• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

neuer pc schaltet sich alle 5 seks aus.

udoo

Guest
Hallo Leute,

bin seit ein paar Jahren ein fleissiger Leser eures Forums (ja, auch dem OT Forum), dass ist auch eigentlich der Grund warum ich mir jetzt einen Account zugelegt habe, da es ja ohne nicht mehr erreichbar ist :)

nun zu meinem Problem:

ich habe meinen neuen Rechner zusammen gebaut.
Es stimmt alles, jedes Kabel ist richtig am Motherboard angeschlossen etc pp.

Nun wollte ich den Rechner das erste mal starten:

PC mit Netzstecker verbunden: Licht im Motherboard (Check!)

Einschaltknopf gedrückt: Alle Lüfter funktionieren. Sieht alles gut aus!

Kein Bild am Monitor - PC schaltet sich nach ca. 5 Sekunden aus... und geht wie von Geisterhand nach weitere 5 Sekunden wieder an - dann wieder nach 5 seks aus.

Ich bitte um kompetente Hilfe!

(PS: Ich war beim Einbau mehr als Sachte, es dürfte nichts kaputt gegangen sein, beim motherboard habe ich wirklich samthandschuhe angezogen!)

Achja, mein Rechner:

i5-750 boxxed cpu
ASRock p55 pro motherboard
Enermax Pro82+ Netzteil

pps: die Motherboard CD ist im laufwerk drin.

Bitte, bitte helft mir.
ich bin am Ende mit meinem Latein :(

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.259
kommst du überhaupt ins bios? startet er mit ner eingelegten windows cd?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Überprüf einmal die Sachen von Shi.
Im ersten Moment hätte ich noch auf die Batterie getippt aber irgendwie sehen die Symptome anders aus...

Reaktionen
0
Wie soll er ins Bios kommen, wenn er kein Bild sieht?

Zieh mal Deine Graka ab und probiers mit der onboard Graka.

Und steck den Ram nochmal neu rein.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.259
mittels der entfernen taste - damit wollte ich abprüfen, ob das bios überhaupt startet aka batterie defekt oder eben nicht - das kann man ohne bild jedoch nur austesten, wenn man ganz genau weiss was man tut. zugegebenermassen nicht der beste tip :(
öja, # an komi, und: alles an geräte ab was geht, soundkarte, alles ram bis auf eins, cdroms, zusätzliche festplatten, mach mal alles ab.

Reaktionen
105
Netzteil eventuell, auch wenn es neu sein sollte und von einem bekannteren Hersteller ist :(?

Guck dir auch mal das Mainboard etwas an, sind Pins an bestimmten Stellen verbogen oder gar Kondensatoren defekt (sollte bei einem [nagelneuen] Brett wirklich nicht sein, egal ob nun Asus, MSI, ASRock oder ECS)?
Nem Kumpel rauchte kürzlich ein BeQuiet! (glaube 550 Watt) ab, obwohl da "nur" eine Festplatte, eine HD4850 und außer lebensnotwendigen Komponenten nicht viele Stromfresser drin waren. Kuriose Abstürze, keine Bluescreens, nicht erklärbare Instabilitäten.
Außer testen wird es schwierig, wenn du gerade keinen Kumpel zur Hand hast, bei dem du z. B. die Grafikkarte probeweise tauschen könntest.

Reaktionen
0
Klingt nach falscher Montur. Entweder n Kurzschluss irgendwo (lästig, weil dann alles ausgebaut werden muss) oder da wurde n Stecker für Mainboard, Grafikkarte bzw. Ram vergessen richtig reinzustecken.

Oder das Netzteil ist tot. ~

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich bin jetzt nicht der elektronikexperte, aber vielleicht ist ja ein kondensator im netzteil kaputt?

udoo

Guest
aber wie soll ich dsa ganze zeug testen?
ich hab nur meinen ganz alten rechner hier und den neuen..
und hab jetzt auch nicht wirklich jemand der ähnlich neue komponenten im rechner hat.. sodass ich alles mal ersetzen könnte, ohne es neu zu kaufen.

Reaktionen
0
Mainboard Batterie rausnehmen, entladen lassen und rein.

GG

Hatte den selben Fehler vor ca. 3 Wochen

udoo

Guest
also CMOS reset?
da hat das mb nen extra knopf für.. das hab ich schon probiert °_°

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
nimm halt ma die batterie raus und lass die 15 mins draussen

parats'