• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Reden ist Silber, Handeln ist Gold (aber wie?)

Reaktionen
0
Als Hinweis vor dem Lesen: Nein, ich suche keine Hilfe dabei, _diese_ Frau zu bekommen. Diese Frau ist abgehakt. Das ging mir aber in letzter Zeit zu oft so, daher habe ich angefangen, mir Gedanken zu machen, was ich falsch mache. Also: Ja! Das folgende Beispiel zeigt, was ich falsch mache. Das ist eigentlich die Erkenntnis nachdem ich die beschriebene Erfahrung ein paar Mal erlebt habe. Allerdings habe ich das immer so gemacht, weil es für mich der einzige Weg ist, den ich kenne. Wenn du mir helfen willst, sag mir also nicht, was ich bereits weiß (dass ich diese Frau nicht haben kann), sondern bitte bitte was ich statt dessen machen kann, um aus der Kennenlernphase heraus den nächsten Schritt zu machen. Danke!

Als Referenz für ältere Antworten bleibt der Text unverändert, auch wenn er einen falschen Eindruck erweckt.

Hier gehts los:
Hi Leute!

Wie einige von euch wissen, hatte ich gerade ein paar Tage Frauenbesuch (siehe hier für ein paar zusätzliche Infos). Die Chance lass ich mir natürlich nicht entgehen, sie etwas besser kennen zu lernen. Es lief aber nix ernstes. Das Ende der Geschichte war, dass wir heute vor ihrer Abreise darüber gesprochen haben, wie wir in Zukunft miteinander verbleiben. Ich wollte wenigstens sichergehen, dass ich möglichst nicht ganz in der Freundschaftsschublade lande. Naja, sie meinte am Ende, dass nix laufen wird. Dieses nein kann ich nach Ihrer Mimik, Gestik und Formulierung allerdings eigentlich nur als "nicht ja" interpretieren. Wenn ich mich weiter reinhänge, wird da bestimmt noch was möglich sein. Und da frage ich mich nun,

war es überhaupt nötig, dass ich mit ihr darüber gesprochen habe?

Ich habe eigentlich keine wertvolle Information erhalten. Aber die Entspannung, die vor dem Gespräch war, von sich einfach locker kennen lernen, die ist jetzt garantiert raus. Bei allem was ich in Zukunft mit ihr unternehme, wird sie auf jeden Fall auf die Möglichkeit untersuchen, dass ich sie zu überreden probiere, da noch was zwischen uns zu entwickeln. Und wer lässt sich schon gern manipulieren?

Unabhängig davon, mag ich es aber auch nicht über betatschen und aus dem nichts heraus losknutschen zu versuchen die Situation zu klären. Ich finde es einfach nur scheisse, wenn irgendwelche Frauen das bei mir probieren (es sei denn natürlich, ich finde sie attraktiv, aber eben das weiss ich ja nicht, wenn ich versuche, der Frau näher zu kommen). Manchmal gibt es eine Situation, in der es gut läuft, aber ich hab auch nicht den skill, so eine Situation aus dem nichts herbeizuführen. Mir fehlt einfach die Erfahrung dafür. Ich selbst habe nicht das sichere Gefühl, die Ruhe und den Überblick um ihr ein entsprechend gutes Gefühl zu vermitteln.

Hab grad beim schreiben des Threads hier mit meinem Bruder drüber diskutiert. Er meint, muss man trotzdem so probieren und halt lernen die Reaktionen, die da kommen, mit Erfahrung richtig zu interpretieren. So, nun eure 2 Cent bitte :)

PS: Wenn ich jetzt wirklich was gelernt hätte, würde ich dann hier sitzen und diesen Thread schreiben, oder würde ich pennen gehen und morgen Abend irgendwo probieren ne andere Frau kennen zu lernen? :hum:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
generell gilt:
ja = ja
nein = nein
jein = nein
vielleicht = nein
"mit dir kann man voll gut reden" = nein
"es langsam angehen lassen" = nein

du siehst: solange sie nicht "ja" gesagt hat, siehts nicht gut für dich aus, mein lieber.

Reaktionen
39
Hi Leute!

. Das Ende der Geschichte war, dass wir heute vor ihrer Abreise darüber gesprochen haben, wie wir in Zukunft miteinander verbleiben. Ich wollte wenigstens sichergehen, dass ich möglichst nicht ganz in der Freundschaftsschublade lande.

hier hast du doch schon dick verloren, du fragst sie also mehr oder weniger subtil ob du ne chance bei ihr hast.... :eek3: ganz ehrlich, wozu? du kannst doch einfach schauen wie es sich entwickelt, das ist 457265578565 mal besser als son verkrampftes abschiedsgelaber...zug ist abgefahren

Reaktionen
0
generell gilt:
ja = ja
nein = nein
jein = nein
vielleicht = nein

du siehst: solange sie nicht "ja" gesagt hat, siehts nicht gut für dich aus, mein lieber.

Dank dir fürs Lesen und den wertvollen Hinweis. Du hast absolut recht. Ein klein wenig fällt es mir schwer, das nein zu akzeptieren, wie bei Ablehnung jeder Form. Es fällt mir mit Unterstützung aber deutlich leichter. Ruhig mehr davon! :)
Grundsätzlich bin ich aber wirklich der Meinung, nach dem Aufstehen diese Frau erstmal gestrichen zu haben und mich auf die restlichen 3 Milliarden zu konzentrieren, die dieser Planet zu bieten hat (eine von denen sollte für mich ja auch okay sein).

hier hast du doch schon dick verloren, du fragst sie also mehr oder weniger subtil ob du ne chance bei ihr hast.... :eek3: ganz ehrlich, wozu? du kannst doch einfach schauen wie es sich entwickelt, das ist 457265578565 mal besser als son verkrampftes abschiedsgelaber...zug ist abgefahren

Jap. Genau das ist es, was ich vor dem heutigen Tag nicht wusste und durch diese Erfahrung erkannt habe. Nun bin ich dabei, diese Erkenntnis durch das Gespräch mit dir und dem restlichen LSZ zu verarbeiten.

Natürlich wusste ich das theoretisch schon vorher. Ist ja nicht der erste Thread den ich im LSZ schreibe und auch nicht der erste den ich hier lese. Da sieht man mal wieder, was für eine große Lücke zwischen theoretischem Wissen und anwendbarem Wissen besteht.

Um den abgefahrenen Zug mach ich mir weniger Gedanken, als du vermutlich annimmst. Wenn ich dafür was gelernt habe, war es diesen Fehler 100x wert. Kommt ja irgendwann der nächste Zug. ;)

Zuletzt bearbeitet:

wowbeta

Guest
frau gemetzel hat eigtl alles gesagt. such dir ne andere

Reaktionen
0
ok, da das jetzt 3x kam, hab ich das Thema mal etwas angepasst :)

Reaktionen
0
also eigentlich ist das ganz einfach: du suchst dir eine, die du willst, fängst an dich, mit ihr zu treffen, zeigst dich interessiert an ihr und ihrem leben. eigentlich merkt man ja, ob sich was entwickelt oder nicht. und sollte das der fall sein führst du eine situation herbei, in der du sie küssen kannst...oder fang von mir aus mit händchenhalten so ganz nebenbei an. sollte sie interesse an dir haben, ihr das ganze aber zu lange dauern, wird sie mehr oder weniger subtil darauf hinweisen, dass sie einen Vorstoß deinerseits erwartet.
Komm bloß nie wieder auf die idee, so unausgegorenes zeug ausdiskutieren zu wollen. das verschreckt auch die, die vielleicht wollen würden ;)

Reaktionen
6
da ich davon ausgehe, dass du nicht zwischen 11 und 17 bist, hat nocturn schon den wichtigsten tip gegeben: NIEMALS darüber reden ob etwas draus wird, ob sie was empfindet, etc.
situationen um diese frage durch handeln zu stellen, führt man herbei und erwartet durch ihre reaktion eine antwort darauf.
du kannst ja sicher während eurem date schon erkennen ob interesse ihrerseits vorhanden ist oder du dich eben mehr reinhängen musst. die barriere um von interesse zum kuss zu gelangen muss man aufmerksam überwinden. fang halt an, wenn du erstes interesse ihrerseits signalisiert hast, sie physisch in deine erzählungen einzubinden (zB. berühr sie am arm). fahre viel blickkontakt und halte ihn ohne dass du anfängst zu starren. gibt so viele wege diese barriere zu überwinden.
wenn du gut bist kannst du es ohne diese "schritt-für-schritt-geschichte" und küsst sie einfach im richtigen moment, ansonsten gehe eben stück für stück um es auch dir selbst zu erleichtern. denn das nimmt dir die hemmungen für den "show-down" (also den kuss), da ja beide seiten nicht mehr zwingend berührungsängste voreinander haben.
außerdem, gib dir nen ruck im richtigen moment einfach den ersten schritt zu tun, anstatt dich hinterher wieder zu ärgern, warum du es nicht versucht hast.

Reaktionen
1.787
generell gilt:
ja = ja
nein = nein
jein = nein
vielleicht = nein

kann man so stehen lassen auch wenn ein NEIN manchmal auch bedeutet NOCH NICHT oder HOLS DIR EINFACH UND ÜBERGEH MICH DU SPAST :ugly:

da ich davon ausgehe, dass du nicht zwischen 11 und 17 bist, hat nocturn schon den wichtigsten tip gegeben: NIEMALS darüber reden ob etwas draus wird, ob sie was empfindet, etc.
situationen um diese frage durch handeln zu stellen, führt man herbei und erwartet durch ihre reaktion eine antwort darauf.
du kannst ja sicher während eurem date schon erkennen ob interesse ihrerseits vorhanden ist oder du dich eben mehr reinhängen musst. die barriere um von interesse zum kuss zu gelangen muss man aufmerksam überwinden. fang halt an, wenn du erstes interesse ihrerseits signalisiert hast, sie physisch in deine erzählungen einzubinden (zB. berühr sie am arm). fahre viel blickkontakt und halte ihn ohne dass du anfängst zu starren. gibt so viele wege diese barriere zu überwinden.
wenn du gut bist kannst du es ohne diese "schritt-für-schritt-geschichte" und küsst sie einfach im richtigen moment, ansonsten gehe eben stück für stück um es auch dir selbst zu erleichtern. denn das nimmt dir die hemmungen für den "show-down" (also den kuss), da ja beide seiten nicht mehr zwingend berührungsängste voreinander haben.
außerdem, gib dir nen ruck im richtigen moment einfach den ersten schritt zu tun, anstatt dich hinterher wieder zu ärgern, warum du es nicht versucht hast.
#
kann man ohne Abstriche rautieren!
Dein Threadtitel zeigt dir doch schon die Lösung: Handeln statt Reden. Einfach machen. Withhold hat dir auch schon ganz super gesagt wie es am besten funktioniert. Entspannt miteinander plaudern, schauen, dass sie sich mit dir entspannen kann, in ihren "privaten Kosmos" eindringen, sprich versuchen sie leicht zu berühren und schauen ob sie es zulässt oder gar genießt. Dann einfach die Berührungen forcieren damit die berührungsängste komplett flöten gehen (beim erzählen deine hände benutzen und sie berühren, beim raumwechsel ihre hand schnappen, sodass sie nicht verloren geht im gedränge, bei lauter atmosphäre direkt in ihr ohr reden => sie an der schulter berühren + deine lippen leicht an ihrem ohr). Dann fällt auch der erste Kuss total einfach. Wenn ihr euch den ganzen abend nicht einmal berührt fällt es euch ziemlich schwer den anderen zu küssen. Wenn man aber den andern öfters subtil berührt ohne bewusst auf betatschen aus zu sein (das bist einfach du, du hast keine probleme mit berührungen und es ist für dich nichts besonderes => sozialisierter mensch => attraktiv) und der gegenüber diese Berührungen zulässt oder nicht negativ kommentiert, dann machst du alles richtig.
Über empfindungen reden bringt in so ner phase nichts, einfach nur attacke und spass haben :wm:

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
kann man so stehen lassen auch wenn ein NEIN manchmal auch bedeutet NOCH NICHT oder HOLS DIR EINFACH UND ÜBERGEH MICH DU SPAST

hols dir einfach und übergeh mich du spast? errinert mich an how i met your mother:

"you gotta use the force to get her!"
"you sure? use the force? cause that sounds wrooong dude!" :D

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Ich hab in letzter Zeit immer wieder mitbekommen, das frauen sich rumkriegen lassen wenn man nur lang genug (auch nach vielen vielen körben) dreist weiterbaggert.

Die eine die ich meine, hat mehrere monate lang erzählt wie er "nervt" usw bla bla. irgendwann kam: ich hatte letzte nacht was mit ihm. :eek4:

in dem anderen fall (anderes mädel) war auch nen typ, der eigentlich nen totaler spack ist. ständig besoffen, plumpe anmache usw. hat rumgebaggert wie blöd, sie auch genervt. irgendwann ist sie doch mit ihm ins bett, wieso, keine ahnung... versteh ich auch nicht.

beide sind abiturientinnen und eigentlich nicht blöd. Logik = 0

Bagger einfach immer weiter, früher oder später klappts dann mit bischen glück!

Reaktionen
0
Website
file.qip.ru
Ich hab in letzter Zeit immer wieder mitbekommen, das frauen sich rumkriegen lassen wenn man nur lang genug (auch nach vielen vielen körben) dreist weiterbaggert.

Die eine die ich meine, hat mehrere monate lang erzählt wie er "nervt" usw bla bla. irgendwann kam: ich hatte letzte nacht was mit ihm. :eek4:

in dem anderen fall (anderes mädel) war auch nen typ, der eigentlich nen totaler spack ist. ständig besoffen, plumpe anmache usw. hat rumgebaggert wie blöd, sie auch genervt. irgendwann ist sie doch mit ihm ins bett, wieso, keine ahnung... versteh ich auch nicht.

schulische bildung / studium =/= intelligenz

mfg

Reaktionen
433
schulische bildung / studium =/= intelligenz

mfg

also das erstmal auf jeden Fall !

und dann heißt der Thread falsch: Reden ist Silber, SCHWEIGEN ist Gold.
Also reden einstellen ist schonmal das wichtigste. Irgendwann macht mans damit halt unnötig schwer. Mit dem Schweigen kommt natürlich dann das Handeln: also Klappe zu und aufs ganze gehen. Und ne abfuhr haben wir ALLE schon bekommen, selbst ich, wo ich gegenüber Frauen total unsicher bin und in meinem Leben noch nicht allzuviele angesprochen habe (aber bin mit meiner auch schon laaaaaaaaaange zusammen (6 Jahre sind lang genug oder?) ;) )

Reaktionen
0

Man kann imo am Verhalten einer Frau schon erkennen, ob ihr nein eine überlegte Entscheidung war (= da geht vielleicht noch was) oder die Feststellung einer (unterbewusst statt gefundenen) Tatsache (= wirklich keine Chance mehr).
Auch das ist für mich irgendwie eine neue Erkenntnis aus den letzten Ereignissen, da ich von früher eigentlich immer nur den zweiten Punkt kannte und jetzt ein paar Mal ziemlich überrascht war, dass ich einen Korb bekomme, obwohl ich keine so drastische Ablehnung (bzw. gar keine Ablehnung) spüren konnte. Das Mädel aus dem Topicbeispiel hat auch von sich aus Körperkontakt hergestellt (und das als Asiatin).

Könntet ihr eigene Erfahrungen wiedergeben, wie es bei euch hier und da gelaufen ist (wobei ich als Erfolg in dem Fall auch sehe, dass man durch richtige Herangehensweise erkennt, wenn nix geht).

Reaktionen
0
Schwer zu sagen. Ich hatte vor kurzem eine Dame am start, die ständig angekackt kam, Händchen halten wollte und mit mir rumkuscheln wollte und son zeug. Ran hat sie mich trotzdem nicht gelassen, ich hab rausbekommen, dass sie eben erobert werden will und man bei ihr schon hartnäckig sein muss und n bissl länger rumbaggern müsste. Einfach mal irgendwie im Gespräch fragen, was sie z.B. über ONS, mit praktisch Fremden rumknutschen beim feiern und über Beziehungen(zusammenkommen) denkt, wenn man sich erst kurz kennt. Wenn sie dir diese Fragen ehrlich beantwortet weisst du SEHR viel und kannst die Dame 100x besser einschätzen.
Aber bitte nicht plump danach fragen, es muss ins Gespräch passen, dass mussst du halt vorher einfädeln.

Aber ganz ehrlich: Wozu, wenn sie dich nicht voll umhaut? vorallem wenns eine von denen is die erobert werden will. Diese "Arbeit" kann man sich echt sparen, dafür das man wahrscheinlich nach 10x bumsen wieder was neues will.

Reaktionen
849

muss ich auch gerade mal rautieren. Ist ja schön, dass die beiden Mädels das behaupten. Aber auch schon mehrmals mitbekommen im Umkreis, dass teilweise stumpfes weitgebaggere zum Ziel führen kann, ok meißtens auch dann wenn alkohl im spiel war.

Oben