• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frauen und Geld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Die Sache mit dem Heimfahren der angetrunkenen Zufallsbekanntschaften sehe ich ähnlich. Sie wollte halt gut dastehen, - eine hilfsbereite, tolle Frau, die sich um ein paar Betrunkene kümmert, die Ihre Unterstützung ja viel nötiger haben, als der eigenständige, unabhängige und finanziell besser gestellte Freund....
sowas muss man doch verstehen, MÄNNER!

ja ne, is klar, als ob es nicht gereicht hätte, wenn sie dank ihrer ach so großherzigen Hilfsbereitschaft einfach ein Taxi für den Haufen bestellt hätte, welches diese dann selber zahlen :stupid:

Reaktionen
0
ja ne, is klar, als ob es nicht gereicht hätte, wenn sie dank ihrer ach so großherzigen Hilfsbereitschaft einfach ein Taxi für den Haufen bestellt hätte, welches diese dann selber zahlen :stupid:

raute

hm... deine freundin scheint nicht die richtige zu sein. Du bist ein Sparschwein, dass im Moment schön ausgenommen werden kann.

Reaktionen
1.787
Dir ist schon bewusst, dass sie mit ihm zusammen war, als er noch studiert hat?

Aber sonst haste natürlich recht: Es ist viel einfacher, Problemen aus dem Weg zu gehen indem man Schluss macht, anstatt sie zu lösen. Du bist wahrscheinlich auch einer von der "Hab sie abgeschossen wegen Pickel" Fraktion?

Wenn du meine Posts genauer liest wirst du folgende Zeile lesen können: "Das Geld ist nicht der primäre Grund des Herumspackens".
Die ganze Geldgeschichte ist doch nur das Ventil durch welches ihr innerlicher Frust abgelassen wird und nicht der eigentliche Grund.

Die beiden sind 5 Monate zusammen und diese Frau nutzt jede sich bietende Gelegenheit um ihrem Freund (welcher dumm gehandelt hat) zu zeigen, dass sie überhaupt keinen Respekt mehr vor ihm hat.
Versteift euch bitte nicht auf das Geld an sich sondern schaut einfach mal auf die Aktion die dahinter steckt.
Sie benutzt sein Konto um ihre Freunde einzuladen und reagiert sauer wenn er das nicht einsieht. Das hat nichts mit Dummheit oder Naivität zu tun, das ist einfach nur frech und respektlos zumal sie ja noch versucht ihre Aktion zu rechtfertigen :D. Hammer.

Gleiche Geschichte mit dem Urlaub: Sie hat 450 euro, zahlt aber nur 200, wissend das ihr Trottelfreund den Rest zahlt.

Noch ein Beispiel:
Sie fährt lieber betrunkene Jungs nachhause als ihn abzuholen (ok, muss man nicht erwarten) verweist aber auf seine gute finanzielle Situation. Soll er sich doch ne Taxe rufen. Sie kam nichtmal auf die Idee ihm danach entgegen zu fahren oder sonstwas. Sie WEIß wie lange er nach Hause läuft, sie WEIß das es kalt ist. Eine liebende Frau benimmt sich wie eine Mutter und versucht ihrem Freund soviel Last abzunehmen wie sie kann in der Hoffnung Bonuspunkte bei ihm zu sammeln, sodass er sie weiterhin begattet - sie ist bequem und frech und scheißt auf Bonuspunkte, sie hat ihn eh sicher. Ich wette als Hellshine bei ihr eintrudelte lag sie schon schlummernd im Bett oder? Beantworte mir bitte diese Frage Hellshine.

Das Geld ist ein Grund um nicht mehr in den Freund zu investieren als sie muss. Sie möchte ihn garnicht abholen und hat auch nie daran gezweifelt, sie möchte garnicht wirklich mit ganzem Herzen nach London und versucht ihren finanziellen "Schaden" möglichst gering zu halten (Wer 250€ für Schuhe und Handtaschen ausgibt muss ,angesichts der eigenen finanziellen Lage, entweder saudumm sein oder ist finanziell doch etwas besser betucht als gedacht. In beiden Fälle nicht gerade förderlich für die Dame). Die Discoaktion ist ebenfalls nichts anderes als eine Ausnehmaktion, welche sie mit einem "die haben mich auch eingeladen" versucht irgendwie zu erklären.

Hellshine hat dieser Dame in den ersten 5 Monaten soviel Zucker in den Arsch geblasen, dass seine Anziehungskraft auf Sie deutlich gesunken ist. Sie hat keinen Respekt mehr vor ihm, genießt seine Nähe nicht mehr wirklich und benimmt sich wie eine Diva.
All seine Versuche wieder Eier zu bekommen (er scheißt auf ihre Geldausgebaktion) wird sie mit extremen Gezicke und Beleidigtsein versuchen zu unterbinden. Eine Entschuldigung Hellshines wäre das finale Todesurteil für diese Beziehung, welche ich an seiner Stelle aber trotzdem nicht weiterführen würde. Sie ist es nicht wert, da sie diesen Charakterzug, diese Art, dieses Selbstverständnis immer in sich tragen wird.
Und nochmal an The_Company: Wir können Menschen in diesem Alter nicht wirklich ändern. Sie werden immer so sein wenn sie es nicht selbst wollen. Wird diese Dame Konkurrenz verspüren oder unter Verlustangst leiden wird sie wieder wie ein Stück Zucker zu Hellshine sein, die Frage ist nur ob der TE dauerhaft mit einer Dame zusammensein möchte die Beziehungsphasen der absoluten Harmonie und Aufmerksamkeit nicht überstehen kann.

@Asteria
Naive Denkweise.

Reaktionen
1
Schl3mil hat einfach nur recht
Und es ist hier auch einfach sehr viel in Schieflage. Bitte spielt das nicht herunter..

Reaktionen
0
Ich find die ganze Geschichte passt zu Hellshine. Ich hab etwas überlegt wer er nochmal war.

Er verdient sein Geld in der Schweiz, hat nach eigenen Aussagen 5,5k Euro brutto und weiß nicht ob er nun zu Hause ausziehen soll.

Hier der Thread:

http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=179796

Tut mir leid ich glaube Hellshine hat auch einfach zuviel Kohle bei zu wenig Ausgaben. Er hat kaum Anreize gehabt sparsam mit dem Verdienten umzugehen und wirft es zusammen mit seiner Bitch halt aus dem Fenster. Nach 3 Monaten kommt er mal auf den Gedanken welche Rolle er überhaupt noch als Mensch bei ihr spielt ^^

Und mal ganz grob ausgedrückt: Wenn ich ne Frau bin und als Studentin sagen wir 800 Euro im Monat habe und mein Freund 3800 netto und kaum Ausgaben würd ich auch erwarten, dass man etwas Anteil daran hat.

Dass man dies nicht mit einer absoluten Selbstverständlichkeit und Dreistigkeit tun muss, ist eine andere Sache.

Die Frage ist warum der TE nicht mal auf die Idee kommt den Eltern etwas zurückzugeben, obwohl sie ihn jahrelang durchgebracht haben und trotz gutem Einkommen nicht schon längst rausgeschmissen haben.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich find die ganze Geschichte passt zu Hellshine. Ich hab etwas überlegt wer er nochmal war.

Er verdient sein Geld in der Schweiz, hat nach eigenen Aussagen 5,5k Euro brutto und weiß nicht ob er nun zu Hause ausziehen soll.

Hier der Thread:

http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=179796

Tut mir leid ich glaube Hellshine hat auch einfach zuviel Kohle bei zu wenig Ausgaben. Er hat kaum Anreize gehabt sparsam mit dem Verdienten umzugehen und wirft es zusammen mit seiner Bitch halt aus dem Fenster. Nach 3 Monaten kommt er mal auf den Gedanken welche Rolle er überhaupt noch als Mensch bei ihr spielt ^^

Und mal ganz grob ausgedrückt: Wenn ich ne Frau bin und als Studentin sagen wir 800 Euro im Monat habe und mein Freund 3800 netto und kaum Ausgaben würd ich auch erwarten, dass man etwas Anteil daran hat.

Dass man dies nicht mit einer absoluten Selbstverständlichkeit und Dreistigkeit tun muss, ist eine andere Sache.

Die Frage ist warum der TE nicht mal auf die Idee kommt den Eltern etwas zurückzugeben, obwohl sie ihn jahrelang durchgebracht haben und trotz gutem Einkommen nicht schon längst rausgeschmissen haben.

lol ok das stellt die sache in ein anderes licht. generelle faustregel, wer mit mitte zwanzig ohne guten grund noch zuhause wohnt hat nix außer rumgedisse verdient.

Entelechy

Guest
wahrscheinlich schmeißt er mit seinen 4000€ nach allen Fix-Ausgaben mit Fuffies im Club und seine Freundin denkt, dass die geschmissenen Fuffies auch für ihre Freundinnen sein sollen.

WUUUSH

Guest

Ja klar... Weil er keine Ausgaben hat schmeisst er sein Geld an sie raus oder wie? Bescheuerter bitte. Dass er noch zu hause wohnt sagt trotzdem einiges. :x

Reaktionen
0
Grad ma durchgelesen: Blendet man das leidige Thema Geld mal aus: Deine Freundin bringt lieber nen Haufen random-Besoffskis nach Hause anstatt dich irgendwo in der Pampa einzusammeln..oO WTFFFFFFffff???

Das ist doch bezeichnend...

Reaktionen
0
Die Sache mit dem Heimfahren der angetrunkenen Zufallsbekanntschaften sehe ich ähnlich. Sie wollte halt gut dastehen, - eine hilfsbereite, tolle Frau, die sich um ein paar Betrunkene kümmert, die Ihre Unterstützung ja viel nötiger haben, als der eigenständige, unabhängige und finanziell besser gestellte Freund....
:rofl2: Unfassbar...
Sowas KANN eigentlich nur Ironie/Sarkasmus sein.

Du hast echt den Durchblick, Mädchen.

Der Bankräuber

Guest
ich würde gerne IHRE geschichte bzgl der besoffski-aktion hören. stellt euch doch mal vor:

das arme mädchen ist mit ihren besoffenen freundinnen weg und die reißen natürlich irgendwelche typen auf. jetzt fordern ihre freundinnen, dass sie die besoffenen mit zu denen nach hause fährt. die freundin kann wohl kaum nein sagen, schließlich will sie ihren freundinnen nicht die große liebe versauen.

nun sitzt das arme mädel im auto mit 4 besoffski, die alle rumschreien, rummachen und sicher noch schön ihr auto einsauen. stress pur! da wäre ich auch langsam schlecht gelaunt.

jetzt ruft auch noch ihr toller freund an, der bei mami und papi wohnt und fordert - ja, er fordert - dass sie ihn noch irgendwo aus der pampa abholt, anstatt ein taxi von seinem 4000€ monatsgehalt zu bezahlen. Hallo? der typ hat keine ausgaben, 4000€ monatlich und meckert seine freundin noch an, obwohl die schon genug stress an diesem abend hatte.

ein gentleman hätte verständnis für das arme mädchen gezeigt, die einfach nur noch duschen und ins bettchen möchte, aber unser held hier macht der gleich ne szene :(

worauf will ich hinaus? es gibt immer zwei seiten der medaille.

Reaktionen
0
rofl leute was gedn mit euch. er mass gehalt, sie arme studentin in beziehnung also MUSS ER JA ZUZAHLEN!?!? LOL? das würde im rückschluss bedeuten, beide studenten eine aus armer einer aus reicher familie muss dann auch zuzahlen?!?! rofl? man ist nicht verheiratet oder sonst irgendn ernster scheiß, das is ne beziehnung da muss keiner finanziell mehr leisten als der andere meiner meinung nach. es ist lobenswert wenn einer es tut aber genauso unlobenswert wenn einer es verlangt oder für selbstverständlich nimmt. und es kommt auch immer auf die art und weise wie man es macht an. und so wie diese nutte es abzieht hätte die von mir schon längst scheiße gefressen. was die fürn charakter is rofl da krieg ich ja hass ohne ihr freund zu sein.
kann TE nur empfehlen sich von dieser person zu distanzieren, mit solchen charakteren hat man nur ärger, streit, generve etc. such dirn nettes mädl die es zu schätzen weiß wenn du was spendierst und die vor allem nicht auf sowas besteht und ihr fühlt euch beide gut

€: und an vögel die hier noch sagen ihr verhalten ginge irgendwie wenn mans aus anderer sichtweise betrachtet und was weiß ich noch: ROOOOOFL nice try

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
16
Jungs, dieses Mädchen tickt ganz anders, als ihr meint.
Sie war sich ihres Freundes doch so sicher... die hat gar nie darüber nachgedacht, dass er nicht begeistert sein würde, die Cocktails für ihre ganze Mädelsclique zu bezahlen. Hellshines Freundin ist einfach naiv, hat sich was darauf eingebildet, nun einen fertigen Akademiker mit einem netten "Vorzeigeeinkommen" zum Freund zu haben und wollte ihn ihren Mädels nur mal vorführen. Sicher war sie fürchterlich in ihrem Stolz verletzt, als er sich darüber aufgeregt hat, die Zeche zahlen zu müssen, damit sie nicht ihr Gesicht verliert. Dennoch haben sicher alle ihre Freundinnen nun mitgekriegt, dass es gar nicht so toll lief an diesem Abend. Pech.

Nun ist sie verunsichert und schickt ihre Freundin vor, gut Wetter zu machen.
Das ist alles.

Ich galube wie Heator und BBW, dass sie eine sehr unsichere Persönlichkeit ist. Unerfahren und sehr auf Außenwirkung bedacht. Sie braucht Bewunderung, um ihr Ego zu stabilisieren.
Leider hat sie es nun falsch angefasst.....dumm gelaufen.

Hellshine, - geh und frag sie, was sie sich dabei gedacht hat und versuche mal, nicht vom Schlimmsten auszugehen. Da war keine Willkür im Spiel, nur Dummheit.

Meinst du das etwas ernst? Es ist also okay, den eigenen Freund total respektlos zu behandeln, um vor Dritten besser dazustehen? Und wenn der Freund da nicht mitspielt, ist er der Böse? Oh nein, sie kann mit ihrem "reichen" Freund nicht so angeben, wie sie es gerne würde, weil er ja doch noch ein bisschen Stolz und Eigenleben hat und kein laufender Geldautomat ist. Was für ein armes, hilfsbedürftiges Mädchen.

Selbst wenn es Dummheit wäre (was ich nicht glaube), wäre die Antwort immer noch Schlussmachen!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
es geht um freiheit und selbstständigkeit.
das versteht man, sobald man alleine wohnt, ich kenne niemanden, der ne eigene wohnung bezogen hätte und sich dann gewünscht hat zu wueder zu hause einzuziehen...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
man kanns aber auch so sehen: Man wird die meiste Zeit seines Lebens NICHT bei seinen Eltern wohnen..

WIeso also schon mit 18,19 oder 20 ausziehen ?

Also das ist zumindestens meine Sichtweise. War immer sehr überrascht wenn Freunde, Leute im allg. mit 18 oder 19 ausziehen. Wenn die Eltern einem so viel Freiraum lassen, dass man zuhause fast so wohnen kann wie wenn man alleine wohnen würde, wieso nicht auch im Alter zwischen 20-30 daheim wohnen ? Hast dann ja immer noch gute 40-60 Jahre alleine vor dir je nach dem wie lang du lebst

Reaktionen
0
man kanns auch so sehen, ich werde die meiste zeit meines lebens sex haben, warum sollte ich also schon mit 14 damit anfangen, wenn ich zwischen 30 und 70 genug sex haben könnte..?

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Das musst Du mir mal erklaeren. Ist das irgendwie schlecht, wenn man sich mit seinen Eltern gut versteht?

ja ein unselbsständiges elternsöhnchen zu sein ist immer schlecht. mir wär das einfach bodenlos peinlich "gehen wir zu dir, oder zu mir?" "puh, lieber zu dir, mama muss morgen früh raus." wtf?

Reaktionen
18
WIeso also schon mit 18,19 oder 20 ausziehen ?

Zu dem Thema hat es bereits viele wissenschaftliche Erhebungen gegeben, mit verblüffenden und zugleich äußerst erschreckenden Ergebnissen. Je länger man mit dem Auszug wartet, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass man an Ryaingitis erkrankt. Irgendwann fängt man an Leute in Käfige zu stecken und vorwiegend mithilfe von ROFL- und LOL-Lauten zu kommunizieren. Guck dir Muell da oben an, der schreibt so wie er heißt, weil er schon erkrankt ist.

Reaktionen
0
vllt meint Phil mit seinem Freiraum so sachen a là im Keller bei den Eltern wohnen mit einem eingang & co.

Der Bankräuber

Guest
wie wärs mal mit "zurück zum thema"?

bleibe dabei: ohne die andere seite der medaille kennenzulernen (sprich: ihre geschichte), können wir hier gar nichts machen außer sinnlos flamen wie muell oder sonstwer (wobei letzterer sich zwischenzeitig ja wieder gefangen hat :P )

€ sorry an heator. war ein anderer thread, wo du abgegangen bist :P

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Wenn der TE nicht massiv lügt und relevantes verheimlicht kann sich auch aufgrund deiner ständig genannten '' anderen seite der medaille '' exakt nichts an dem was gesagt wurde ändern..

seriously..

Asteria

Guest
:rofl2: Unfassbar...
Sowas KANN eigentlich nur Ironie/Sarkasmus sein.

Du hast echt den Durchblick, Mädchen.

Super. Da hast du ein paar Zeilen aus dem Kontext gerissen und weißt nun nicht, was ich eigentlich meine.
Lass dich mal nur nicht von meinem unterhaltsamen Schreibstil einlullen, sondern schau auf den Inhalt. Ich meine stets, was ich schreibe.

Schau, mit Beziehungen ist es ähnlich wie mit CDs, DVDs, und Computerspielen :).
Da gibt es nen Song, den hörst du im Radio. Findest ihn gut. Suchst ihn auf Napster, you tube oder sonst wo… merkst, den finden viele geil, er ist gleich in den Charts. Ein paar Wochen.
Dann hast du ihn plötzlich über, - der nächste Hit , die nächste Party, der Song vergessen.

Manche Filme sind grottenschlecht. Du siehst sie dir an und bereust, dafür bezahlt zu haben.
Verlorene Zeit.
Andere sind superstark, die kaufst du sogar, schaust dir die DVD mehrmals an, entdeckst immer wieder neue Kleinigkeiten, die du zuvor übersehen hast. Irgendwann hängt dir der Film zum Hals raus.

Das ist ähnlich mit Computerspielen. Bis auf das eine, dein Lieblingsspiel, von dem du einfach angefixt wurdest und nicht mehr aufhören kannst. Täglich kriegst du mehr Übung, erfindest neue Strategien, wirst immer besser darin, hast immer mehr Spaß damit und Niederlagen treiben dich erst richtig an. Du kriegst es nicht über, lernst es immer besser kennen.

Genauso ist es mit manchen Mädchen. Verstehst du?
Da sind welche, die sind nicht mal einen Blick wert.
Daneben gibt’s die Blenderinnen, bei denen ziemlich schnell der Lack ab ist und solche, die einfach ultrageil ausschauen und sich hammermäßig bewegen, die aber nicht den Mund aufmachen dürfen, sonst platzt die Dummheit hervor. Andere langweilen dich nach zwei Dates, weil es kein gemeinsames Thema gibt und sie horizontal so aktiv sind wie ein Sandsack.

Und irgendwann taucht dann die Eine auf, mit der es lustig ist und passt. Die dich so fesselt, dass man beieinander bleibt, weil es mehr ist, als ne Eintagsfliege.
Trotzdem ist dann nicht Glückseligkeit vorprogrammiert für immer und ewig.
Es gibt immer wieder Phasen, wo es Fehlverhalten gibt, Meinungsverschiedenheiten und Missverständnisse.
Menschen müssen sich in einer Beziehung, egal wie harmonisch es zwischendurch läuft, immer wieder aneinander reiben, denn man entspricht nicht immer den Erwartungen des anderen. Das ist manchmal sehr unschön, aber im echten Leben unumgänglich.

Man kann natürlich alles gleich hinschmeißen, wenn man sich gekränkt fühlt und meint, man findet gleich was Besseres. Es wäre bei der mittelmäßigen CD auch kein Problem, sie zu verschenken.
Was aber, wenn es das Lieblingsspiel war, in dem man so fertig gemacht wurde?
Dann wird man sich ärgern, aber bald auch überlegen und abwägen, was man ändern könnte, um wieder zu gewinnen.
Es kommt immer darauf an, wie viel einem die Beziehung wert ist. Und man kann ja reden und sich eventuell einigen. Ganz einfacher Plan.

Ich bin mehr der Kämpfertyp.

Reaktionen
1.787
Warum um etwas kämpfen was es nicht wert ist?
Nochmal die Fakten:
- 5(!) lächerliche Monate zusammen und dann schon solche Gräben.
- Höchste Respektlosigkeiten von ihrer Seite (Benutzt SEIN Geld ohne ein Zeichen von Reue, schiebt es sogar als Entschuldigung vor (Hol dir ein Taxi (((((damit ich dich nicht abholen muss))))) )und gibt wahrscheinlich nix zurück was in ihren Möglichkeiten liegt (mal was nettes kochen für den Mann, mal ein Striptease oder ne andere kleine Aufmerksamkeit..was weiß ich - keinen Funken Dankbarkeit, wo ist da die Liebe, wenn man sich Schuhe für 250€ kaufen kann, im Club aber mit den Scheinen des Freundes umherwedelt? Gott was für ne Fotze). Das sind keine "kleinen Meinungsverschiedenheiten die es mal in einer Beziehung gibt", sondern einfach nur unglaubliche Respektlosigkeiten gegenüber der Person die man ja eigentlich zu lieben scheint. Hellshine hat seine Grenzen aufgeweicht, welche sie (auch unbewusst) schamlos bis zum letzten ausreizt und sogar übertritt. Belegt im nächsten Punkt:
- Keine Kommunikationsbasis + kein Schuldgefühl und Schuldeingeständnis nach mehreren Tagen von ihrer Seite (schickt Freundin nach vorne, möchte das ER sich entschuldigt, sieht keinen Fehler bei sich selbst, spielt die beleidigte Pute). Sie hat dieses Verhalten gelernt, sie weiß, dass sie damit durchkommt und spult ihr Programm runter
- Die Beziehung ist hinüber. Liebe und Respekt sind verflogen.

Obendrein reden wir hier nicht von der "Liebe des Lebens", so verstrahlt kann Hellshine garnicht sein. Diese Dame ist eine Lady GaGa-Single (um mal im Bild zu bleiben) die 2 Monate top ist und dann in der Versenkung verschwindet und keinesfalls "Thriller".

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die Entscheidung, obs "Thriller" ist, oder nicht, solltest Du wohl besser Hellshine überlassen (ich zB. fand "Thriller" scheiße ;) )

Grundsätzlich gebe ich Dir ja recht, aber ich persönlich neige auch eher zu einem Gespräch und entscheide mich dann.
Was ne Freundin, der Onkel oder der Müllmann sagen, ist erstmal Wurscht.
Ich glaube, er sollte mit ihr reden und dann eine Entscheidung treffen, obwohl ich nicht glaube, dass das etwas bringen wird, also schließlich auf genau das hinauslaufen wird, was (fast) alle sagen. Aber nen Gespräch von ein paar Minuten ist eine 5-monatige Beziehung dann schon noch wert...kost ja nix.

Reaktionen
1.787
Natürlich das Gespräch suchen, sollte es jedoch aufgrund von Zickigkeiten oder Unverständnis nicht stattfinden (derzeit wartet SIE ja auf ne Entschuldigung von ihm und lässt sich garnicht erst auf ein Gespräch ein) muss man auch nicht zerreden was schon längst keinen Gesprächsbedarf mehr benötigt.

Der Bankräuber

Guest
und gibt wahrscheinlich nix zurück was in ihren Möglichkeiten liegt (mal was nettes kochen für den Mann, mal ein Striptease oder ne andere kleine Aufmerksamkeit..was weiß ich -

wir sollten hier nicht anfangen uns fakten aus der nase zu ziehen. das wissen wir nicht, also sollten wir es auch nicht behaupten.

dann wurde hier schon mal das beispiel gebracht, dass die schuh-geschichte doch in einem anderen licht erscheinen lässt.

ihr freund will nach london (warum auch immer), sie will aber neue schuhe. warum sollte sie dann, OBWOHL SIE KEINE 4000€ netto im monat hat, den gleichen anteil für einen blöden london-trip bezahlen, den sie eigentlich gar nicht will?

und jetzt kommt mir nicht mit "blöden schuhen". schuhe sind für frauen mega wichtig, ja doch. mindestens so wichtig wie ein neuer computer für n mann, ein neues auto oder sonst was.

ich bin weiterhin dafür, dass die beiden sich mal über alles aussprechen und er nicht einfach einen auf gangsta macht und sagt: "verpiss dich, fotze". die beiden sind / waren 5 monate zusammen. das ist kein one-night-stand mehr. außerdem kann es ja durchaus sein, dass die kleine noch nicht richtig erwachsen ist (sehr wahrscheinlich sogar), dann wird es erst recht zeit, dass ihr typ ihr mal die regeln im echten leben erklärt und sie nicht einfach kommentarlos vor die tür wirft. dann lernt sie es nämlich erst recht nicht.

Reaktionen
0
Jung, was geht?
Hellshine beschreibt hier ein absolut unmögliches Verhalten seiner Freundin. Die Meinungen gehen seit 4 Seiten von "kick sie sofort" bis "kick sie später". Eine solche einhellige Meinung habe ich hier selten erlebt.
Und nun kommst Du mit "Schuhe sind doch aber voll wichtig!".

Gut, wenn Schuhe wichtiger sind als der Freund und richtiges Benehmen, dann kann ich euch beiden auch nicht helfen. Oder bist Du seine Freundin?
Er selbst meldet sich ja nun nicht mehr, da ist viel Platz für Spekulationen...

€:
Oder hab ich die Ironie einfach nur übersehen? Sowas kann doch keiner ernst meinen.

Reaktionen
0
dann soll sie ihm sagen, dass sie nicht nach london will, bzw., dass sie lieber schuhe für 200 kaufen will und deshalb z.z. die reise nicht finanzieren kann, im übrigen habe ich nicht aus dem text herrauslesen können, dass sie nicht hin wollte...

und was erwartest du vom te, soll er sie erziehen..?
das genze sie ist vlt. dumm/unreif/naiv gelaber läuft doch trotzdem auf genau das selbe hinaus dass es nicht passt und deutet zudem darauf hin, dass die beiden versäumt haben klare grenzen zu zeihen.

Der Bankräuber

Guest
Gut, wenn Schuhe wichtiger sind als der Freund und richtiges Benehmen, dann kann ich euch beiden auch nicht helfen.

Lies genau. Ich habe nicht behauptet, dass ihr schuhe wichtiger sind als das von dir genannte. ich habe nur meine vermutung geäußert, dass das arme mädchen vielliecht nur keine lust hatte für einen blöden london-trip ihr ganzes geld auszugeben, dass sie für ihre traumschuhe gespart hatte.

dann soll sie ihm sagen, dass sie nicht nach london will,[...]und was erwartest du vom te, soll er sie erziehen..?[...]

es liegt doch wohl auf der hand, dass zwischen den beiden ein kommunikationsproblem herscht und an sowas sind immer beide schuld und nicht nur "die dumme golddigga biatch".

ich erwarte, dass sie ihm nach 5 monaten wichtig genug ist, dass er mal mit ihr vernünftig redet und damit meine ich keine entschuldigung per sms, sondern ein vernünftiges gespräch unter zwei erwachsenen.

vielleicht ja bei ihm zuhause. dann können mami und papi gleich ratschläge geben :D

Reaktionen
1.787
# an cica
Der TE hat kein moralisches Gerüst gebaut in dem sie sich bewegen darf ("Bis hier hin und nicht weiter oder du musst mit schlechter Laune von meiner Seite rechnen"..um es mal einfach auszudrücken. Das Gerüst besteht natürlich nicht aus Worten sondern wird durch eigene Handlungen grob aber dennoch klar gebildet (man sollte "REAL" sein). Regeln diktieren ist Schwachsinn).
Es wurden von ihm keine Grenzen abgesteckt, was er jetzt zu spüren bekommt, da Frauen (unbewusst) die Grenzen ihres Mannes gerne ausloten um zu schauen ob er ein Mann ist, der zu seinen Prinzipien und Vorstellungen steht, oder aber ob sie in der Lage ist sämtliche Regeln über den Haufen zu werfen. Schafft sie es immer wieder, verliert sie den Respekt und wird frech oder anders ausgedrückt "sie zieht mehr und mehr die hosen an, was am ende dazu führt, dass sie sämtliche Regeln diktiert und mit ihrem Verhalten das Verhalten des Mannes kontrolliert, für welchen sie sämtliche Liebe und sämtlichen Respekt verloren hat" (einige Frauen haben Eier und machen sofort schluss, andere führen in diesem Zustand noch eine "Beziehung" über Jahre hinweg). Ganz einfach und in tausenden Fallbeispielen gesehen.
Es geht harmlos los mit "ich möchte, dass du mich mehr küsst wenn wir zusammen unterwegs sind. Ich komm mir garnicht vor wie deine Freundin :-( " bis hin zu "Wenn ich dabei bin trinkst du kein Bier! Ich will nicht dass du stinkst".
Inwieweit man bereit ist Kompromisse einzugehen hängt von jedem selbst ab, jedoch sollte der Kompromiss nie das eigene Wohlbefinden auf Dauer belasten. Ich trinke heute kein Bier? Kein Problem, solange es nicht zum Standard wird. Ich lade sie heute mal zum essen ein, oder ist das etwa ein Fehler? Kein Ding, solange sie eine liebenswerte Frau ist und ich es nicht mit Einladungen übertreibe. Jede Handlung die ich inflationär betreibe raubt ihr stückchenweise den Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Lies genau. Ich habe nicht behauptet, dass ihr schuhe wichtiger sind als das von dir genannte. ich habe nur meine vermutung geäußert, dass das arme mädchen vielliecht nur keine lust hatte für einen blöden london-trip ihr ganzes geld auszugeben, dass sie für ihre traumschuhe gespart hatte.
ach gott, jetzt ist sie das arme, arme opfer...
du hast doch genauso keine basis für diese vermutungen wie die golddigger theoretiker.

es liegt doch wohl auf der hand, dass zwischen den beiden ein kommunikationsproblem herscht und an sowas sind immer beide schuld und nicht nur "die dumme golddigga biatch".

ich erwarte, dass sie ihm nach 5 monaten wichtig genug ist, dass er mal mit ihr vernünftig redet und damit meine ich keine entschuldigung per sms, sondern ein vernünftiges gespräch unter zwei erwachsenen.

vielleicht ja bei ihm zuhause. dann können mami und papi gleich ratschläge geben :D

ach boy, ich habe doch geschrieben, dass BEIDE es versäumt haben.
was bringet denn bitte eine beziehung, wenn man nach 5 monaten immer noch keine klaren fronten hate..?
ich meine man macht in den ersten 5 moanaten nichts anderes außer ficken und reden, man kommt sich näher lotet seine gerenzen und die des parteners aus, vergelicht interessen und zukunftspläne und erwägt ob es passt, dann beginnt so langsam der alltag und man stellt fest ob der partener ein "walk my talk" typ ist oder nicht.

das ist hier doch alles nicht geschehen und dann hats auf einmal peng gemacht und es hat sich herrausgestellt, dass beide fundamental unterschiedliche vorstellungen haben. was sollen sie jetzt machen, auf basis ihrer großen 5 monatigen liebe vergessen, dass sie nicht zusammenpassen..?

soll er jedes mal hinter ihren freundienen zurückstehen, damit sie gut dasteht?
er hat ihr gesagt, dass ers scheisse findet, wie sie mit seinem geld umgeht und sie hat ein lapidares "du hast es doch" übrig, sie nimmt ihn also nichtmal ernst.

und obwohl ich asterias post durchaus nachvollziehen kann und mir bewusst bin, dass jede geschichte zwei seiten hat, würde ich mal behaupten, dass sie bestimmt nicht über nacht respekt für ihn und sein eigentum lernen wird.

kein plan, wie du es siehst, aber ich hätte keinen bock sie zu erziehen, denn das ist nicht die aufgabe eines partners, sondern der eltern, partnerschaften funktionieren imo nur wenn sich beide auf augenhöhe begegnen.

Zuletzt bearbeitet:

Der Bankräuber

Guest

der unterschied zwischen uns ist, dass ich mir kein urteil bilde, sondern nur vermutungen äußere und den beiden zum dialog rate.

ich frage mich gerade, ob du schon mal eine richtige beziehung hattest, die aus mehr als sex bestand und nicht damit endete, dass du die "hure" rausgeworfen hast.

ob die frau tendenziell zu mir passt oder nicht, merke ich nach einem monat. der tatsache, dass TE mit dem mädel aber 5 monate zusammen ist, entnehme ich, dass sie sehr wohl TENDENZIELL zusammen passen und er meinte ja selbst, dass sie "früher" das liebe nette mädel war. das impliziert für mich, dass er nicht einfach auf die scheissen sollte, sondern sich mit ihr mal zusammensetzt.

außerdem hat TE mit ihrer freundin geredet. das ist kindergarten-kacke hoch 10 von beiden seiten. der typ sollte sie direkt anrufen, sie herbestellen und dann wird klartext gesprochen.

Reaktionen
0
der unterschied zwischen uns ist, dass ich mir kein urteil bilde, sondern nur vermutungen äußere und den beiden zum dialog rate.
natürlich hast du dir ein urteil gebildet, der unterschied ist, dass ich meines hier verschriftlicht habe.
ich frage mich gerade, ob du schon mal eine richtige beziehung hattest, die aus mehr als sex bestand und nicht damit endete, dass du die "hure" rausgeworfen hast.
ich hab noch nie eine frau mit der ich was hatte als hure bezeichnet und wäre echt mal interessiert, wie du drauf kommst.

ob ich mir vorstellen kann, mit jmd. eine beziehung zu führen kann ich auch nach nen paar treffen sagen, ob ich mir vorstellen kann jmd. die abgründe meines ichs zu offenbaren, jahre oder jahrzehnte mit ihr zu verbringen und ggf. ne familie etc. zu gründen, kann ich meist erst nach nen paar monaten sagen.

ich bin im übrigen diesen monat mit meiner freundin zusammengezogen, wir sind seit 15 monaten zusammen und hatten noch nie probleme bzgl. finanzen.

Zuletzt bearbeitet:

freesta

Guest
Jung, was geht?
Hellshine beschreibt hier ein absolut unmögliches Verhalten seiner Freundin. Die Meinungen gehen seit 4 Seiten von "kick sie sofort" bis "kick sie später". Eine solche einhellige Meinung habe ich hier selten erlebt.
Und nun kommst Du mit "Schuhe sind doch aber voll wichtig!".

:rofl:

Dieser Thread ist eine schöne Analogie dazu wie Hellshines Beziehung weitergehen wird, falls sie weitergeht.
Nachdem alle Fakten auf den Tisch gebracht wurden, werden diese relativiert, jeglicher Raum für Spekulationen und Interpretationen, der zum am Leben halten der Beziehung führen kann, wird gnadenlos ausgenutzt. Sachen wie im Winter nach Hause laufen zu müssen, weil die Freundin lieber wen anders fährt, sind dann keine Unverschämtheiten mehr, sondern Kommunikationsprobleme. Und wenn alle Stricke reißen sollten, dann kann sie ja sowieso für nichts was, weil sie halt noch ein kleines Mädchen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Nach 6 Monaten so ein Stress? Ney Danke.

Mein Tipp: Versöhnt euch, aber check ab, dass sie dein Geld nur noch aus der Ferne bewundern darf.

Der Bankräuber

Guest
natürlich hast du dir ein urteil gebildet

und da liegst du genau falsch. ich weiß, du willst dich hier mit mir streiten, weil ich anderer meinung bin, aber ich muss dich enttäuschen. keine lust, darum mache ich es kurz:

ich habe mir kein urteil gebildet, sondern lediglich vermutungen aufgeworfen, dass die dinge auch ganz anders sein können. warum tue ich das? weil es 1. immer zwei seiten der medaille gibt und 2. weil hellshine nur zwei posts geschrieben hat, die alles und nichts bedeuten können.

ich bleibe bei meiner ansicht, die ich in meinen vorherigen posts erläutert habe.

glückwunsch zu deiner beziehung, aber warum soll mich das interessieren? geht doch nur dich und deine herzensdame etwas an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben