• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Eine Umfrage von der Community FÜR die Community! - Teil 1

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Liebe Insc-Community!

Natürlich kennen wir alle die geläufigen bw.de-Umfragen: Wann hattest du das letzte mal Sex, wie lange schlaft ihr pro Nacht, wieviele Frauen hattet ihr schon, wie lang ist euer Zepter etc. etc. etc.

Was wir allerdings bisher noch nicht hatten ist eine KOMPLETTE Umfrage mit sämtlichen relevanten Informationen:

Wie alt seid ihr?
Welche sexuellen Gewohnheiten habt ihr?
Welche schulischen oder beruflichen Qualifikationen habt ihr?

Um ein Thema von diesem Kaliber komplett abzudecken brauchen wir aber die Unterstützung von EUCH - der Community!

In diesem Thread fragen wir EUCH, die Community, welche Fragen von Interesse sind!

Am 15.04.2010 werden alle hier aufgeführten Antworten ausgewertet und als Frage in einem weiteren Thread aufgelistet - in eben diesem zweiten Thread kann jeder User seine fünf meist gewünschten Fragen auswählen. Nach weiteren 4 Tagen fließen dann die voraussichtlich 20 bestbewertesten Fragen in die einzelnen Umfragen! Jede Umfrage wird für wahrscheinlich 5 Tage online sein, danach kann keine Stimme mehr abgegeben werden.

Die Umfrage selbst zieht sich über mehrere Wochen bzw. Monate und die Auswertung wird natürlich nicht (!) für Werbezwecke o.Ä. missbraucht. Es gilt:

Eine Umfrage von der Community FÜR die Community!

Die ausgewertete Umfrage wird natürlich auch hier im Forum entsprechend veröffentlicht. Des Weiteren wird für jede Frage die Antwortmöglichkeit "Möchte ich nicht beantworten" vorhanden sein - ihr müsst also NICHTS preisgeben, was ihr nicht möchtet!

Ich hoffe, mit dieser kleinen Einweisung konnte ich euer Interesse wecken.

Die ersten fünf Fragen werde ich vorgeben*:

-Familienstand
-zur Zeit tätig als (Schüler, Student...)
-Brillenträger
...

Postet aber bitte nur Fragen, die Umfragetechnisch auch abgebildet werden können! Fragen direkt beantworten wird nicht möglich sein, man muss also Antwortmöglichkeiten vorgeben können (max. 10 Stück).

*natürlich sind wir auf diese Fragen nicht festgelegt - bei Verbesserungsvorschlägen lassen wir uns gerne umstimmen!

Postet bitte JETZT eure Fragen. :)

Frohes Posten und einen lieben Gruß,

morphium

Reaktionen
195
Findet ihr Umfragen gut oder scheiße?

juStAnoTHeRkiD

Guest
Uhi, find ich ne gute idee!

Ich würde noch fragen nach:

Musikrichtung
Religion/sekte/glaubensrichtung
Subkultur
Politische orientierung

Reaktionen
0
Wann hattest du das letzte Mal Sex
Wie lang schläfst du pro Nacht
Wie viele Frauen hattest du schon
Wie lang ist dein Zepter

zusammen mit den anderen Fragen, ergibt sich ein schönes Gesamtpaket

Reaktionen
0
Garantiert kommt irgendjemand mit sonem riesen Fragebogen.

-Was studiert ihr?
-Welche Unterforen von InSc nutzt ihr gerne?
-Hemd oder T-Shirt bevorzugen
-Anstatt Alter lieber Geburtsdatum
-ka mehr, kommt ggf nacher noch was.

lol @ Subkultur.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Musikrichtung
Subkultur
Politische orientierung
finde ich für umfragen alle relativ ungeeignet.
muiskrichtigen gibt es quasi unendlich und es lässt sich kaum eingrenzen, allein wenn man z.b. genredefinitionen wie "alternative" nimmt, die quasi alle arten von musik umfassen.

"subkultur" ist ein wort, dass heute jegliche bedeutung verloren hat, denn jeder mensch ist teil (vieler) verschidener sublulturen, man müsste quasi unendlich davon aufzählen.

politische orientierung ist so ~1950 mäßig, wo man sagen konnte links, rechts, ligeral, konservativ etc. heute gibt es weitesgehend mehr keine "ideologien" mehr sondern nur politische ziele/interessen.

Reaktionen
0
Ziemlich überflüssig solche Informationen in einem solchen Forum auszubreiten.

juStAnoTHeRkiD

Guest
finde ich für umfragen alle relativ ungeeignet.
muiskrichtigen gibt es quasi unendlich und es lässt sich kaum eingrenzen, allein wenn man z.b. genredefinitionen wie "alternative" nimmt, die quasi alle arten von musik umfassen.

"subkultur" ist ein wort, dass heute jegliche bedeutung verloren hat, denn jeder mensch ist teil (vieler) verschidener sublulturen, man müsste quasi unendlich davon aufzählen.

politische orientierung ist so ~1950 mäßig, wo man sagen konnte links, rechts, ligeral, konservativ etc. heute gibt es weitesgehend mehr keine "ideologien" mehr sondern nur politische ziele/interessen.

Musikrichtung kann man gut zusammenfassen in:
Rock
Metal
Pop
Hiphop
Jazz
Klassik
Swing
Schlager
Techno
Volksmusik

Das sind 10 und umfasst mehr oder minder alle musikrichtungen, da rock auch rock & roll, indie rock usw ist, metal heavy metal und deathmetal umfasst hiphop rap usw etc. pp.

Subkultur ist etwas schwieriger da stimm ich dir zu, allerdings kann man da auch allgemein sagen:
Punk
Skinhead
Gothic
Emo
etc. PP.

Politische orientierung ist sehr leicht möglich! Wo ist denn da bitte das problem, natürlich gibt es heutzutage orientierungen:
Kommunistisch
Links
Mitte - Links
Mitte
Mitte - Rechts
Rechts
Nationalistisch
Konservativ
Liberal

etc. PP.

Reaktionen
0
Wie viel raucht ihr? raucht ihr überhaupt?
was ist eure lieblings Sexstellung bzw stellungen oder habt ihr keine lieblingstellung?

Didier

Guest
Rock
Metal
Pop
Hiphop
Jazz
Klassik
Swing
Schlager
Techno
Volksmusik

Das sind 10 und umfasst mehr oder minder alle musikrichtungen, da rock auch rock & roll, indie rock usw ist, metal heavy metal und deathmetal umfasst hiphop rap usw etc. pp.
Wie hat es denn Swing in die Liste geschafft? Das ist doch nur eine Stilrichtung des Jazz und ich würde mal vermuten schon Jazzliebhaber wirst Du hier kaum finden.

Reaktionen
0
Rock
Metal
Pop
Hiphop
Jazz
Klassik
Swing
Schlager
Techno
Volksmusik

Subkultur ist etwas schwieriger da stimm ich dir zu, allerdings kann man da auch allgemein sagen:
Punk
Skinhead
Gothic
Emo
etc. PP.

Naja Musik ginge noch, wenn man Mehrfachauswahl erlaubt.
Subkulturen halte ich immernoch für Schwachsinn. Wer um himmelswillen ist hier schon Skinhead? Da fällt mir einer aus diesem Forum ein, nicht mehr, nicht weniger.
Abgesehen davon sind alle negativ vorbelastet, zumindest meiner Meinung nach.
Mit Punk verbinde ich Leute, die ihre Haare grün gefärbt haben und mit ihrem Köter + Alkohol zusammen auf der Straße leben/dahinvegitieren.
Mit Skinhead verbinde ich Rechtsradikale.
Gothic sind Spinner, genauso wie Emos die von allen (zurecht) ausgelacht werden uswusw.
Natürlich, hab ich noch nie wirklich mit einem der genannten wirklich Kontakt gehabt, sind aber trotzdem die gängigen Vorstellungen denke ich und von daher würden afaik einfach 99,9% der Leute "normal" ankreuzen.

juStAnoTHeRkiD

Guest
Ich bin swingliebhaber also soviel dazu :)

Und ja, mehrfachauswahl wird erlaubt sein denke ich mal.

Wie schon gesagt: Subkulturen wird schwierig sein, ich denke ich stimme euch zu und würde es rausnehmen.

Aber um mal Punker zu verteidigen: Punker sind anhänger vom anarchismus - nicht mehr und nicht weniger.

Und es gibt bei den Punkern "Straight Edge", und eben jene sind GEGEN alkohol, drogen usw.

Reaktionen
0
Naja Musik ginge noch, wenn man Mehrfachauswahl erlaubt.
Subkulturen halte ich immernoch für Schwachsinn. Wer um himmelswillen ist hier schon Skinhead? Da fällt mir einer aus diesem Forum ein, nicht mehr, nicht weniger.
Abgesehen davon sind alle negativ vorbelastet, zumindest meiner Meinung nach.
Mit Punk verbinde ich Leute, die ihre Haare grün gefärbt haben und mit ihrem Köter + Alkohol zusammen auf der Straße leben/dahinvegitieren.
Mit Skinhead verbinde ich Rechtsradikale.
Gothic sind Spinner, genauso wie Emos die von allen (zurecht) ausgelacht werden uswusw.
Natürlich, hab ich noch nie wirklich mit einem der genannten wirklich Kontakt gehabt, sind aber trotzdem die gängigen Vorstellungen denke ich und von daher würden afaik einfach 99,9% der Leute "normal" ankreuzen.

tzz wieder so ein penner der sich von vorurteilen leiten läss:S. nein ich bin kein gothe oder skin oder Punk. aber es gibt punks die gammeln wie assis auf strasse oder leben auch normal . kleiden sich halt anders. Gothen sind keine spinner, ich kennen einen der ist ganz normal und sehr nett. vllt ist er auch eine ausnahme.

Reaktionen
0
tzz wieder so ein penner der sich von vorurteilen leiten läss:S. nein ich bin kein gothe oder skin oder Punk. aber es gibt punks die gammeln wie assis auf strasse oder leben auch normal . kleiden sich halt anders. Gothen sind keine spinner, ich kennen einen der ist ganz normal und sehr nett. vllt ist er auch eine ausnahme.

natürlich, ich habe nur gesagt, dass diese Begriffe meiner Meinung nach in der Allgemeinheit eher negativ gewertet sind. Natürlich rede ich dabei über Vorurteile. Denn es nutzt meiner Meinung nach nichts, diese Begrifflichkeiten zu verwenden, wenn 10% der Leute neutral an die Sache ran gehen und die restlichen 90% damit, die von mir genannten Vorurteile (und es waren nur Beispiele) verbinden.
DAS war mein Punkt. Ob ich selbst diese Einteilung teile hab ich nicht mal erwähnt, ich habe lediglich gesagt, dass ich diese Begrifflichkeiten eher suboptimal finde, zumindest wolltei ch das damit sagen.

Reaktionen
0
natürlich, ich habe nur gesagt, dass diese Begriffe meiner Meinung nach in der Allgemeinheit eher negativ gewertet sind. Natürlich rede ich dabei über Vorurteile. Denn es nutzt meiner Meinung nach nichts, diese Begrifflichkeiten zu verwenden, wenn 10% der Leute neutral an die Sache ran gehen und die restlichen 90% damit, die von mir genannten Vorurteile (und es waren nur Beispiele) verbinden.
DAS war mein Punkt. Ob ich selbst diese Einteilung teile hab ich nicht mal erwähnt, ich habe lediglich gesagt, dass ich diese Begrifflichkeiten eher suboptimal finde, zumindest wolltei ch das damit sagen.

ah okay. ja stimmt

Reaktionen
0
@ Musik: Macht auch mit Mehrfachauswahl kaum Sinn, einfach zu grob. Rein müsste:

Schlager/volksmusik, Jazz, Orchestermusik, Älterer Rock bis ~1980, Moderner Rock ab ~1980 (Es klingt einfach zu unterschiedlich, daher die Trennung. Merkt man z.b. am Gesamtwerk von Genesis sehr deutlich), Indie/Alternative, Punk, Metal, Pop, Hip Hop, Soul, Blues, Ambient/Chillout, Techno, Mittelalter, Östliche Musik, Reagge, Folk.
Wären schonmal 18. Und es is noch vieles zusammengefasst.

Skinhead =/= Rechtsradikale, nur mal so am Rande.

# an Cicatriz.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
es ist interessant zu sehen, wie hier die generationen aufeinanderprallen.
justanotherkid, als ich in deinem alter war, hab ich z.b. auch noch sehr "schubladenartig" gedacht, aber das ändert sich (meistens und zum glück) mit dem älterwerden. (gott, das klingt, als ob ich 100 wär)

@topic:
kA, mir fallen grad nur fragen ein, die auf grundschulniveau sind.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.587
Rock
Metal
Pop
Hiphop
Jazz
Klassik
Swing
Schlager
Techno
Volksmusik

in 5 jahren lachste darüber wenn jemand sowas postet....

subkultur :rofl:
und das problem an musik ist: was kreuz ich an? ich höre kein nu-metal, nur dark/death/melodic-death, dazu das halbe alternative genre und bissel house und trance.

hf mich zu kategorisieren in musik :ugly:

€ ich hätt auch einfach piko quoten können ich honk

Reaktionen
0
Rock
Metal
Pop
Hiphop
Jazz
Klassik
Swing
Schlager
Techno
Volksmusik

was ist mit blues, soul, rnb, folk, country, enthno, was ist mit neuer musik, experimenteller musik..?
ist new jazz jazz, oder techno..?
ist nu rave rock, oder techno..?
ist mathcore/metalcore, rock oder metal..?
swing ist sogar nur ein subgenre von jazz, warum diversifizierst du da und bei anderen stielen nicht..?
warum unterscheidest dzu zwischen metal und rock, aber nicht zwischen "indie" und "classic rock"..?

hip hop ist im übrigen nichtmal ne musikrichtung...

Punk
Skinhead
Gothic
Emo
etc. PP.
hippie, fußballfan, junkie, kunstliebhaber, anwalt, pottie sind auch alles subkulturen und sie haben nichts meiteinander gemein, weil sowohl vorlieben, als auch gegenkulturen, sowei berufsstände, genauso wie regionale zugehörigkeiten mit dem titel bezeichnet werden und es keine (akurate) definition dafür gibt.

Politische orientierung ist sehr leicht möglich! Wo ist denn da bitte das problem, natürlich gibt es heutzutage orientierungen:
Kommunistisch
Links
Mitte - Links
Mitte
Mitte - Rechts
Rechts
Nationalistisch
Konservativ
Liberal
willkommen im 21 jh, die ideologien isnd im letzten jh aufgeblüht und mit dme ender der udssr auch wieder ausgestorben...
ich bin z.b. ein lieberaler linker, wo soll ich mich auf dienr skala einordnen..?
und woran misst du das politische spektrum,am deutschen, am amerikanischen, am französischen, oder britischen, was hier als "regierung der mitte" gilt wäre in den usa erzkommunistisch.

das gegenteil von links ist nicht rechts, sondern liberal.

@ topic:
wie häufig nutzt ihr welche unterforen, alle foren auflisten mit skala von 1 -10, 1 nie, 10 sehr häufig.
welche fußballmannschaft unterstützt ihr.
seid ihr patriotisch.
staatsbüürgerschaft(en).
haarfarbe.
augenfarbe.
größe.
gewicht.

man könnte damit so eine art durchschnittsuser erstellen, fänd ich relativ interessant.

UND ALLE UMFRAGEN BITTE ÖFFENTLICH!

Zuletzt bearbeitet:

juStAnoTHeRkiD

Guest
du übertreibst mit den verschiedenen richtungen.

zum dritten mal jetzt : Richtig, nach einigen überlegungen würde ich subkulturen auch nicht als frage aufnehmen.

Mit der musikrichtung war es nur ein beispiel wie man es zusammenfassen kann. Natürlich kann man metal mit in rock nehmen, natürlich kann man swing mit in jazz nehmen.
Es ist jetzt kein verbrechen die zusammenzufassen.

Und wegen den politischen richtungen - willkommen im 21sten jahrhundert! Sie sind nicht ausgestorben! Wir haben immernoch die linken, die spd als soziale parteien, die npd als rechte partei und die cdu als konservative! Wo sind denn die ideologien weg?

Das einzige worüber man diskutieren kann sind die einzelnen zielrichtungen der einzelnen parteien, da alle parteien

1. nicht mehr die "eier" haben krasse ideologien aufzuarbeiten und
2. sie gehen aufeinander zu und bilden "bündnisse" (liberal + konservativ = cdu/fdp union)
3. die einzelnen parteien geben ihre "weniger wichtigen" ideologien auf um ihrer meinung nach realistisch durchführbare zielsetzungen einzurichten

und wegen den unterschiedlichen ländern: Ja natürlich kann man unterscheiden. Die usa ist im vergleich zu uns allgemein eher rechts orientiert, frankreich eher links.

Allerdings ändern sich trotzdem immernoch nicht die grundideologien der politik ab.

Finds übrigens lustig dass du ein LiEberaler linker bist.

Wo ist bitteschön liberal das gegenteil von links? Links ist sozial liberal ist frei. Natürlich ist national das gegenteil von sozial.

zu deinen fragen:
fußballmannschaft -> gibt es zuviele
patriotisch -> frage nach der politik. Patriotisch ÖFTER = rechts.
staatsbürgerschaft -> hf beim auflisten aller nationen

Reaktionen
195
Was die Leute immer fürn lächerlichen Aufriss wegen ihrer Musikrichtung machen müssen. Als wenn sie sterben würden weil sie ja eigentlich gar kein nuwavesupermonstermetaltechno hören sondern nutechnometalmonstersuperwave. Gähn, juckt eh kein Schwein wie ihr euch jetzt musikalisch bis ins letzte Atom selber definiert, nehmt halt ne Oberkategorie die euch entsprechen könnte oder beantwortet die Frage halt nicht. Find die grobe Einteilung der Musikrichtungen von kid mehr als ausreichend.

Reaktionen
0
Jo, bitte so übersichtlich wie möglich halten. Macht wenig Sinn so eine Umfrage bis aufs kleinste Detail auszuarbeiten. Einfach in etwa die Musikrichtung und gut ist.

qwertzasdf1234

Guest
Was die Leute immer fürn lächerlichen Aufriss wegen ihrer Musikrichtung machen müssen. Als wenn sie sterben würden weil sie ja eigentlich gar kein nuwavesupermonstermetaltechno hören sondern nutechnometalmonstersuperwave. Gähn, juckt eh kein Schwein wie ihr euch jetzt musikalisch bis ins letzte Atom selber definiert, nehmt halt ne Oberkategorie die euch entsprechen könnte oder beantwortet die Frage halt nicht. Find die grobe Einteilung der Musikrichtungen von kid mehr als ausreichend.

##
ich bin so individuell ich passe in kein schema :cry:

ärmer bitte.

Reaktionen
0
du diversifizierst nicht weit genug.

Mit der musikrichtung war es nur ein beispiel wie man es zusammenfassen kann. Natürlich kann man metal mit in rock nehmen, natürlich kann man swing mit in jazz nehmen.
es ist dann aber null aussagekräftig und somit nutzlos.

Und wegen den politischen richtungen - willkommen im 21sten jahrhundert! Sie sind nicht ausgestorben! Wir haben immernoch die linken, die spd als soziale parteien, die npd als rechte partei und die cdu als konservative! Wo sind denn die ideologien weg?
warum hat schröder dann die agenda 2010 durchgesetzt, warum besetzt die cdu in persona von van der leyen und rüttgers soziale, also linke themen?
warum hat sich der linke flügel der spd von ihr abgespalten, wenn sie nach wie vor "links" ist..?

weil..?

Wo ist bitteschön liberal das gegenteil von links? Links ist sozial liberal ist frei. Natürlich ist national das gegenteil von sozial.
links = sozialistisch = gemeinschaft > individuum.
liberal = individuum > gemeinschaft.

guck dir im überigen das programm der npd und das der linken an, reiss dann die seiten, die mit ausländern/deutschen zu tun haben raus und guck was übrigbleibt.

zu deinen fragen:
1. fußballmannschaft -> gibt es zuviele
2. patriotisch -> frage nach der politik. Patriotisch ÖFTER = rechts.
3. staatsbürgerschaft -> hf beim auflisten aller nationen
1. gebrutsdaten auch, was machen wir da nur..?
2. aha, interessant und wo beantwortet das meine frage..?
3. man nimmt offensichtlich nur die europäischen + große außeräuropäische einwanderungsländer und fasst alle anderen unter sonstige + post zusammen und berücksichtigt diese dann in der auswertung.

ich habe keine "meine musikrichtung", ich höre fast alles.
trotzdem ist einfach aphex twin =/= scooter, house =/= schranz, etc.
wenn man nur die oberbegriffe nimmt, dann sagtd as ganze einfach nichts aus...
##
ich bin so individuell ich passe in kein schema :cry:

ärmer bitte.
interessant, weil ich die musik in schmata unterteilen kann, bin ich individuell, weil ich in kein schema passe...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
mit leuten über solche themen zu reden, die FLer(nix ggn Fler, der is cool) und absoluten schwulenRNB hören, ist natürlich unklug, daher kann cica sich die mühe hier eigentlich schon sparen.

Reaktionen
1

zum dritten mal jetzt : Richtig, nach einigen überlegungen würde ich subkulturen auch nicht als frage aufnehmen.

Das einzige worüber man diskutieren kann sind die einzelnen zielrichtungen der einzelnen parteien, da alle parteien

1. nicht mehr die "eier" haben krasse ideologien aufzuarbeiten und
2. sie gehen aufeinander zu und bilden "bündnisse" (liberal + konservativ = cdu/fdp union)
3. die einzelnen parteien geben ihre "weniger wichtigen" ideologien auf um ihrer meinung nach realistisch durchführbare zielsetzungen einzurichten

und wegen den unterschiedlichen ländern: Ja natürlich kann man unterscheiden. Die usa ist im vergleich zu uns allgemein eher rechts orientiert, frankreich eher links.

Allerdings ändern sich trotzdem immernoch nicht die grundideologien der politik ab.

zu deinen fragen:
fußballmannschaft -> gibt es zuviele
patriotisch -> frage nach der politik. Patriotisch ÖFTER = rechts.
staatsbürgerschaft -> hf beim auflisten aller nationen
was du an halbgarem halbwissen raushaust ist echt nicht feierlich. geh lieber weiter innen politikunterricht und versuch dich an der sache in ein paar jahren nochmal

JounSn

Guest
er ist ja auch erst 14 man also hack nicht auf ihm rum-.-

qwertzasdf1234

Guest
Schreibt einfach drüber "was trifft am ehesten zu", dann fühl ich mich auch direkt wie inner uni 8[

juStAnoTHeRkiD

Guest
kann ich momentan in keinen thread posten ohne dass irgendein bescheuerter spruch wegen meinem alter kommt der total nichtssagend ist und zum sachverhalt keinerlei relevanz hat?

Tazz post ignorier ich ma krass da flamepost und falsch

cicatiz nein es ist nicht nichtssagend wenn wir musikrichtungen zusammenfassen, da es immernoch in diese kategorien fällt - nur weil du öfters nein sagst heißt es nicht dass es nicht stimmt

das mit liEberaler linker war bezogen auf das e -> weißt nicht mal wie du deine eigene politische einstellung beschreibst

die von den parteien + personen aufgeführten aktionen im teil politik unterstützt meinen 2ten + 3ten punkt - bitte lesen vorm posten.

ich gehe hier auf einen speziellen punkt ein:

Nein, links ist nicht sozialistisch.

Durch diese krasse falschaussage ist die diskussion hinfällig, informier dich bitte vorher, bzw les wenigstens was ich schreibe.

Jetzt mal aber endlich b2t bitte.
Aquarius2´s vorschläge waren gut. Die unterschreibe ich nochmal

Reaktionen
0
was diskutiert ihr hier bitte mit nem 14 jährigen (swingliebhaber :rofl2: ), der zudem noch nach jeder zeile ne beschissene unlesbare leerzeile macht, über musikrichtungen und politik?

Reaktionen
0
das mit liEberaler linker war bezogen auf das e -> weißt nicht mal wie du deine eigene politische einstellung beschreibst
du flamest mich für nen typo, nice.

die von den parteien + personen aufgeführten aktionen im teil politik unterstützt meinen 2ten + 3ten punkt - bitte lesen vorm posten.
du schnallst also nicht, dass das völlig gegensätzlich zu der ideologie ist, die sie angeblich vertreten, d.h. sie vertreten die ideologie nicht, qed.

ich gehe hier auf einen speziellen punkt ein:

Nein, links ist nicht sozialistisch.

Durch diese krasse falschaussage ist die diskussion hinfällig, informier dich bitte vorher, bzw les wenigstens was ich schreibe.
achja?
"Im heutigen Sprachgebrauch wird unter einer „linken“ politischen Positionierung in der Regel eine Haltung verstanden, die sich ideologisch von mehr oder weniger ausgeprägten und gefestigten sozialistischen Grundsätzen ableitet. "

da stelle ich mir die frage, wer sich informieren sollte.

bzgl. der sache mit der musik, es ist halt als fragte man welchen beruf jmd ausübt und als antwortmöglichkeiten
  • schüler/student
  • selbstständig
  • angestellt
  • beamter
  • freiberuflich tätig
zulässt.

@stony: glieder die diskussion in eine eigenes topic aus, macht imo mehr sinn.

Reaktionen
0
bzgl. der sache mit der musik, es ist halt als fragte man welchen beruf jmd ausübt und als antwortmöglichkeiten
  • schüler/student
  • selbstständig
  • angestellt
  • beamter
  • freiberuflich tätig
zulässt.

selbst wenn, ich sehe dabei kein Problem?
€: Abgesehen davon GIBT ES GENAU DIESE FRAGE sogar schon im Eingangspost Cica...

Zuletzt bearbeitet:

juStAnoTHeRkiD

Guest
du flamest mich für nen typo, nice.

du schnallst also nicht, dass das völlig gegensätzlich zu der ideologie ist, die sie angeblich vertreten, d.h. sie vertreten die ideologie nicht, qed.

achja?
"Im heutigen Sprachgebrauch wird unter einer „linken“ politischen Positionierung in der Regel eine Haltung verstanden, die sich ideologisch von mehr oder weniger ausgeprägten und gefestigten sozialistischen Grundsätzen ableitet. "

da stelle ich mir die frage, wer sich informieren sollte.

• schüler/student
  • selbstständig
  • angestellt
  • beamter
  • freiberuflich tätig
zulässt.

@stony: glieder die diskussion in eine eigenes topic aus, macht imo mehr sinn.

verzeihung dass mein letzter post sich nach flame angehört hat - ist nur schwer bei sovielen trollen noch sachlich zu bleiben. Ich hatte nur gedacht es war eine tatsächliche wissenslücke und kein typo. Sry.

wegen der frage nach dem beruf + musikrichtung, siehe toadesstern - es ist halt nicht so schlimm. Ich weiß nicht warum du dich so sehr dagegen sträubst - es ist ja net so als ob wir sagen welche musikrichtung und dann anbieten Moderne musik ab 21stes jahrhundert und alles davor - fertig ^^

-> natürlich schnall ich es, aber wo bitteschön bedeutet es dass ideologien nicht mehr existieren? oO

zur frage wegen sozialistisch:

Sozialismus ist der übergang zum kommunismus. Nicht gleich links. Links ist sozial und immernoch innerhalb der kapitalistischen regierungsformen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialismus

komm schon, halte die diskussion am leben und bleib sachlich

wobei wir uns nen neuen thread machen sollten bevors zu ot wird :D

Entelechy

Guest
Die obligatorische Penislänge darf doch nicht fehlen?

Reaktionen
0
Zum letzen mal, diskutiert bitte in einem extra Thread oder per PN, hier geht es um morf's Umfrage.

Reaktionen
0
selbst wenn, ich sehe dabei kein Problem?
€: Abgesehen davon GIBT ES GENAU DIESE FRAGE sogar schon im Eingangspost Cica...

Das Problem ist dass die Antworten nichts mit der Frage zu tun haben :-)
Eine andere Frage ist natürlich wen dieses Zeug interessiert. :jump:
Also alles, nicht nur spezielle Fragen.

Oben