• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer Lars von Trier - Antichrist

Reaktionen
0
für mich immer wieder ein Tag zu feieren wenn Lars von Trier einen Film rausbringt::]:
in Cannes offenbar schwer kritisiert, aber wir werden sehen
Antichrist: http://www.spiegel.de/video/video-1003263.html
wirkt zwar äußerst von Trier untypisch, aber ich bin auf jeden Fall sehr sehr gespannt
in Deutschland können wir wohl erstmal noch ein bisschen warten

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Was soll schon ein typischer v. Trier sein? Da weiß man doch nie was einen erwartet. Ich werd ihn mir sicherlich ansehen, denk ich. Aber nicht im Kino.

Reaktionen
0
@Pivo, da hast du wohl recht. Aber einen Horrorfilm hat er halt noch nie gemacht.

Reaktionen
0
wird wie jeder von trier film geschaut, wenns geht irgendwo originalversion im kino. freu mich schon drauf!

Reaktionen
11
Cinemaxx => nicht im Angebot
UCI => im Duisburger Kino zeigen sie lieber DVD Screen von irgendwas und Düsseldorf zu weit

Also keine Chance ihn zu gucken im Kino. Drecks Raubkopierer )8

Dekonstruktion

Guest
War gestern mit meiner Freundin drin und wir waren beide doch sehr angetan. Zu der Gewalt kann man sagen, dass alle bereits publik gemachten Szenen sehr sehr auf die Knochen gehen, doch es sind nur ein paar wenige Szenen, die gegen Ende des Fims auftauchen. Aber auch fernab jeder körperlichen Gewalt geht Antichrist auf den Magen. Der Psychokrieg zwischen den beiden spitzt sich unermüdlich zu und es gibt nahezu keine Entspannungsmomente (wie es ja bei Horrorfilmen meist der Fall ist). Dazu kommt eine sehr brachiale Klangkulisse. Die Landschaftsbilder sind wirklich episch und zeigen, dass auch deutsche Wälder einen nicht zu unterschätzendes Gruselpotential zukommen kann.
Vollste Empfehlung für alle die, die gerne im Kíno leiden möchten.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
würd den auch sehr gerne sehe, aber leider kommt der nicht im cinemaxx...scheiss cinemaxx. muss mal schauen wo der sonst noch so im raum hannover läuft.

Dekonstruktion

Guest
@ Heator: Im Großraum Göttingen/ Hannover müsste es doch eigentlich, aufgrund der vielen Studenten, einige Programmkinos geben, wo der Film laufen sollte.

Reaktionen
16
Original geschrieben von HeatoR
würd den auch sehr gerne sehe, aber leider kommt der nicht im cinemaxx...scheiss cinemaxx. muss mal schauen wo der sonst noch so im raum hannover läuft.
Direkt neben dem Cinemaxx am Raschplatz in Hannover ist doch so ein kleines Independent Kino, das auch We Feed the World u.a. gebracht hat. Mir fällt der Name gerade nicht ein, aber da läuft der bestimmt.

shaoling

Guest
Wollt ihn eigentlich auch sehen, läuft er im Kino ungekürzt? Hat doch keine Jugendfreigabe, soweit ich weiß.

Reaktionen
0
Wie es aussieht, wird laut von Trier Deutschland dann auch das einzige Land in Europa sein, das Antichrist nur gekürzt in seine Kinos läßt
Das war vor einem Monat

In den USA ist das kaum zu vermeiden, in Europa hingegen lassen sie den Film ungeschnitten in die Kinos, sogar in Deutschland. Das ist schon verblüffend.
Das vor 2 Wochen

Reaktionen
270
Läuft hier in einem kleinen kino um die ecke, werd ich mir wohl in nächster zeit anschauen...

Dekonstruktion

Guest
Also geschnitten ist der Film ganz sicher nicht. Die Klitorisbeschneidung in Zeitlupe wäre dem wohl ansonsten schnell zum Opfer gefallen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Läuft hier in einem kleinen kino um die ecke, werd ich mir wohl in nächster zeit anschauen...
rautiert, werd ihn mir wohl samstag geben.

shaoling

Guest
Original geschrieben von Dekonstruktion
Also geschnitten ist der Film ganz sicher nicht. Die Klitorisbeschneidung in Zeitlupe wäre dem wohl ansonsten schnell zum Opfer gefallen.
Also jetzt geh ich auf jeden Fall rein. :bored:

Reaktionen
0
So, gestern gesehgen, auf jeden fall außergewöhnlicher Film, weiss nicht so ganz, wie ich ihn einordnen soll, lässt einiges offen.

Ich würde ihn vorerst als "gelungen" einstufen, die Bilder und die Atmo sind wirklich bedrückend, die Musik ist stark.

Reaktionen
0
war gestern abend drin.
also mir hat er nicht so gefallen, ich glaube für den film bin ich zu sehr mainstreamgucker und zu wenig cineast.

Reaktionen
0
Das Intro ist sehr schön, der gesamte Film sehr intensiv, aber ich bin mir nicht sicher, ob man die Sex-/Gewaltszenen so explizit hätte zeigen müssen. Nichtsdestotrotz sehr schöne Kompositionen und gespickt mit sehr gewagten und dennoch passenden Schnitten.

Reaktionen
0
Na empfehlen würde ich ihn auch niemandem, noch nicht mal meinen ärgsten Feinden.

bog

Reaktionen
0
die atmosphaere ist gut, aber nicht das problem.
der makel des filmes sind eher die vglw. spaet auftretenden szenen, die zur atmosphaere nicht wirklich beitragen, sie hoechstens in etwas leicht krankhaftes abwandeln, und doch wirklich uebertrieben extrem sind.
ich hab generell keinen spass an splatter, aber auch nicht unbedingt viel dagegen. wenns einem gefaellt, dann guckt man sich den schwachsinn halt an. antichrist hingegen nimmt sich eben voellig ernst.

Reaktionen
0
hm..?
der film hat imo nicht den anspruch die realität abzubilden, die szenen die du ansprichst stechen ja bewusst herraus und unterstreichen mit ihrer radikalität einfach die aussage des films, es ist quasi das stilmittel der übertreibung und imo durchaus gut im film eingesetzt.

bog

Reaktionen
0
gut, dass dir das so gefallen hat, das kann ich so hinnehmen. ich fand den letzten abschnitt eben einfach ein wenig zu krank (mir faellt als vielleicht schlechte analogie nur reale enthauptung in irgendeinem terroristenvideo ein, die man damit vergleichen koennte). in dem zug fand ich auch die zuvor eindrucksvoll aufgebaute stimmung etwas abrupt zerstoert.

Reaktionen
0
die szenen an sich haben mir nicht gefallen, das hätte mir auch zu denken gegeben, aber die wirkung der szenen ist doch enorm und das ist auch das was mir "gefallen" hat, um das wort zu benutzen.

Oben