zwischenzeitliche Performance-/Erreichbarkeitsprobleme

Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Hi,
in den letzten Wochen gab es ja doch erhebliche Erreichbarkeitsprobleme. Seit gestern läufts bei mir wieder performant. Wäre nett, wenn da mal jemand schreiben könnte, was los war/ist.
 

Deleted_38330

Guest
Lag wohl an dem neuen WoW Patch. Aber vorsicht: Halbwissen. Soll besser einer beantworten der sich wirklich auskennt.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.822
Reaktionen
8.616
In der letzten Woche lags am Wow-Patch, thats right. Davor warens vereinzelte Bugs, aber das war auch nicht mehr als sonst, tjup. Hello Martin :wave2:
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Danke für die Antworten!
Tsts, WOW mal wieder. Woher soll ich das denn ahnen :D Ich krieg das nur bei HD-Videos von sc2 mit ;)
Ich dachte aber vor allem, die Foren lägen schon länger auf komplett anderen Servern als die Filebase?
Bis vor ein paar Wochen fand ichs eigentlich in den letzten 1-2 Jahren insgesamt wirklich schön performant :) So verglichen mit gcpro-Zeiten z.B. ;)
 

killerchicken_inaktiv

Guest
Die Server sind zwar andere HW, teilen sich aber die Bandbreite
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Das ist ja nicht so... gut. Lässt sich das nicht relativ einfach so konfigurieren, dass für Mainsites und Foren immer eine Mindestbandbreite bestehen bleibt? Schließlich dürften die Fluktuationen da sehr viel geringer sein als bei der Filebase - und der Traffic insgesamt auch, verglichen mit Monster-Downloads. Ich stelle mir das dann so vor, dass 10 Leute weniger gleichzeitig eine Datei runterladen können, aber dafür der Rest richtig performant bleibt.
 

killerchicken_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Smarty
Das ist ja nicht so... gut. Lässt sich das nicht relativ einfach so konfigurieren, dass für Mainsites und Foren immer eine Mindestbandbreite bestehen bleibt? Schließlich dürften die Fluktuationen da sehr viel geringer sein als bei der Filebase - und der Traffic insgesamt auch, verglichen mit Monster-Downloads. Ich stelle mir das dann so vor, dass 10 Leute weniger gleichzeitig eine Datei runterladen können, aber dafür der Rest richtig performant bleibt.

Ja, genau die Einsicht hat sich auch durchgesetzt inzwischen :D

Nun ist es so, dass mindestens 50% der Bandbreite für die Webserver reserviert ist
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Will nur noch mal kurz Rückmeldung geben: Jut! *lob* ;)

Ich habe noch selten (ca. 1x/Woche) zwischendurch das Problem, dass der Server auf 2 von 3 Anfragen mehrere Sekunden braucht um (dann schnell) zu reagieren -- wenn ich aber nach einer halben Sekunde merke, dass nichts passiert und nochmal klicke, geht es schneller. Da das nur bei bwde auftritt, schreib ich es mal nicht meinem ISP zu. Ist das eine bekannte Problematik?
 

killerchicken_inaktiv

Guest
Jap, das ist genau dann, wenn das caching gerade neu aktiv wird - dann dauern einzelne Aufrufe länger. An einer Lösung dazu wird gearbeitet.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
da ich grad quasi generell jede seite mehrmals anklicken muß bis sie auch wirklich geladen wird wurde das problem, welches ich bisher übrigens nie wahrgenommen habe, wohl nie behoben und reagiert sich grad an mir ab? ~
 
Oben