• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

itunes alternative

Reaktionen
1
gibt es für windows alternativen zu itunes? ich hätte gerne ein programm, welches eine ordentlich bibliothek erstellen kann und auch mit einem ipod nano syncronisiert. itunes bietet diese funktionen zwar auch, aber das ganze programm ist einfach nur schmerz! :doh:

was macht itunes eigentlich, wenn ich einstelle, dass es den ipod automatisch sycronisieren soll? gerade bei eine musikdatenbank die größer als der ipod speicher ist, kommt da irgendwie nur müll raus. nach welchen kriterien werden die lieder ausgewählt?

Reaktionen
106
gibt es für windows alternativen zu itunes? ich hätte gerne ein programm, welches eine ordentlich bibliothek erstellen kann und auch mit einem ipod nano syncronisiert. itunes bietet diese funktionen zwar auch, aber das ganze programm ist einfach nur schmerz! :doh:
Also wenns beide funktionen in einem Programm sein sollen, ist die Auswahl eher klein...
Genaugenommen fällt mir nur die Windows Portierung von Amarok ein: http://techbase.kde.org/Projects/KDE_on_Windows/Installation

Ansonsten wenns nur nen ordentliches Programm mit Bibliothek sein soll, guck dir mal http://musikcube.com an.

Reaktionen
1
SongBird
Theoretisch auch Amarok, wenn du dir das unter Windows antun willst ^^

amarok 1.4 unter windows wäre schon cool. nirgends habe so eine gut strukturierte musikbiblothek gesehen.

aber was macht itunes nun eigentlich, wenn ich es automatisch mit dem ipod sycronisieren lasse?

Reaktionen
0
aber was macht itunes nun eigentlich, wenn ich es automatisch mit dem ipod sycronisieren lasse?

Warum probierst Du es nicht einfach mal aus???
:fein:

Aber gut, irgendwann kommt dann die Meldung bei circa 80% des kopierens, das der verfügbare Spicher nicht ausreicht,
a)dann verweist es dich auf den Apple Shop wo Du einen witeren Pod direkt ordern kannt
b)und das itunes so versuchen wird so viel wie möglich auf den pod zu kopieren. Das kannst Du dann bejah oder canceln.

Wo ist das Problem? :confused:

achja Variante a)kommt dann ab vers.12 ;)

Reaktionen
1
Warum probierst Du es nicht einfach mal aus???
:fein:

Aber gut, irgendwann kommt dann die Meldung bei circa 80% des kopierens, das der verfügbare Spicher nicht ausreicht,
a)dann verweist es dich auf den Apple Shop wo Du einen witeren Pod direkt ordern kannt
b)und das itunes so versuchen wird so viel wie möglich auf den pod zu kopieren. Das kannst Du dann bejah oder canceln.

Wo ist das Problem? :confused:

achja Variante a)kommt dann ab vers.12 ;)

freundin hat es wohl gemacht, hat ewig gedauert und am ende waren wild tracks auf dem ipod.

Reaktionen
0
Winamp hat nen guten Ipod-Support inkl. Smart-Playlist und so. Nur Audiobooks hab ich noch ned so recht gepeilt.

Allgemein finde ich, dass Winamp insgesamt nach wie vor n top player ist. Ich hab irgendwann mal alle anderen populären Player ausprobiert und am Ende wieder zurück zu Winamp gegangen.
Songbird hat echt Potential aber war langsam und instabil.

Reaktionen
1
Itunes hat mich früher auch immer angekotzt aber is eigentlich okey wenn man sich mal drauf ein lässt..

Das einzige was mich momentan nervt, ist die Tatsache, dass mein alter ipod nano nur 2gig speichert was irgendwie.. wenig ist.. und dass der akku gerade mal ( noch ) gefühle 5 std hält >_<

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich bin gerade dabei meine mp3s vollständig zu taggen und wage dann den umstieg auf songbird... habe jetzt noch ein getuntes winamps 2.91 am laufen, mal gucken wie sich songbird schlägt :)

Reaktionen
1
wie ziehe ich in itunes die cover für alben? kann eine entsprechende funktion nicht finden.

mich wundert es auch, dass keine cover angezeigt werden. eigentlich habe ich die cover direkt in die datei eingebetet. amarok jedenfalls erkennt diese, itunes nicht.

Reaktionen
252
Der Hinweis aus musikCube war ne eine gute Tat. Habe zuvor immer foobar genutzt. musikCube bietet mir einige Features mehr. Mal schauen, ob die letzten kleinen Problemchens behoben bekomme.

Reaktionen
106
Hat foobar dynamische playlists? Meine nicht.

Ansonsten ist musikCube halt ein sehr schlankes Programm. Viel "mehr" als ein Musikprogramm mit simplem UI, geringem Resourcenverbrauch und Datenbank im Hintergrund ist da halt auch nicht. (...und dafür mag ich das Programm)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
ich brauch eine alternative, die einen ipod bespielen kann

Reaktionen
252
was bietet musikcube mehr? nur rein aus interesse

Minimierung im Systemtray, dynamische Playlisten, Ratingsystem (das finde ich nach anfänglichem Naserüffeln eigentlich eine gute Sache), Erweiterbarkeit, ES IST AUF DEUTSCH (zumindest die Menüstruktur - also auch für nicht so gut englischsprechende Personen gut zubenutzen zB Eltern, Verwandte etc.)

Reaktionen
120
itunes benutze ich nur um musik aufn ipod zu packen, sonst finde ich das programm ziemlichen schrott wenn man den apple store nicht benutzt. aufm pc benutze ich zum musik hören foobar.

Reaktionen
0
Hat foobar dynamische playlists? Meine nicht.

Ansonsten ist musikCube halt ein sehr schlankes Programm. Viel "mehr" als ein Musikprogramm mit simplem UI, geringem Resourcenverbrauch und Datenbank im Hintergrund ist da halt auch nicht. (...und dafür mag ich das Programm)

imo seit 0.9.5 gibts die auch bei foobar (abfragen mit albumlist oder facets)

Minimierung im Systemtray, dynamische Playlisten, Ratingsystem (das finde ich nach anfänglichem Naserüffeln eigentlich eine gute Sache), Erweiterbarkeit, ES IST AUF DEUTSCH (zumindest die Menüstruktur - also auch für nicht so gut englischsprechende Personen gut zubenutzen zB Eltern, Verwandte etc.)

rating ist auch eine gute sache, geht aber bei foobar leider nur mit etwas trickserei (aber dafür kann mans selbst gut anpassen).
sieht auch ein wenig userfreundlicher als foobar aus. für nicht-geeks eine gute sache

Zuletzt bearbeitet:
Oben