• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Notebook-Fragen - welches Modell passt zu meinen Anforderungen und meinem Budget?

• Ersteller killerchicken_inaktiv
  • Erstellt am
Reaktionen
0
Moin zusammen!

Bin auch er suche nach einem neuen Notebook.
Große ansprüche hab ich nicht wirklich...
Bischen Office, Surfe ab und an mal nen Film drauf schauen.

Vorstellungen wäre:

Mindestens Core 2 Due
4GB Ram
Mindestens 15"
Mindestens 320GB HDD
WLAN

Äußerste grenze sollte 600€ sein, lieber wäre mir 550€

hab jetzt ein nettes angebot bei LOL saturn gefunden
trifft alles zu UND hat noch Windows 7 64bit mit bei

für fein feine 555€ goes!

wens interessiert
flyer1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich brauche einen neuen Laptop. Er wird mein einziger Computer sein, und soll vor allem der Arbeit (= Programmieren, aber eben auch einige Programme, also extensiver Office-Betrieb) dienen. Die folgenden Punkte sind mir wichtig:

* mattes 15" display
* rel. schneller Prozesser (z.b. Core 2 Duo 2.5 GHz)
* dedizierte Grafikkarte, wobei hier eine Doppellösung mit zusätzlicher Chipsatzgrafik toll wäre, um die Akkulaufzeit lang zu halten.
* Laufzeit > 3h
* gute Verarbeitung
* W-LAN 802.11 a/g/n
* Gewicht < 3kg
* Linuxkompatibilität

schön wären:
* Card reader
* Webcam
* Bluetooth

nicht wichtig sind:
* RAM (kaufe ich ggf. einfach selbst, er sollte aber 4GB unterstützen)
* Softwarepakete

Bisher habe ich nen Lenovo T500 ins Auge gefasst, obwohl der schon an der oberen Grenze meines Preisrahmens liegt. Der R500 ist natürlich schon viel günstiger, aber soweit ich weiß auch in der Verarbeitung schlechter.

Andere Hersteller konnten mich nicht so richtig begeistern, allerdings lasse ich mich gern eines besseren überzeugen. Bisher habe ich nen Samsung X20, mit dem ich schon zu frieden bin und hauptsächlich der langsame Prozessor nervt.

Worauf sollte ich beim Laptop-Kauf noch achten? Habt ihr evtl Vorschlage, die meinen obigen Kriterien entsprechen? Hat jemand Erfahrung mit den Lenovo ThinkPads?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ein Thinkpad ist sicherlich eine gute Wahl. Ich würde auf jeden fall eins der T-Reihe nehmen und kein R. Für Studenten/Schüler/Azubis gibt es da auch immer gute Rabatte und wenn man selbst keiner ist, kennt man ja häufig jemanden :)

Reaktionen
0
Servus,

kenn mich zwar selber ganz gut aus mit Technik etc, wollte aber dennoch mal nachfragen (ich nehme an hier gibt es Leute die einen Laptop besitzen).

Ich wollte mir demnächst nen Laptop zulegen, einfach um ein bisschen mobiler zu sein, bisschen zu arbeiten / zocken / Musik hören und Filme abspielen.
Im Groben und Ganzen muss es kein Highend Laptop sein, aber ganz arm soll er auch nicht sein. Er sollte:

- 720p / 1080p Filme ohne Ruckler abspielen können
- auch Games mit etwas besserer Grafik zum Laufen kriegen (Titan Quest / Torchlight / Warcraft 3...)
- Mittelmäßigen Festplattenspeicher haben (160GB+ ist OK)
- Arbeitsspeicher, 2GB+ (am besten 800Mhz Takt)
- Graka: 512MB+
- WLAN muss ich eigentlich aber nicht extra erwähnen, wa?
- 15,4 - 17"

Am besten maximal 600-700 Euro...und wenns geht günstiger ;D

Danke im Vorraus!

bog

Reaktionen
0
ob 667 oder 800 mhz reisst nicht wirklich viel raus.
die cpu ist halt relativ schwachbruestig und wird ordentlich heizen und strom verbrauchen.
graka ist halt ein mittelklasselaptopmodell, wird fuer titan quest und wc3 sicherlich reichen, ka bei torchlight. denk aber schon.
der laptop ist im uebrigen mit seinen 1366x768px nur hd-ready, also wird 1080p-material runterskaliert. sollte es aber dank der grafikkarte bei geeignetem betriebssystem (vista oder 7) und treibern mit EVR als renderer (trotz der cpu) problemlos abspielen.

Reaktionen
0
ob 667 oder 800 mhz reisst nicht wirklich viel raus.
die cpu ist halt relativ schwachbruestig und wird ordentlich heizen und strom verbrauchen.
graka ist halt ein mittelklasselaptopmodell, wird fuer titan quest und wc3 sicherlich reichen, ka bei torchlight. denk aber schon.
der laptop ist im uebrigen mit seinen 1366x768px nur hd-ready, also wird 1080p-material runterskaliert. sollte es aber dank der grafikkarte bei geeignetem betriebssystem (vista oder 7) und treibern mit EVR als renderer (trotz der cpu) problemlos abspielen.

Denke nicht das ich nen 15" Laptop mit FullHD kriegen werde... Und ich werde XP drauf laufen lassen, bloß kein Vista-_-; Möglicherweise auch Windows 7..!
Was würdest du denn fürn Laptop vorschlagen :)

bog

Reaktionen
0
vorschlaege habe ich leider keine.
aber unter xp kannst du durchaus ein problem bekommen, weil bei der schwachen cpu die filmdekodierung nicht von der grafikkarte uebernommen wird. ich sehe da eher schwarz fuer ruckelfreie 1080p-wiedergabe. 720p wird denk ich auch brenzlig.

Reaktionen
0
yowyow, da mein pc mittlerweile gut 3 anläufe braucht um hochzufahren, benutze ich das endlich mal als gerechtfertigten vorwand, mir ein notebook zu leisten. hab allerdings von der technik heutzutage absolut keine ahnung, daher probier ichs mal hier.

was ich so in etwa brauche:

von der leistung her würde ich aktuelle spiele wie etwa dawn of war 2 und kommende sachen wie zb aliens vs predator 3 mit dem teil spielen können. allerdings ka wie sich das in sachen prozessor, grafikkarten, arbeitsspeicher etc einordnen lässt...

die grösse wäre idealerweise auf 36x26cm beschränkt, da das ding dann genau ins laptopfach meiner tasche passen würde... kleiner wäre denk ich mal auch eher schlecht zumutbar, wenn ich das dingen auch zum spielen und filmeschaun benutzen will, oder? auf wieviel zoll diagonale/display das genau hinausläuft weiss ich leider grade auch nicht mangels vergleichsmöglichkeiten. zur not ginge auch etwas grösser, aber 36cm lang wär halt ideal von der verpackung her, oder ist das fürs spielen/filme etc auch schon zu klein? hab bisher leider keinerlei laptoperfahrungen...

festplatte ist nicht soo wichtig, kam die letzten jahre recht gut mit 40gb + 120gb extern zurecht... also da müssten jetzt keine prioritäten gesetzt werden, weiss halt allerdings auch nicht, wie viel platz neue spiele einnehmen.

betriebssystem hatte ich bisher xp, eigentlich auch zufrieden gewesen, würde meinetwegen auch w7 ausprobieren wenns sich anbietet, vista lieber nicht.
die üblichen spielereien wie wlan, bluetooth und eingebauter webcam sind ja eh überall dabei? sind auch ein muss (webcam jetzt halt mal weniger..). die möglichkeiten, das gerät mal per kabel oä an einen (guten) fernseher anzuschliessen, wäre auch sehr gut.
akkulaufzeit sollte auch genügen, das dingen mal den tag über mitzuschleppen und im zug/in der uni/sonstwo zu benutzen, ohne dass mir das teil krepiert.

mehr fällt mir grade nicht ein, falls irgendwelche wichtigen kriterien fehlen die mir aufgrund mangelnder kenntnis nicht direkt eingefallen sind, ergibt sich hoffentlich aus dem text da ein ungefähres bild der prioritäten.
ah und bevor ichs vergesse, ziel ist natürlich, das ganze möglichst billig zu erwerben. 8[

vielen dank schonmal im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich versuchs auch mal hier:

budget: ca.700
zoll: 17 oder 17.3 halt

festplatte ist mir egal, tolle akkuleistungen gibts imho bei 17 zoll ja eh nicht; display sollte gut sein und spiele halbwegs ordentlich drauf laufen,denke vor allem an sc2.

möglich bei dem budget?

Reaktionen
0
also ich hab welche in dem rahmen mit radeon hd 4650 oder hd 4570 gesehen, aber evtl sind die auch müll, dswegen frag ich ja hier ;-)

bog

Reaktionen
0
dann nimm die mit 4650. ist zwar immernoch vergleichsweise schwache laptop-mittelklasse, aber fuer was staerkeres gibste sicherlich 1k aufwaerts aus.

Reaktionen
0

keiner einen tippt für mich? :<

habe beim umschauen grad das gefunden, aber das wär irgendwie schon overkill? der preis zieht mir schon die hosen aus, will jetzt halt nicht unbedingt mehr ausgeben wenn ich dann nur eher selten was spiele, was dann allerdings auch mal höhere grafikansprüche haben kann... da steht fälschlicherweise ddr2, ist aber dd3 ram. nach googlerecherche schreckt mich auch irgendwie die unglaublich kurze akkuleistung ab...

das hier habe ich noch gefunden, reichen da die 2gb ram aus oder müsste ich da nochmal 2gb reinkloppen damit "alles" flüssig läuft?
wie funktioniert dieses vista zu 7 update? diese komische marke stand auf der verlinkung da nichtmal dabei 8[

wenn jemand was dazu sagen oder noch viel besser, irgendnen vorschlag für mich hat, wäre ich sehr verbunden :x

Reaktionen
0
dann nimm die mit 4650. ist zwar immernoch vergleichsweise schwache laptop-mittelklasse, aber fuer was staerkeres gibste sicherlich 1k aufwaerts aus.
werde ich auch tun nun denke ich. (danke btw)

finde dazu diese beiden modelle:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B197833/cid/8021/refId/billigerlist/

http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=781&productid=24144

das asus hat einen usb anschluß mehr und leicht größere festplatte; allerdings eben unterschiede bei der cpu. und scheinbar bin ich zu blöd benchmarks für diese beiden notebooks oder zumindest einen vergleich der beiden cpus zu finden. :8[:

edit: die hätten beide vista; wie teuer / arbeitsreich wäre eine umstellung auf 7 und wie geht das? online? händler?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
65
Hallo zusammen,

ich benötige einen Laptop und zwar hauptsächlich für Multimedia und die typischen Officeanwendungen für unterwegs. Das blöde dabei ist, dass mein Desktoprechner schon betagt ist und ich den Laptop deshalb verwenden möchte, um Diablo3 und Starcraft 2 darauf in voller Grafikpracht darauf zu zocken. Sprich ich möchte einen Laptop, der Mobilität und gleichzeitig als Ersatz für meinen Spiele-PC fungiert. Mir ist klar, dass diese Anforderung nicht leicht in einem Gerät zu vereinen sind, zumal das Gerät natürlich leicht&leise sein sollte. Es geht um den besten Kompromiss. Ich bin gerne bereit auf ein großes Display zu verzichten und zu hause einen LCD zum arbeiten anzuschließen.

Meine Restriktionen:

- leise
- lange Akkulaufzeit ~ 5h
- geringes Gewicht
- Display 15" - 17"
- Integrierte Webkamera
- 4 GB Arbeitsspeicher
- gute Grafikperformance für zukünftige Spiele (Diablo3, SC2 - keine 3D-Shooter)
- Kaufpreis ca. 1000 €

Welche CPU und welche Grafikkarte empfiehlt sich für hohe Performance?

Danke für Tipps, Ratschläge & konkrete Empfehlungen.

Gruß
Dex

Reaktionen
0
Hi zusammen, ich suche auch einen Laptop.!

- maximal 600€
- wenn möglich sollte Sc2 drauf laufen sonst mindestens Wc3
- Festplatte egal
- Laufwerk egal
- 3D Sachen wie Autocad oder so sollten schon gut drauf laufen
- Akkuleistung egal
- Display maximal 15"

Danke!

Reaktionen
65
Ich weiß es ist schwierig, aber es würde vielen hier helfen, wenn man zusammenstellt, welche Voraussetzung ein Laptop erfüllen muss, damit SC2 flüssig darauf läuft.

Ich schmeiß mal die Glaskugel an: 4 GB Ram sollten es schon sein.

Welche Graka / CPU lässt sich empfehlen?

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte etwas Beratung von euch für nen neues Notebook für meinen Vater, der hat momentan ein 4 Jahre altes Samsung 15,4" Teil mit Centrino 1,86 GHz und 1GB RAM, welches wir damals zusammen im Saturn gekauft hatten, wirklich ein super Teil - aber mittlerweile einfach zu langsam!

Er benutzt es für Office, zum Brennen von CDs/DVDs, Bilder anschauen bzw archivieren und bearbeiten. Mein Bruder zockt es sich gerne, um mal mit Kumpels im Netzwerk CS oder ähnliches spielen zu können.

Anforderungen ans neue Notebook:

15,4" oder 15,6" -> 17" ist jedenfalls zu groß!!!
Leise und nicht zu heiß!
Gute Verarbeitung (gute, nicht durchdrückbare Tastatur, glossy Display möglich, matt wäre allerdings schöner ^^)
Intel Core 2 Duo, nicht zu langsam
2 GB RAM, wobei 4 GB schöner wären
dedizierte günstige Grafikkarte für alte Spiele (CS, BW, WC3...)
Festplatte mind. 160 GB
Akkulaufzeit > 3 h, mehr ist natürlich schöner! :)
CD/DVD Brenner
nett wäre es, wenn er damit auch draußen in der Sonne einigermaßen arbeiten könnte
HDMI-Ausgang wäre cool zwecks Bilder/Film aufm TV gucken
Gewicht < 3 kg
Windows 7 ist ja klar
Garantie für 2 Jahre wäre nett...

Preis: <1000 Euro würde ich anpeilen, auch wenn er evtl. mehr zahlen würde (früher waren Notebooks nunmal deutlich teurer ;))

Und es soll kein Apple sein! :D

Könnt ihr mir vielleicht paar Modelle empfehlen? Es muss nicht zwingend ein neues Samsung sein, ich hatte ins nähere Auswahlfeld bis jetzt auch Notebooks von Dell und Lenovo mit einbezogen.

Vorschläge?

Danke!!

exe

Reaktionen
0
Da mein vier Jahre altes Notebook leider den Geist aufgegeben hat, muss jetzt schnell ein Neues her.
Ich benötige das Notebook in erster Linie für Office-Arbeiten und Internet, ab und an aber auch für 3D-Grafikbearbeitung. Computerspieöle sollten auch einigermaßen laufen.
Ich habe schon viele Notebooks gefunden, die von den Leistungsdaten und vom Preis her optimal wären. Leider haben die außschließlich glänzende Displays. Und ich hasse glänzende Displays.

Wenn jemand von euch ein gutes bezahlbares Notebook mit mattem oder wenigstens nicht so stark spiegeldem Display kennt, wäre ich sehr dankbar!

Die Spezifikationen sollten ungefähr so aussehen:

Display: 17,4", matt! (zur not auch kleiner)
Prozessor: min. Core 2 Duo T6500
Grafikkarte: min Radeon 4650 oder vgl.
alles Weitere eher zweitrangig

Zuletzt bearbeitet:

Dr.Tomate

Guest
Hallo,

meine Eltern wollen sich zu Weihnachten auch einen Laptop kaufen.
Sie wollen nicht mehr als 500 Euro ausgeben und es soll Win 7 flüssig drauf laufen (und dabei sein).
Ansonsten normaler Office, Filme gucken (Bluray-rips-mkv), Musik hören --Gebrauch. Mehr als Solitär zocken Sie in der Regel nicht.

Welchen Laptop sollte man da ins Visier nehmen?

Ach ja: Wlan sollte easy zu bewerkstelligen sein.

Reaktionen
849
Da ich eventuell auch einfach ein neues Notebook brauche, suche ich etwas für den eher kleineren Geldbeutel, weil es echt nur für office anwendungen und BW sein soll.

Display eher kleiner als 15 ° , 13 ° fänd ich ganz cool.

Gewicht weniger als 2,5 kg

Eigentlich kein DVD LAufwerk - Wozu?

2GB Ram sollten es wohl schon sein.

echte Graka nicht benötigt, wobei es wichtig wäre nen S-video oder Dvi oder Hdmi ausgang zu haben für meinen LCD TV

der Rest ist realtiv egal

Zuletzt bearbeitet:

Jesus0815

Guest
Moin,

ich möchte mir auch 'nen Laptop zu legen. Da ich nicht auf dem Laufenden bin frage ich einfach mal euch. Den Fokus möchte ich auf Surfen, Office Anwendungen und Mediadateien legen. Die Kostenobergrenze liegt für mich bei 500 EUR.

Was haltet ihr von den kleinen 10.1"ern? Sind die konkurrenzfähig mit einem 15"er?
Habt ihr Empfehlungen für mich?

Beste Grüße

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Mit dem Netbook kannst du problemlos surfen, arbeiten (office) und Musik hören.
Videos werden etwas schwerer glaube ich, habs aber auch noch nicht ausprobiert.

Reaktionen
0
Hallo Freunde.

Ich suche ein Notebook auf dem SC2 bzw. 1080 Videos laufen (SC2 hat die höheren Anforderungen wurde mir gesagt).
Wichtiger ist, dass es einen HDMI Anschluss hat und auch 2 Screens anschließbar sind, sowie externe Maus und Tastatur. Dockingstation müsste man also vermutlich dazukaufen?

Preis und Größe sind nicht so wichtig, aber es muss kein Highendmodell sein und am besten wär per Amazon.

Dank im Vorraus.

Reaktionen
0
Entscheidungshilfe?!

Mahlzeit Zusammen!

Suche ein Spieletaugliches Notebook was in meinem Falle den Desktop PC ersetzt.
Bin nach lange Recherche nun auf folgende Favoriten gestoßen und habe seitdem, da das Acer Aspire bis dato mein Favorit ist, nichts in Betracht gezogen was mehr als 650€ kostet, da hiermit eigentlich alle meine Kriterien erfüllt werden.
Trotzdem nochmal zur Sicherheit:
http://www.notebooksbilliger.de/vergleich.php?&product_id[]=58450&product_id[]=62179&product_id[]=61057
Also lohnen sich die 100€ mehr zum günstigen PB Modell, denn der teuere PB ist meiner Meinung nach deutlich schwächer, oder gibt es gar Alternativen die ich wohlmöglich übersehen habe?!

Vielleicht nochmal kurz zur Orientierung. Wichtig ist für mich:
-Mindestens 2,2Ghz, wobei ich bei der Auswahl des Prozessors überfordert bin.
-Mindestens 1024 Dezidierter Grakaspeicher.
-17" Display
-Mindestens 500Gb Festplatte
-4Gb Arbeitsspeicher

Ansonsten sind integrierte Webcam, HDMI Anschluss etc. auch eigentlich ein must have, allerdings in der Preisklasse wohl auch nahezu immer inklusive.

Danke schonmal an alle die Unterstützung leisten!

Reaktionen
0
2 der verlinkten 3 Notebooks koennen die 4gb Speicher garnicht nutzen.

Ansonsten halte ich persoenlich nicht viel von Gaming Notebooks. Besonders, nachdem mir eine Taste kaputtgegangen ist am Laptop und das ganze Keyboard getauscht werden musste.

Reaktionen
0
2 der verlinkten 3 Notebooks koennen die 4gb Speicher garnicht nutzen.

Ansonsten halte ich persoenlich nicht viel von Gaming Notebooks. Besonders, nachdem mir eine Taste kaputtgegangen ist am Laptop und das ganze Keyboard getauscht werden musste.

Naja, also ein 64bit Windows krieg ich schon besorgt, daran soll es nun nicht scheitern.
Im Zweifelsfall lässt sich ja auch immer gerne eine externe Tastatur nutzen.
Herzlichen Dank trotzdem für deine Mitteilung, hoffe du konntest deinem Ärger Luft machen, denn so richtig relevant für meine Frage war es ja nun nicht ;/

Btw, ist kein ausschliessliches Gaming Notebook, soll nur auch dafür taugen genauso wie zum Vid schauen etc. Und da sind Gaming Notebooks eben durchaus capable.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Du willst damit nur gamen und Videos schauen?
Das Acer sollte dafür wirklich ausreichen.

Reaktionen
0
Hab mich nicht gross geaergert. Ich kann es aber nicht verstehen, wie jemand ein Gaming Notebook einem PC vorziehen kann.

Das faengt bei schlechteren Bildschirmen an, die Akkulaufzeiten sind total fuer den Arsch, zum mobilen Arbeiten sind sie sowieso zu schwer und natuerlich hat man ziemlich gute Chancen, dass was kaputtgeht und man das Teil dann einschicken muss und laenger nicht hat. Und natuerlich ist upgraden schwieriger und teurer als bei einem PC.

Vonwegen Videoqualitaet wuerde ich dir aber auf jeden Fall empfehlen, mal ein paar Vergleichstests zu machen, dh. wirklich mal irgendwas DIVX geripptes und MPGs auf einen Stick zu packen und damit in einen Laden zu marschieren.

Reaktionen
0
Danke erstmal euch beiden.

Mir ist schon bewusst, dass ich mit einem Desktop PC für das halbe Geld nahezu was besseres kriegen könnte, geht aber leider einfach nicht anders aus platztechn. Gründen.

http://www.heise.de/preisvergleich/a484076.html

Habe jetzt noch diesen hier gefunden und leider noch keine guten Test- oder Erfahrungsberichte gefunden. Sind nochmal 50 Tacken weniger.
Bis auf die Festplatte nimmt sich das ja nicht viel. Habe leider selber wenig Ahnung inwieweit sich Invidia und Ati sowie AMD und Intel was nehmen hier?!
Meine Frage also, eher das Acer oder eher den Asus?

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

da mein Notebook langsam den Geist aufgibt, habe ich vor in Kürze mir einen Neues zu kaufen. Mich interessiert dabei das ASUS X64JA-JX088V [Gamer-Edition 3.6].

Technische Details in Kürze:
- 15,75 Zoll HD-Ready Display verspiegelt (1366 x 768 Pixel)
- Intel Core i5 430M (2,27 – 2,53 GHz)
- 4 Gbyte DDR3 Arbeitsspeicher
- ATI Mobility Radeon HD5730 (1 Gbyte DDR3 Videospeicher)

Neben anderen Kaufkriterien, die das besagte Notebook für mich erfüllt, ist ein Kriterium dessen Leistungstärke im Hinblick auf SC2. Dabei wird SC2 aller Voraussicht nach das einzige Spiel sein, welches ich wirklich spielen werde in naher Zukunft. Folglich sollte zumindestens SC2 flüssig laufen (andere Spiele sind quasi belanglos für die Kaufentscheidung). Das ist letztlich auch der Grund, warum ich um eine Einschätzung in diesem Forum bitte. Womöglich hat jemand das gewünschte Notebook und konnte damit schon die SC2-Beta anspielen. Über Inofs freue ich mich sehr.

Viele Grüße

Entelechy

Guest
Für SC2 sollte es dicke reichen. Auch auf sehr hohen Details flüssig. Wobei ich persönlich gaming Notebooks total fürn Arsch finde.

Da kaufste Dir lieber für 400€ nen dickeren Desktop PC und noch nen kleinen mobilen Laptop für unterwegs.

Reaktionen
0
Dann nutze ich den Thread auch mal um ein Notebook zu suchen:

Gebraucht wir das Notebook hauptsächlich für:

--> Surfen
--> Musik
--> Office
(Nicht zum zocken.)

Wenn es den preislichen Rahmen nicht sprengt(ca. 600€+-), würde ich es gerne draußen benutzen. Habe da nicht so die Ahnung wie das mit dem Display aussieht.

Ab liebsten wären mir 13-14", da mir die Netbooks dann doch i-wie zu klein sind.

Ich weiß nicht, ob noch irgendwelche Informationen fehlen. Falls ja, bitte nachfragen :p

Reaktionen
849
Danke erstmal euch beiden.

Mir ist schon bewusst, dass ich mit einem Desktop PC für das halbe Geld nahezu was besseres kriegen könnte, geht aber leider einfach nicht anders aus platztechn. Gründen.

http://www.heise.de/preisvergleich/a484076.html

Habe jetzt noch diesen hier gefunden und leider noch keine guten Test- oder Erfahrungsberichte gefunden. Sind nochmal 50 Tacken weniger.
Bis auf die Festplatte nimmt sich das ja nicht viel. Habe leider selber wenig Ahnung inwieweit sich Invidia und Ati sowie AMD und Intel was nehmen hier?!
Meine Frage also, eher das Acer oder eher den Asus?

jetzt mal im ernst was ist das fürn schwachsinniges argument mit dem Platz..

selbst wenn du in ner 12qm butze wohnst und dan nur nen Schreibtisch + Bett hast, gibt es überhaupt kein Problem nen Bildschirm + Mini tower irgendwo zu verstauen und sich nen vernüftigen 13 zoll laptop fürs mobile arbeiten zu holen.. wenn überhaupt ist das ne geldfrage. Da du dir aber schon ein gaming notebook leisten möchtest kann man die auch getrost knicken, weil das gaming notebook warscheinlich teurer ist als nen 500€ Pc + 200€ Bildschrim + 400-600€ Mini Laptop , wobei dann nen E-Pc oder so auch schon ab 300€ ginge.

Ich kann leute die sich Gaming laptops, am besten mit 17 zoll, holen überhaupt nicht verstehen und ärgere mich quais über mich selber dass ich vor 5-6 Jahren auch nen Laptop mir wirklciher Graka geholt habe.. wobeis damals eventuell noch nicht so vernüftige mini laptops gab und meiner eher noch als mulitmedia laptop durchgeht und recht leicht ist.

Reaktionen
849
Dann nutze ich den Thread auch mal um ein Notebook zu suchen:

Gebraucht wir das Notebook hauptsächlich für:

--> Surfen
--> Musik
--> Office
(Nicht zum zocken.)

Wenn es den preislichen Rahmen nicht sprengt(ca. 600€+-), würde ich es gerne draußen benutzen. Habe da nicht so die Ahnung wie das mit dem Display aussieht.

Ab liebsten wären mir 13-14", da mir die Netbooks dann doch i-wie zu klein sind.

Ich weiß nicht, ob noch irgendwelche Informationen fehlen. Falls ja, bitte nachfragen :p

Asus Ul-30 oder so ähnlich musst du gucken welche COnfig dir am besten gefällt. gibts mit matt und glänzenden displays, ca genau 600€

Reaktionen
0
Danke Benrath für den Tipp!

Kannst du mir vielleicht was zum HP Pavilion dm3 1010/1020 sagen? Fand das eigtl auch recht interessant.

Reaktionen
0
Hallo,

Ich weiß ziemlich genau, welche Spezifikationen mein neues Notebook haben bzw. nicht haben soll.

Kennt jemand von euch eine Seite, wo man mehrere technische Daten eines Notebooks eingeben kann und dann findet er alle (mehr oder weniger) aktuellen Notebooks, die diesen Daten entsprechen?

Oben