Zweiter BNET Account?

Reaktionen
0
Welche Nachteile hab ich wenn ich Starcraft 2 auf einem seperaten BNET Account registriere (mein jetziger hat WOW drauf)?

Will das so machen sonst hab ich schlechte Karten beim Verkauf eines der beiden Spiele/Accounts.

Gibt es irgendwelche wichtigen Dinge die ich beachten muss wenn ich einen 2. Battle.net Account eröffne? Oder geht das problemlos mit denselben Daten (ausgenommen email).

Reaktionen
0
Welche Nachteile hab ich wenn ich Starcraft 2 auf einem seperaten BNET Account registriere (mein jetziger hat WOW drauf)?

Will das so machen sonst hab ich schlechte Karten beim Verkauf eines der beiden Spiele/Accounts.

Gibt es irgendwelche wichtigen Dinge die ich beachten muss wenn ich einen 2. Battle.net Account eröffne? Oder geht das problemlos mit denselben Daten (ausgenommen email).

Soweit ich weiß, darf man nur einen Battlenet-Account pro Person besitzen. Zu dem Verkaufen brauche ich ja nichts zu sagen.

Reaktionen
0

Solltest du Fakedaten angeben wirst du deinen Account nach einem Hack oder ähnliches nicht wieder bekommen.

Mal davon abgesehen ist es Schwachsinn Battle.net Accounts zu verticken...
Gerade mit WoW drauf werden diese Accounts zu 80% aller Fälle gebannt (Dummheit des Käufers und und und (Blizzard is net aufn Kopf gefallen)).

Am Ende hast du die Arschkarte und im schlimmsten Fall musst du dem Käufer das Geld wieder geben.
Dann is sowohl der Account als auch das Geld weg.

Soweit ich weiß, darf man nur einen Battlenet-Account pro Person besitzen. Zu dem Verkaufen brauche ich ja nichts zu sagen.

Das ist nicht richtig, man kann sich soviele Battle.net Accounts anlegen wie man lustig ist.

Reaktionen
0
afaik darfst du deinen account laut agb nicht verkaufen.

Merkt man ehh wie gut das Verbot bei WoW funktioniert ;)

@ TE

mach einfach einen seperaten Account + irgendeinen Namen ala "Max Musterman" dann dürfest du kein Problem haben mit dem kaufen.

Auf was man achten muss ist ja im Endeffekt nur, dass man den Namen nicht mehr ändern kann, adresse und E-mail aber schon. btw. sollte dein b.net Account gehackt werden bekommst du ihn dann aber vermutlich nicht mehr zurück.

Reaktionen
0
du kannst ruhig deinen alten namen nehmen bei neu erstellung eines acc braucht man nähmlich nur eine andere email adresse,hab mit meinen namen 3 acc erstellt ( Beta zugänge )mit jeweils nur anderer email adresse,ob das nu anders ist weis ich nicht,aber denke nicht

Kumeni

Guest
Naja, finde es trotzdem hart, dass man das Spiel nicht privat weiterverkaufen darf. Kann ja mal jemand wg. vors Gericht ziehen bzw. vielleicht ist es ja jetzt schon gesetzlich unzulässig, was Blizzard da macht. U. a. darf man in AGBs ja auch nicht alles reinschreiben was man will, insb. beim Verkauf an Verbraucher (siehe § 305 ff. BGB). KA ob das hier irgendwo gegen verstößt, vielleicht kann da jemand anderes näheres zu sagen.

Reaktionen
0
wenn ich mich nicht täusche kann man doch seine acc(kontodaten) jederzeit ändern ,allso email,name ,kennwort usw,wenn man eingeloggt ist

Reaktionen
0
Gibt für dich aufjedenfall keinen Nachteil außer das du dir ein Login mehr merken musst. Zur Sicherheit würde ich den Account einfach auf eine andere Person in deiner Familie registrieren sollte der Account doch mal geklaut werden, dass du eine Perso Kopie an Blizz senden kannst.

Reaktionen
0
danke für die antworten. hab jetzt 2 bnet accounts mit denselben daten. dann kann ich die seperat verkaufen.

hab schon früher 2 wow accounts (2mal aufgehört) von mir mit richtigen daten verkauft np, da gabs noch kein battle.net aber das macht kein unterschied.

hab jetzt nicht verstanden, warum ich jetzt fake name angeben soll für den 2. bnet account.. fake name macht wie ihr schon gesagt das hacken gegen mich leichter

achja will evtl. verkaufen.. nicht kaufen. ich kaufe nie irgendwelche spiele gebraucht ausser uralte..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wenn ich mich nicht täusche kann man doch seine acc(kontodaten) jederzeit ändern ,allso email,name ,kennwort usw,wenn man eingeloggt ist

Namen nicht.

edit:

danke für die antworten. hab jetzt 2 bnet accounts mit denselben daten. dann kann ich die seperat verkaufen.

hab schon früher 2 wow accounts (2mal aufgehört) von mir mit richtigen daten verkaufen np, da gabs noch kein battle.net aber das macht kein unterschied.

hab jetzt nicht verstanden, warum ich jetzt fake name angeben soll für den 2. bnet account.. fake name macht wie ihr schon gesagt das hacken gegen mich leichter

achja will evtl. verkaufen.. nicht kaufen. ich kaufe nie irgendwelche spiele gebraucht ausser uralte..

Gab da irgendwann einen Fall, wo auch einer mit 2 Accounts den selben Daten gehabt hat und einen verkauft hat, wurden angeblich beide gesperrt, wieviel davon nun stimmt weiß ich leider nicht, war halt im WoW Forum ;)

Zuletzt bearbeitet:

SaL

Reaktionen
0
Wer verkauft denn Sc2?! :ugly2:

Hatte mir auch erst überlegt Sc2 übern extra Account laufen zu lassen.
Werds aber aus sicherheitstechnischen Aspekten nicht tun.

Wer anyomyn bleiben will oder es evtl. doch verkaufen will/kann, soll doch einfach den Namen von Vater/Mutter/Bruder/Schwester eingeben.
Wäre dann noch nichtmal gegen irgendwelche Regeln und man hat auch volle Kontrolle..
Aber 2mal diesselben Daten (bis auf Email) fänd ich schon bissel heikel..

Reaktionen
0
kann man bei wow nicht auch chars zwischen accs transen, wenn beide auf die selbe Person laufen? Hab da isowas ganz dunkel im Gedächtnis.

Reaktionen
0
Naja solltest bloß aufpassen falls es dich interessiert was die neuen Besitzer dann mit dem Account machen, da steht dann ja immerhin noch dein Name drin...wobei ich auch einen Steam-Account besitze der so heißt wie derjenige der ihn mir verkauft hat^^

Reaktionen
0
hab schon früher 2 wow accounts (2mal aufgehört) von mir mit richtigen daten verkauft np, da gabs noch kein battle.net aber das macht kein unterschied.

Dann hattest bisher Glück, kann man nur hoffen das du keinen Käufer erwischt der sein Geld bei einem bann wieder haben möchte ;)

Reaktionen
0
Tja dann sollte man möglichst auch nicht über eBay verkaufen, wenn man schon "illegal" verkauft sollte man auch möglichst keinen nachweisbaren Vertrag machen (am Besten geht sowas wohl wenn man über ein Forum handelt, da gibts praktisch keinen Nachweis über Kauf/Verkauf...aber psst, da gehört dann natürlich auch Vertrauen dazu...)

Reaktionen
0
Naja, finde es trotzdem hart, dass man das Spiel nicht privat weiterverkaufen darf. Kann ja mal jemand wg. vors Gericht ziehen bzw. vielleicht ist es ja jetzt schon gesetzlich unzulässig, was Blizzard da macht. U. a. darf man in AGBs ja auch nicht alles reinschreiben was man will, insb. beim Verkauf an Verbraucher (siehe § 305 ff. BGB). KA ob das hier irgendwo gegen verstößt, vielleicht kann da jemand anderes näheres zu sagen.

Und genau da liegt der Denkfehler. Du kaufst bei Blizzard kein Spiel, sondern du kaufst eine Privatnutzerlizenz. Die wird auf dich ausgestellt, in dem Moment, wenn du den Key für deinen Account registrierst. Du hast keine Rechte, Lizenzen zu verkaufen oder weiterzuverkaufen. Was du mit der runden Scheibe machst, die in der Packung war, das ist Blizzard vollkommen egal. Blizz stellt Plattformen (SC2, WoW) und Lizenzen (Keys auf B.net-Accounts), deswegen macht es für sie auch keinen Unterschied, ob du das Spiel im Laden kaufst oder runterlädst.

:keks:

Reaktionen
0
immer wieder geil wie bei dem thema die trolle aus ihren löchern kommen, so etwas wie illegale account weitergabe gibt es nicht, das würde bedeuten dass soetwas gesetzlich geregelt ist, ist es aber nicht, es sind nur regeln an die man sich halten sollte wenn man keine probleme mit blizzard/valve/[insert publisher] haben möchte, sie können einen aus ihrem netzwerk ausschließen, das ist aber auch alles.

ohne jemandem vor den kopf stoßen zu wollen aber ich hab die erfahrung gemacht dass die meisten leute die diese agb's verteidigen mmorpgler sind und dabei geht die diskussion nicht von rechtsverständniss sondern von neid aus. kann ich auch völlig nachvollziehen, wenn jemand 100€ für einen acc ausgibt, der ungefähr so ausgestattet ist wie mein eigener für den ich x hundert oder auch mehr stunden zeit investiert habe, wird einem schlagartig klar wie wertlos doch die eigene freizeit ist/sein kann, dass dem jenigen der einen acc kauft dabei auch hunderte stunden spielspaß entgehen (spiel keine mmorpgs aber ich nehme einfach mal an sie machen spaß) sehen viele nicht.

das man nur eine lizenz zur nutzung des eigentums von einem publisher kauft ist auch immer ein beliebtes argument aber warum sollte es denn verboten sein eine nutzungserlaubnis weiterzuverkaufen wenn man sie selbst nicht mehr benötigt? das wissen nur bwler. (also von betriebswirtschaft, nicht broodwar ;) )

schöne tolle digitale welt.

Reaktionen
0
seh auch nicht wie rechtlich blizzard es einem verbieten sollte einen account bzw die lizensen weiter zu verkaufen.
Da sollte glaub ich wirklich mal jemand klagen. Kann einfach nicht angehen sowas.

Reaktionen
0
In WoW macht es zumindest keinen Spaß wenn man mit Leuten spielt die ihre Accounts gekauft haben.
Gibt genug Instanzen die man nicht clear bekommt weil die Leute zu wenig dmg machen... Das kostet einem immer den letzten Nerv.

Von mir aus sollen die alle gebannt werden xD

edit: Warum sollte jemand klagen? Wer damit nicht einverstanden is soll das Spiel zurück geben und nicht spielen. Fertig o.O

Reaktionen
0
In WoW macht es zumindest keinen Spaß wenn man mit Leuten spielt die ihre Accounts gekauft haben.
Gibt genug Instanzen die man nicht clear bekommt weil die Leute zu wenig dmg machen... Das kostet einem immer den letzten Nerv.

Von mir aus sollen die alle gebannt werden xD

edit: Warum sollte jemand klagen? Wer damit nicht einverstanden is soll das Spiel zurück geben und nicht spielen. Fertig o.O

und da haben wir doch genau das problem, bei rts games /shootern ist acc weitergabe kaum weiter wild und interssiert niemanden (shooter/mmorpg hybriden wie bf2 & mw2 mal außen vor) weil gespielte zeit = skill (in der regel). bei mmorpgs siehts da schon ganz anders aus da ist investierte zeit = items = skill und damit wären wir wieder bei neid und nicht recht.

€ um auch nochmal was zum eigentlich topic zu sagen: leg nen neuen acc an, registrier sc2, spiel solange du lustig bist, verkauf den acc und sei kein arsch der den acc zurückfordert weil dein name dran steht, dann könnte es wie bereits angedeutet wirklich vor gericht gehen, da heißts dann nämlich betrug und nicht mehr verletzung der agbs.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
immer wieder geil wie bei dem thema die trolle aus ihren löchern kommen, so etwas wie illegale account weitergabe gibt es nicht, das würde bedeuten dass soetwas gesetzlich geregelt ist, ist es aber nicht, es sind nur regeln an die man sich halten sollte wenn man keine probleme mit blizzard/valve/[insert publisher] haben möchte, sie können einen aus ihrem netzwerk ausschließen, das ist aber auch alles.

Tja, deswegen hab' ich das illegal auch in diese lustigen netten Anführungsstriche gesetzt...tatsächlich würde ich das aber gerne von einem Anwalt hören und nicht so lapidar aus 'nem Forum, Fakt ist die Spiele-Industrie versucht schon seit Jahren den Käufern den Wiederverkauf zu erschweren/verbieten.
Letztendlich mag es laut BGB nicht "verboten" sein, allerdings ist ein unrechtmäßig entstandener Vertrag nunmal unrechtmäßig, etwaige erbrachte Leistungen werden erstattet, verkauft nun jemand eine Lizenz die nicht verkauft werden darf kann nunmal auch kein Vertrag zustande kommen und der Verkäufer macht sich strafbar (??) bzw. muss das Geld zurüchgeben...

warum sollte es denn verboten sein eine nutzungserlaubnis weiterzuverkaufen wenn man sie selbst nicht mehr benötigt?

Auch nur so ein Gedanke von mir: Eine Lizenz bezieht sich explizit auf das Verhältnis Lizenzgeber-Lizenznehmer, da kann der Lizenznehmer nicht einfach ohne Einverständnis des Lizenzgebers die Lizenz weiterverkaufen, zumindest wenn es sich um eine "nicht weiterverkaufbare/weitergebbare" Lizenz handelt...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
seh auch nicht wie rechtlich blizzard es einem verbieten sollte einen account bzw die lizensen weiter zu verkaufen.
Da sollte glaub ich wirklich mal jemand klagen. Kann einfach nicht angehen sowas.

Blizzard betreibt die Server und hat das alleinige Recht Leute auszuschließen wenn sie gegen Ihre eigenen Regeln verstoßen. Und wenn Blizzard den Verkauf eines Accounts mit Ausschluß bestraft dann ist das eben so. Einzige Möglichkeit dagegen etwas zu tun sind private Server. Aber die sind nicht legal, und da geht man dann in die Rechtszone über. Tatsächlich kannst Du mit deinem Account machen was Du willst, nur auf Blizzard servern nicht.

Reaktionen
0
Sie erlauben ja auch nur den Verkauf von einem Battle.net Account nicht. Spiele dürfen weiterverkauft werden, die frage ist dort dann lohnt sich das überhaupt. Und daran wird es dann scheitern.

Reaktionen
0
Tja, deswegen hab' ich das illegal auch in diese lustigen netten Anführungsstriche gesetzt...tatsächlich würde ich das aber gerne von einem Anwalt hören und nicht so lapidar aus 'nem Forum, Fakt ist die Spiele-Industrie versucht schon seit Jahren den Käufern den Wiederverkauf zu erschweren/verbieten.
Letztendlich mag es laut BGB nicht "verboten" sein, allerdings ist ein unrechtmäßig entstandener Vertrag nunmal unrechtmäßig, etwaige erbrachte Leistungen werden erstattet, verkauft nun jemand eine Lizenz die nicht verkauft werden darf kann nunmal auch kein Vertrag zustande kommen und der Verkäufer macht sich strafbar (??) bzw. muss das Geld zurüchgeben...

Auch nur so ein Gedanke von mir: Eine Lizenz bezieht sich explizit auf das Verhältnis Lizenzgeber-Lizenznehmer, da kann der Lizenznehmer nicht einfach ohne Einverständnis des Lizenzgebers die Lizenz weiterverkaufen, zumindest wenn es sich um eine "nicht weiterverkaufbare/weitergebbare" Lizenz handelt...

ich bring da als beispiel dann immer gerne bücher, wo wäre unsere gesellschaft heute, wenn man nur lizenzen zum lesen kaufen könnte und weitergabe von büchern illegal wäre? was viele leute auch aus den augen verlieren, videotheken waren früher anlaufstelle nr1 um spiele zu testen, heute haben viele videotheken nichtmal mehr pc spiele im angebot weil der großteil acc gebunden ist, also ist man auf die publisher angewiesen dass sie eine demo zur verfügung stellen (immer seltener der fall) oder auf tolle testaccounts wie jetzt bei sc2, wenn man jetzt niemanden kennt der einem einen code geben könnte oder der publisher sich taub stellt ist man gezwungen sich das spiel zu kaufen um festzustellen das es einem nicht gefällt. ich werde einfach nie begreifen wie man die praktiken der spieleindustrie in diesem punkt verteidigen kann, es geht ja auch um das eigen geld und hat nicht mit software piraterie oder ähnlichem zu tun, alles was es in dem zusammenhang schafft ist piraten einen grund mehr zu geben geistiges eigentum illegal zu verteilen.

so sehr ich die diskussion mag bin wieder raus hier, es dreht sich doch nur immer im kreis.

Zuletzt bearbeitet:

Jiny-

Guest
Solltest du Fakedaten angeben wirst du deinen Account nach einem Hack oder ähnliches nicht wieder bekommen.

Mal davon abgesehen ist es Schwachsinn Battle.net Accounts zu verticken...
Gerade mit WoW drauf werden diese Accounts zu 80% aller Fälle gebannt (Dummheit des Käufers und und und (Blizzard is net aufn Kopf gefallen)).

Am Ende hast du die Arschkarte und im schlimmsten Fall musst du dem Käufer das Geld wieder geben.
Dann is sowohl der Account als auch das Geld weg.

Das ist nicht richtig, man kann sich soviele Battle.net Accounts anlegen wie man lustig ist.

Da wird nichts gebannt. Außer man kauft Accounts von Chinesen die von 1-80 mit Bots gelvlt werden.
Rechtlich ist bei bans nur schwer was zu machen, da der Streitwert zu niedrig ist und die Klage eingestellt wird.
Theoretisch müssten sie einem alles entschädigen wenn der Bangrund der Verkauf des Accs ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
kann man bei wow nicht auch chars zwischen accs transen, wenn beide auf die selbe Person laufen? Hab da isowas ganz dunkel im Gedächtnis.
Ja, kann man.

Und es war dementsprechend afair auch nicht illegal, zwei eigene B-Net-Accounts zu haben. Illegal war Account-Sharing/Account-Selling, aber das ist ja jetzt weniger ne überraschung. Das Weiterverkaufen würde ich bei diesen ganzen nutzungsgebundenen geschichten ohnehin lassen.

Aber ob Peter Müller jetzt 1 oder 2 Accs mit hübsch bezahlten Spielen hat ist Blizz wumpe, pack SC2 ruhig auf nen 2nd acc.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Klar werden auch nicht China Accs gebannt.

Email Adresse hat sich geändert (vllt hat der Käufer sogar Anschrift etc geändert), aufeinma komlpett andere IPs und wenn der Käufer per ELV zahlt auch noch komplett andere Zahlungsinformationen.

Dazu noch einmal verplabbern oder sonst was und der Account ist dicht bis man
nachweisen kann der eingetragene Account Besitzer zu sein.

Manche Leute haben sogar den ganzen Tag nix besseres zu tun als bei eBay Autionen zu suchen bei dennen man die Charnamen und Server etc rausfinden/sehen kann und reporten die.

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=12947162980 als Beispiel

Und das mit dem Verklagen war eher so gemeint dass der Acckäufer den Verkäufer verklagt.
z.B. Account zurück holen oder eben perm Bann, manche Leute finden das nicht so lustig und geben sich nicht einfach so geschlagen (Wie man bei Google sieht).

Zuletzt bearbeitet:
Oben