• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Star Trek (2012)

Reaktionen
0
Wurde nun angekündigt:
Star Trek It's official: the STAR TREK sequel beams into theaters June 29, 2012!

allerdings hab ich noch keine weiteren infos gefunden 8[

bog

Reaktionen
0
waere auch etwas frueh

naja, was soll man sagen?
wird im kino geguckt, die bluray ist schon sogut wie geklaut und wer was anderes sagt als dass das geil wird wird aufgehaengt und gesteinigt.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.825
Website
broodwar.net
waere auch etwas frueh

naja, was soll man sagen?
wird im kino geguckt, die bluray ist schon sogut wie geklaut und wer was anderes sagt als dass das geil wird wird aufgehaengt und gesteinigt.
als bekkenender amateur-treckie, grosser feind des remakes, der sich nach mehrmaligem schauen hat überzeugen lassen und grosser fan von bog bleibt mir nur zu sagen:

#

(trotzdem is picard > sisko, mein bärtiger froind)

Reaktionen
0
Also ich bin da nicht so voreilig. Ja gut Star Trek, da ist kein Film wirklich schlecht, aber den jetzigen zu übertreffen scheint imho recht schwer zu werden.

Abwarten und Cappuccino trinken...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.825
Website
broodwar.net
ich sehs anderster, raf: schlechter werden als nemesis ist fast nicht möglich :D

Reaktionen
0
Kann mir ein Trekkie (Starfury?! ;) ) sagen wo das jetzt weiter gehen soll? Nach Nemesis und Piccard haben sie wieder ganz vorne angefangen...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.825
Website
broodwar.net
hast du den neuen gesehen?
zsfg: zeitparadoxon, multiversum, anrere realität: ganz andere geschichte.

Reaktionen
1
remake war super popcorn kino. auf jedenfall mehr davon!

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.825
Website
broodwar.net
joa. story einfach nur nacherzählen wäre halt dohv. aus dem spiderman4 artikel hab ich gelrnt das das "das franchise rebooten" heisst. toll, oder?

Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Job freu mich drauf. Fand den neuen beim ersten Mal "ganz nett" (und ja, das ist der kleine Bruder von scheiße). Aber als ich ihn dann noch mal auf DVD angeschaut und mich ein wenig auf das neue Setting eingelassen habe, ist der Film eigentlich doch ziemlich gut geworden.
Es ist StarTrek, aber halt anders wie früher - und vielleicht wurd das auch Zeit, man sah ja wie die alte Serie von mal zu mal schlechter wurde.
Was mich stört ist so ein wenig die Tatsache, das alles was man über das Universum wusste (Dominion, Voyager, Borg etc pp) quasi nichts mehr bedeutet. Kann so passieren, muss aber nicht und das hat mir beim ersten Mal schauen irgendwie den Spaß verdorben. Man muss sich halt offen drauf einlassen.

Kurz um: Ich freu mich auf den nächsten Teil. Mmmh, ob SC2 dann wohl schon draußen ist? xD

Reaktionen
18
Kann mir ein Trekkie (Starfury?! ;) ) sagen wo das jetzt weiter gehen soll? Nach Nemesis und Piccard haben sie wieder ganz vorne angefangen...

Jain. Die Geschichte ist so kompliziert, wie sie doof ist, weil es die Autoren des neuen Star Treks allen recht machen wollten und deswegen so ein Zwitterding aus Sequel und Prequel schufen - ohne dass sie irgendwas davon richtig gemacht hätten.

Also in der bisher bekannten Zeitlinie fliegt irgendwann nach Nemesis ein Stern im romulanischen Imperium in die Luft und zerstört dabei Romulus. Da die Explosionswelle auch andere Planetensysteme bedroht, versucht Spock ein schwarzes Loch inmitten des Sterns zu schaffen, wodurch dieser aufgesaugt werden würde. Ist schließlich besser ein alles verschlingendes Abflussrohr vor der Haustür zu haben, als Feuer im Wohnzimmer. Nero hingegen, seines Zeichens ein cholerisches Antivirenprogramm, mag gar nichts davon, und stellt sich im Versuch Spock zu töten, so dämlich an, dass beide in dieses schwarze Loch gesaugt werden -> Zeitreise. Aber NICHT in die Vergangenheit des uns bekannten Universums, sondern in die Vergangenheit eines parallelen Universums, dass sie durch die Zeitreise erst geschaffen haben.

In Kurz: Absoluter Scheißdreck. Die haben nur einen möglichst beknackten Weg gesucht, das uns bekannte Trek-Universum nicht auszulöschen (Danke - vor allem, da wir es ja jetzt eh nie wieder sehen...) und trotzdem noch mal von vorn anfangen zu können, ohne auf irgendeine Scheiße achten zu müssen, die vorher schon mal da war... und gleichzeitig jede Menge Scheiße zu bringen, die vorher schon mal da war (Zeitreise - check - Erde in Gefahr - Check, Würmer im Hirn - Check - möglichst viele bekannte Sätze ala "Ich war es und werde es immer sein - ihr Freund" an saudämlichen Stellen wiederholen - Check.)

Hochgradig unterhaltsam war der erste neue Film ja - sofern man sein Hirn an der Garderobe abgibt (Hausregel hier auf BW.de - von daher nicht schlimm). Deswegen kann auch ein zweiter ruhig kommen (als ob es jemand verhindern könnte...) aber wirklich warm bin ich mit diesem neuen Universum nicht geworden und wenn man sich Orci und Kurzdmans anderweitige Verbrechen so anschaut wird ein zweiter Teil wohl auf dasselbe halbgare Gewurschtel hinauslaufen.

Ich freue mich jetzt schon auf Khan, der in "Star Trek 12: Der Zorn des Kirk" die Enterprise erobert, während sich Teile der Crew durch geschicktes Quantenslipbeamen (durch ein schwarzes Loch hindurch) in letzter Sekunde auf die USS Reliant retten können, mit der sie anschließend die Enterprise verfolgen, um Kahn aufzuhalten, da der sicher wieder die Erde zerstören will, weil wegen... na ja, sie ist halt da. Während er dann frech grinsend in die Kamera furzt, fliegt mal eben Quonos in die Luft (schockierend und unerwartet), Chekov kriecht haushohen Ceti-Aalen ins Ohr, um ihnen fortan am Hirnstamm zu kleben (haha - man hat es einfach umgedreht, haha!), im Mature-Nebel gibt es wilde Sexorgien mit Uhura in der Anal-Höhle (Nebenhandlung - höchstwahrscheinlich geschnitten und später nur als Comic oder im Bonusmaterial zu bewundern) und am Ende opfert sich der alte Spock in der Reaktorkammer, überträgt seine Senilität aber schnell noch auf sein jüngeres Ich, damit gleich noch eine Story für den dritten Teil da ist: Auf der Suche nach Mr. Spocks Verstand. Außerdem wird sich Pine-Kirk zuerst verbeamen und im Nexus landen, wo er auf sein älteres Ich trifft (Shatner-Auftritt - denn er ist ein mächtiger Schamane).

Das Ganze wird natürlich noch aufgelockert durch ein paar aufregende Action-Szenen (Irgendwas mit Booten wäre toll. Oder noch besser: Nach dem Fallschirmsprung machen wir einfach eine Unterwassertauchfahrt so richtig mit... unter Wasser Rennbooten) und ein paar tolle Querverweise, die unsere behinderten Trekkie-Freunde zum schmunzeln bringen ("Klingonisches Gagh ist ein Gericht, dass am besten Kalt serviert wird" "Kiiiiiiiirrrrrrkkkk" "Warum wird jeder unbekannte Penis als DING bezeichnet?!" "Ich bin Arzt, kein unter Wasser Rennboot-Fahrer!" Außerdem muss wider ein Sklavenmädchen dabei sein (Gailas Schwester?) für den Titten-Bonus. Ich nenne sie... "Heißa"

Ich bin sicher für so eine hervorragende Story kann man schon mal 650 Mio Dollar hinblättern für aufwändige Kulissen (Brauerei), Hollywoodgrößen (Eric Bana gleich nochmal - wir haben es ja und es fällt eh keinem auf), etliche Scheinwerfer (Für Flares, immerhin ist die Zukunft ja bright and shiny), tolle Kostüme (Pagenoutfit für Akademie Stud... - für Kahns Leute) und großartige Alien-Masken (die alle wieder aus dem Film geschnitten werden).

Heureka! STAR TREK LEBT!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich freue mich jetzt schon auf Khan, der in "Star Trek 12: Der Zorn des Kirk" die Enterprise erobert, während sich Teile der Crew durch geschicktes Quantenslipbeamen (durch ein schwarzes Loch hindurch) in letzter Sekunde auf die USS Reliant retten können, mit der sie anschließend die Enterprise verfolgen, um Kahn aufzuhalten, da der sicher wieder die Erde zerstören will, weil wegen... na ja, sie ist halt da. Während er dann frech grinsend in die Kamera furzt, fliegt mal eben Quonos in die Luft (schockierend und unerwartet), Chekov kriecht haushohen Ceti-Aalen ins Ohr, um ihnen fortan am Hirnstamm zu kleben (haha - man hat es einfach umgedreht, haha!), im Mature-Nebel gibt es wilde Sexorgien mit Uhura in der Anal-Höhle (Nebenhandlung - höchstwahrscheinlich geschnitten und später nur als Comic oder im Bonusmaterial zu bewundern) und am Ende opfert sich der alte Spock in der Reaktorkammer, überträgt seine Senilität aber schnell noch auf sein jüngeres Ich, damit gleich noch eine Story für den dritten Teil da ist: Auf der Suche nach Mr. Spocks Verstand. Außerdem wird sich Pine-Kirk zuerst verbeamen und im Nexus landen, wo er auf sein älteres Ich trifft (Shatner-Auftritt - denn er ist ein mächtiger Schamane).

:rofl:

Gut so in etwa hab ichs mir vorgestellt ;)

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
hab den letzten nicht geguckt, aus prostest. da lebe ich meine konservative ader aus.
anstatt scheissfilme zu machen sollten die mal lieber ne neue serie ansetzen. aber bitte nicht in der tradition der letzten...

Reaktionen
0
Job freu mich drauf. Fand den neuen beim ersten Mal "ganz nett" (und ja, das ist der kleine Bruder von scheiße). Aber als ich ihn dann noch mal auf DVD angeschaut und mich ein wenig auf das neue Setting eingelassen habe, ist der Film eigentlich doch ziemlich gut geworden.
Es ist StarTrek, aber halt anders wie früher - und vielleicht wurd das auch Zeit, man sah ja wie die alte Serie von mal zu mal schlechter wurde.
Was mich stört ist so ein wenig die Tatsache, das alles was man über das Universum wusste (Dominion, Voyager, Borg etc pp) quasi nichts mehr bedeutet. Kann so passieren, muss aber nicht und das hat mir beim ersten Mal schauen irgendwie den Spaß verdorben. Man muss sich halt offen drauf einlassen.

Kurz um: Ich freu mich auf den nächsten Teil. Mmmh, ob SC2 dann wohl schon draußen ist? xD

Der grösste fehler war,das sie keine Filme für DS9 und VOY gemacht haben.Ok das ende der Voy Serie haben sie auch schon total verkackt.Erst hauen die son Hammer ende für DS9 raus und bei Voy, haben Berman und Co wohl irgend ne Substanz geraucht,die man hier auf der Erde nicht zu kennen scheint.
Ich kann mich mit dem Neuen STrek film auch nich so richtig anfreunden leider

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
fand die Story des "Requels" auch ziemlich doof, aber besonders schwach fand ich ja Nero. Dessen Motivation (will Vulkan vernichten weil Spock es nicht geschafft hat Romolus zu retten) war ja noch bescheuerter als die von Shinzo in ST 10 und dann auch noch der Kiddie-Humor (z.b die absurd geschwollenen Hände)

also diesesmal brauchst eindeutig bessere Story und besseren Bösewicht

Reaktionen
58
der letzte war ganz gut, besser als der rotz davor...

Reaktionen
0
Ich fand den neuen jetzt ganz ok, hübsche Bilder, ein paar gute Momente (als sie auf der Enterprise grade starten und dann in diesem Schlachtfeld landen), ein paar lustige Sprüche und Aktionen, aber die Story fand ich irgendwie dreck, ein bischen aufgesetzt und so.
Also genau das was man erwartet hatte, typisches Popkornkino.Vieleicht sollten sie den zweiten in 3D Filmen, der erste kam mir schon so ein bischen vor wie ein 3D Film den man nur in 2D sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
18
Ach, jetzt tu mal nicht so, Bog. DU findest den Film doch nur toll wegen der gespiegelten Korridorböden, die in Kombination mit den kurzen Damenröcken deine sexuellen Gelüste stimulieren.

Reaktionen
0
Hochgradig unterhaltsam war der erste neue Film ja - sofern man sein Hirn an der Garderobe abgibt (Hausregel hier auf BW.de - von daher nicht schlimm). Deswegen kann auch ein zweiter ruhig kommen (als ob es jemand verhindern könnte...) aber wirklich warm bin ich mit diesem neuen Universum nicht geworden und wenn man sich Orci und Kurzdmans anderweitige Verbrechen so anschaut wird ein zweiter Teil wohl auf dasselbe halbgare Gewurschtel hinauslaufen.

Viel besser kann man es eigentlich nicht sagen. :uglyup:

Mal gucken, ob ich den nächsten Teil boykottiere. War bei James Bond ja auch nicht die dümmste Entscheidung.

Ach, jetzt tu mal nicht so, Bog. DU findest den Film doch nur toll wegen der gespiegelten Korridorböden, die in Kombination mit den kurzen Damenröcken deine sexuellen Gelüste stimulieren.

Das war Bogs allererste Film, den er im Kino sah. Kein Wunder, dass er davon schwärmt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
wollte erst einen langen post verfassen, in dem ich meine wut über den letzten film kundgetan hätte - dann hab ich starfurys post gelesen.
diesem ist nichts hinzuzufügen.

Reaktionen
0
ahja und in "ST 15 - Zurück in die Zukunft" ist Scotty dann so fett geworden, daß man ihn für einen Wal hält und flux per GM-Shuttle in die Zukunft schleudert, damit er dort einer Sonde erklärt, daß Risa ein viel besser zu zerstörendes Ziel wäre als die Erde oder was Starfury?

(trotzdem is picard > sisko, mein bärtiger froind)

siskofacepalm.jpg

Clawg

Guest
nachdem ich nochmal einige TNG Folgen sehen durfte, glaube ich auch irgendwie Picard > Sisko :o

Reaktionen
18
Wer zum Teufel is Sisko?

Irgendso ein Prophetensohn, dessen einziger Existenzgrund der war, einem Cardassianer eine (!) aufs Maul zu geben, um ihn in einen Abgrund zu befördern.... und dabei ist er noch über seine eigenen Füße gestolpert und gleich mit in die Tiefe gestürzt.

@Shadow, ich sehe wir sind auf einer Wellenlänge. Lass uns ein Team bildern (Robert Fury und Alex Shadman), noch mehr Scheiße verzapfen (Eine transformierende Enterprise, die Shuttles pubst? - Entermus Prime?) und damit unglaublich viele Preise einheimsen.

Reaktionen
0
Na ein goldener Hasberatpreis sollte schon drin sein, wobei es die Idee mit der sich transformierenden Weltallstaubsaugetranse schon gab
maargh.gif

Deleted_38330

Guest
Starfury so wie ich ihn liebe. Aggressiv und am Thema vorbei :top2:
Nein im Ernst, das neue Star Trek ist billige Action-Kacke, das mit Star Trek nichts am Hut hat, welches eigentlich nicht mehr wert ist im Kino anzusehen. Ist halt trotzdem schön bumm bumm und lockt fleißig neue Zuschauer an. Die Geschichte des zweiten Teils kann eigentlich nur peinlich werden.

Reaktionen
1.220
Jo ist wirklich schade, da einem Franchise-Remakes ja eigentlich die Möglichkeit geben über alten Rotz nachzudenken und es wieder besser zu machen. Hat nach Schumachers Batman Teilen ja auch super funktioniert.

Reaktionen
270
fand die Story des "Requels" auch ziemlich doof, aber besonders schwach fand ich ja Nero. Dessen Motivation (will Vulkan vernichten weil Spock es nicht geschafft hat Romolus zu retten) war ja noch bescheuerter als die von Shinzo in ST 10 und dann auch noch der Kiddie-Humor (z.b die absurd geschwollenen Hände)

also diesesmal brauchst eindeutig bessere Story und besseren Bösewicht

Neros Motivation ist, dass er ein vollkommen durchgedrehter psycho ist. Sieht man auch an der reaktion seiner leute, die manchmal ganz verstört schauen wenn er einen seiner komplett unlogischen hass sprüche ablässt. Beim tot seiner frau und seines kindes sind ihm einfach sämtliche Sicherungen durchgeknallt...

Ich war von dem neuen Star Trek film wirklich positiv überrascht, lag vieleicht auch daran, dass ich ihn mit absolut 0 erwartung angeschuat habe.
Der cast hat mir wieder erwarten echt gut gefallen, Kirk, Pille und mit kleinen abstrichen Spock fand ich exzellent, Sulu und Uhura waren ok, nur Scotty und Chekov fand ich schlecht.

Als Star Trek konservativer kann man sich über so ein reboot egal wie es letztendlich ausfällt sowieso nur aufregen, ich fands aber geil...

Der film ist streng gesehen garkein star trek mehr, es hat schon fast so einen star wars touch an sich mit der vielen raumschlacht action und den feuergefechten, bei star trek war das immer sehr langezogen und taktisch hier hat es jetzt mehr dogfight charakter.
Die kirkschen faustkämpfe durften natürlich auch nicht fehlen.
Alles in allem hat mir jedoch sehr gut gefallen, wie man die jungen alter egos, der alten star trek crew interpretiert hat auch wenn natürlich kein anderer Kirk an Shatner rankommt...

Am meisten genervt hat mich eigentlich das Spock und Uhura geturtel, der komödianten Scotty und die übertriebene in you face Spock hat jetzt emotionen neuerung.

Ansonsten wünschte ich mir, dass es solche special effects schon bei den alten star trek filmen gegeben hätte.

Freu mich auf die fortsetzung.

Reaktionen
1.182
Als ob die alten Star Treks keine Gaga-Handlungen gehabt hätten...

Das einzige was dem neuen fehlte ist Picard, weil Picard ist super.

Reaktionen
1.220
Kirk > deine Mutter, aber mit Sicherheit nicht Picard.

Reaktionen
18
Wenn die Kirk-Schreier sich mal ein Vorbild an ihrem Idol nehmen und mit frech-liebenswürdigem Charme Argumentieren würden, anstatt Archer-artiges Gegreine von sich zu geben ("Vulkanier sind doof, äbäätsch!" *über eigene Füße stolper*), wäre zumindest der Unterhaltungsfaktor in diesem Topic gerettet. So hingegen...? Erbärmlich.

Reaktionen
0
Ist schon Blasphemie was hier einige Posten. Alle Captains waren gut, sogar Tante Janeway hatte ihre Momente.

Oben