• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie sieht der Gegner meine nuke?

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wenn ich mit meinem Ghost eine Nuke setzte kommt ja dieser putzige riese fette Kreis bevor es "bum" macht...

Jetzt meine Frage, sieht mein Gegner auch diesen riesen Kreis? Oder nur wie in bw einen kleinen blinkenden punkt?

Ich hoffe zweiteres... vermute aber ersteres : / ... meine nuke attacken schlagen deutlich zu oft fehl...

Weis jemand genaueres?

Reaktionen
0
kleiner roter punkt. kann man dank der 3d engine manchmal auch hinter den gebäuden verstecken, dann sieht der gegner gar nichts.

lazydaemon

Guest
Aber der Gegner kriegt den "Event" doch mit oder? Ähnlich, wie wenn ein Gebäude fertig wird. Dann kann er mit der Space-Taste schnell hinspringen.

Reaktionen
0
nein, man kann nicht mit space hinspringen. warum hält sich dieses gerücht so hartnäckig?

Reaktionen
0
lol mit Space hinspringen! :D
Wieso dann nicht gleich die volle Animation anzeigen und ping auf Minimap? xD

teddyoojo

Guest
kommt nich irgendwie "incoming nuclear strike" ? hab das auf jedenfall schonmal gehört
edit: oh hab mich glaub ich verlesen

Reaktionen
0
Kann gut sein das es gemeldet wird, wie in sc/bw, aber dadurch weiß man ja nicht wo sie einschlägt, sondern man weiß nur, dass eine einschlägt.

Reaktionen
0
lol mit Space hinspringen! :D
Wieso dann nicht gleich die volle Animation anzeigen und ping auf Minimap? xD

naja irgendwie sollte man schon hinkommen. sobald man mehr als eine exe hat, findet man den punkt niemals bevor das ding einschlägt. es hilft nur direkt an allen exen alle probes wegzuziehen und zu warten :/
oder man stellt direkt überall observer an die eigenen exen -.-

Datenbank17

Guest
Wenn man sich bissle geschickt anstellt, ist ne nuke kaum aufzuhalten. Fand ich schon immer etwas unfair, soo kurze Zeit und so kleiner Punkt... dann noch enttarnen, mit units hinlaufen und töten... das dauert. -_-

Reaktionen
0
naja irgendwie sollte man schon hinkommen. sobald man mehr als eine exe hat, findet man den punkt niemals bevor das ding einschlägt. es hilft nur direkt an allen exen alle probes wegzuziehen und zu warten :/
oder man stellt direkt überall observer an die eigenen exen -.-

das wär viel zu einfach. in broodwar waren nukes schon fast nutzlos, man muss nach der warnung ja "nur" schnell alle wichtigen orte abklappern (armee, eco, produktionsgebäude)

lazydaemon

Guest
Nuke in BW waren deshalb nutzlos weil:

-der Ghost-Tech nur in Pimp-Plays eingeschlagen wurde.
-der Port am CC für Comsat-Station viel wichtiger war.
-Nukes eine viel zu lange Produktionsdauer hatten.
-Nukes einfach zu teuer waren.

Da jetzt aber nun vermehrt Ghosts gebaut werden (EMP, Sniper), die Nuke günstiger ist, kein Port fürs CC benötigt wird und die Nuke schneller produziert werden kann, könnte ich es mir durchaus vorstellen dass sie auch viel häufiger zum Einsatz kommt. Dies dann für den Gegner als Event zu realisieren halte ich nicht unbedingt für dumm. So wird man als Terran gezwungen, Ablenke-Events zu starten, so dass der Gegner nicht direkt mit 1x Space hin kann sondern entweder durch mehrfach-Space oder durch Anklicken des Event-Symbols.

Reaktionen
0
wie du schon richtig sagst, wurde das nuken stark vereinfacht, bzw attraktiver gemacht. es kommt immernoch relativ selten vor, dass ein T nukes macht, aber warum eigentlich?
besonders im lategame, sollte das kein problem sein etwas an overmins + gas rauszudrücken für ne nuke. vor allem spieler, die zu späten zeitpunkt dank ordentlich exen mit dem macro nicht hinterher kommen, sollten das mal nutzen.

ein bischen zu schwer die nukes zu entdecken ist es aber trotzdem in meinen augen. klar, der terra riskiert dafür auch ein wenig was, aber (fast) unmöglich die zu entdecken, wenn der ghost einmal durchgeschlüpft ist, sollte es trotzdem nicht sein.

Stupid

Guest
Man bekommt halt die meldung "nuclear launch detected" und kann dann wenn man gut geschult ist seine basen nach dem punkt absuchen. Wird sicher custom maps geben wo man das trainieren kann ^^

Reaktionen
0
ich persönlich halts für nicht sehr schwer den nuke zu entdecken. einfach alle positionen absuchen, wo ein nuke sinn machen würde nachdem das "nuculaar launch detected" kommt ... alle exen, die main und die eigene armee . der rote punkt ist recht leicht zu entdecken ... anschließend einfach alle sonden abziehen oder units wegschicken

Reaktionen
0
nuke entdecken ist wirklich kein kunststück.

die nachricht über ne nuke kommt auf der linken seite des bildschirms, relativ weit oben. glaube es gibt dazu auch nen sound, wer also mit SC sould spielt...

danach einfach mal aus allen basen die worker abziehen, evtl entdeckt man dabei schon den roten punkt...
wenn man als toss nen nexus ohne schild entdeckt, hat der terra davor nen emp abgesetzt und die sache is eh klar (...)

denke nuke ist nicht viel nützlicher als in BW, aber deutlich einfacher zu bauen.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
Wenn ich den Ghost aba kille vor dem EInschlag ist die Nuke auch Geschichte, oder?

jain

der ghost kann sich ja nicht bewegen da er den punkt anvisiert wo die nuke landen soll.
allerdings gibts zwischen einschlag und "beweglichkeit" des ghosts auch noch einen kleinen zeitraum. wenn man ihn da tötet kommt die nuke trotzdem noch runter

Reaktionen
0
Also reine Nuke jagen sinnlos, klar.
Aber wie isses mit Ghost bereit stellen, go machen und dabei die Nuke losschicken? Man selbst kann die Armee micon, während der Gegner entweder gegen die armee oder die Nuke vorgeht. Man muss das natürlich bissl timen, dass beides gleichzeitig an wichtigen Orten ankommt.

Und eine Frage zur Nuke:
Der Ghost muss ja Vision haben, um die Nuke zu starten. Was passiert, wenn er die Vision verliert, bevor die Nuke ankommt? Wenn man beispielsweise ein kliff scannt, die nuke startet und die Vision vorm Eintreffen ausläuft?
Fliegt die dann in den Nebel oder wird sie abgebrochen?

Zilver

Guest
ich finde, nuke sollte iwie nen buff erfahren...ich habam anfang der Beta mir n paar mal n spaß draus gemacht, noobs mit ner nuke ihre Armee wegzuknallen...achja. aber auf höherem lvl ist sie quasi nutzlos, vll. sollte man die calldownzeit verringern.

Ninjerguy

Guest
wurde imo auch noch nicht sonderlich oft benutzt,
tryte schon ein terran mal vor nem fight nuke zu zünden, sodass der toss fighten muss + nuke absuchen?

ka, toss der nicht im fight ist, sollte leichtz u ownen sein O_o

halt theorie

Reaktionen
0
Also ich persönliche finde auch, dass zwei Nukes ein Hauptgebäude killen sollten.
Momentan braucht es dafür drei Stück, das finde ich angesichts der Kosten, des Aufwands und des Risikos etwas unterpowert.

Zilver

Guest
Also ich persönliche finde auch, dass zwei Nukes ein Hauptgebäude killen sollten.
Momentan braucht es dafür drei Stück, das finde ich angesichts der Kosten, des Aufwands und des Risikos etwas unterpowert.
this. da man sie gegen einheiten ja nicht verwenden kann weil die ja weglaufen können, kann der einzige zweck von nukes sein, gebäude zu sprengen.. Und man sollte höchstens zwei für die main benötigen :klatsch:

Entelechy

Guest

Ich finde Nukes schon recht geil und finde nicht, dass man die groß buffen muss. Gerade im TvT nutze ich dir gerne.

Reaktionen
0
kleiner roter punkt. kann man dank der 3d engine manchmal auch hinter den gebäuden verstecken, dann sieht der gegner gar nichts.

n1.
how to? Hast da n replay oder so? Einfach selber die Ansicht bisschen drehen und dann da irgendwo hinsetzen?

GoodDay

Guest
Momentan finde ich, nach meinem spielstil, im Tvt nukes zu wichtig, als das ich drauf verzichten wuerden wollen. Verstehe auch nicht, warum die so wenig spielen. TvT ist meistens eine Tote situation > Tanks Vikings. Mit dem Nuke muss der gegner seine posi verlassen, und das ist meistens fuer mich ein guter weg zum sieg.

Reaktionen
0
Nukes auf die Units im TvT bedeutet halt normalerweise Scan + toter Ghost, man kommt ja nicht so einfach überallhin, gibt meist nur 1-2 relevante Positionen für den Ghost. Allerdings sind in anderen Matchups wenn man die Detectors irgendwie snipen kann defensive Nukes durchaus möglich, wenn der Gegner erstmal die Eco evakuiert und am Ende mit der Army in der Nuke steht lacht man doch recht herzhaft, auch wenns selten vorkommt. Auf Metalopolis z. B. kann man die ganz gut setzen.

Oben