• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Der große BW.de-Kinder-Erfassungs-Thread

Kinder?

• Ich bin Mutter!

Stimmen: 2 0,9%
  • Ich bin Vater!

Stimmen: 9 4,2%
  • Ich hatte noch keinen Sex!

Stimmen: 17 8,0%
  • Keine Kinder.

Stimmen: 172 81,1%
  • Anderes, abgetrieben, vill Vater in Thailand, usw

Stimmen: 12 5,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    212
Reaktionen
0
hm habt ihr kein gemeinsames sorgerecht?? ich bin auch unverheiratet, musste nen wisch unterschreiben nach der geburt, und sie auch dass wir beide gemeinsames sorgerecht haben
das wurde gleichzeitig mit der vaterschaftsanerkennung gemacht
€ ich weiss zwar nich so richtig wie dass dann im fall einer trennung aussieht, aber ich kann mir da nich vorstellen wenn ihr beide das sorgerecht hattet, dass du dann "rechtmässig" den kleinen kaum noch sehen darfst ! ?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
1 - hab mir den sohn (14 jahre) meiner exfreundin als stiefsohn behalten

Reaktionen
3.747
0, und das soll noch ne weile so bleiben.
weiß auch nicht, ob ich ein guter vater wäre.

aber frag in 5 jahren nochmal :/

Reaktionen
1
ja bei uns wurde kein extra wisch unterschrieben = sorgerecht automatisch bei mutter

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jo anfechten. diese praxis verstößt gegen deine rechte und mit dem neuen urteil im rücken haben väter sehr gute karten ein gemeinsames sorgerecht zu erzwingen.

Reaktionen
0
ja bei uns wurde kein extra wisch unterschrieben = sorgerecht automatisch bei mutter

aso ok, dann liegst du richtig, is nich ganz so leicht wie angenommen

€ heator ich glaube das muss während der ersten 2 jahre passieren oder ? aber wenn ich mir das bild von dem kleinen anguck wird der wohl nich viel älter als n jahr sein oder ? wenn überhaupt mehr als n jahr

Reaktionen
1
steht dabei, 16 monate
ich werd mich da nächste woche ma beim jugendamt erkundigen wies aussieht und wie das abläuft

Guest
erkundige dich lieber beim fachanwalt für familienrecht. leute die in irgendwelchen ämter arbeiten haben per se von nichts eine ahnung.

Reaktionen
1
okay... vielleicht wär für mich ne rechtschutz versi auch ganz vorteilhaft in der situation

Reaktionen
0
mal ganz von der aktuellen eugh entwicklung abgesehen die auch bereits bei nem neuen sorgerechtsstreit zumindest argumentativ den rücken stärken _wird_ und wenn dann eher nicht zu einem verlust des verfahrens sondern wenn überhaupt zu einem zurückstellen führen würde, abgesehen:

ja das recht ihn zu sehen hab ich, und das kann ich einklagen, aber leider hat bei dieser sache die mutter 1. alleiniges sorgerecht und 2. n großes wort mitzureden
d.h. man is dann der willkür eines richters ausgesetzt und der kann dann sagen ich darf ihn z.b. alle 14 tage 2 std lang sehn in anwesenheit der mutter
da hab ich kein bock drauf
da ärger ich mich lieber weiter mit der alten rum, und das is nich grad ne schöne sache, aber was tut man nich alles...
du kannst("darfst") deinen sohn jetzt mehrere wochen nicht sehen, gerade über weihnachten, und bist weiterhin der meinung du willst deine umgangsrechte privat mit der mutter klären? in welcher welt lebst du das du meinst man könne versicherungen nach eintreten des eigentlichen versicherungsfalls abschließen?

außer dem megafail deinen jungen + schwangerschaft der (ex)freundin dem forum 2 jahre vorzuenthalten setzt du dem ganzen echt noch die krone auf mit soner geilen argumentation.

wo hast du das her das ein richter sowas sagt? wenn ein richter dir sowas bereits angeordnet hat, dann hast du extreme scheisse gebaut in der vergangenheit gegenüber jungen/mutter. hat noch keiner was gesagt hörst du auf irgendein stammtischgeschwätz von vermutlich dauerbesoffenen asozialen freunden von dir die sich bei dir ausweinen das sie ihr kind nicht ohne aufsicht sehen dürfen und dabei verschweigen das sie es gerne mal grün und blau schlagen.

edit: ja genau, mach morgen nen rechtsschutzvertrag und versuch dann mal die nen sorgerechtsstreit bezahlen zu lassen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
nein dem son von einer kollegin meiner mutter ging es so(pädagogen), kein besoffenes assoziales stammtischgeschwätz... bitte keine urteile ohne hitnergrundwissen
und was ich dem überaus intelligentem forum mitteile oder vorenthalte is meine sache, mein leben spielt sich nicht hier ab

Reaktionen
0
Amiro, das stimmt so nicht.
Man muss keine übelste Scheiße gebaut haben um in Deutschland sein Kind als Vater vorenthalten zu bekommen.
Die Mutter hats da in Deutschland ziemlich easy, selbst WENN der Familienrichter dir als Vater ein Umgangsrecht einräumt kann sie es dir ziemlich einfach vorenthalten ohne jegliche Konsequenzen fürchten zu müssen.

Kenne dieselei Situationen aus meinem privaten und familiären Hintergrund nur allzu gut.
Die Männer die da jahrelang um wenigstens etwas Umgang kämpfen sind Künstler, Ingenieure, Lehrer usw. also kein "dummes Hartz IV Pack".

Wenn du (Amiro) mit der Mutter deines Sohnes gut zurechtkommst sei echt froh. Das deutsche Rechtssystem ist und bleibt auf Seiten der Mutter + Jugendämter und der ganze Rattenschwanz an Schutzsystemen, die in diesem Punkte pervertiert sind. Also gnade dir Gott, wenn die Mutter auf die glorreiche Idee kommt, ihren persönlichen Rachefeldzug gegen dich auf dem Rücken deines Filius auszutragen. HF beim Klagen! Super Rechtsstaat und so...

@Sync2
Wenn du Probleme mit der Ollen hast, evtl. kann ich da über die Netzwerke meines Vaters (hat auch so einen Scheiß durch mit mir/meinen Geschwistern, nur in extrahardcore) mal versuchen Kontakte hezurstellen. PM genügt.

Ansonsten:
http://www.pappa.com
http://www.vafk.de/

Guest
Wenn du (Amiro) mit der Mutter deines Sohnes gut zurechtkommst sei echt froh. Das deutsche Rechtssystem ist und bleibt auf Seiten der Mutter + Jugendämter und der ganze Rattenschwanz an Schutzsystemen, die in diesem Punkte pervertiert sind. Also gnade dir Gott, wenn die Mutter auf die glorreiche Idee kommt, ihren persönlichen Rachefeldzug gegen dich auf dem Rücken deines Filius auszutragen. HF beim Klagen! Super Rechtsstaat und so...

ich denke es gibt genug anlass zur hoffnung, dass sich das jetzt nach und nach ändern wird.

Reaktionen
1.787
Nun der Freund meiner Schwester ist ebenfalls schon Vater einer 5jährigen Tochter und der hatte bisher ebenfalls immer das Problem seine Kleine immer nur am Wochenende für 2 Stunden zu sehen. Der hat jetzt nen Anwalt eingeschaltet (welcher in so ner Sache anscheinend noch nie verloren hat. Mein "Schwager" meinte, dass die Gegenseite schon resigniert hat als der Herr Anwalt nur den Raum betrat) und er hat vorgestern gewonnen. Die Mutter muss das Kind jetzt zusätzlich BRINGEN und er darf sie ein ganzes Wochenende lang sehen und eventuell sogar viel öfter. Muss ihn da nochmal genau fragen was er jetzt genau alles erstritten hat und wenn du (Sync) im Großraum Frankuft a. M. wohnst kann ich dir gerne die Nummer des Anwalts besorgen.

Reaktionen
1
hab meinen jungen heut morgen abgeholt, er is bis morgen nachmittag bei mir :)

Reaktionen
0
grats.
und jetzt bring ihm gefälligst ein ordentliches cloning und ne 2-gate-bo bei, wie es ein guter protossvater tut.
(reavermicro optional)

Reaktionen
0
Meine Fresse.
0 Kinder, das wird die nächsten paar Jahre auch noch so bleiben. Zufrieden?

Guest
dann mach nicht solche witze. MACH NICHT SOLCHE WITZE!!!

Reaktionen
0
wollte ein bild von mir und meinem kleinen im legoland neben einem grossen bionicle roboter einfügen aber weiss nich wie man das in dem neuen menü macht 8[ kanns mir einer erklären?

Reaktionen
0
wollte ein bild von mir und meinem kleinen im legoland neben einem grossen bionicle roboter einfügen aber weiss nich wie man das in dem neuen menü macht 8[ kanns mir einer erklären?

beim direkt antworten den zweiten Button von rechts anklicken.

Reaktionen
0
kk thx
der kleine mittlerweile 5 jahre alt

Zuletzt bearbeitet:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
als ich noch ein kind war sah lego irgendwie anders aus

Oben