicher noch nciht der fall sein. und ganz sicher wirst du bei einem ons die verklemmungen bei ihr nicht überwinden können, dafür bedarf es schon etwas mehr als mit dem schwanz wedeln. man merkt doch schon ziemlich deutlich, wie wenig echte erfahrung ihr im umgang mit frauen habt.

Reaktionen
6
opa kommt direkt wieder mit verallgemeinerungen. da werden sich einige sicher freuen.

Reaktionen
8
ich gehe doch auf sein post ein. wenn überhaupt wird im letzten satz verallgemeinert durch das wörtchen "ihr". und da habe ich sicherlich nicht unrecht. ein zeichen dafür, dass es mit den mädels doch nicht so einfach ist, ist ja die permanente diskussion hier. wenn das alles so easy going wäre, hätte dieses forum deutlich weniger traffic.

Reaktionen
6
es gibt nur selten bis nie threads dieser "PUAs" (um mal verallgemeinernd auch die einzuschließen, die nicht daran glauben / nix davon halten, aber von der philosophie oder erkenntnis her auf gleichem gleis fahren), in denen sie um hilfe fragen.
ich glaube so langsam wird es zeit für nen eigenen thread rund um die diskussion "PUA - hot or not?".

Reaktionen
0
Ich meinte ungewollt. Scheiße.

Das ist der Moment in dem du schreibst "achso! Das ändert alles!"

Reaktionen
1.787
Ach kommt. Alle, ehrlich.
Wer schon immer nicht mit Geld umgehen konnte wird auch mit ner Mio nicht glücklich weil er sie schneller verprasst als ihm lieb ist. Er kann es einfach nicht, das persönliche Wirtschaften.
Und so ist es doch auch mit Frauen, PUA, Losern, "Bärchis" und allem anderen. PUA ist ein nettes Spielzeug um die ein oder andere Frau ins Bett zu bekommen, macht aber nicht den Ultrageilen Boy aus dir. Die meisten "PUA"s haben es vorher einfach nicht geschnallt wie es geht und mit ein wenig Lektüre wissen sie jetzt halt wie es ungefähr geht, sie werden aber nicht durchstarten und die wirklich guten Frauen abgreifen, weil dazu eben ein wenig mehr gehört als ne Phrase oder ne Verhaltensweise in der Disco zu dreschen bzw. vorzugeben. Aber das is ja auch garnicht schlimm, weil sie halt vögeln wollen und da gibt ihnen der Erfolg, den sie sich durch "PUA" "erwirtschaftet" haben nunmal recht. Trotzdem sind es keine Ultimateboys, da sie z.b. garnicht wissen wie man ne Bez. oder ein Leben führt. Sie wissen nur was falsch wäre und sind damit den "Bärchis" "überlegen", ohne nun selbst zu wissen wie man es eigentlich richtig macht. Oft werden einfach nur Fehler vermieden auf Kosten des eigenen Typs und Charakters, was aber nicht der Gedanke vom eigentlichen PUA ist. 97% aller selbsternannten "PUAs" haben soviel Ahnung von der Materie wie ein Laie von den hießigen Gesetzen. Man weiß so ein paar Dinge, Grundgesetz, Würde, Pressefreiheit blabla, aber ein Jurist bumst dich in jeder Beziehung auf diesem Gebiet. Bei Pua ist das nichts anderes. Der Laie lernt so ein paar Dinge wo er weiß, joa so mach ich mich irgendwie attraktiv, so bekomm ich eine ins Bett, so bin ich ja geil usw. was aber eigentlich dahinter steckt schnallt er möglicherweise nie(er erlernt es, er IST es nicht): Die persönliche Entwicklung zu einem zufriedenen Leben hin. Nichts anderes ist PUA. Persönlichkeitsentwicklung, Gesellschaftstauglich verpackt und kommerzialisiert mit dem Vorwand und dem Versprechen Frauen en Masse zu bumsen, wenn man sich denn so und so verhält. Wer von Natur aus ne Sau ist brauch sowas nicht. Wer Google gründet ist eine geile Sau, der braucht keinen Bitch-Abschleppguide oder dem muss man auch nicht erzählen wie er noch besser und zufriedener wird. Der hat alles: Frauen, Erfolg, Geld, alles. Wer aber ständig aufs Maul fällt und nicht weiß warum, findet eventuell durch ECHTES PUA nen Weg aus der "Misere"
just my 2 cents zu dieser ganzen Pua-Antipua geschichte.

Guest
wobei: es gibt auch leute die alles haben- frauen, erfolg, geld und trotzdem so unglücklich sind, dass sie sich mit ner schrotflinte in den kopf schiessen. ( nur mal ein extremes beispiel, gibt wahrscheinlich tausende oder millionen erfolgreicher, beliebter, wohlhabender menschen, die trotzdem unglücklich sind )

zufriedenheit und glück sind halt weder ein prdoukt aus diesen faktoren noch können sie künstlich erzeugt werden. was jeden einzelnen glücklich macht muss man dann natürlich selbst herausfinden, die meisten menschen sind einfach gestrickt, denen wird beliebtheit und geld wahrscheinlich schon reichen um glücklich zu sein :D

Reaktionen
0
wobei: es gibt auch leute die alles haben- frauen, erfolg, geld und trotzdem so unglücklich sind, dass sie sich mit ner schrotflinte in den kopf schiessen. ( nur mal ein extremes beispiel, gibt wahrscheinlich tausende oder millionen erfolgreicher, beliebter, wohlhabender menschen, die trotzdem unglücklich sind )

zufriedenheit und glück sind halt weder ein prdoukt aus diesen faktoren noch können sie künstlich erzeugt werden. was jeden einzelnen glücklich macht muss man dann natürlich selbst herausfinden, die meisten menschen sind einfach gestrickt, denen wird beliebtheit und geld wahrscheinlich schon reichen um glücklich zu sein :D

Das mit der Schrotflinte ist erklärlich.
Man kann jemandem beibrigen, er bräuchte xyz zum Glück. Das muss nicht zwingend stimmen. Der Witz ist: wer bringt einem das bei? Es ist die Umgebung, in der man lebt! Damit sind xyz recht willkürlich und überhaupt nicht Personenbezogen, sie ergeben lediglich in dem gewaltigen Komplex von Recht und Moral, der bei der Erziehung bzw im Leben entsteht, Sinn.
Aber dieser Komplex ist nicht absolut. Daher kann er bröckeln, Risse kriegen. Und wenn das mit 50 realisiert wird, wenn realisiert wird, dass alles, wofür man gelebt hat, totaler Käse ist, dann kommt die Flinte zum Einsatz.

Das erfordert allerdings ein Gewisses Maß an Bereitschaft, nach zu denken. Gott sei Dank! Sonst gäbs nicht mehr viele 50-Jährige auf der Welt.

Das ist aber ziemlich krass off Topic. Genauso wie alles, was mit "PUA" zu tun hat. Jesus, ich weiß nicht mal was das heißt, was macht das in meinem Thread? :ugly:

Daher schlage ich vor, verlegen wir das mit dem "PUA" in nen anderen Thread, wer noch was zum Thema bei zu tragen hat, kann das ja tun. Ansonsten, ka, denke ich, das kann auch irgendwie zu das ganze. Ich hab ja paar gute Antworten.

Guest
mit schrotflinte an kopf habe ich zwar eher auf kurz cobain angespielt, aber du hast natürlich recht. bis auf die tatsache, dass ich mir nicht die frage nach dem "wofür" man lebt stellen würde. darauf gibt es eh keine antwort, du lebst einfach und dann kannst du genausogut das beste draus machen.

Reaktionen
0
Ach kommt. Alle, ehrlich.
Wer schon immer nicht mit Geld umgehen konnte wird auch mit ner Mio nicht glücklich weil er sie schneller verprasst als ihm lieb ist. Er kann es einfach nicht, das persönliche Wirtschaften.
Und so ist es doch auch mit Frauen, PUA, Losern, "Bärchis" und allem anderen. PUA ist ein nettes Spielzeug um die ein oder andere Frau ins Bett zu bekommen, macht aber nicht den Ultrageilen Boy aus dir. Die meisten "PUA"s haben es vorher einfach nicht geschnallt wie es geht und mit ein wenig Lektüre wissen sie jetzt halt wie es ungefähr geht, sie werden aber nicht durchstarten und die wirklich guten Frauen abgreifen, weil dazu eben ein wenig mehr gehört als ne Phrase oder ne Verhaltensweise in der Disco zu dreschen bzw. vorzugeben. Aber das is ja auch garnicht schlimm, weil sie halt vögeln wollen und da gibt ihnen der Erfolg, den sie sich durch "PUA" "erwirtschaftet" haben nunmal recht. Trotzdem sind es keine Ultimateboys, da sie z.b. garnicht wissen wie man ne Bez. oder ein Leben führt. Sie wissen nur was falsch wäre und sind damit den "Bärchis" "überlegen", ohne nun selbst zu wissen wie man es eigentlich richtig macht. Oft werden einfach nur Fehler vermieden auf Kosten des eigenen Typs und Charakters, was aber nicht der Gedanke vom eigentlichen PUA ist. 97% aller selbsternannten "PUAs" haben soviel Ahnung von der Materie wie ein Laie von den hießigen Gesetzen. Man weiß so ein paar Dinge, Grundgesetz, Würde, Pressefreiheit blabla, aber ein Jurist bumst dich in jeder Beziehung auf diesem Gebiet. Bei Pua ist das nichts anderes. Der Laie lernt so ein paar Dinge wo er weiß, joa so mach ich mich irgendwie attraktiv, so bekomm ich eine ins Bett, so bin ich ja geil usw. was aber eigentlich dahinter steckt schnallt er möglicherweise nie(er erlernt es, er IST es nicht): Die persönliche Entwicklung zu einem zufriedenen Leben hin. Nichts anderes ist PUA. Persönlichkeitsentwicklung, Gesellschaftstauglich verpackt und kommerzialisiert mit dem Vorwand und dem Versprechen Frauen en Masse zu bumsen, wenn man sich denn so und so verhält. Wer von Natur aus ne Sau ist brauch sowas nicht. Wer Google gründet ist eine geile Sau, der braucht keinen Bitch-Abschleppguide oder dem muss man auch nicht erzählen wie er noch besser und zufriedener wird. Der hat alles: Frauen, Erfolg, Geld, alles. Wer aber ständig aufs Maul fällt und nicht weiß warum, findet eventuell durch ECHTES PUA nen Weg aus der "Misere"
just my 2 cents zu dieser ganzen Pua-Antipua geschichte.

Da kann ich Schleiml sogar mal (fast) zustimmen. Ich denke nur, dass dieser ganze Hokuspokus mehr oder weniger zu einer selbsterfüllenden Prophezeihung führt oder durch ganz simples Zahlenspiel erklärbar ist: wer vorher ein Nerd war und die Fresse vor Frauen nicht aufbekommen hat, hat mit PU wenigstens "etwas", an dem er sich festhalten kann. Entsprechend wird er eher offener (bzw. überhaupt) auf Frauen zugehen und denken "damit müsste es doch klappen". Statt also weiter im Keller zu hocken, baut er Selbstvertrauen auf, weil er denkt, er hätte die Weltformel entdeckt. Zudem quatscht er sicher mehr Frauen an (eine der Hauptideen von PU ist "die Masse machts" - die einzelne Frau hat keinen Wert und wird zu einer Nummer, weswegen die gesamte Philosophie versagt, sobald es darum geht, "die Eine" zu bekommen - wer sich verliebt, hat verloren), was auch wieder die Wahrscheinlichkeit, zu landen, erhöht.

All das ist auch null verwerflich und hilft sicher dem ein oder anderen, aus dem Keller zu kommen. Das ist gut so. Hilft aber Leuten, die von Grund auf selbstbewusst sind, reichlich wenig.

Die angebliche Wissenschaftlichkeit - die Routinen, das NLP, die evolutionspsychologischen Erklärungen, die Manipulationen - sind nichts weiter als ein Gerüst von Nonsense und eine Geldmaschine für ein paar wenige. Die Nachfrage ist so groß wie nie. Warum nicht davon profitieren?

Im Übrigen - und jetzt wird es wirklich offtopic - gibt es schon eine ganze Reihe von Einflussfaktoren für Glück und Zufriedenheit, die relativ allgemeingültig sind. Geld gehört - in unserer Welt - eigentlich nicht dazu. Casual Sex wahrscheinlich auch nicht. Das heißt natürlich nicht (!), dass es für niemanden zufriedenheitsstiftend ist, viel Geld anzusammeln. Wem etwas immens wichtig ist, wer sein Selbst eng mit Statussymbolen verknüpft, wird natürlich unglücklich, wenn diese Statussymbole nicht erreichbar sind (leider aber wohl nicht glücklicher, wenn sie da sind - ein klarer Fall einer Loss-Loss-Situation). Die beste Möglichkeit, seine Lebenszufriedenheit dauerhaft zu pushen, ist übrigens immer noch, sich glücklichere Eltern auszusuchen...have fun.

Reaktionen
0
All das ist auch null verwerflich und hilft sicher dem ein oder anderen, aus dem Keller zu kommen. Das ist gut so. Hilft aber Leuten, die von Grund auf selbstbewusst sind, reichlich wenig.

Die angebliche Wissenschaftlichkeit - die Routinen, das NLP, die evolutionspsychologischen Erklärungen, die Manipulationen - sind nichts weiter als ein Gerüst von Nonsense und eine Geldmaschine für ein paar wenige. Die Nachfrage ist so groß wie nie. Warum nicht davon profitieren?

Ich kenne ein paar Typen, die sich durch die PU-Theorie doch sehr verändert haben zum Positiven. Die waren vorher keine Loser, sondern einfach nur sehr zurückhaltend und sind jetzt einfach offener.
Wer PU nur nutzt um Frauen flachzulegen kann das tun aber das wird dem ganzen PU Thema nicht gerecht.

In meinen Augen geht es beim PU mehr um die eigene Charakterentwicklung anstatt nur um das Aufreißerprogramm; z.B. Ablegen von Schüchternheit, auf Leute zu zugehen usw...
Das sind Dinge die einem im Leben weiterhelfen können, nicht nur im Bezug auf Frauen.
PU kann helfen etwas mehr aus sich zu machen. Klar geht das auch ohne PU aber es stellt eine gute Motivation dar, wenn angepriesen wird, dass sich die Frauen dann mehr für einen interessieren.

Von PU können Männer wie Frauen profitieren, da die Theorie für alle Menschen mehr und weniger funktioniert, je nach Kalibrierung des Gegenübers, Sympathie, Subkommunikation...

NLP ist schon eine Wissenschaft aus der Psychologie/-therapeutik.
Sie ist zwar sehr umstritten aber es gibt Unis und Fachhochschulen wo man das Fach belegen kann. Es gibt auch NLP-Techniken die funktionieren. Zum Beispiel das Spiegeln, das Ankern oder das mit den Energieleveln.

Es gibt im PU aber auch im NLP sehr viel Schwachsinn. Man muss echt das sinnvolle rausfiltern. Man kann sein Charakter auch ohne PU entwickeln aber wie gesagt die "einfältigen" Ziele die PU immer vermittelt stellen für viele eine gute Motivation dar.

Guest
was soll das gerede von charakterentwicklung eigentlich die ganze zeit? es ist ja nun nicht so als ob es irgend einen optimalzustand eines charakters gäbe, zu dem man sich hinentwickeln kann also warum wird darum so ein aufhebens gemacht?

Reaktionen
1.787
Jeder hat aber einen eigenen Charakterwunsch, bzw. ein persönliches Optimum aus persönlichen Zielen, Wünschen, usw.
PU soll halt den Menschen helfen diese Ziele zu erreichen, sofern sie nicht in der Lage sind es selbst zu tun oder garnicht erst auf den Gedanken kommen was verbessern zu wollen, da sie sowieso schon supermenschen sind :) like clawg. Im Grunde sagt es nichts anderes als "Tu was du willst, sei dabei aber nett und fair zu den Menschen ohne dich selbst unter Wert zu verkaufen, dann wirst du deine Ziele erreichen".

Zuletzt bearbeitet:
Oben