• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Up (Oben)

Reaktionen
0
Habe komischerweise keinen Thread dafür gefunden. :8[:

Up_Oben_Poster_230109.JPG

http://www.filmstarts.de/kritiken/100397-Oben.html

Ich war heute in der Oben-Premiere in 3D. Den Unterschied zu einem Ice Age und einem Madagascar merkt man deutlich. Zwar kenne ich die anderen Pixar-Filme nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es ihrem handwerklichen Können zugrunde liegt, einen gewissen Anspruch in ihre Filme zu bringen. Und der ist in diesem richtig präsent vorhanden und bietet eine filmische Erzählung auf höchstem Niveau. Zwar leidet meiner Meinung nach darunter etwas der Humor, der zwar doch stellenweise häufig vorhanden ist, aber dennoch in einem Gleichgewicht mit dem Sentimentalen bleibt. Mich persönlich hat es zwar nicht gestört, aber ich kann mir vorstellen, dass der Film deshalb für kleinere Kinder nicht eine solche Wirkung erzielt wie manch andere Publikumsmagneten, die eher nur auf biederen Slapstick-Humor bauen. Zur Technik brauche ich nicht viel sagen. Es sieht einfach nur super aus und bietet mit 3D einen weiteren Bonus. Jedoch kann man ihn auch mit ruhigem Gewissen in 2D anschauen, da der Film nicht mit Szenen ausgestattet ist, die nur für die neue Technik erschaffen wurden. Das macht das Gesamtbild runter als es sonst schon ist.

8/10

Reaktionen
0
auch schon gesehen (was fürne premiere soll das denn gewesen sein bitte? oder bezog sich das auf das 3d?). War ziemlich enttäuscht. Wenn ich mir Animationsfilme anschaue, dann um zu lachen. Das hab ich im ganzen Film gefühlte 5 mal gemacht, wovon 3 Szenen im Trailer waren. Die meisten anderen fanden ihn aber gut.

Reaktionen
0
inna sneak gesehen und fand ihn auch gut. aber im gegensatz zu anderen animationsfilmen halt deutlich ernster und imo nichts für kinder da die vieles wohl nicht richtig verstehen würden.

Reaktionen
0
Original geschrieben von IntoThe[KLO]
(was fürne premiere soll das denn gewesen sein bitte? oder bezog sich das auf das 3d?).

Also in unserer Gegend war die Premiere in jedem Kino Sonntag, den 06.09. um 15 Uhr. Selbst als ich im Urlaub im Kino ganz woanders war, war es für den selben Tag beworben. Ist wohl eine Verleiher-Geschichte gewesen.

Reaktionen
0
ah, das war ne preview und keine premiere ;) lief ja letzten mittwoch auch schon in sneaks

Reaktionen
0
Bei uns ist alles eine Premiere, was vor dem regulären Kinostart schon anläuft. :D

Reaktionen
447
Also ich war eher enttäuscht von dem Film.

Handlung größtenteils sehr ernst und nicht wirklich kindergerecht, Witze bzw die lustigen Aktionen haben meistens nicht gezündet und irgendwas war noch hab ich aber vergessen.
Hab ihn jetzt nur 2D gesehen vllt kann da 3D noch was rausreissen aber ich geb da nur ne 3/10.

Reaktionen
195
Werd ihn mir sicher im Kino geben, aber dann auf jeden Fall 3D. Bislang hat mich noch kein Pixar-Film total enttäuscht, waren immer brauchbar bis geil.

Reaktionen
773
Gestern oder so die Vorschau im TV gesehen, werd ihn mir nicht anschauen, irgendwie reissen mich Animationsfilme nicht (mehr) vom Hocker, geschweige denn ins Kino.

Reaktionen
0
Original geschrieben von never4
Gestern oder so die Vorschau im TV gesehen, werd ihn mir nicht anschauen, irgendwie reissen mich Animationsfilme nicht (mehr) vom Hocker, geschweige denn ins Kino.
naja nemo war doch ganz nett
und ratatouille war sehr geil

Scorn4

Servitor
Reaktionen
888
Mich macht die Vorschau twas unsicher, ob ich den Film sehen will. Pixerfilme sind eigentlich immer toll, aber dieses Mal bin ich skeptisch.

Reaktionen
0
mich habe ja noch nie übersetzunge von filmen ins deutsche gestört aber hier?????

ich meine WTF? wie hört sich das denn an??

naja film schau ich mir in 3D an :)

Reaktionen
0
Ist imo eh falsch übersetzt. Eigentlich müsste er "hoch" heißen, auch wenn's genauso scheiße klingt.

Reaktionen
195
Eben drin gewesen, wirklich ein sehr netter Film, allerdings keiner der jetzt mit extrem vielen Lachern gesegnet ist. Achja, großartige 3D-Effekte gabs hier auch nicht. Muss zwar auch nicht sein, der Film war an sich mehr als gut genug, aber den Aufpreis für die 3D-Tickets hätte ich mir auch sparen können (auch wenns natürlich alles schön plastisch aussah, keine Frage).

Noel2

Guest
also ne 7/10 oder was?

Will bald mal wieder mit Freundin ins Kino und im Moment ist eher bissel flaute

Reaktionen
195
Ich kann dieser Punktevergabe nix abgewinnen, ich sage lieber in Worten was ich gut oder schlecht fand. Und gerade mit der Freundin lohnt sich der Film, dafür isser perfekt eigentlich. Ist halt wie gesagt nicht so krass auf Brüller getrimmt (obwohl schon ne Menge Schmunzler und ein paar größere Lacher drin sind, klar), der Anfang ist sogar eher etwas "trauriger" gehalten. Fand ihn insgesamt gut, meine Freundin auch.

Reaktionen
0
Okay, da ist er für das zweite Date gebongt. :D
Aber ich dachte mir schon, dass er nicht so der lustige Brüller werden würde. Wobei ja auch schon Wall·E nicht nur viele Lacher waren, sondern auch der ein oder andere sentimentale oder traurige Moment.
Doch was meintest du mit der Übersetzung, Kerri? Das UP in Deutsch Oben ist? Hat mich auch schon gewundert.

Reaktionen
0
Animationsfilme sollten viele Brüller enthalten. Ich geh mal am WE rein. Rattatouile ist definitiv das geilste was atm draußen ist.

Reaktionen
0
Doch was meintest du mit der Übersetzung, Kerri? Das UP in Deutsch Oben ist? Hat mich auch schon gewundert.

ja das is halt n witz...weils im englischen halt auch sowas heisst wie "nach oben" weil er halt abhebt...und da einfach nur oben draus zu machen is doch hart lächerlich. den titel im allgemeinen überhaupt zu übersetzen is schon - eh, komplett überflüssig :hum:

Reaktionen
0
Den Titel hätte man wirklich besser so gelassen, dieses kurze prägnante kann man einfach nicht übersetzen. Ansonsten hätte ich "hoch hinaus" oder so ganz passend gefunden.

Reaktionen
0
hab ihn vor paar tagen gesehen
war ganz nett eigentlich 7/10
aber mir waren zu wenige lustige stellen drin muss ich sagen

Reaktionen
0
Website
www.inhonor.de.vu
Eben drin gewesen, wirklich ein sehr netter Film, allerdings keiner der jetzt mit extrem vielen Lachern gesegnet ist. Achja, großartige 3D-Effekte gabs hier auch nicht. Muss zwar auch nicht sein, der Film war an sich mehr als gut genug, aber den Aufpreis für die 3D-Tickets hätte ich mir auch sparen können (auch wenns natürlich alles schön plastisch aussah, keine Frage).

kann man genau so rautieren.

war am samstag drin (war meine erster 3D film) muss sagen geschickt hat mich das schon.
für nen kino lacher hab ich auch gesorgt. also die einbledung kam: "bitte jetzt die 3D brille aufziehen"
meine erste aussage mit der brille" junge, da brauchste ja garnichts mehr´saufen" :D

wie gesagt, viele lacher waren nicht drin, fand ihn trotzdem sehr unterhaltsam

8/10

Reaktionen
0
So waren vorhin drin und ich muss sagen: einer der besten filme des jahres bisher

elendig oft gelacht weil die mimik der figuren einfach genial is, dazu die situationskomik (KATZE -> lol die gesichter :rofl2: )
gleichzeitig aber auch ne total trautige geschichte mit seiner frau und dem ganzen leben der beiden, das war schon krass

story auch toll. bin beigeistert, war auch meiner erster 3D film und das hat sich mal gelohnt. ich muss 9/10 geben. der film kommt echt an nemo ran

Reaktionen
0
Aber lohnt es sich dafür jetzt doch ein 3D Ticket zu holen oder eher nicht?

Reaktionen
0
durch 3D hab ich dem film nu nich nen punkt mehr gegeben aber es sah halt teilweise schon geil aus
und wenn dus noch nie in 3D gesehen hast dann lohnt sichs schon ja

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
nu auch gesehen, super film.
vorallem die komplette szene gegen anfang als das leben von ihm und seiner frau quasi im "zeitraffer" abläuft ist einfach genial (incl musikuntermalung)

9/10

bog

Reaktionen
0
pf, so geil war er nun sicher nicht. da fand ich selbst den aktuellen ice age besser. 6/10 fuer gelegentlich im ansatz lustige teile.

Reaktionen
0
Geiler Film, vor n paar Tagen in 3d gesehen. Sind natürlich viele std Lacher drinne, aber auch übertriebene Brüller. Katze! Bei denen ich mich weggepackt hab.
8/10

Entelechy

Guest
9/10 fand ihr sehr gut.
Für jemanden der Ice Age für die Krone der Schöpfung hält, ist er aber sicher nichts.

Reaktionen
0
Hab ihn eben gesehen. War ok, aber irgendwie nicht so gut wie erhofft. Am Anfang dachte ich das er halt evtl. doch nicht so für Kinder gemacht wurde, aber dann werden die sprechenden Hunde und Kevin eingeführt, das war zum Teil irgendwie etwas zu viel des Guten. 7/10

Reaktionen
0
Bester Animationsfilm nach Ratatouille, welcher für mich zurzeit die Referenz in dem Bereich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Website
www.drunkenstyler.de
Ich gebe 7/10 auf der Skala für Animationsfilme. Die Stimmung und Geschichte ist zum Teil sehr gut und rührig, driftet aber zum Ende hin ab. Der kleine Junge kann zb einiges. Aber als die Hunde dann später Flugzeuge fliegen, verzog sich mein Gesicht doch etwas.

Ratatouille fand ich irgendwie nie so gut, muss ich mir wohl nochmal angucken.

Reaktionen
0
oben 8/10!

ich mag animationsfilme eig. eh immer, obwohl ich mir selten direkt vornehme jetzt mal einen anzuschaun. aber danach bin ich immer begeistert.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
hab den film alleine im kino in düsseldorf gesehen - inmitten eines kindergeburtstags :8[:

wie bei allen pixar-filmen der gleiche ablauf:
an anfang sehr lustig, dann eher ernst, zum ende traurig und am ende halt das happy end... trotzdem ein guter film, den ich mir auch ein weiteres mal angucken würde!

8/10

Reaktionen
195
Fand ihn eigentlich vor allem am Anfang traurig und nie so RICHTIG lustig. Trotzdem natürlich sehr gut, mal was anderes für nen Animationsfilm.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ok, der tod seiner frau war nicht lustig, eher das was danach kam :)

Oben