• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gute Horror Filme?

Reaktionen
0
Hi...ich brauch mal ein paar tipps für gute Horror filme.Aber bitte keine Splatter Movies die sind meistens mehr lächerlich als alles andere.Und auch keine 0/8/15 filme wie Saw oder so.Kenner des genres sind jetzt gefragt^^ Danke schonmal im voraus:evil:

Reaktionen
270
Wie immer empfehle ich "Ravenous" mein lieblingshorrorfilm. Gute schauspieler, gutes setting, gute story und ein genialer soundtrack.

Reaktionen
0
[Rec]
30 Days of Night
Ein Zombie hing am Glockenseil
High Tension

Reaktionen
0
Event Horizon

Fand ich beim ersten mal schauen recht spannend und hat 'n ordentliches Sci-Fi Setting.

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
das waisenhaus.. (fällt mir so spontan ein)

Reaktionen
0
Is jetzt nich dein ernst oder mit "Ein Zombie hing am Glockenseil".Ich will filme wo ich mich nich bepissen muß vor lachen

Reaktionen
120
Dann ist Horror wohl das falsche Genre. Guck halt die Scary Movie-Reihe.

Reaktionen
39
wenn du mit ner frau guckst empfehle ich the grudge, vor allem wenns leise ist und du diese geräusch von dem jungen nachmachst :D ansonsten raute an 2kewl4you, high tension ist harter guter stuff

Reaktionen
120
Erm, ja hab ich. Das "nich" haste aber nachträglich in den Post geschmuggelt, auf den geantwortet habe, oder? :elefant:

Naja, dann noch Re-Animator, Dommsday und 28 days/weeks/months/years/decades/centuries later.

Reaktionen
0
Erm, ja hab ich. Das "nich" haste aber nachträglich in den Post geschmuggelt, auf den geantwortet habe, oder? :elefant:

Naja, dann noch Re-Animator, Dommsday und 28 days/weeks/months/years/decades/centuries later.

Öhhm ne hab ich nich ^^ sonst müsste ja was von editiert stehen denk ich,aber is ja auch egal jetzt

OK sind schon paar gute sachen dabei.Kommen noch mehr tipps?;)

Reaktionen
3.747
gab hier schon ein paar threads zu dem themer... (sufu?)

"the ring" und "the grudge" sind schon ziemlich ok
"rosemarie`s baby" rockt, is schon etwas älter, aber mehr psychologischer horror.
"the shining" is zwar nicht der überschocker, aber sehr atmosphärisch.

Reaktionen
0
The Thing, The Prince of Darkness, Into the Mouth of Madness

Reaktionen
0
the descent. erst letzthin wieder geguckt, einfach gut.

Der Film ist echt purer Horror. Kann den nicht alleine gucken. :8[:

"Martyrs" - kann ich empfehlen, da will man sich auch nur verkriechen. Ist aber eher im Stile von "Hostel"..

Achja, "Menschenfeind" ist auch ganz nett. :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
270
Der Film ist echt purer Horror. Kann den nicht alleine gucken. :8[:

"Martyrs" - kann ich empfehlen, da will man sich auch nur verkriechen. Ist aber eher im Stile von "Hostel"..

Achja, "Menschenfeind" ist auch ganz nett. :)

Martyrs ist ekelhaft. Mehr ekel als horror...

The Descent sind die ersten 2/3 echt geil sobald aber...

die Monster tatsächlich auftauchen und die action losgeht wird er ziemlich schlecht...

Reaktionen
0
Ich fand der Film hat es ganz gut hinbekommen, neben dem Ekel auch die Angst beim Zuschauer zu erzeugen.

Fand Hostel um einiges schlechter!

Die ersten beiden Drittel von The Descent sind aber einfach zu krass imo. Das gleicht den Rest mehr als aus!

Reaktionen
0
Martyrs ist ekelhaft. Mehr ekel als horror...

The Descent sind die ersten 2/3 echt geil sobald aber...

die Monster tatsächlich auftauchen und die action losgeht wird er ziemlich schlecht...

True!!!Hab Descent grade geschaut und der hat mich jetzt nich sonderlich vom hocker gehaun:zzz:

Als nächstes wird dann "Das Waisenhaus" geschaut^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
The Thing, The Prince of Darkness, Into the Mouth of Madness

ja, diese 3 alten John Carpenter sind gut.

Komischerweise hatte ich als Kind bei "Prince of Darkness" am meisten for dieser "Videobotschaft aus der Zukunft in den Träumen" Angst

lustig darfs also nicht sein?
weils sonst wäre Severance noch recht geil, oder natürlich Shaun of the Dead (was aber vor allem am Ende eh ein fast reiner Zombie-horror wird)

Reaktionen
0
ja, diese 3 alten John Carpenter sind gut.

Komischerweise hatte ich als Kind bei "Prince of Darkness" am meisten for dieser "Videobotschaft aus der Zukunft in den Träumen" Angst

lustig darfs also nicht sein?
weils sonst wäre Severance noch recht geil, oder natürlich Shaun of the Dead (was aber vor allem am Ende eh ein fast reiner Zombie-horror wird)

The Thing hab ich selber.Der ist wirklich gut auch wenn er alt ist.Shaun of the Dead ist für mich kein Horror sondern mehr Action^^ aber trotzdem ein guter film.Severance kenn ich glaub ich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
The Descent ist vor allem wie perfekt dafür gemacht in völliger Dunkelheit gezeigt zu werden. Erst dabei, wenn das Bild mit der Umgebung verschwimmt werden bestimmte Einstellungen erst richtig eindringlich.

Reaktionen
0
Is jetzt nich dein ernst oder mit "Ein Zombie hing am Glockenseil".Ich will filme wo ich mich nich bepissen muß vor lachen

Gute Horrorfilme und kein Mainstream war deine Frage und Ein Zombie hing am Glockenseil ist wohl definitiv ein Klassiker. Da es aber wohl doch um Mainstream geht:

Dawn of the Dead
Der Exorzist
Event Horizon
Sleepy Hollow
The Grudge I
The Ring I

Ein bisschen unbekannter/klassischer:

Dead Snow
Frontiers
See no Evil
Shining

Vom Fantasy Film Fest fällt mir noch ein:

The Midnight Meat Train
Pig Hunt (schlecht)
Carriers (kommt erst 1.Oktober sollte es aber auf Englisch geben + sehr guter Film)

€dit: Shaun of the Dead und Severance sind für mich beides Comedy-Filme, aber trotzdem sehr gut (vor allem Severence)

Reaktionen
0
Gute Horrorfilme und kein Mainstream war deine Frage und Ein Zombie hing am Glockenseil ist wohl definitiv ein Klassiker. Da es aber wohl doch um Mainstream geht:

Dawn of the Dead
Der Exorzist
Event Horizon
Sleepy Hollow
The Grudge I
The Ring I

Ein bisschen unbekannter/klassischer:

Dead Snow
Frontiers
See no Evil
Shining

Vom Fantasy Film Fest fällt mir noch ein:

The Midnight Meat Train
Pig Hunt (schlecht)
Carriers (kommt erst 1.Oktober sollte es aber auf Englisch geben + sehr guter Film)

€dit: Shaun of the Dead und Severance sind für mich beides Comedy-Filme, aber trotzdem sehr gut (vor allem Severence)

Mir gehts in erster Linie um Filme die mich zum Gruseln bringen können und oder einige kurze Momente der angst verspüre.Dazu brauch ich keine Blutorgien oder abgetrennte Körperteile so wie in den meisten Mainstream Movies.The Grudge oder Event Horizon mögen zwar Mainstream sein,aber sie sind trotzdem gut für solche Momente.Jedenfalls beim ersten mal anschauen^^

Hab mir grade den Trailer zu Martyrs angeschaut und der könnte so ein Film sein von dem ich spreche.

Reaktionen
0
Die Mächte des Wahnsinns.

Miserable Effekte aber irre gute Story ( schließlich von Lovecraft geklaut ) und Atmosphäre.

Reaktionen
0
Noch ein paar Gute wären:

A Tale of two Sisters (das Original aber, klassische Gruselgeschichte, mit heftigem Twist zum Ende und einigen sehr manierlichen Shockern).

Shutter (auch das Original, ein thailändischer Geistershocker, kommt langsam aber heftig in die Gänge).

Eden Lake (kein Horror im eigentlichen Sinne, eher ein Psycho-Thriller mit Horroranleihen, keine Monster, keine Geister bloß ein paar ungezogene Kinder).

The Deaths of Ian Stone (lässt zum Ende etwas nach, hat aber eine wahnsinnig geile Atmosphäre, weiß zu schocken und hat ne nette Idee dahinter stehen. Klaut aber relativ dreist aus ner Menge Filmen, zB. Matrix und The Butterfly Effect).

Dann würden mir spontan noch einfallen: Dead End (sehr spannender Waldhorror), The Midnight Meat Train (ultra brutal und vermeintlich ein Splatterfilm, allerdings hauptsächlich sehr nervenzerreissend, trotz des dämlichen Namens).

Hf damit :thumb:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
grösster scheiss überhaupt könnte aber auch "Outpost" sein
unsterbliche nazi-zombis ftw!

Reaktionen
8

fand ich auch sehr stark, besonders das Finale

the descent. erst letzthin wieder geguckt, einfach gut.

wie bereits erwähnt bei absoluter Dunkelheit und guter Raumklanganlage genießen, sehr guter Film. Am besten nicht nachschauen um was es geht.

Der Film hat sehr gute Kritiken, man sollte sich aber überlegen ob man sich das wirklich antun möchte. Bin eigtl selbst hartgesottener Horrorfilm-Fan, aber hier wurde für mich eindeutig ein Grenze überschritten. Neben der Handlung besteht die größte Zeit aus Qual und Folter. Hab zum Glück nach der Hälfte aufgehört zu schauen.

imo noch nicht erwähnt wurden:
- The Devil´s Rejects
- Wolf Creek (genauso rauh wie Descent, sehr spannend)
- The Amityville Horror (der Horror kommt nicht durch Blut oder Dezimieren der Hauptdarsteller, sondern durch gutes Zusammenspiel der Schauspieler)

falls man neben Horror noch reichlich schwarzen Humor haben möchte, sollte mit Palisade Defence in Severance (Fun-Splatter) auf Tour gehen. Mein Lieblingshorrrorfilm neben Descent

sehr gut, aber selber noch nicht gesehen, soll "All The Boys Love Mandy Lane" sein

Reaktionen
0
Mandy Lane is nen stumpfer, völlig unintelligenter Teenie-Slasher, wenn dir allerdings Wolfscreek gefällt, könnte dir Mandy Lane auch passen.
Davon gibt es ohnehin noch tausend Filme, die hier nicht erwähnt wurden und - wenn einen immer wieder das gleiche Schema nicht stört - durchaus ihren Reiz haben.
Severence is fraglos nen sehr geiler Film, halte ihn aber eher für eine Komödie.

Von Martyrs würde ich mal Abstand nehmen, finde das hat nichts mit klassischem Horror zu tun, ist bloß eine endlose Aneinanderreihung von Folter-Szenen an hilflosen Frauen, die bis zum Ende hilflos bleiben, garniert mit einer fragwürdigen Hintergrundhandlung.

Reaktionen
0
also wenn es die 0815 horrorstory sein darf dann kann ich
Wolf Creek nur rautieren und
The Texas Chainsaw Massacre (michael bay) nur empfehlen. (imho top atmosphäre)

Mandy Lane dagegen ist übelster dreck, auch abraten würde ich von the hills have eyes und Wrong Turn.

Reaktionen
0
die mächte des wahnsinns
der mieter
der exorzist 3
terror at the opera

bog

Reaktionen
0
naja, ravenous war wirklich eher zum belaecheln. war doch mit...
den zwei kannibalen aus der armee, die leute auffuttern um deren kraft zu kriegen, so nach irgendeinem indianer-mythos?

Reaktionen
0
Hmmm hab mir heute Martyrs angeschaut und naja was soll ich sagen....Die Folter Szenen waren schon hart.Die Prügel Szenen mit dem neuen Hausbesitzer meine ich damit.Komisch das wenn man sowas schaut,einen mehr aufregt oder denkt ok bis hier und nicht weiter bitte,lasst sie endlich sterben als wenn man sieht wie jemand bei lebendigen Leibe aufgefressen wird,oder einzelne Körperteile verliert...irgendwie komisch

Btw den letzten film den ich richtig gut fand vom grusel faktor her war "Der Exorzismus der Emely Rose"

Oben