
Unfassbar...
Sowas KANN eigentlich nur Ironie/Sarkasmus sein.
Du hast echt den Durchblick, Mädchen.
Super. Da hast du ein paar Zeilen aus dem Kontext gerissen und weißt nun nicht, was ich eigentlich meine.
Lass dich mal nur nicht von meinem unterhaltsamen Schreibstil einlullen, sondern schau auf den Inhalt. Ich meine stets, was ich schreibe.
Schau, mit Beziehungen ist es ähnlich wie mit CDs, DVDs, und Computerspielen

.
Da gibt es nen Song, den hörst du im Radio. Findest ihn gut. Suchst ihn auf Napster, you tube oder sonst wo… merkst, den finden viele geil, er ist gleich in den Charts. Ein paar Wochen.
Dann hast du ihn plötzlich über, - der nächste Hit , die nächste Party, der Song vergessen.
Manche Filme sind grottenschlecht. Du siehst sie dir an und bereust, dafür bezahlt zu haben.
Verlorene Zeit.
Andere sind superstark, die kaufst du sogar, schaust dir die DVD mehrmals an, entdeckst immer wieder neue Kleinigkeiten, die du zuvor übersehen hast. Irgendwann hängt dir der Film zum Hals raus.
Das ist ähnlich mit Computerspielen. Bis auf das eine, dein Lieblingsspiel, von dem du einfach angefixt wurdest und nicht mehr aufhören kannst. Täglich kriegst du mehr Übung, erfindest neue Strategien, wirst immer besser darin, hast immer mehr Spaß damit und Niederlagen treiben dich erst richtig an. Du kriegst es nicht über, lernst es immer besser kennen.
Genauso ist es mit manchen Mädchen. Verstehst du?
Da sind welche, die sind nicht mal einen Blick wert.
Daneben gibt’s die Blenderinnen, bei denen ziemlich schnell der Lack ab ist und solche, die einfach ultrageil ausschauen und sich hammermäßig bewegen, die aber nicht den Mund aufmachen dürfen, sonst platzt die Dummheit hervor. Andere langweilen dich nach zwei Dates, weil es kein gemeinsames Thema gibt und sie horizontal so aktiv sind wie ein Sandsack.
Und irgendwann taucht dann die Eine auf, mit der es lustig ist und passt. Die dich so fesselt, dass man beieinander bleibt, weil es mehr ist, als ne Eintagsfliege.
Trotzdem ist dann nicht Glückseligkeit vorprogrammiert für immer und ewig.
Es gibt immer wieder Phasen, wo es Fehlverhalten gibt, Meinungsverschiedenheiten und Missverständnisse.
Menschen müssen sich in einer Beziehung, egal wie harmonisch es zwischendurch läuft, immer wieder aneinander reiben, denn man entspricht nicht immer den Erwartungen des anderen. Das ist manchmal sehr unschön, aber im echten Leben unumgänglich.
Man kann natürlich alles gleich hinschmeißen, wenn man sich gekränkt fühlt und meint, man findet gleich was Besseres. Es wäre bei der mittelmäßigen CD auch kein Problem, sie zu verschenken.
Was aber, wenn es das Lieblingsspiel war, in dem man so fertig gemacht wurde?
Dann wird man sich ärgern, aber bald auch überlegen und abwägen, was man ändern könnte, um wieder zu gewinnen.
Es kommt immer darauf an, wie viel einem die Beziehung wert ist. Und man kann ja reden und sich eventuell einigen. Ganz einfacher Plan.
Ich bin mehr der Kämpfertyp.