• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme unter Vista 64bit

Reaktionen
0
Hi, ich habe grade mal sc auf meinem pc installiert, habe da vista64bit und irgend ein komischer fehler kommt wenn ich ins battle.net gehe.
er läd den patch, dann kommt aber irgend eine fehlermeldung und es geht immernoch nicht.
Außerdem sind die farben oft sehr seltsam, kann man aber durch raustabben beheben.
hier mal ein screenshot, ich hoffe man kanns erkennen.

Bitte um hilfe :(

€: hier der log

9/21 01:57:01.642 Connecting to Battle.net...
9/21 01:57:01.694 Trying to load ws2_32.dll
9/21 01:57:01.694 querying gateway
9/21 01:57:01.708 searching for the fastest server
9/21 01:57:01.772 connected to server
9/21 01:57:01.809 Connected to server 213.248.106.67
9/21 01:57:01.809 Validating ID
9/21 01:57:01.850 connected to server
9/21 01:57:01.950 requesting latest version
9/21 01:57:02.696 downloading upgrade
9/21 01:57:02.875 NOTE- DownloadThreadProc: restart download(1)
9/21 01:57:04.505 Disconnecting from server
9/21 01:57:04.505 Could not connect to Battle.net

€: ich habe jetzt manuell auf 1.16.1 gepatcht, aber wenn ich ins bnet will, kommt nun eine meldung, dass battle.net meine starcraft version nicht richtig bestimmen kann :(

manuel patchen ging erst nicht, weil vista da angst hat es ist irgende in virus und man das manuell erlauben muss, können die anderen probleme damit zusammenhängen?

Was ich noch vergessen habe: habs von blizzard runtergeladen, habe auch irgendwo noch ne cd, aber ich wills auf englisch, cd ist deutsch :(

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ok, sry.

€: auf den bw-anfänger server komme ich witzigerweise

€: Iccup geht auch

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Trag die Gateways neu ein.

Und im Ernst - brauchst du wirklich Europe? Da ist ja wirklich keiner mehr, ICCUP reicht doch ^^

Reaktionen
0
naja, ich brauchs nicht wirklich, aber als ich den thread erstellt hatte wusste ich ja noch nicht, dass iccup und anfängerserver funktionieren.
Hatte sc installiert und bin dann ins bnet um den patch zu laden, danach habe ich paar mal reinstallt, manuel gepatcht etc.
als mir nichtsmehr einfiel habe ich dann halt mal gestestet ob die anderen gateways gehn, dachte halt mein sc ist irgendwie kaputt (was irgendwie keinen sinn macht, da ich es ja mehrmals neuintalliert habe und von blizzard runtergeladen habe)

Reaktionen
0
Das mit den Farben habe ich auch ab und zu bei Vista 32bit, bei mir hilfts das spiel über die exe zu starten nicht über autostart oder verknüpfungen...

Reaktionen
0
hmm interessant, echt seltsam.
Habe übrigens auch das gefühl, dass die grafikbugs seltener kommen, wenn ichs über chaoslauncher/iccup-launcher starte, aber kA ob das einbildung ist.

aber joa, zur not hilft alt tab.

bog

Reaktionen
0
manuel patchen ging erst nicht, weil vista da angst hat es ist irgende in virus und man das manuell erlauben muss, können die anderen probleme damit zusammenhängen?

ohje microsoft, was hast du bloss getan? :rofl2:

die probleme mit der versionserkennung lassen sich gewoehnlich damit beheben, starcraft neu zu installieren. beim verbinden mit dem server werden irgendwelche hashwerte zur identifikation/verifikation des spiels uebertragen und wenn die nicht stimmen, dann kommt eben diese fehlermeldung. auch der storm-error deutet einigermassen darauf hin, da habe ich irgendwie eine dll im kopf.

das mit den farben ist normal, dafuer gibt es so wirklich keinen fix bislang. liegt eben daran, dass starcraft uralt ist und dementsprechend fuer eine uralte directx-version programmiert wurde. der workaround des heraus- und rein(alt-)tabbens wurde ja schon genannt.

Exori

Guest
SC/Bw ist ja schon sehr alt,es gibt oft Dateien die Vista als Gefährdung ansieht,lass diese mal aus.bzw lass deinen bw ordner nicht scannen.:top:

Reaktionen
0
schonmal in nem anderen thread geschrieben:

für vista 64bit:

verküpfung oder die executable rechtsklicken -> eigenschaften -> kompatibilitätseinstellungen

stells am besten auf xp und kreuze alles an (256 farben, 640x480, designs/themes deaktivieren, ...) - funzte dann zumindest bei mir und meinem bruder. imho ist halt eher aero schuld

Jesus0815

Guest
lösche die entsprechenden starcraft/broodwar einträge in deiner registry und dein problem ist gelöst.

mfg

Oben