• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Schlafwandeln

Reaktionen
0
Hi,
gestern Abend noch auf der Couch TV geguckt- anschließend hab ich den eigenhändig vorne am Knopf ausgemacht.
Meine Freundin und ich sind dann gestern gegen 11 in unserem Doppelbett schlafen gegangen.

Hab dann geträumt es läuft Boston Legal im TV.
Heute morgen bin ich aufgewacht und fand neben mir weder meine Freundin, noch Ihre Bettdecke, Kopfkissen oder Teddybär vor.

Sie ist mitten in der Nacht unwissend aufgestanden, hat sich mitsamt all den Sachen auf die Couch gelegt und den TV angemacht.

Sie weiß davon nichts mehr, dass mit dem TV hab ich eben gesehen, da er auf Standby ist.
Übrigens kam heute Abend um 2 Uhr morgens eine Wiederholung von Boston Legal.

Wie gesagt, meine Freundin weiß gar nichts davon.

Ziemlich erschreckend. Sie hätte ja auch einfach auf den Balkon gehen können etc.

Ist euch sowas schonmal passiert, oder wurdet ihr wie ich, zeuge?

Reaktionen
0
Ist mir noch nie passiert und ich kenne auch keinen Betroffenen. Aber ich kann nicht ausschließen, dass ich selber schlafwandel. Ich bin da vielleicht super ordentlich und komme immer wieder ins bett zurück :ugly:

Reaktionen
1.787
Krasser Scheiß^^
Leider noch nie miterlebt. Das einzige was irgendwie an Schlafwandeln rankommt war ein eigenes Kindererlebnis. Meine Mutter meinte mal ich sei im alter von 7 urplötzlich in der Nacht aufgestanden und wäre schreiend ins Erdgeschoß und dann ein paar runden um den wohnzimmertisch gerannt um dann wieder nach oben zu rennen und weiterzuschlafen als wäre nichts passiert.
Konnte mich danach auch an nix erinnern.

stelle mir "echtes" schlafwandeln aber auch gefährlich vor. Treppen, Balkone, Fenster können da schon echt lebensgefährlich werden

Reaktionen
0
ich hab das =) ist nicht so schlimm wie es sich anhört und eigentlich auch nicht unbedingt gefährlich. als ich noch was kleiner war, hab ich ein paar mal versucht aus dem fenster zu klettern (ich hab quasi live mitgeiträumt und am nächsten morgen gemerkt, dass ich es wirklich versucht hab, weil das fenster aufstand). war dann bei meiner hausärztin, weil nachts aus dem fenster fallen halt doch iwie unlustig gewesen wär. die meinte, dass schlafwandeln das ist, was früher als mondsucht bezeichnet wurde: der schlafende wendet sich instinktiv der hellsten lichtquelle zu und folgt ihr. deshalb gibt es soviele zeichnungen von schlafwandlern auf dächern: das war damals einfach die hellste lichtquelle und der sind sie gefolgt.
heutzutage kann das natürlich immer noch der mond sein, aber auch wenn nur licht durch ein schlüsselloch kommt oder so, reicht das unter umständen schon aus. was also hilft: eine kleine lichtquelle im zimmer. ich hab damals diese leuchtsterne bekommen, die nachts leuchten, weil sie tagsüber mit tageslicht aufladen...ich weiß nicht, wie die heißen. aber das hat schon gereicht.
im übrigen heißt es (keine ahnung ob das stimmt, ich würds also nicht drauf anlegen), dass schlafwandler sehr sicher sind in dem, was sie tun. solltest du deine freundin also tatsächlich mal in einer gefährlichen lage anfinden, weck sie nicht auf, sondern führ sie vorsichtig zurück ins bett (zumindest weg von der gefahrenlage) und weck sie erst dann. wenn du sie weckst und sie sich erschreckt, könnte es sein, dass sie sich erst recht verletzt.
das ist alles, was ich weiß =)

Reaktionen
0
ich "leide" an sexsomnia.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sexsomnia

wurde bis jetzt von meinen jeweiligen freunden immer recht sportlich genommen (kommt so alle 1-2 jahre einmal vor). allerdings schäm ich mich dann immer unglaublich wenn ich aufwach und sies anspricht.

:8[:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
schlafwandeln selber tue ich nicht, und mein weib glücklicherweise auch nicht, früher hatte ich aber wohl die angewohnheit, die leute die neben mir liegen, zu schlagen BÄÄM!

Reaktionen
120
schlafwandeln selber tue ich nicht, und mein weib glücklicherweise auch nicht, früher hatte ich aber wohl die angewohnheit, die leute die neben mir liegen, zu schlagen BÄÄM!

das plus schnarchen kommt noch dazu. 8[ selber noch nie schlafgewandelt, der ausflug würde bei dem ganzen kram, der um mein bett herum wie stolperfallen verteilt liegt, jäh beendet werden.

Reaktionen
0
was hier passiert ist: deine freundin konnte nicht schlafen (höchst wahrscheinlich hast du geschnarcht wie eine kettensäge) also steht sie auf, verlässt den schlafbereich und macht irgendwas lautes (= fernseher) an um nicht wahnsinnig zu werden. Am nächsten tag behauptet sie keine ahnung zu haben was passiert ist, weil sie nicht die eier hat dir zu sagen, dass es unerträglich ist neben dir zu pennen...

issue solved

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
Website
broodwar.net
ich bin schlafwandler, mir ist aber bei meinen nächtlichen wanderungen noch nie was passiert. laut anderen menschen verhalte ich mich auch völlig normal, bin halt nur nicht ansprechbar und tu dinge wie aufs klo gehen, meinen pc anschalten und dann davor sitzen weil ich mein passwort ja nicht eingeben kann und dann gehe ich in der regel wieder ins bett zurück. nur ein oder zwei mal bin ich morgens aufm sofa ausgewacht und habe mich ziemlich gewundert.

Reaktionen
318
So krass ist das gar nicht. Schlafwandeln heißt ja nicht, dass man wirklich schlafend Spazieren geht. In grundlegenden Hirnfunktionen ist man schon wach, man hat auch ne Orientierung im Raum, es fehlt halt ein Bewusstsein dafür. Ich hatte das als Kind ein paar Mal, hab da sogar rudimänter mit meinen Eltern kommuniziert...
Das mit dem Verfolgen von Lichtquellen stimmt übrigens laut Wikipedia nicht, die Theorie ist überholt.

Deleted_38330

Guest
Im Suffschlaf hab ich mal einem Freund in die Topfpflanze gepisst, die mitten im Zimmer stand. Zählt das?

Reaktionen
2
Schlafgewandelt bin ich noch nicht.
Meine Freundin hat mir aber letztes was erzählt, was ich selbst auch nicht mitbekommen hab.
Frag mich, ob das wirklich so gewesen ist, oder ob sie das nicht selbst auch nur geträumt hat.
Sie meinte ich wäre nachts zu ihr gekommen in Löffelchenstellung und hätte dann mit Bumsbewegungen angefangen, bis sie mich weggeschickt hat.
wtf, vielleicht krieg ich auch Sexsomnia, wär aber wohl die denkbar geilste Art von Schlafwandeln :D

Ansonten labert und lacht meine Freundin gerne nachts viel und richtet sich mal auf um sich am Rücken kratzen zu können. Zählt allerdings auch nich wirklich zum Schlafwandeln, auch wenn sie davon nix mehr weiss.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Im Suffschlaf hab ich mal einem Freund in die Topfpflanze gepisst, die mitten im Zimmer stand. Zählt das?

nen kumpel ist mal in der nacht aufgestanden und hat einfach in den raum gepisst... seine freundin ist dann aufgestanden und hats weggewischt :D die story kommt einfach immer wieder gut :rofl:

Reaktionen
0
ich bin schon mehrmals aufm sofa,klo, in der küche oder im flur aufgewacht.

eigentlich nichts wildes, ich bin nach solchen schlafwandelnden nächten nur immer sehr gerädert. ein einziges mal, bin ich wach geworden als ich draußen vor der haustür stand, dass fand ich schon beängstigend.

Deleted_38330

Guest
nen kumpel ist mal in der nacht aufgestanden und hat einfach in den raum gepisst... seine freundin ist dann aufgestanden und hats weggewischt :D die story kommt einfach immer wieder gut :rofl:

Ja, ein Freund hat mal im Schlaf im Urlaub ins Zelt gepisst. Das lustige dabei war halt, dass er extra rüber ins andere Abteil gegangen ist, wo drei weitere Leute ihren Schlafplatz hatten. Waren aber nicht drin als es passierte. Kissen und Schlafsack erwischte es halt trotzdem.

xea

Reaktionen
0
Krasser Scheiß^^
Leider noch nie miterlebt. Das einzige was irgendwie an Schlafwandeln rankommt war ein eigenes Kindererlebnis. Meine Mutter meinte mal ich sei im alter von 7 urplötzlich in der Nacht aufgestanden und wäre schreiend ins Erdgeschoß und dann ein paar runden um den wohnzimmertisch gerannt um dann wieder nach oben zu rennen und weiterzuschlafen als wäre nichts passiert.

stelle mir "echtes" schlafwandeln aber auch gefährlich vor. Treppen, Balkone, Fenster können da schon echt lebensgefährlich werden

Der Exorzist - ein Klassiker

Reaktionen
0
Ein Komilitone hat mir heute erzählt, dass er manchmal im Schlaf so heftig zu lachen anfängt, dass er davon aufwacht.
Da er in der Vorlesung doch des öfteren wegnickt, hoffe ich immernoch einmal Zeuge zu werden.

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Reaktionen
0
Meine damalige Freundin hat mir mal erzählt das ich mich eines Nachts, einfach mal 5 Minuten, mit Augen offen, ins Bett gesetzt und mich ansonsten nicht gerührt hab. Nach den 5 Minuten hab ich mich wohl ganz normal wieder hingelegt und weitergepennt. Ich wusste davon am nächsten Morgen nix.

2 Monate später hab ich dann "Paranormal Activity" gesehen und dachte mir nur WTF!!?!?!^^

Flachmann

Guest
Bin ein paar mal in meinem Leben schlafgewandelt. Weiß ich aber nur aus Erzählungen. Vielleicht also auch ungemerkt öfters.

War jedes mal Alk im Spiel und in ner fremden Umgebung.

Reaktionen
0
Krasser Scheiß^^

Ich hab was ähnliches gemacht, nur bin ich ins Treppenhaus gerannt und hab meine Eltern und Großeltern aus den Betten gebrüllt :D Wusste davon auch nichts mehr.

Ich bin mal, als meine ganze Family in Urlaub war und ich ganz alleine zuhause war mal im Bett meines Bruders aufgewacht, aber ich weiß 100%ig das ich in mein eigenes gegangen bin. Hatte geträumt das ich Zelda auf dem Nintendo 64 gespielt hab. Und die N64 stand im Zimmer meines Bruders.

wnz

Reaktionen
0
Ich schlafwandel auch manchmal. Das krasseste war, als ich mal mein komplettes Regal ausgeräumt hab und währenddessen aufgewacht bin. War ziemlich verwirrt und dachte es wär mittag. Schwer zu beschreiben. Scheiße wirds auch wenn man den Kühlschrank auflässt oder man woanders aufwacht. Keine Ahnung woran das liegt, denn manchmal gibts Phasen da kommt das öfter vor und dann Monate lang nichts.

Das letzte mal war vor ein paar Monaten als ich nachts wohl ziemlich laut geschrien hab :ugly: ich muss mich wohl selbst durch das Schreien aufgeweckt haben. Ans schreien erinner ich mich nicht, ich war nur heiser. So wie nach einem Konzert/Sauftour wenn man zu jedem Scheißlied stundenlang mitgegröhlt hat. Ziemlich gruselig :ugly:

wnz

Reaktionen
0
doch und ziemlich dünne Wände noch dazu... Aber es hat niemand was gesagt. Ich denk lieber nicht drüber nach. Ich warte nur auf den Tag, an dem ich mich selbst aussperr.

freesta

Guest
Ja, ein Freund hat mal im Schlaf im Urlaub ins Zelt gepisst. Das lustige dabei war halt, dass er extra rüber ins andere Abteil gegangen ist, wo drei weitere Leute ihren Schlafplatz hatten. Waren aber nicht drin als es passierte. Kissen und Schlafsack erwischte es halt trotzdem.

Könnte ich gewesen sein :/

Oben