ZZ doppel 6-pool im 2v2

Reaktionen
0
Hiho
Wollte hier mal eure Meinung, bzw eure Ratschläge hören.
Ich (P) spiele mit meinem Ally (T) Platinum und wir sind nicht ganz auffen Kopf gefallen.

Die problematische Situation ist das Spiel gegen DoppelZerg und ihrem rush mit 6 pool. Ich als P bekomme den immer ab. Zeitlich läuft es darauf hinaus, dass ich 2gates, 2Pilonen und 1 Berserker rdy habe (und 2 kurz danach), wenn der gegner mit zusammen 12 lingen bei mir auftaucht. Und das auch nur gerade so, wenn ich genau gegen doppel 6 pool baue. Um die Berserker an die choke zu schicken, reicht es zeitlich nicht.
Da die Z weiter nachschicken, kann mein ally nicht oder nur schwer vereinzelt marines nachschicken am anfang.
Mit meinen Berserkern schaffe ich es eigentlich den Rush abzuwehren, aber der Gegner kann mit seinen Lingen in meiner Base immer ein Teil meiner Sonden plattmachen. Das liegt dadrann, dass ich einerseits weiter Mineralien brauche und zweitens natürlich meine Gebäude verteidigen muss.

Wie gesagt, ich überlebe das ganze (naja nicht immer), aber halt meist mit stark reduzierter eco.
Das Problem ist dann der zweite Go der Z. Da kommen dann roaches/banelinge oder Mutas. Das gibt mir meist den Rest.

Ich finde den Doppel 6 pool zu einfach zu spielen und zu schwer zu verteidigen. :frust:
Was sind eure Erfahrungen? Kann man seine Eco am Anfang verteidigen und mir fehlt nur das Micro? Oder kann mein Ally irgendwas kontern? (Abunzu hat er dann selber Air, aber die Roaches machen meine Base trotzdem kaputt.)

Hat jemand vielleicht ein Replay, wie er als P einen doppel 6pool von guten Zerg abwehrt? Ich kann nur eines anbieten, wie ich es gegen ZT rush schaffe von Han und Pivor (Platz 2 Platin.)
Und gegen ZZ habe ich eines, das ich verliere, aber da macht der gegner 9 pool, oder so, und meine Micro war nicht genial.

Leider finde ich momentan kein ZZ 6pool in meinem Ordner wieder.

Reaktionen
0
Website
www.9knights.de
gegen zz spielen wir immer superearly scout. und nen sehr turtle lastigen style. in der regel reichts nicht, wenn du nach dem pylon scoutest, bei 8 rum sollte das ding raus sein.
man muss ja nur halten und hat gewonnen.
musst halt wissen was kommt.

Reaktionen
0
gegen zz spielen wir immer superearly scout. und nen sehr turtle lastigen style. in der regel reichts nicht, wenn du nach dem pylon scoutest, bei 8 rum sollte das ding raus sein.
man muss ja nur halten und hat gewonnen.
musst halt wissen was kommt.

Naja ich erwarte bei 2z immer den doppel 6 pool und versuch dagegen zu spielen. Ob ich ihn nun sehe oder nicht, macht ja kein unterschied, wenn ich sowieso damit rechne.
Aber natürlich scoute ich vor dem ersten Pilon im zz. Aber nur weil ich scoute, brechen die ja nicht ihren Angriff ab :sad:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
wenn es nur 12 linge sind spielen sie es sogar schlecht.
Mit dbl 7pool und doppeltem gas trick können es nämlich 20 linge sein.

Davon mal abgesehen ist es mit P sicherlich am schwierigsten zu halten. Achte darauf deine Gebäude an die choke so zu stellen, dass da nur noch ein kleiner Durchgang ist.
Die chronos für bers aufheben ist denke ich mal klar und dann musst halt zeals+probes gut vs die linge microen.
Wenn du das dann einigermassen überlebst solltest du das eigtl. mit deinem ally gewinnen können.

Reaktionen
0

Davon mal abgesehen ist es mit P sicherlich am schwierigsten zu halten. Achte darauf deine Gebäude an die choke so zu stellen, dass da nur noch ein kleiner Durchgang ist.
Die chronos für bers aufheben ist denke ich mal klar und dann musst halt zeals+probes gut vs die linge microen.
Wenn du das dann einigermassen überlebst solltest du das eigtl. mit deinem ally gewinnen können.

Hmm, tjoa das könnte helfen. Hab die Choke nicht immer konsequent mit dem ersten Pilon zugebaut gehabt und muss mal auf den unterschied beim Doppel 6 pool achten.

Reaktionen
0

ich würde sogar behaupten mit 7pool kann man noch ne drohne und nen overlord baun bevor der pool fertig ist und hat trotzdem 150 mins +3larven und somit können es noch mal mehr linge sein, würde aber den angriff verzögern.

alles andere stimmt absolut was du sagst. terra sollte keine probs haben, toss sollte notfalls probes zur hand haben oder die base komplett versiegeln mit nem pylon oder so, einfach um zeit zu gewinnen.

Oben