- Reaktionen
- 0
Die Frage stelle ich mir aktuell. Hintergrund ist, dass an der Uni die meisten Designer und Grafiker mit nem Mac rumlaufen und ich mich frage: Wieso?
Ich meine: Ein PC der gleichen Leistungsklasse kostet noch nichtmal die Hälfte und sämtliche Grafiksoftware (Photoshop, Indesign etc.) läuft auch auf dem PC.
Ich hab noch nie an einem Mac gesessen, weshalb ich zu dem Thema gar keine Erfahrungswerte besitze.
Aber vielleicht hat ja hier jemand nen Mac oder kennt jemanden der einen hat und kann mich mal aufklären?
Sollte man sich wirklich nen Mac holen, wenn man viel mit Grafikanwendungen macht? Wenn ja, warum? Was ist an nem Mac besser?
Oder ist ein Mac nur so ne Art Statussymbol für Grafiker mit zu kleinem Pimmel?
thx
M
Ich meine: Ein PC der gleichen Leistungsklasse kostet noch nichtmal die Hälfte und sämtliche Grafiksoftware (Photoshop, Indesign etc.) läuft auch auf dem PC.
Ich hab noch nie an einem Mac gesessen, weshalb ich zu dem Thema gar keine Erfahrungswerte besitze.
Aber vielleicht hat ja hier jemand nen Mac oder kennt jemanden der einen hat und kann mich mal aufklären?
Sollte man sich wirklich nen Mac holen, wenn man viel mit Grafikanwendungen macht? Wenn ja, warum? Was ist an nem Mac besser?
Oder ist ein Mac nur so ne Art Statussymbol für Grafiker mit zu kleinem Pimmel?
thx
M

. Ich wusste gar nicht, dass die TPs hardwareseitig verschlüsseln können, erzählt mir doch mal was darüber. Momentan hab ich hier mit Truecrypt alles verschlüsselt.