• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Eingespielte Lacher bei Sitcoms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bog

Reaktionen
0
man muss natürlich erst in harvard studiert haben um auf deinem humor niveau mitzuhalten, hab ich leider vergessen.

na eben nicht. das ist ja gerade das traurige daran.
Menschen die eine Kausalität zwischen Intellekt und Humor postulieren sind im übrigen ziemlich arme Würstchen die etwas brauchen um in ihrem armseligen Leben zumindest ein wenig ihr Ego zu pushen.
Frag mal Menschen mit richtig "Anspruch", die also anstatt Fernsehn zu gucken Zeitung lesen oder in die Philharmonie gehen, was sie von deinem "Anspruchhumor" à la Office oder TBBT halten. Das ist doch alles Firlefanz!

aha. also ich habe diverse (sagen wir mal geschoent: relation uebermaessig mehr) freunde im hohen mathematik- und informatiksemester, die tbbt fuer den heiligen gral der comedy halten. das mag sicher mit der thematik zusammenhaengen, wird aber auf gar keinen fall nur auf ihr begruendet sein. du armes, unintelligentes wuerstchen.

Reaktionen
0
ignoriers
bzw krieg es automatisch nicht mehr mit
ka wieso ihr euch so drüber aufregt

Scorn4

Servitor
Reaktionen
887
Hat hier schon jmd Natural Born Killers erwähnt?

Die Familien-Comedy-Szene finde ich mal eine schön pointierte Parodie dieser Technik. Nur weil hysterisches lachen eingespielt wird, lachen dämliche Leute mit:
genau das macht manche witze erst zu witzen.
eine schrecklich nette familie hat teilweise wirklich grottenschlechte sprüche, durch das primitive abgefeiere im publikum dreht sich das blatt aber und es wird lustig.
ob primitiv oder nicht, es funktioniert halt, und darum gehts.
Eingespielte Lacher sind wichtig...lachen steckt an und denkt an die Sitcom " mein vater ist ein ausserirdischer" oder so, wo es keine lacher gab...riiihichtig lahm

Man lacht also wegen dem eingespielten Lachen, nicht weil etwas tatsächlich lustig ist. Das sagt eigentlich auch schon alles über das Niveau der Serie aus.

Stellt euch mal die Simpsons mit Lachern vor. :(

Reaktionen
0
Stört mich nicht

Wenn ich mich wegen der eingespielten Lacher bei Sitcoms aufregen würde wäre die logische Konsequenz die Sitcom nicht mehr anzuschauen.

Reaktionen
1
Finde eingespielte Lacher auch eher nervig daher gefallen mir Scrubs und Malcom mittendrin auch z.B. richtig gut und Two and a half Men fände ich ohne Lacher glaub ich auch besser aber das müsste man mal testen...bei Schreckliche Nette Familie finde ich es passend da die ganze Serie sich auf nem krass stumpfen Level befindet aber gerade dadurch ihren Charme hat.

Reaktionen
198
Da eigentlich alle Serien mit eingespielten Lachern sowieso endkacke und unwitzig sind, ist es mir praktisch egal. Trotzdem sind eingespielte Lacher natürlich ne scheiß Idee.

exe

Reaktionen
0
Komme ich überhaupt nicht mit klar. Serien mit eingespielten Lachern schaue ich mir per se nicht an.

Reaktionen
120
Gerade bei Eine schrecklich nette Familie isses mir am Anfang extrem gegen den Strich gegangen, da wird ja schon minutenlang gefeiert, wenn nur ein Charakter zur Tür reinkommt, von den Lachern die Al bekommt wenn er nen Witz über Marcy reißt, ganz zu schweigen. Sind aber wirklich in jeder Episode gute Gags dabei, das macht die Serie dennoch sehenswert.
Ich kann die Lacher zwar nicht ausblenden, aber wirklich stören tut's mich beim Sehen nicht, bei manchen gehört's halt irgendwie dazu (Bill Cosby, Eine schrecklich nette Familie, HIMYM etc.).

Reaktionen
3
solange es von einem 'echten' publikum kommt und sich die selbe lache nicht 5 mal pro folge wiederholt finde ich das nicht soo unglaublich schlimm wie manche hier behaupten. gibt serien die funktionieren ohne laughtrack (scrubs) und es gibt serien die funktionieren mit laughtrack (BBT, HIMYM, 2.5 men).

@ bog. führst du die unterhaltung auch mit deinem elitären informatiker-freundeskreis wenn du das haus verlässt? oh, moment.

Reaktionen
0

Dümmste Erfindung des Fernsehens ever

In mehr als 90% aller Fälle nervt mich eingespieltes Lachen in Filmen oder Serien.
:flop:

eingespielte lacher sind so unsagbar BEHINDERT!!!

# an euch alle. Bei HIMYM ist es erträglich, aber auch die Serie wäre ohne den Scheiß besser.

Da eigentlich alle Serien mit eingespielten Lachern sowieso endkacke und unwitzig sind, ist es mir praktisch egal. Trotzdem sind eingespielte Lacher natürlich ne scheiß Idee.
Es gibt mindestens eine gute: How I Met Your Mother.

Reaktionen
16
Braucht niemand, im besten Fall blendet man sie komplett aus.

Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
ich bin froh, das die sitcoms ohne lacher immer weniger werden.
ich finde die lacher aus dosen oder vom publikum beide gleich nervig.

xea

Reaktionen
0
WOW wie unglaublich viele hier mehr Ahnung haben als alle erfolgreichen Fernsehproduzenten..

:uglyup:

Reaktionen
0
WOW wie unglaublich viele hier mehr Ahnung haben als alle erfolgreichen Fernsehproduzenten..

:uglyup:

Hast recht, alle Sendungen mit Lachschleifne sind nur deswegen erfolgreich. Im Ernst: Es wurde doch schon oft genug festgestellt, dass du null Ahnung von Filmen hast. Also sei doch einfach ruhig.

xea

Reaktionen
0
Es hat schon seinen Grund warum die Lacher eingebaut sind, und ja, es trägt dazu bei, dass die Serien erfolgreich sind und lustiger rüberkommen. Wie gesagt, die Produzenten wissen schon wies geht, da brauchen sich jetzt nich ein paar ahnungslose Spacken wie du darüber das Maul zerreissen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben