• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Noch ein kaputter Laptop T_T

Reaktionen
0
Keine Ahnung wieso - aber derzeit gehen alle Laptopts in meinem Umkreis kaputt. Heute musste der meiner Freundin daran glauben.

Er lässt sich einfach nicht mehr einschalten. Auch blinkt keine Ladelampe des Akkus. Netzgerät habe ich bereits ohne Erfolg getauscht. Alles komplett tot.

Bei einem normalen PC könnte ich die Suche wenigstens beginnen weil ich weiß wo was ist - einen Laptop habe ich leider noch nie zerlegt. Was könnte die Ursache sein? :(

bog

Reaktionen
0
ich greif ma rein in die vollgepackte moeglichkeitenkiste: spannungswandler kaputt

in jedem fall aber wirst du wohl um eine garantieanmeldung (oder neukauf, sollte die abgelaufen sein) nicht herum kommen. bei solchen symptomen kann mans idR vergessen, selbst hand anlegen zu wollen.

Reaktionen
0
scheiße - gibts bei laptop als nix sowas wie bei standpc's "tausch netzteil" oder so standardfehler? :( naja, garantie ist nicht mehr.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.918
nein, die meissten hersteller von laptops sind hurensoehne und halten (brauchbare) standards fuer irreleveant, mit ner handvoll ausnahmen (nicht der hersteller, sondern der komponenten) dabei.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Ist ein Garantiefall. Soviel Möglichkeiten haste nicht beim Notebook was selbst zu machen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn es kein ganz außergewöhnliches Gerät ist dürfte es kein Problem sein ein passendes Netzteil zu finden. Gibt auch reichlich Drittanbieter.

Reaktionen
0
bei conrad gibts universalnetzteile. sind zwar monster die größer kaum sein könnten, aber vielleicht findest bei amazon was kleineres

Reaktionen
0
bei conrad gibts universalnetzteile. sind zwar monster die größer kaum sein könnten, aber vielleicht findest bei amazon was kleineres

Da er dieses schon mal ausgetauscht hat wird sich eine solche Investition eher nicht lohnen. Wenn es nicht am Netzteil liegt, dann würde ich auch auf Spannungswandler im Notebookinneren tippen. Wenn keine Garantie mehr drauf ist siehts eher schlecht aus.

Oben