• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ist ein Mac wirklich besser als ein PC?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
"mehrere remote desktop verbindungen" + google.de -> ergebnis

hab mich damit auch noch nie auseinandergesetzt, ich lebe mit meinen 20 unverwalteten rdp-verbindungen auch so sehr gut!

Reaktionen
1
"mehrere remote desktop verbindungen" + google.de -> ergebnis

hab mich damit auch noch nie auseinandergesetzt, ich lebe mit meinen 20 unverwalteten rdp-verbindungen auch so sehr gut!

zum glück haben haben windows user kein stockholm syndrom, wie apple user http://ur1.ca/k9xf
windows user brauchen nichts, was sie wahrscheinlich wieso nicht verstehen würden, können sich 20 vollkommen unterschiedliche passwörter merken und erreichen immernoch eine hohe produktivität wenn sie 20 rdp-verbindungen ohne konzept verwalten.

das find ich gut. freue mich auch jedes mal über die linux-community wenn man sein problem zu Ubuntu XYZ schildert:

1. Antwort (nach 15sekunden):

geh halt auf das wunderbare ubuntuusers.de :wave2:

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
handeln auch 20 rdp-verbindungen in einer miesen gui ohne probleme.

mach dich bitte nicht lächerlich... die windows-verwaltungskonsole hat vielleicht nicht so schöne runde ecken und sieht vielleicht nicht ganz so "hipp" aus, aber die funktion ist und bleibt dieselbe!

Reaktionen
1
stimmt hast recht, ich habe es mal für dich korrigiert ;)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
erklärst du mir jetzt auch noch bitte, was dich an der windows-lösung zum thema "rdps verwalten" stört?

Reaktionen
1
erklärst du mir jetzt auch noch bitte, was dich an der windows-lösung zum thema "rdps verwalten" stört?

da stört mich nichts dran. wusste wirklich nicht, dass es so ein funktion gibt. und scheinbar bist du in den jahren zuvor mit deinen 20 rdp-verbindungen auch ohne hilfestellungen durch das system gut zu recht gekommen. :Prost:

btw ich habe jetzt noch nicht ganz verstanden, warum es negativ für einen jungen menschen ist, neben seinen intensivst genutzten windows pc in der schule, zuhause mit einem mac zu arbeiten? könntest du da bitte nochmal genau drauf eingehen?!?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
keine ahnung warum andere verzichten - ich verzichte, weil ich auch meine spiele und programme (zB miranda) nicht verzichten will!

Reaktionen
0
weil der google chef aus dem apple aufsichtsrat raus ist, weil google zielgerichtet in den apple-markt drängt, sowohl mit hard- als auch software, weil google admob gekauft hat, weil apple google apps sperrt etc pp

nachtrag dazu: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/919422

Apple verhandele mit dem Softwarekonzern darüber, die Google-Suche auf dem «iPhone» durch Microsofts Suchmaschine Bing zu ersetzen, berichtet die «BusinessWeek» am Mittwoch.

Die Gespräche dauerten bereits einige Wochen, schreibt die Zeitung unter Berufung auf zwei mit der Sache vertraute Personen. Sprecher sowohl von Apple als auch von Microsoft wollten dies allerdings nicht kommentieren.

nicht kommentieren heißt ja normalerweise dass es stimmt (das verhandeln). wenn apple das aber echt machen schneiden sie sich ins eigene fleisch.

Reaktionen
0
Ich dachte du hast es schon mal versucht und es war erfolglos für dich? Oder etwa doch nicht? Miranda&Co war damals auch das was mich lange zögern lies. Aber es gibt so viel bessere alternative Mac Clients für diese Dinge dass du dann genau wegen diesen "Alternativen" nicht mehr zurückwillst. Also wenn du Miranda als "ich will nicht wechseln"-Grund anführst dann kannst du eig. noch kein installiertes osx gehabt haben ^^

bezüglich der mmc und mehreren rdp session: danke für denk link, das wusste ich bisher noch nicht und werde ich sicher verwenden :sex:

aja - weils mir jetzt grad auffällt da ich auf einer win maschine sitze - dashboard ist auch so ein ding was man nach osx erfahrung bei windows stark vermisst. praktischer gehts wohl kaum :)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich hatte selbst noch keinen apple, habe aber beruflich einige zeit damit zu tun gehabt (allerdings ist das schon 6 jahre her)... und selbst wenn ich miranda durch einen gleichwertigen IM ersetzen _könnte_ (gibts einen IM mit hunderten von addons?), was mache ich mit meinen geliebten spielen? und dann sehe ich immer noch keinen grund, warum ich wechseln sollte?! ich bin mit win7 mehr als zufrieden, ich habe alles was ich brauche und werde apple deswegen keinen einzigen cent in den rachen schmeißen! und ja, ich habe keinen mac, kein iphone, keinen ipod, kein itunes, kein quicktime - ich mag apple einfach nicht!

Reaktionen
1
keine ahnung warum andere verzichten - ich verzichte, weil ich auch meine spiele und programme (zB miranda) nicht verzichten will!

Einziges Problem an der Sache windows wird an den schulen und arbeit oft benutzt, so is man sich das gewöhnt...
deswegen ist macos für einen 08/15 nutzer ein sehr großer nachteil!

ok, verstehe ich jetzt nicht

unter linux und macos gibt es das großartige pidgin/adium.! pidgin gibt es auch für windows. kann ich nur empfehlen einmal auszutesten http://www.pidgin.im/

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich kann nicht für andere sprechen, aber ich habe an meiner mutter gesehen, wie schwer es schon ist, wenn die taskleiste und das startmenü anders aussieht... auf ihrer arbeit gibts noch ein paar win2k maschinen, zuhause ist winxp installiert... was macht meine mutter nun? sie kommt nach hause, setzt sich an den rechner, und ruft nach mir... also geh ich hin, frage nach was los ist und sie sagt "wie komm ich denn ins internet? auf der arbeit sieht das alles anders aus" ich also fluxx das klassische startmenü eingestellt und von da an gings dann auch alleine...

jetzt stell dir mal bitte vor, ich hätte zuhause einen mac hingestellt und gesagt "so muddi, viel spaß mit dem ding... du kennst es zwar nicht, aber ein mac ist viiiiel bedienerfreundlicher als so ne olle windowsmöhre"

dann wäre meine mutter wahrscheinlich nicht mehr "ins internet gegangen", sondern hätte die kiste einfach ausgemacht und sich wieder ihrer strickarbeit zugewandt! das meine ich mit 08/15-user! die wollen sich nicht umgewöhnen und was von besserer bedienung wissen, die wollen einfach nur ihr bisschen wissen anwenden können und im internetz surfen...

ps: ich vermisse keine funktion bei miranda, gibt also keinen grund zu wechseln... und pidgin ist bekannt - mir zumindest ;)

Reaktionen
0
zum glück braucht man so viele passwörter in einer windows domäne.

Reaktionen
1
nachtrag dazu: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/919422

nicht kommentieren heißt ja normalerweise dass es stimmt (das verhandeln). wenn apple das aber echt machen schneiden sie sich ins eigene fleisch.

ok, habe davon auch erst heute gelesen. eric schmidt und steve jobs scheinen auch nicht die dicksten kumpels zu sein. ich bezweifel aber, dass google seinen ganzen enwickler auf pcs umsattelt. aber in dem bereich können wir alle nur spekulieren.

aja - weils mir jetzt grad auffällt da ich auf einer win maschine sitze - dashboard ist auch so ein ding was man nach osx erfahrung bei windows stark vermisst. praktischer gehts wohl kaum :)

jup, dashboard ist auch eine feine sache. einzige womit ich in os x nicht wirklich klar komme, ist das fehlen der taskleiste und das arbeiten mit dem dock. unter ubuntu nutze ich halt einen mix aus expose, arbeitsflächen und taskleiste. obwohl es derzeit einige viel versprechende entwicklungen im bereich docks unter ubuntu gibt.

ein weiterer punkte für mac os imo ist die konsistenze belegung von shortcuts

Reaktionen
1
ich kann nicht für andere sprechen, aber ich habe an meiner mutter gesehen, wie schwer es schon ist, wenn die taskleiste und das startmenü anders aussieht... auf ihrer arbeit gibts noch ein paar win2k maschinen, zuhause ist winxp installiert... was macht meine mutter nun? sie kommt nach hause, setzt sich an den rechner, und ruft nach mir... also geh ich hin, frage nach was los ist und sie sagt "wie komm ich denn ins internet? auf der arbeit sieht das alles anders aus" ich also fluxx das klassische startmenü eingestellt und von da an gings dann auch alleine...

jetzt stell dir mal bitte vor, ich hätte zuhause einen mac hingestellt und gesagt "so muddi, viel spaß mit dem ding... du kennst es zwar nicht, aber ein mac ist viiiiel bedienerfreundlicher als so ne olle windowsmöhre"

dann wäre meine mutter wahrscheinlich nicht mehr "ins internet gegangen", sondern hätte die kiste einfach ausgemacht und sich wieder ihrer strickarbeit zugewandt! das meine ich mit 08/15-user! die wollen sich nicht umgewöhnen und was von besserer bedienung wissen, die wollen einfach nur ihr bisschen wissen anwenden können und im internetz surfen...

ps: ich vermisse keine funktion bei miranda, gibt also keinen grund zu wechseln... und pidgin ist bekannt - mir zumindest ;)

gut, wenn du pidgin schon kennst und schon mal probiert hast ;)

sicher mag es leute wie deine mutter stellen, aber ohne dir nahe treten zu wollen, solche leute werden aussterben. und ich kenne genug ältere kollegen, die keine ahnung haben, aber gerne mal an ihren rechnern spielen. meist wollen die sachen, die ihnen mac os schon von haus aus bietet. (rdp, mail, kalendar, adressbuch)

mal abgesehen davon, möchtest du dich im technischen bereichen auf einer stufe mit einer strickenden älteren dame stellen? auch wenn es deine mutti ist? ;)

Reaktionen
106

morph...
Deine Mutter braucht kein Betriebssystem, sondern 3 Knöpfe mit den Aufschriften "Internet", "Email" und "Texte schreiben".
Solange diese Knöpfe sichtbar sind, ist es scheiss egal was darunter läuft.

Reaktionen
0
also ich kenne fast nur daus, und jeder von denen ist schon heillos überfordert wenn office ein wenig anders aussieht oder wie morphium sagte die taskleiste ne andere farbe hat. alle anderen die ich kenne sind anwender und keine spielkinder, ich sehe mich selbst größtenteils als einen. ich will zocken, filme&musik laden/sehen/hören und vor allem rumsurfen, bevorzugt mit chrome weil ich auf die google dienste stehe und sowohl wave als auch android ziemlich toll finde. all das was ich hier schreibe kann jeder windows rechner, aber macs sehen eben mitunter, besser aus und haben nen tolleren "status". um mehr geht es 99% der mac user doch nicht, ist auch völlig ok.

aber sich hier hinzustellen und zu sagen mac hat so krasse marktanteile (ich kenne auch nur zahlen zwischen 3 und 6 prozent ca.) weil mac so tolle funktionen/programme für den normalanwender abseits der oma hat ist ziemlich realitätsfremd. es ist ja völlig ok wenn du einen technikfixierten freundes/bekanntenkreis hast, aber das ist mit sicherheit ne ausnahme.

Reaktionen
1
also ich kenne fast nur daus, ...
ein klassischer amrio :rofl:

bist in guter gesellschaft

, aber macs sehen eben mitunter, besser aus und haben nen tolleren "status". um mehr geht es 99% der mac user doch nicht, ist auch völlig ok.

wie kannst du als dau das eigentlich beurteilen?!?

weil mac so tolle funktionen/programme für den normalanwender abseits der oma hat ist ziemlich realitätsfremd.
zum glück bedient microsoft den lukrativen markt der im internet surfenden oma

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
einzige womit ich in os x nicht wirklich klar komme, ist das fehlen der taskleiste und das arbeiten mit dem dock.

Das war (neben der Tatsache dass Fenster mit + nicht ganz maximiert werden) auch mein schwerster Umstiegspunkt. Ich nutz im OSX meistens die normale Apfel+Tab Funktion. Hier kann man ja auch mit der Maus bei gedrücktem Apfel-Tab das Fenster auswählen welches man haben will - ist ja im Prinzip nichts anderes als eine Taskleiste ^^

Reaktionen
0
Und wenn man sowas mal gewohnt ist und wirklich aktiv benutzt und dann auf einmal nicht mehr hat - glaub mir das ist die Qual. Will ich z.B. (ganz simples Beispiel) meine Auflösung ändern dann muss ich bei windows erst mal Start -> Systemsteuerung -> Warten -> Anzeigen -> Warten -> Tab für die Auflösung, bei Mac mach ich Apfel+Leer, "Aufl", Klick.

Komisch. Ich mach Rechtsklick, wähle "Bildschirmauflösung" und stell die Auflösung im sich öffnenden Fenster ein. Mit Windows.

Habe mit Macs und OSX beruflich viel zu tun, seit etwa 2 Jahren (Mediabranche), aber hat mich nie wirklich begeistert. Es hat einige gute Dinge, wie z.B. dass man praktisch nichts falsch machen kann, dass Installationen und Deinstallation sehr einfach und schnell gehen, und auch die Suche ist sehr gut, aber die Bedienung finde ich nach wie vor nerviger (keine Rechte Maustaste ist einfach so ein Unding!, nur ein Beispiel), zudem ist die Vielfalt der Einstellungsmöglichkeiten vergleichsweise gering.

Auch sind die Programme in der Bildbearbeitung, Videobearbeitung (Final Cut ist lange kein Überprogramm), oder in der Audiobearbeitung (Logic Pro - praktisch kein Unterschied zu andern DAWs) kein Grund für OSX.

Mit der Latenz für Audioaufnahmen hatte ich unter Windows nie Probleme, noch nichtmal unter dem überladenen Vista. Und die Macs mit denen ich arbeiten musste, sind bei speicher- oder prozessorintensiven Prozessen im Durchschnitt aller drei Tage abgestürzt, wohingegen mein Windows seit XP vielleicht einmal im halben Jahr abstürzt. Aber das sind wahrscheinlich nur subjektive Erfahrungen.

Von daher nehme ich an, dass es, wie schon jemand gesagt hatte, einfach eine Glaubensfrage ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich muss ja zugeben, dass ich etwas ein Apple Marketing Opfer bin. Bi den meisten Apple Produkten gibts einen klaren haben wollen Reiz. Zum Glück gewinnt zumeist noch meine Vernunft, weil qualitativ hab ich wenige aber doch eher schlechte Erfahrungen mit Apple.

Ich hab nen Ipod, den ich einmal an Strand mitgenommen hab und der danach überall Sand im Gehäuse hatte. (mein Samsung Handy ist immer mit am Strand und hatte nie Probleme). In der Uni hatten wir auch Apple Imacs. Jedesmal wenn ich mich mal daran gesetzt habe, haben sie sich aufgehängt. (irgendwann hab ichs dann aufgegeben. So richtig fun ists nicht, wenn man 3 mal neustarten darf bis mal Safari geht). Itunes und Quicktime sind einfach schrottprogramme, die sich ebenfalls ständig aufhängen und die sich tiefer ins System fressen als Norton Antivirus. Mein ehemaliger Mitbewohner hatte nen Mac, der sich nicht in unser Wlan einloggen. (ka was da das Problem war, aber letzten endes mussten wir seinen Apple Router anschließen. Aber lol WLAN!!! (normal WPA2 was bei jedem doofen win Rechner geht))

Aber schick aussehen tun sie ja :/

Reaktionen
0
Also du bist der erste den ich kenne der sich über die Qualität beschwert :) über den preis - klare sache. aber über qualität :ugly2:

Reaktionen
273
Naja, der ipod ist eigentlich nur was die bedienung angeht absolute spitzenklasse, soundqualität akkulaufzeit etc. ist sonst alles nur mittelmaß. Zu dem preis schon eine unverschämtheit...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
und ich kenne genug ältere kollegen, die keine ahnung haben, aber gerne mal an ihren rechnern spielen. meist wollen die sachen, die ihnen mac os schon von haus aus bietet. (rdp, mail, kalendar, adressbuch)
rdp, mail, kalender, adressbuch ist ebenfalls standard von windows

mal abgesehen davon, möchtest du dich im technischen bereichen auf einer stufe mit einer strickenden älteren dame stellen? auch wenn es deine mutti ist? ;)
das nicht, aber ich sehe derzeit keinen grund umzusteigen - ich würde mich ja nur verschlechtern (keine spieleunterstützung etc)

Reaktionen
1
rdp, mail, kalender, adressbuch ist ebenfalls standard von windows

hat win jetzt eigentlich von haus aus einen kalender, adressbuch und nen mail client? unter xp fällt mir jetzt gerade nichts ein und mit win7 kenne ich mich nicht so aus

Reaktionen
0
auf macs die keine ppc-architektur haben ist das quatsch, mit wine und crossover laeuft so ziemlich alles nicht-superneues mit 5-10% leistungsverlust.

wie gesagt, die masse der user hat quasi null ahnung von nem rechner. ich kann / konnte doch nicht beispielsweise meinem vater nen mac hinstellen und sagen wenn du deine 5-20 euro tetris-clones spielen willst dann emulier dir halt windows selbst.

ihr redet sehr egozentrisch. in der normalen welt sieht es so aus, dass eure erfahrungen sich wiederspiegeln in dem know-how das beispielsweise eine it-abteilung hat. die kann sich aber nicht hinstellen und sagen wir kommen gut mit system xyz klar, das ist doch alles einfach, wir führen das jetzt unternehmensweit ein. dann können die nämlich erstmal 20000 anwender wochenlang schulen, ganz abgesehen von den eh höheren kosten von macs.

man sieht doch sehr gut am münchner beispiel, wie aufwändig eine IT-umstellung auf ein vermutlich/vermeintlich besseres system ist. ganz langfristig lohnt sich das vermutlich, aber wie ihr hier darstellt, so umkompliziert und schnell, ist das überhaupt nicht. grund ist eben vor allem, dass normale anwender mit sowas nicht klarkommen.

ihr setzt ja auch keinen pkw-fahrer in ein hightech-flugzeug und denkt das klappt schon, weil ihr selbst könnts ja bereits bedienen.

nochmal: es gibt kein technisches argument aus der sicht eines normalen anwenders das den viel höheren kaufpreis rechtfertigt; aber eben das haptische/optische argument ist ziemlich stark. ich finds völlig ok sich darauf festzulegen, aber nein, hier wird jetzt schon mittlerweile argumentiert mac ist ja besser (darum gehts hier ja, siehe topic) weil man windows emulieren kann / muß.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
aber halt alles schwächere tools.
deine meinung

welche spiele laufen net?:)
auf macs die keine ppc-architektur haben ist das quatsch, mit wine und crossover laeuft so ziemlich alles nicht-superneues mit 5-10% leistungsverlust.
ich soll mir also auf einem SPIELEpc macos installieren, um dann mit einem "emulierten windows" zocken zu können? :ugly2:

hat win jetzt eigentlich von haus aus einen kalender, adressbuch und nen mail client? unter xp fällt mir jetzt gerade nichts ein und mit win7 kenne ich mich nicht so aus
dann solltest du vielleicht mal richtig hingucken... unter xp gibts jedenfalls nen adressbuch (heißt sogar so :eek: ) und nen mailclient (outlook express)... der kalender unter xp ist mist, das ist lediglich ne übersicht... aber seit vista gibts nen regulären kalender...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
dann solltest du vielleicht mal richtig hingucken... unter xp gibts jedenfalls nen adressbuch (heißt sogar so :eek: ) und nen mailclient (outlook express)... der kalender unter xp ist mist, das ist lediglich ne übersicht... aber seit vista gibts nen regulären kalender...

ok, wusste ich nicht, wie ist denn die integration dieser dienst? stehen die mir auch systemweit zur verfügung (instant messenger, handy sync, etc)? finde ich die auch über die suche?

@amrio sorry, aber das klientel, was du da beschreibst, ist doch in unsere heutigen gesellschaft hoffnungslos verloren. damit meine ich nicht, dass jetzt jeder it-kenntnisse haben muss, um mit einem computer groß zu arbeiten. das ist heute bei leibe nicht so! viel eher fehlt es an bereitschaft sich neuem zu öffnen und veränderungen anzupassen. außerdem würde ich unsere eltern-generation nicht als beispiel oder als mass aller dinge nehmen. mir geht es hier um leute <40. wieviele deiner "daus" <40 sind denn arbeitslos oder würden als geringverdiener eingestuft werden.

das ist jetzt hier auch kein pro-windows, -mac ox oder -linux argument, sondern eher gegen "uh, habe ich vor 5 jahren auf einem rechner nicht gebraucht, brauch ich heute auch noch" -mentalität

Reaktionen
1
hier mal ein beispiel für einen user, der kein "geek ist und in einer it-abteilung arbeitet", der einfach nur möchte, dass es funktioniert.

http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=180311

unter ubuntu oder mac os hätte er keinen trojaner gehabt. unter mac os hätte er durch time maschine ein backup gehabt oder ein reinstall hätte ihm sein homeverzeichnis erhalten. unter ubuntu wäre das home verzeichnis gleich auf einer anderen partion. ein update auf icq 7 wäre easy peasy verlaufen

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.923
@morph und amrio: erstens sind wine und crossover keine emulatoren, zweitens ist gerade crossover fuer leute gemacht, die einfach null ahnung von computern haben.

Reaktionen
0
deine meinung
ich soll mir also auf einem SPIELEpc macos installieren, um dann mit einem "emulierten windows" zocken zu können? :ugly2:

wer redet denn hier von emulieren? Wie gesagt - nenn mir doch ein game was du zockst aber nicht auf Mac läuft. Sogar Starcraft hat einen nativen(!) Installer für Mac :D

:rofl: yo is klar sind toole programme :D

Wie ihr krampfhaft Gründe für Apple finden wollt.

Wirkt fast wie Trolling.

Beschränkt? Der Threadersteller hat gefragt ob und wieso Mac/OSX besser ist als herkömmliche PC's/Windows - dass man dann Gründe nennen muss wieso und ob ist irgendwie Thema der Diskussion? Oder soll ich nur Ja/Nein schreiben? kusch kusch troll

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ok, wusste ich nicht, wie ist denn die integration dieser dienst? stehen die mir auch systemweit zur verfügung (instant messenger, handy sync, etc)? finde ich die auch über die suche?
keine ahnung, ich nutze diese dienste nicht...

@morph und amrio: erstens sind wine und crossover keine emulatoren, zweitens ist gerade crossover fuer leute gemacht, die einfach null ahnung von computern haben.
deswegen habe ich auch "emulatoren" geschrieben... es macht aber null sinn, wenn ich mit meinem jetzigen betriebssystem alles erledigen kann, und nach der umstellung handstände machen muss, um den alten standard wieder zu erreichen!

wer redet denn hier von emulieren? Wie gesagt - nenn mir doch ein game was du zockst aber nicht auf Mac läuft. Sogar Starcraft hat einen nativen(!) Installer für Mac :D
gta4, cod4 (ja, es gibt ne mac-version, aber jeder der mal die pc-version gespielt hat, will nicht mehr die version aufm mac spielen!), steam (l4d)

:rofl: yo is klar sind toole programme :D
deine meinung... mir schmeckt burgerking auch besser als mcd - geschmackssache halt! man könnte es auch das fanboi-syndrom nennen

Reaktionen
1
keine ahnung, ich nutze diese dienste nicht...

deswegen habe ich auch "emulatoren" geschrieben... es macht aber null sinn, wenn ich mit meinem jetzigen betriebssystem alles erledigen kann, und nach der umstellung handstände machen muss, um den alten standard wieder zu erreichen!

gta4, cod4 (ja, es gibt ne mac-version, aber jeder der mal die pc-version gespielt hat, will nicht mehr die version aufm mac spielen!), steam (l4d)

deine meinung... mir schmeckt burgerking auch besser als mcd - geschmackssache halt! man könnte es auch das fanboi-syndrom nennen

nutze du diese dienst vielleicht nicht, weil sie von microsoft nicht entsprechenden präsentiert werden und vielleicht auch von keiner guter qualität sind?

zum glück müssen die meisten leute keinen handstand vollführen, wenn sie ihre alten spiele unter vista/win7 zocken wollen :p

und warum sollte ich die schlechte konsolen portierung von gta4 auf dem pc spielen? ist die cod4 mac version schlecht als die pc version? schade ist es wirklich um l4d :( müsste man boot camp laden/haben um es zu zocken :sad:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
nutze du diese dienst vielleicht nicht, weil sie von microsoft nicht entsprechenden präsentiert werden und vielleicht auch von keiner guter qualität sind?

zum glück müssen die meisten leute keinen handstand vollführen, wenn sie ihre alten spiele unter vista/win7 zocken wollen :p

und warum sollte ich die schlechte konsolen portierung von gta4 auf dem pc spielen? ist die cod4 mac version schlecht als die pc version? schade ist es wirklich um l4d :( müsste man boot camp laden/haben um es zu zocken :sad:

kalender/adressbuch -> mein handy
email -> mach ich alles online
ergo: kein bedarf für ne extra software aufm OS!

es macht aber keinen sinn, auf windows zu verzichten, wenn ich viel spiele! bin ich den ganzen tag nur am programmieren, installiere ich mir auch kein windows und emuliere unix, sondern nutze gleich das unix! "emulationen" kann ich nutzen, wenn ich mal was ausprobieren will und deswegen nicht gleich das haupt-os wegschmeissen möchte! alles andere ist dummfug...

zu gta4: weil ich keine konsole habe?
zu cod4: ja, die mac-version ist viiiiel schlechter als die win-version!

Oben