• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Peter Fox - Stadtaffe

Reaktionen
11
Das Album ist zwar schon älter, aber hier gab es kein Topic.
Seit langem eins der ersten Alben fast ohne Ausfälle und auch wenn ich Livemusik idR. in vielen Bereichen schlechter finde als Album gibt es nun eine Live-DVD.
Als Appetizer http://www.youtube.com/watch?v=362OUej4t7k (auch wenn ich von dem Song die Album Version besser finde)

Reaktionen
6
hab ihn in MA bei den HipHop Open mineded gesehen, echt geile Show.

wobei ich mich Frage wozu man sich sowas auf dvd anschauen sollte?

_dabei sein ist alles_ ;-)

MesH

Guest
Sehr gutes Album. Und live auch absolut geil, kann man echt nich anders sagen :)

Reaktionen
0
live in hamburg gesehen, sehr gosu, dvd + live cd hab ich hier auch stehen, lohnt sicht schon ^^

Reaktionen
195
Ich kann gar nicht in Worte fassen wie schlecht Peter Fox ist und wie sehr ich alles von ihm hasse.

Reaktionen
35
Ich bin einfach nur noch genervt, wenn ich seine Stimme im Radio höre

Reaktionen
0
sehr geiles album + live inner wuhlheide gesehen :love:

am neuen seeed album wird ja schon gearbeitet :top:

Reaktionen
0
jo, mir geht der typ (bzw. seine mucke) auch hart auf die nerven. aber seine musik als schlecht und overrated zu betrachten zeugt von musikalischer inkompetenz => siehe das youtube video, musikalisch is das ma 1a.

nerven tuts trotzdem.

Reaktionen
0
Jo, ziemlich plump der Typ, immer dasselbe "Yo ich geh in den Club shake deinen Booty yo ich bin der Oberchecker" mMn

Reaktionen
0
Jo, ziemlich plump der Typ, immer dasselbe "Yo ich geh in den Club shake deinen Booty yo ich bin der Oberchecker" mMn

als wenn das bei anderen hip hoppern oder rappern anders wäre :D

außer vielleicht wenn sie dich gerade beleidigen oder erzählen wie schlecht es ihnen doch ging / geht :rofl2:

Reaktionen
0
jo, mir geht der typ (bzw. seine mucke) auch hart auf die nerven. aber seine musik als schlecht und overrated zu betrachten zeugt von musikalischer inkompetenz => siehe das youtube video, musikalisch is das ma 1a.

nerven tuts trotzdem.

Der Text ist langweilig und der Beat noch langweiliger, ich nenn das schlecht.

Reaktionen
0
Der Text ist langweilig und der Beat noch langweiliger, ich nenn das schlecht.

Und wenn du jetzt noch sagst, dass du die mucke nicht nur schlecht findest, sondern, dass sie auch noch musikalisch schlecht sei, lass dir gesagt sagen, dass du keine ahnung hast.

Reaktionen
0
Ohgott, mit Seeed macht er Jahrenlang geile unglaubliche gute Mukke und dann macht er Solo nur mehr scheisse und wird extremst gefeiert...
Wo leben wir eigentlich? Gegenteiltopia?

Reaktionen
30
Find ihn ganz cool, aber er ist meiner Meinung nach etwas überhyped. Da gibt es bessere.

Reaktionen
0
als wenn das bei anderen hip hoppern oder rappern anders wäre :D

außer vielleicht wenn sie dich gerade beleidigen oder erzählen wie schlecht es ihnen doch ging / geht :rofl2:
Es gibt Rap-Künstler, die nicht jeden Tag auf MTV rauf und runter gespielt werden. Die haben dementsprechend mehr Freiheit in ihrer Textauswahl.
Und Peter Fox als Rapper zu bezeichnen ist kritisch. Schon Seeed war eher Pop als Rap.

Reaktionen
0
definiere musikalisch schlecht

is mir schon klar adss es bei allem auch immer ne geschmackskomponente gibt. aber was ich damit sagen will, sollte doch klar sein: es gibt einfach musik, die zwar musikalisch top ist, aber nicht jedermanns sache, bsp: klassik, jazz. du wirst mir wohl kaum erzählen wollen dass mozart / louis amstrong nicht auf nem hohen niveau musiziert haben!

Reaktionen
11
1.) Ob Musik gefällt oder nicht ist Geschmackssache, wie bei jeder Kunst.
2.) Mir gefällt das Album einfach und damit stehe ich nicht allein da, daher habe ich hier auf DVD hingewiesen.
3.) "Scheiße finden" ist weder eine Leistung noch cool.

Reaktionen
0
is mir schon klar adss es bei allem auch immer ne geschmackskomponente gibt. aber was ich damit sagen will, sollte doch klar sein: es gibt einfach musik, die zwar musikalisch top ist, aber nicht jedermanns sache, bsp: klassik, jazz. du wirst mir wohl kaum erzählen wollen dass mozart / louis amstrong nicht auf nem hohen niveau musiziert haben!

Als ob Peter Fox auch nur ansatzweise musikalisch kompliziert oder hochwertig wäre. :rofl2:

Melodie gibts nicht, Rythmus is stinkeinfach, die Texte sind idiotisch ohne Ende und die Songabläufe von vorne bis hinten gleich.

Reaktionen
0
Ich find den gar net so schlecht.

Gibt schlimmeres wie zB den ganzen Gangstarap bei dem sich mir die Fußnägel zurückrollen.

Reaktionen
2
seine musik als schlecht und overrated zu betrachten zeugt von musikalischer inkompetenz => siehe das youtube video, musikalisch is das ma 1a.

oh lol, das ist einfach nur wahnsinnig unaufregend und platt was er da macht.
einzig "alles neu" war musikalisch noch ganz cool, bis auf den peinlichen refrain im gaystyle.
und ansonsten (ich kenn nur die singles) ist es einfach nur pseudointellektuellenmusik wo einige leute eben geblendet denken es wäre gut, dabei ist es schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
geht mir nicht um sein drumherum. sondern zb wie er auftritt, live. und wenn ihr das als schelcht findet (band, backup sängerInnen) habt ihrh alt keine ahnung, wie gesagt.

Reaktionen
6
oh lol, das ist einfach nur wahnsinnig unaufregend und platt was er da macht.
einzig "alles neu" war musikalisch noch ganz cool, bis auf den peinlichen refrain im gaystyle.
und ansonsten (ich kenn nur die singles) ist es einfach nur pseudointellektuellenmusik wo einige leute eben geblendet denken es wäre gut, dabei ist es schlecht.

hm schon mal was von musikfaschismus gehört?musik ist immer geschmackssache.

seine beats und auch teilweise texte sind stark an dancehall aus der reggaeecke ( woher auch sonst ) angelehnt. die texte sind, im vergleich was sonst so in deutsch aus den boxen leiert überdurchschnittlich. natürlich haben sich einige leider inzischen zu oft runtergenudelt aber das ist halt normal bei erfolgreicher kommerzieller musik. schlecht ist sie gewiss nicht, technisch ist die astrein, die texte sind vollkommen ok im vergleich und live ist peter fox bzw auch seeed ne bank.

und dieses gelaber von "pseudointellektuell" kommt immer irgendwie von leuten bei denen es offensichtlich selbst daran scheitert .

Reaktionen
0
zum orginal-album: ich hab lange nicht mehr so heiß gemixt/gemasterte musik gehört, ich finde das allein technisch der wahnsinn, musikalisch und inhaltlich finde ich es auch top

"stadtaffen feiern auch wenn sie traurig sind"
"die party ist gelungen - wir sind taub und blind"
ich finde das trifft schon ziemlich den nerv der zeit...

die live-aufnahme finde ich bissi doof: ist zwar gut gemacht, aber kaum variationen, viele instrumente sind ausgeblendet / bleibt von dem "live" nicht mehr viel übrig
von ner liveaufnahme erwarte ich irgendwie etwas anderes... aber wie schon gesagt wurde: dabei sein ist alles

Reaktionen
0
Schwarz zu Blau fand ich geil, der Rest gefällt mir weniger.

Reaktionen
2
hm schon mal was von musikfaschismus gehört?musik ist immer geschmackssache.

seine beats und auch teilweise texte sind stark an dancehall aus der reggaeecke ( woher auch sonst ) angelehnt. die texte sind, im vergleich was sonst so in deutsch aus den boxen leiert überdurchschnittlich. natürlich haben sich einige leider inzischen zu oft runtergenudelt aber das ist halt normal bei erfolgreicher kommerzieller musik. schlecht ist sie gewiss nicht, technisch ist die astrein, die texte sind vollkommen ok im vergleich und live ist peter fox bzw auch seeed ne bank.

und dieses gelaber von "pseudointellektuell" kommt immer irgendwie von leuten bei denen es offensichtlich selbst daran scheitert .

was interessiert mich woran die texte/musik angelehnt ist.
das ändert nix an der qualität.
und der vergleich mit anderen deutschen texten ist auch fehl am platz.
nur weil andere schlechte sachen singen macht dies dann nicht das gelaber von peter fox zu lyrischen meisterwerken.

und du schreibst musik sei immer geschmackssache, bist dann aber anschließend am argumentieren warum jetzt diese musik gar nicht so schlecht ist.
irgendwas passt da nicht zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
6
die qualität des albums ist einwandfrei, keine ahnung was du unter qualität verstehst aber rein technisch gesehen ist das eine top produktion. und erklär mir mal bitte wieso man die texte nicht mit anderen deutschen interpreten vergleichen kann? willst du mit zweierlei maß messen? im einheitsbrei der 0815 produktionen in der deutschen musiklandschaft sticht peter fox mal komplett heraus ob du willst oder nicht und ob es dir gefällt oder nicht. von lyrischen meisterwerk hat auch niemand gesprochen aber alle mal besser als "krieger des lichts" oder "du bist das pflaster" oder so ähnlich, was in etwa gleich oft hoch und runter gedudelt wird sind die texte von peter fox definitv ne wohltat und deutlich erträglicher.

und warum ich für die musik argumentiere? nun ich habe eine riesen lp sammlung mit allen möglichen stilen und musikrichtungen und bin frei von irgendwelchen scheiss vorurteilen, weil ich mich mit musik erstmal auseinandersetze bevor ich pauschal nen urteil fälle. und wenn, wie hier, ohne sinn und verstand von schlechter qualität von einem top produzierten album gesprochen wird kann ich das nicht so stehen lassen.
die musik selbst von peter fox kann man mögen oder nicht, dagen spricht nichts aber alles andere ist hohles gefasel ohne hintergrund und offensichtlich einfach vorurteilsbehaftet. bist du nicht metaller? alles klar!

Reaktionen
0
Also Live war Peter Fox ziemlich geil - obwohls eher nicht so meine Musikrichtung ist. Hat ziemlich zum mitmachen angeregt und die Texte vom Peter sind mir ungefähr 100.000.000.000 mal lieber als alle anderen Hiphopscheißer zu sammen. Da ist wenigstens noch ein bisschen was drin was einen manchmal nachdenken lässt.

Wie oben bereits gesagt - ich find ihn gar nicht so schlecht.

Versteh nicht was die ganzen Hater hier dran auszusetzen haben. Selbst wenn man seine Musik nicht mag ist sie trotzdem nicht HURENSOHNSSCHLECHTWTFOLOLOL.
Geschmacksache obs einem gefällt - aber schlecht auf keinsten Fall.

Reaktionen
0
hatte mal kurz ins album reingehört. gefiel mir sogar halbwegs.
aber lyrisch tut der jetzt echt nicht herausstechen

Reaktionen
6
nun wenn man sich zu deutschen texten äussert und präziser über lyrik, dann sollte man schon in der lage sein, sprachliche mittel zu verwenden, die nicht auf das alter eines 5 jährigen schliessen lassen.

Oben