• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

sehr sehr noobige windows frage

Reaktionen
0
hello,

nutze windows vista
meine kleine frage dazu: wo kann ich einstellen welche programme beim systemstart ausgeführt werden?

Reaktionen
1
schiebst die sachen in den autostart ordner

Reaktionen
0
windows-taste + r drücken -> msconfig eingeben

Reaktionen
0
oder start - ausfuehren (wenn du den xp stil eingestellt hast, was jeder normale Mensch imho tun sollte)

bog

Reaktionen
0
unter windows vista? bist du von allen guten geistern verlassen?
und im uebrigen meinst du wohl den windows 2000 stil.

Reaktionen
0
ehm. Den Classic halt, der einfach nur programme, dokumente, einstellungen und ausfuehren hat.

Ich erledige aber wohl 98% meiner Programmstarts ueber den Quicklaunch Bar.

Reaktionen
105
Hat sich das Design von Vista gegenüber Windows 7 eigentlich viel geändert?
Weil so schlimm finde ich das bisheriger XP-Nutzer eigentlich nicht. Taskleiste unter Windows 7 auf halbe Größe, reicht. Ins Suchfeld haut man alles wichtige rein, da stören die fehlenden direkten Verknüpfungen kaum (die Systemsteuerung wirkt nun noch mehr zerklüftet als die Kategorieansicht unter Windows XP, die kategorisch [ :ugly: ] auf die klassische Ansicht mit einzelnen Symbolen umgestellt wurde nach Installation).

Das "dicke" Startmenü unter XP dagegen fand ich reichlich blöd, und auch noch standardmäßig aktiviert bei jedem neu angelegten Benutzer bzw. der Windows-Installation.

Schön, dass man unter der msconfig hier auch gleich die Dienste verwalten kann, die bei Systemstart geladen werden (solange man natürlich nicht lebenswichtige Dienste vom Autostart löst und Windows nicht mehr booten kann).

Oben