Auf die Gefahr hin wieder von Safran und Co. geflamed zu werden:
Update:
Ich habe mich im angetrunken Zustand nicht mehr halten können und habe ihr auf eine sehr unterschichtige Art und Weise gesagt, dass ich sie liebe. Ich war in dem Moment so verzweifelt, dass es mir sogar egal war, wie sie es erfährt, hauptsache sie erfährt es.
Sie hat darauf mir eine Nachricht zukommen lassen, in der sie sagte, wie Leid es ihr doch täte, dass sie so egoistisch wäre usw.
Wir haben uns zwei Tage darauf mal getroffen und ich habe ihr die Situation erklärt, in der Situation, hat sie mir klar gezeigt, dass sie keinen Drang hat mit mir zusammen zu sein, wir haben versucht eine Lösung zu finden (klassisches Problem mit Freundeszone bla bla). Ich / Wir haben überlegt, wie wir trotzdem Freunde bleiben, ich sagte ihr, dass ich das für unrealistisch halten würde, weil ich nicht glaube, dass ich damit auf lange Sicht klar komme.
Das war ungefähr vor einer Wochen, seitdem hat sich auch wieder einges geändert, bzw nur bedingt geändert, denn die Situation ist immer noch die gleiche.
Wir versuchen uns zu meiden, bzw nur ich versuche sie zu meiden.
Wir hatten dann an einem Abend nochmal ein sehr intensives Telefongespräch, in dem sie mir sagte, dass sie durchaus Gefühle für mich hätte, die allerdings nur auf einer platonischen Ebene wären. Ebenfalls sagte sie mir, dass sie in einer Zwickmühle wäre, weil sie halt nicht wüsste, was sie tun sollte und deswegen bei der einfachen Variante bliebe und mit ihrem Freund zusammen bleibt.
Ich habe das Gefühl, dass sie mich nur gefügig hält, weil ich mir ihre Probleme anhöre. Ich helfe ihr. Sie ruft mich an, heult wie scheiße alles ist und redet lieber mit mir am Telefon, obwohl ihr Freund direkt im Zimmer nebenan ist. Ich sage ihr auch ganz deutlich, dass ich mich deswegen verarscht fühle und das einer der Gründe dafür ist, dass ich eigentlich keinen Kontakt mehr haben will. Aber ich weiß selbst genau, dass ich den Kontakt so schnell nicht abbrechen werde, weil ich mir selbst noch Hoffnungen mache. Sie gibt mir immer wieder Hoffnung, weil sie mir auch tausendmal sagt, dass sie ohne mich nicht leben könnte, dass sie mich so vermissen würde in der letzten Zeit, weil wir ja so wenig Kontakt hätten und dass sie vollkommen verzweifelt ist.
Ich bin ihr Fußabtreter.
In diesem Sinne: Ich versagte.