• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft 2 - Externes Universum *suche Grafiker und Programmierer*

Reaktionen
0
Starcraft 2 - Externes Universum *suche team*

HI

Inspiriert von dem Addon für Supreme Commander Galactic War möchte ich eine art externes Universum für Starcraft 2 schaffen.

Grundgedanke
Auf der Webseite wird ein Universum imitiert das aus Verschiedenen Planeten besteht. Man kann dieses Universum wie auf Googlemaps "durchscrollen". Dabei kämpfen die drei verschiedenen Rassen um die Planeten. Jeder Spieler kann sich für eine Rasse entscheiden, für die er Kämpft. Wird ein Planet von einer Fraktion angegriffen, muss eine andere Fraktion (also die, die den Planeten Momentan hält) diesen Verteidigen.

Universum
Das Universum, das aus bis zu 60 Planeten besteht ist von den Grafikern vorkonfiguriert. Es ist also nicht zufällig Generiert, wie in den meisten Browsergames. Das gibt den Grafikern die Freiheit wirklich jeden Punkt im Universum Detailliert zu gestalten. Jeder Planet hat einen, oder bei bedarf auch mehrere Koordinaten.

Kämpfe
Die Kämpfe werden keine vereinzelte Angriffe sein die geblockt werden müssen. Es wird (so ist es zummindest in meiner vorstellung) vom Computer Generierte Massenangriff sein, zu denen sich die einzelnen Spieler einschreiben müssen. Gleiche gilt für die Verteidiger des Planeten, diese müssen, um ihren Standort zu sicher, sich ebenfalls einschreiben. Nun werden die Matches zu einem bestimmten Zeitpunkt generiert dabei gibt es verschiedene Modis in denen man Zufällig "hineingeworfen" wird, also 1vs.1, 2vs.2, 3vs.3... die Matches werden dann Online auf dem Battle.net ausgetragen, natürlich darf man nur die Fraktion spielen für die man auch im Universum kämpft. Natürlich ist das alles noch sehr sehr vereinfach dargestellt, wie man genau die Probleme mit den ungleichen Verhältnissen zwischen Angreifer und Verteidiger bewältigt und vieles vieles mehr muss man noch im einzelnen Konzipieren.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Nun, das ist natürlich nicht alles, die ganzen Extras und sonstige Features möchte ich aber nicht alleine bestimmen, immerhin soll es nicht mein Projekt, sondern ein Gemeinschaftsprojekt werden. Wo wir auch schon beim Team sind, den alleine wird man das alles nicht aufbauen können. Daher suche ich insbesondere Grafiker, aber auch jede menge PHP und JS coder. Bezahlung wird natürlich keine geben insbesondere deswegen da das Projekt auch kein Geld einbringen wird. Seid ihr also:

1. Grafik-Designer ("3D"-Universum und Webseite)
  2. Programmierer: PHP (OOP)
  3. Programmierer: XHTML, CSS
  4. Programmierer: Javascript (Ajax)
  5. Designer (Konzept)
  6. Texter und Übersetzer
... und habt lust etwas für die Spielegemeinschaft unendgeldlich zu leisten, schreibt mich an. ICQ: 210707301; Email: alex.sanni(..ät..)googlemail.com; PM oder hier im Topic.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Finde das Konzept wirklich sehr gut, hört sich auf den ersten Blick auch alles sehr umsetzbar an. Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg für das Projekt.
Da ich aber nur VBA/VB.NET/ASP.NET kann, werde ich dir da wohl nicht so helfen können.

Dennoch viel Erfolg.

Reaktionen
0
solche ideen, nur in ner art risiko-umfeld, gabs auch mehrfach bei bw; aber es kam quasi nie eine über so grundideen hinaus wie du sie hast.

was kannst du selbst eigentlich? ich vermute nicht viel, also bau lieber die idee aus und greif schonmal nicht in sachen sprachen / genaue besetzung vor.

Reaktionen
106
was kannst du selbst eigentlich?
#

Vielleicht bin ich ja etwas vorschnell etwas vernichtend, aber:
Dir fehlen Programmiekenntnisse, Grafikerkenntnisse, du hast kein ausgearbeitetes Konzept und – das unterstelle ich dir einfach – keine Ahnung wie man so ein Projekt initiiert oder leitet.

Hast du irgendwas ausser einer Wäre–es–nich–toll–wenn–Idee?

Reaktionen
0
wenn ich das richtig verstehe dann dient die website nur dazu um sich für eine der drei rassen anzumelden, und dann zu angriffen oder verteidigungen einschreibt um dann im b.net diese angriffe/verteidigungen zu spielen und danach das resultat auf der website einzutragen.

so nett das auch klingt, so beschissen ist es trotzdem. hoste lieber ein turnier oder ein anderes bw event anstelle zeit in ein projekt zu stecken dass bereits vor der geburt wieder gestorben ist. ich bin mir zu 100% sicher, dass dieses projekt (falls du überhaupt leute findest) im datennirvana endet. die seite ansich wär ja netmal spektakulär. da logg ich mich viel lieber im bnet ein und spiel einfach paar games anstelle da mit so einer website rumzuscheißen.

wozu brauchst du eigentlch diese ganzen leute? :D

Oben