• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gesetz der Rache

Reaktionen
0
Gesetz der Rache

Läuft ab
19.11. an und ich habe ihn eben gesneakt.

Ein Film bei dem man gar nicht so recht weiß, auf welcher Seite man sich stellen soll. Ein Superspion auf Rachezug, angetrieben durch die Wut, die durch die brutale Ermordung seiner Familie entfacht wurde.

Das Ende ist zwar Hollywood Like, und die Art des vorgehens basiert teilweise auf glückliche Zufälle, aber von dem abgesehen, ist es ein geiler Film, den ich guten Gewissens empfehlen kann.

Ich erschrecke mich generell selten, aber
die Szene, wo die Richterin stirbt, ist einfach mal richtig hammer!! :ugly2:

8/10

Trailer:
http://www.gesetzderrache.film.de/?gclid=CJa306iuk54CFYKT3wod4i_CDA

gez.:
M@trix

Reaktionen
195
Den Trailer fand ich immer recht lahm irgendwie. Kino auf keinen Fall, aber allein wegen Gerard Butler auf jeden Fall die Blu-ray.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
war 96 Stunden nicht schon im Kino?

Reaktionen
195
Der TE hat den Film falsch bzw. zu knapp zusammengefasst. Hier geht's nicht nur um die Jagd nach den Killern sondern auch um das Justizsystem und den Anwalt und so. So quasi Taken + Death Sentence + X.

Reaktionen
0
Ja, danke Kuma, das ist richtig.

Es geht überhaupt nicht um die Jagd nach dem Killer. Den haben sie schon und gestanden hat er auch schon. Nur das System und darauf will er hinweisen (aufgrund der zu laschen Verurteilung der Mörder seine Familie), ist fehlerhaft. Trotz seiner Haft und des Geständnisses tötet er weiterhin Menschen und die Justiz kann nichts dagegen machen. ;)

Reaktionen
0
Ich werd ihn mir nachher angucken, hoffe der ist gut. Feedback kommst später.

Reaktionen
0
Ich wude nicht enttäuscht und muss sagen der film rockt! Sehr gut, besser als 2012 auf jeden fall,denke ich.

Reaktionen
1
kann man ja gar nicht vergleichen...
aber schon krass brutal die ein oder andere Szene ^^

Reaktionen
0
Naja, gezeigt wurde ja nicht wirklich viel,.. also (zum Glück) kein SAW gemetzel.
Hier wird lediglich angedeutet. :)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
der trailer hat lust auf mehr gemacht... nächste woche oder so mal ins kino gehen :)

Reaktionen
0
Vorhin drin gewesen und auf jeden Fall ein Kinogang Wert!
Buttler spielt die Rolle voll gut.spannend bis zum schluss.

8/10

edit: leider zeigt der trailer viel zu viel!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
sind gerade aus dem film gekommen und noch im kino:
ich fand ihn ziemllich gut. Das ende eher unbefriedigend, aber wie hat es ein anderer kinobesucher ausgedrückt? "das ende war wie der film: eiskalt"

jetzt gehts in paranormal activity

Reaktionen
0
der geht doch nur ne stunde oder so?
dafür zahl ich doch keine 9 €

Antrax4

Guest
8/10
Auf jeden Fall ein guter Film, wobei ich das Ende nicht so gut fand.

Reaktionen
1
das Ende fand ich auch nicht gut.. wohl weil man zu dem hielt der dann leider nich erfolg hatte ( so gings mir ) + ich sympathien für ihn und gegen die anderen hatte

Geilstens war ja wohl die szene mit der Richterin :rofl2:

Reaktionen
0
das Ende fand ich auch nicht gut.. wohl weil man zu dem hielt der dann leider nich erfolg hatte ( so gings mir ) + ich sympathien für ihn und gegen die anderen hatte

Geilstens war ja wohl die szene mit der Richterin :rofl2:

ne, spätestens als er dir unschuldigen umgebracht hat, (z.b süße Anwältin), wars mit der Sympathie für seinen Rachefeldzug vorbei.

Film ist zwar unrealistisch, aber irgendwie doch nett anzusehen.

P.S. Beim ersten Mord dachte ich mir auch: " wtf, sind wir jetzt in Hostel und SAW ?"

alles in allem 7/10

Reaktionen
0
ne, spätestens als er dir unschuldigen umgebracht hat, (z.b süße Anwältin), wars mit der Sympathie für seinen Rachefeldzug vorbei.

Film ist zwar unrealistisch, aber irgendwie doch nett anzusehen.

P.S. Beim ersten Mord dachte ich mir auch: " wtf, sind wir jetzt in Hostel und SAW ?"

alles in allem 7/10

Hab die ganze Folterszene geskipt, sowas sinnloses muss ich mir wirklich nicht antun.
6/10

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
die folterszene ging ungefähr 3 sekunden lang... hab den film am wochenende geguckt, und am anfang war ich stark fasziniert... wie er das ganze system über dem staatsanwalt zusammenkippen lässt, schon stark... aber zum ende hin wurde der film dann immer schwächer, über das ende rede ich mal nicht :rolleyes:

Reaktionen
0
erste hälfte war sehr cool, dannach wurds aber immer schlechter und das ende war nen schlechter witz, als hät der praktikant das drehbuch fertig geschrieben oder so.
Wegen dem letzten drittel für mich maximal 6/10, erste hälfte kann man aber ruhigen gewissens 8/10 geben war teilweise sehr unterhaltsam und mache kills wie das mit dem handy waren einfach nur nice ;D.

Reaktionen
195
Jo, gerade auch mal geschaut und muss mich der Mehrheit hier anschließen: Fängt sehr gut an und wird dann langsam schwächer, vor allem die letzten 20 Minuten bzw. halt das Ende sind im Verhältnis zur ersten Stunde wirklich ziemlich mau. Trotzdem insgesamt durchaus ok der Film, kann man nix sagen, aber ewig feiern werde ich den nicht.

Reaktionen
1.221
Mir ist bei dem Film aufgefallen wie viel besser der englische Titel ist als der Deutsche. "Law abiding Citizen" vs. "DAS GESETZ DER RACHE!!!"
Ich fand ihn auch ganz unterhaltsam, würd 5-6/10 sagen.

Deleted_38330

Guest
Butlers Figur konnte ich gut leiden, aber
irgendwie waren ALLE Morde vorauszusehen, auch der der Richterin. Ich weiß nicht woher, aber genau in der Szene mit dem Handy hatte ich eine Vorahnung, dass jetzt was passieren würde. Lachen musste ich dabei aber trotzdem.

Eins frage ich mich dennoch: Wie haben die die Napalmbombe so schnell vom Rathaus in seine Zelle bekommen? Hat das zeitlich in den Rahmen gepasst?

Reaktionen
0
Irgendwie konnte man Butler in der Tat gut leiden in seiner Rolle, dass er allerdings nach allem, was er im Laufe des Films verzapfte, am Ende sterben würde, stand außer Frage (wie z.B. auch Cage in Bangkok Dangerous).

Wie schwuppdiwupp es am Ende allerdings ging, war ein bisschen unglaubhaft und für meine Begriffe viel zu schnell. Hat für mich das Filmerlebnis etwas runtergezogen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben