• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC für SC2

pewQ

Guest
Hallo und zwar bin ich bei eBay auf der Suche nach einem kostengünstigen PC der leistungsstark ist. Dabei bin ich auf folgendem gestoßen ich schreib einfach mal was er denn so drauf hat

AM3 AMD Phenom II X2 mit 2x3.0GHz
AMD zertifizierter Lüfter Silent
ASUS AM2+ Mainboard
4 GB RAM DDR2 Markenspeicher 800MHz (2x2048)
HD 3,5" SATAII 500GB 7200rpm 16MB
1024 MB NVIDIA® GeForce® 9800GT
DVD RW 22x 22x / DL 16x 12x / RAM 12x DVD-Brenner

so das gute Stück soll 399,00€ kosten

1. Was meint ihr Preis/Leistungsverhältnis gut?
2. Wäre es doch vllt günstiger sich selbst einen zusammenzustellen
auf diversen Seiten?
3. Kann man alles glauben was die in ihren Angeboten schreiben?
4. Habt ihr ein paar Tipps für mich beim PC Kauf
5. Habt ihr gute bzw schlechte Erfahrungen bei eBay PCs gemacht?

Sorry wenn das in den falschen Thread gerutscht ist

MfG

Reaktionen
0
Für einfach mal so "Um einen PC zu haben" hört sich das ok an.
wenn du nicht über ebay gehen willst, dann sind arlt.de und kmelektronik.de gute onlineshops mit günstigen preisen. auch fertige pcs

pewQ

Guest
erstmal danke für die Antwort, würde mich sehr freuen wenn ein paar Leute vielleicht noch ihre Meinung abgeben könnten ist das ein guter Gaming PC? würde SC2 da gut drauflaufen? und vllt noch auf die 5 Fragen oben antworten!

MfG

Reaktionen
0
ja, sc2 wird auf dem rechner ohne probleme laufen

Reaktionen
0
joar;

ddr2 speicher verwundert mich etwas, aber egal, stecken ja schon 4gb drinn; den vorgänger der graka steckt in mein lappi funzt wunderbar.

weiß zwar jetzt nicht so wie preise für nen tower sind aber denk ma für 400 is das gut so;
vll nochma schaun was das board so alles kann und hat; sockel, sound, netzwerk usw. das du damit auch später noch glücklich bist.

Reaktionen
0
Also ich hab nen gut 4 Jahre alten Pc, der damals schon vielleicht gehobenes Mittelfeld war und das läuft flüssig.

2,66 GHz Core2Duo, 2 Gig Ram und GeForce 8800 GTS

Reaktionen
0
Ich nehm mal den Thread hier für meine frage, ist ja ähnlich.^^

Meine alte Knatterkiste sieht folgendermaßen aus:
Windows XP (Service Pack 3)
CPU 2,80 GHz
1,00 GB RAM
NVIDIA GeForce 7300 LE

Was meint ihr? Noch ne Chance das SC2 läuft oder definitiv zu schwach?

Reaktionen
8
mit 1 gig ram spielst du praktisch von platte, das is recht lahm, selbst das menü laden dauert ewig, jedenfalls bei meinem.

qwertzasdf1234

Guest
Also ich hab nen gut 4 Jahre alten Pc, der damals schon vielleicht gehobenes Mittelfeld war und das läuft flüssig.

2,66 GHz Core2Duo, 2 Gig Ram und GeForce 8800 GTS

2,13Ghz Core2Duo, 4GB RAM, GF 8800GTS 640MB (1. generation)

overclocked läuft die GPU auch flüssig =/

Reaktionen
0
was für ne cpu isses denn?

Dell Dimension DXPO51
Intel(R)
Pentium(R) D CPU 2.80 GHz
2.79 GHz, 1,00 GB RAM

Oder was meinst du? Ich sehe schon, mein Wissen scheint zu begrenzt :D

@Wuselmops: Aber die Ladezeiten sind auch das einzige, was in die Länge gezogen wird? Sprich, das Speil selbst läuft flüssig, dann könnte man damit ja bis zu nem besseren Rechner ja noch leben.

Reaktionen
0
Denke nicht das es laufen wird @ H-Milch. Da ist eigentlich jede Komponente zu schwach. Vor allem die Grafikkarte ist leider sehr schwach.

Reaktionen
0
Schade, nagut das Teil ist ja auch wirklich schon was älter.
Auf jedenfall Danke für die antworten, dann werde ich wohl noch etwas mit SC2 warten müssen, aber Zeit für nen neuen Rechner wird es langsam wohl auf jedenfall

Oben