in letzter Zeit trinke ich so ca. 3 Mal in der Woche würd ich sagen, auch bedingt durch Sommer, viele Feste und so, dementsprechend trink ich dann auch gut und gerne mal 10 Bier+ ohne im Moment richtig megadicht zu sein, wird sich aber, je näher es zu den Klausuren kommt, wieder normalisieren
Hey,
3 mal die Woche mehr als 10 Bier ??? Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber an deiner Stelle würd ich mal den Konsum ein wenig runter setzen...
Weil bei solchen Mengen bist du schnell an einem Punkt, wo das mit dem aufhören nicht mehr so leicht wird.
Ich spreche da aus Erfahrung, ich hab damals nämlich ähnlich viel getrunken...bis ich dann irgendwann nach einem Saufgelager ziemlich krasse Angstschübe hatte, dass waren dann richtige Entzugserscheinungen. Darauf hin bin ich dann erstmal ab in die Klinik, und danach hab ich erstmal eine Therapie gemacht. Da ist mir erstmal bewusst geworden wie tief ich schon in der Abhängigkeit war. Egal wohin ich auch hin bin,zum FUßball, Disco, grillen mit Freunden etc., überall gehörte das Bierchen dazu...und als ich dann die ersten Male das alles wieder vorkommen nüchtern gemacht habe, hab ich erstmal gemerkt wie schwierig das ist, ohne Alk....
Und jetzt generell zum Thema,tja ich hatte damals das selbe Problem, sobald ich einmal angefangen habe, hab ich erstmal kein Ende gefunden. Das nennt man unter Fachkreisen auch Kontrollverlust, und das sind definitiv erste Anzeichen das man ein Problem mit dem Alkohol hat. Das wird dir jeder Suchttherapeut bestätigen. Laut manchen Studien, hat das wohl mit einem Gendefekt zu tun das man wenn man einmal anfängt erstmal nicht aufhören kann, bis man einen gewissen Pegel erreicht hat.
Das Problem ist ja meistens so lange man alles andere vernünpftig geregelt bekommt, macht man sich ja keine Gedanken darum ob man eventuell ein Problem mit dem Alkohol hat.
Naja jeder der sein Trinkverhalten etwas unnormal findet, sollte eventuell diesen Test hier machen.
http://www.focus.de/gesundheit/ratg...kheitenstoerungen/alkohol-test_aid_54623.html
Wichtig dabei ist, dass man ehrlich zu sich selbst ist, ansonsten brauch man den Test garnet machen. Naja ich will jetzt hier nicht groß klugscheißen, aber vielleicht konnt ich ein wenig zum nachdenken anregen.
MfG