• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Internet Stick

Reaktionen
0
Hallo!

Ich brauche für ca. 2 Monate eine Internet-Übergangslösung (ziehe danach in eine WG) und würde daher gerne einen Internet-USB-Stick benutzen.
Kann mir jemand da was empfehlen?

Kenne mich mit der Thematik leider gar nicht aus.

Ich bräuchte das Ganze nur zum gelegentlich surfen, also nix mit spielen oder so...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
kauf dir den umts-usb-stick "Vodafone K3565" (~20€) und von simyo.de den umts-tarif mit 1gb traffic für 9,90€ (30 tage)

dann nur noch das kostenlose programm mwconnect nutzen und schon kannste online gehen

Reaktionen
0
Aldi bietet auch nur 1 GB...
außerdem nutzen die das E-Plus Netz. Dort hat man von HSDPA noch nichts gehört.

Reaktionen
0
ich glaub mit 48kB/s kommst nicht so schnell an die 1gb grenze ;)

Reaktionen
0
Aldi bietet auch nur 1 GB...
außerdem nutzen die das E-Plus Netz. Dort hat man von HSDPA noch nichts gehört.

Ich meine die 30-Tage-Flatrate
Im Falle der Buchung der 30 Tage Internet-Flatrate, erstreckt sich die Zusatzdienstleistung auf UMTS/GPRS-Packet-Switched Datenverbindungen innerhalb des E-PLUS Mobilfunknetzes über die Zugangspunkte (APN) internet.eplus.de und wap.eplus.de. Ab 5 GB je Kalendermonat steht GPRS Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung.

Also hat man 5 GB wenn ich das richtig sehe.
Keine Ahnung was HSDPA ist... :O

ich glaub mit 48kB/s kommst nicht so schnell an die 1gb grenze ;)
So langsam ist das generell mit so einem Stick? :8[:

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
HSDPA ist eine neue Technik im Bereich UMTS.

Reaktionen
0
Ich meine die 30-Tage-Flatrate

Achja, falsche Fußnote. Irgendwie bezeichnend...

Also hat man 5 GB wenn ich das richtig sehe.
Keine Ahnung was HSDPA ist... :O

Mit HDSPA, was du bei allen 3 anderen Anbietern - vorausgesetzt an deinem Wohnort ist HSDPA verfügbar - bekommst, könntest mit mit 7,2 MBit/s (theoretisches Brutto) surfen. Bei E-Plus surfst du mit max. 384 kbit/s.

Reaktionen
0
Blicke bei diesem ganzen Tarifdschungel nicht durch...

Das ist Absicht. Alleine bei den 4 Netzbetreibern kann man kaum den Überblick behalten. Im Schnitt hat jeder 5 Tarife mit 10 Tarifoptionen. Zu dem Tarif gibts dann unterschiedliche Laufzeiten, Kündigungsfristen, Grundgebühren, die sich nach x Monaten ändern oder ein Rabatt über X Monate, oder Frei-SMS, Einrichtungsgebühen, die bis X.Y. erlassen etc. pp. Das Ganze wird garniert mit 379 Fußnoten, weiss/graue Schrift auf weißem Hintergrund, Schriftgröße 6 (das sieht dann z.B. so aus hier). Dort wird dann einzelnd aufgeführt, was man alles nicht darf, was sich wann wie wo warum ändert und was alles noch an Zusatzkosten anfällt.
Jetzt kommen noch die ganzen Reseller hinzu, bei denen teilweise nicht einmal klar ist, welches Netz sie eigentlich benutzen. Und wenn man dann noch Extras wie Rufnummernmitnahme will: gn8.

Ähh... ich schweife ab :rolleyes:

Evtl. wäre das was für dich:
http://maxximdata.de/ D1 Netz, 5GB, 20€/Monat, allerdings 25€ Einrichtungsgebühr.

Zuletzt bearbeitet:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.919
gibt es da tatsaechlich nicht einen tarif ohne volumenbegrenzung?

Reaktionen
0
Ich las letzens irgendwo, daß die letze Flatrate vor einigen Jahren eingestellt wurde. Seitdem gibts nur Pseudoflatrates ... ähh "Fair Use" Flatrates mit einigen GB Beschränkung. Danach gibts dann GPRS Geschwindigkeit: 56 kbit/s, so ging man vor 15 Jahren online (lol).

Reaktionen
0
Hi!
Surfe hier gerade per Vodafone-Stick und Aldi Talk Flatrate.
Geht von der Geschwindigkeit sogar einigermaßen.

Kann mir jemand sagen, ob ich mir irgendwie den bereits verbrauchten Traffic anzeigen lassen kann?
Habe ja 5GB zur Verfügung bis ich auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt werde.

Oder kann mir jemand sagen, wie 5 GB pro Monat so generell einzuschätzen sind bzw. wie schnell man die wohl aufbraucht. Zum Beispiel kann man da pro Tag ein paar YouTube-Videos gucken oder reicht das nur zum gelegentlichen Surfen?
Ich habe da gar keine Vorstellung von...

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
5GB reichen wenn du net filme/spiele saugst. dumme frage eigentlich. kannst du dir selber ja auch beantworten wieviel ein youtube video braucht --

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich hab mit umts in einer woche 400mb traffic geschafft... mit dabei waren vielleicht 20mb downloads, ansonsten nur bw.de-forum (aber halt 8 stunden am tag mit picthread etc)

Reaktionen
0
edit schon geklärt

Zuletzt bearbeitet:
Oben