• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Book of Eli (Falloutverfilmung,....fast)

Zwurbel

Guest
Ohne 50er Schizo Tech hats nix mit Fallout zutun.
Sieht trotzdem interessant aus, Endzeit ist nunmal Endzeit und Endzeit ist gut.

Reaktionen
2.520
Meh, The Road macht auf mich den besseren Eindruck, Book of Eli scheint mir dann doch zu sehr auf megacoole action (und wenn ich die Dame mit der Sonnenbrille sehe, muss ich würgenderweise an eine zweidimensionale badass-Braut á la Michelle Rodriguez im ersten RE Film denken :x )

Zwurbel

Guest
Naja Denzel mit Riesenmachete macht den Film zum Pflichtguck.

Reaktionen
0
Szenario ist natürlich fein, aber der Trailer ist ziemlich ernüchternd. Und #2 an el_vico was die Frau angeht. :x
Kino nö, DvD auch eher nö. Vielleicht dann irgendwann im TV (LOL!).

Reaktionen
270
Original geschrieben von Zwurbel
Naja Denzel mit Riesenmachete macht den Film zum Pflichtguck.

Nein, Denzel mit der Riesenmachete, der 20 typen im alleingang metzelt und dann ohne kratzer rausläuft macht den film vermutlich mies.
Trotzdem werd ich reingehen, aber eher wegen Gary Oldman...

Reaktionen
11
Book of Eli

War eben drin.
Gute Atmosphäre, aber man sollte zumindest wissen was die Bibel ist und mit der christlichen Religion nicht auf Kriegsfuß stehen, ansonsten dürfte das, wie auch von vielen Kritikern beschriebene, dicke Auftragen sauer aufstoßen.

7/10 weil doch ein paar Sachen irgendwie nicht rund waren und man deutlich mehr aus der Story hätte machen können.

Deleted_38330

Guest
Bin noch am entscheiden, ob ich in den geh oder in Percy Jackson. Mal sehen. Trailer ist echt ganz nett.

edit: mit Gary Oldman, dann hab ich mich eigentlich schon entschieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
195
Nein, das nicht, aber mir gefielen der Stil und die Optik und ich mag Endzeitfilme sowie Fallout generell recht gern. Und nen bisschen gestyltes Auf die Fresse zur Auflockerung ist immer gut.

Reaktionen
0
lol, habe heute gehört dass der film im hannoverschen cinemaxx nicht gezeigt wird, weil er christliche propaganda enthiele. weiß aber nicht ob was dran ist, im kinoprogramm find ich ihn jedenfalls nicht.

ansonsten # an fallout atmo

€: naja, in einem wird er doch gezeigt. war also wohl nur palaver. der film wird aber wohl nichts für mich sein wenn sich da ständig auf irgendwelche verse ein runtergeholt wird und die story damit endet, dass allah u akbar ist

Reaktionen
0
fand ihn ganz cool. das mit der religion hat weder überhand genommen noch war es wirklich störend. auch das ende fand ich nicht schlecht; hätt aber vielleicht 2-3 Minuten kürzer sein können.
~ 7/10

Reaktionen
0
grad gesehen.
5/10.

nichts besonders. zu viel religion, zu wenig handlung.
trotzdem paar nette szenen und gutes setting + aufnahmen

Reaktionen
0
Richtig guter Film, gerade wegen der Einbindung der Bibel und Religion. Nimmt aber im Verlauf etwas ab, vorallem Atmosphärisch ist der Beginn top.
8/10

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wollte mir den eigendlich anschauen, aber jetzt wo ich das mit der Religion gelesen hab, kann es ja nur scheiße werden.

Reaktionen
16

Na ja, wenn Religion sehr stark in Filme eingebunden wird kommt meistens Quatsch dabei raus ("blablabla Gott wollte das ich das mache blablablah"). Da wird dann Religion als Begründung für die Handlunen der Charaktere oder als Plot-Device verwendet, auch wenn die Logik dabei auf der Strecke bleibt (gutes Negativbeispiel wäre z. B. I am Legend). Ich kann da Crainy schon verstehen.

Werde ihm mir aber vermutlich dennoch geben, einfach weil das Setting cool ist (nicht ganz Fallout aber immerhin).

Reaktionen
195
Ich bin ja auch kein Religions-Fan, aber wenn ein Charakter nun mal durch seinen Glauben zu irgendeiner für nichtgläubige Menschen offensichtlich unsinnigen Handlung getrieben wird ist das noch lange nicht unlogisch an sich. Gibt ja in der Realität genügend Beispiele für genau solche Leute, wieso sollten die also nicht auch in Filmen vorkommen? Fand die Tussi in I am Legend zwar natürlich auch grob behindert, aber den Verlauf des Films an sich dadurch noch lange nicht weniger schlüssig.

Reaktionen
2
in dem film leider einfach fast nichts überzeugend gemacht. der gesamte plot ist reichlich unglaubwürdig, man muss kein fanatischer atheist sein um die bibel/religions-schiene in der story als aufgesetzt und zu gewollt zu empfinden. kriegt von mir nur ne 3/10, bis auf teilweise nette optik geht gar nichts, waterworld ohne wasser, dafür mit religionsgenerve :/

Reaktionen
0
Ich finde dass das Thema Religion einfach gut eingebunden wurde.
Durch das vorhandene Setting passt das einfach.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass bei so einer Katastrophe
sich auch in der Realität viele wieder mehr mit Religion und ihrem Glauben
beschäftigen würden - zumindest die wenigen Überlebenden.
Also für mich passt das einfach zum Setting. Wie "christliche Propaganda" kam mir das aber nicht vor, so wie das einige rüberbringen wollen.
Das einzig übertriebene für mich war das Ende.
Denzel im weißen Gewand, tödlich verletzt, erzählt einem Schreiberling die Bibelgeschichten, damit diese wieder weiterverbreitet werden können

Reaktionen
0
Soweit ich das verstanden habe, haben die Überlebenden sich soweit mit ihrem glauben beschäftigt, indem sie nach dem krieg alle bibeln verbrannt haben, weil das der auslöser war.

mit anderen worten: das christentum hat den weltungergang hervorgebracht

in dem sinne wurde das thema religion wirklich gut eingebunden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
773
War gestern drin, und ich muss sagen das ich schon lange nicht mehr so enttäuscht von nem Film war. 3/10

Reaktionen
195
Vorhin drin gewesen, hat mir sehr gut gefallen der Film. Den "christlichen" Anteil fand ich nicht weiter störend, wenn man das Buch einfach als generelles Symbol des Glaubens interpretiert und bestimmte von Menschen gemachte Religionen für sich außen vor lässt ist es sogar ne richtig coole Geschichte. Atmosphäre, Bilder, Figuren und Action sind eh saugut gelungen, kann man sich auf jeden Fall reingieren den Streifen.

Reaktionen
0
Ich bin eben in The Book of Eli gewesen. Zunächst dachte ich ja, dass es ein spröder Endzeit-Thriller wird, aber wurde dann doch positiv überrascht. Die Stimmung ist klasse eingefangen und wirkt auch beängstigend realistisch. Was mir sehr gut gefallen hat, sind die etlichen Kampfszenen, die zwar explizit wirken, aber dennoch auf einer stilistischen Art dezent präsentiert werden. Da merkt man, dass kein Wert auf Voyeurismus gelegt wurde, sondern nur auf die nackten Tatsachen und Zustände dieser zukünftigen Zeit aufmerksam macht. Die Geschichte an sich ist auch recht spannend erzählt und bietet mit dem Ende großen Diskussionsbedarf und einen Aha-Effekt. Auch wenn sie nicht originell ist, hat der Film Spaß gemacht.

7,5/10

Reaktionen
198
Also was denn nun? Religionsshit nervt, Endzeit ist cool.
Welcher Part überwiegt? Bzw. die, die ihn mäßig fanden: was habt ihr erwartet?

patrickoch

Guest
"The book of Eli" werde ich mir auch demnächst im Kino anschauen. Bin schon sehr gespannt, aber ich finde der Trailer ist ja schon ziemlich vielversprechend. Habe aber leider auch schon von ein paar Bekannten das der Film nicht so gut sein soll. Naja ich werde mal ins Kino gehen und mir selber ne Meinung bilden.

Reaktionen
0
Also was denn nun? Religionsshit nervt, Endzeit ist cool.
Welcher Part überwiegt? Bzw. die, die ihn mäßig fanden: was habt ihr erwartet?

religion war einfach zu viel.
dafür zu wenig handlung und aktion.

im trailer sieht man nur aktion. das sind aber schon auch fast alle szenen..

Reaktionen
195
Die Handlung ist halt recht linear und nicht besonders ausgebaut, aber den Religionsanteil finde ich erträglich. Und Action war sogar mehr drin als ich erwartet hatte.

Reaktionen
773
Das stimmt alles. Trotzdem war der Film scheiße.

Reaktionen
195
Es stimmt alles und er war klasse du Pony.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
Sieht ja echt nicht schlecht aus.
Vielleicht geb ich mir den mal.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
war super, wie da jemand mit zuviel religion und zuwenig action kommt , versteh ich beim besten willen nicht °_° , geht doch zombiesplatter filme schauen wenn ihr sowas sehen wollt.

Oben