• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

einem programm vorgaukeln das _kein_ gamecontroller angeschlossen ist.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.918
moeglich? gamecontroller einfach nicht angeschlossen haben ist keine alternative.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.918
ich moechte es wie gesagt lediglich einem einzelnen programm vorgaukeln, nicht meinem os (wenn man da ueberhaupt von "vorgaukeln" sprechen kann), denn dann koennte ich den controller ja in anderen programmen nicht mehr nutzen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
deaktivieren wäre ja relativ schnell gemacht.
Da kannste auch mit nem Skript das ganze etwas automatisieren.

Reaktionen
105
Um welches Programm handelt es sich genau?

Eventuell hat es eine editierbare Konfigurationsdatei. Darin das Flag auf "none" beim Gamepad setzen, das Ganze mit Schreibschutz versehen. Keine Ahnung, ob das die Erkennung beim Start unterdrückt oder das Programm das Gamepad einfach nur nicht, bzw. mit einer Fehlermeldung, in die Konfig schreiben kann.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.918
ja, wodurch ich diese loesung nicht gebrauchen kann. der controller muss schon weiterhin in anderen programmen nutzbar sein.

hab versucht, das ganze mit autohotkey abzufangen oder auf "nichts" zu remappen, funzt aber auch nicht.

Verumas

Guest
Das fragliche Programm in einer VM laufen lassen und in dem OS der VM den Controller deaktivieren?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.918
Das fragliche Programm in einer VM laufen lassen und in dem OS der VM den Controller deaktivieren?
ziemlich geniale (und funktionierende) idee. dass ich da selbst nicht drauf gekommen bin.
dickes thx, ist fuer mein problem ne brauchbare loesung.

falls trotzdem jemand wuesste, wie das auch ohne vm ginge, kann er es gerne posten. ich hab jetzt in meinem fall den vorteil, dass das programm nicht sonderlich ressourcenabhaengig ist.

Oben