• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Win-Client unter Linux downloaden

Reaktionen
0
So, ich habe endlich meinen Betakey von Amazon bekommen :top: (Freitag bestellt, Montag morgen war er da), jetzt habe ich aber ein Problem:

Auf meinem Heimrechner (auf dem ich SC2 spielen möchte) habe ich einen sehr begrenzten Volumentarif, möchte also die 3GB+ Downloaddaten vermeiden. Mit meinem Laptop kann ich mich auch woanders anschließen, da läuft aber Linux (Ubuntu 9.10) drauf, ohne Wine oder Windowsemulatoren. Da man den Client aber von Blizzard nicht direkt downloaden kann sondern nur eine Exe bekommt, die ich unter Linux natürlich nicht ausführen kann, komme ich da nicht weiter.

Was ich also suche ist eine Möglichkeit, unter Linux möglichst einfach (also ohne erst einen Win-Emulator zu installieren oder seitenlange Terminaleingaben) diesen Client runterzuladen, geht das irgendwie?

Reaktionen
0
installier dir halt eine xp maschine in vmware, dauert nicht lange und dann hast du was für weitere zukünftige probleme ähnlicher art.

ansonsten nimm halt deinen pc kurz zu nem freund mit (monitor, tastatur, strom hat der ja eh) und steck dort für den dl kurz ein (wenn er nicht wie du ne dl begrenzung hat)

wieso hat man sowas eigenbtlich? dl begrenzung? ist das in D echt noch billiger als ne flat? ^

Reaktionen
0
Hm ok, ich komm also nicht um wine drumrum? Gut, wenn das so schnell geht dann probiere ich das mal. Kann ich den Client dann einfach rüberkopieren oder fehlen dem dann irgendwelche Registryeinträge?

Und ich habe sowas weil ich in einem Studentenwohnheimwohnheim wohne und die das Uninetz nicht überlasten wollen, man hat da also garkeine andere Wahl.

Reaktionen
0
Jo, den PC zum Kumpel schleppen ist natürlich praktischer, als den Installer am PC vom Kumpel runterzuladen und auf nem USB Stick mit heim zu nehmen. ^^

Der Client ist zu 100% portabel.

Reaktionen
0
Jo, den PC zum Kumpel schleppen ist natürlich praktischer, als den Installer am PC vom Kumpel runterzuladen und auf nem USB Stick mit heim zu nehmen. ^^

Der Client ist zu 100% portabel.

Das ist auch ne gute Variante, manchmal kommt man nicht auf die naheliegendste Lösung :-)

Habe es gerade mit WINE probiert aber der installiert funktioniert damit nämlich nicht, da kommt immer ein Fehler: "Ungültiger Pfad gewählt! Bitte wählen sie erneut."

Reaktionen
0
Wieso willst du die Exe überhaupt unter Ubuntu ausführen?Lads dir doch einfach normal runter und packs dann über Netzwerk auf den Heimrechner.

Reaktionen
0
Wie lad ich es denn normal runter? Auf der Battlenet Seite gibts das halt nur als Installer und nicht als normalen Download. Oder hab ich da was übersehen?

Reaktionen
0
Boar ist das alles nervig, ich hab jetzt meinem Bruder die exe geschickt, jetzt bekommt er einen Fehler, dass er sich nicht authentifizieren kann und die neu runterladen soll.
Jetzt musste ich extra das Passwort ändern damit er sich da einloggen kann und jetzt lädt es aber bei ihm...

Oben