• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zweiter Bildschirm nicht erkannt.

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
hiho

ich versuche einen zweiten bildschirm anzuschließen, welcher aber nichtmal erkannt wird.
ich habe auch alles mögliche ergoogled, aber ich bin nicht wirklich fündig geworden im sinne von "da liegt mein problem".

mein system:
windows 7 64 bit
radeon hd 6870
samsung syncmaster 2494m (primär, funktioniert auch wunderbar) VGA->HDMI adapter (max auflösung 1920x1080)
fujitsu siemens c19-7 (sekundär, will nicht) VGA->HDMI adapter (max auflösung 1280x1024)


weiterhin versuche ich nun, einen zweiten bildschirm anzuschließen, welcher aber nichtmal erkannt wird.
mögliche fehlerquellen, dass der zweite nicht mehr funktinstüchtig ist, kann ich ausschließen, weil er läuft, wenn ich ihn in den ersten slot schiebe.
auch die catalyst-treiber sind die aktuellsten vom 27.04.2011

kann mir jemand weiterhelfen, wieso der bildschirm nicht erkannt wird?
einen lösungsansatz, fand ich zwar, diesen kann ich jedoch momentan nicht durchführen,
da mir ein weiterer adapter fehlt und mein bildschirm zu weit vom pc wegsteht,
sodass das hdmi kabel nicht lang genug ist. Diese sagt nämlich, dass diese graka evtl nur 1 VGA anschluss gleichzeitig handlen kann.


gruß
scarpe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
im catalyst vertikale und horizontale sycronisation ausschalten für den einzelnen monitor.
Das hat zumindest heute bei mir geholfen als ich auch einen Fujisu Siemens 15" via VGA anschliesen wollte und er überhaupt nicht reagiert hat und ein anderer 15" Belina alle 3sec an und ausging.

ansonsten kann schon sein das nur ein Monitor Analog geht wenn die graka nur ein RAMDAC hat.

mal davon ab VGA->HDMI wie soll das gehen? ist da ein Konverter drin? dann wär das Kabel aber ziemlich teuer gewesen.
Davon ab welche 6870 hat überhaupt VGA anschlüsse und dann auch gleich noch 2? bist du dir Sicher das es VGA anschlüsse sind und nicht eher DVI anschlüsse? das würde auch Adapter zu HDMI sinnvoller machen.

Oder hast du HDMI anschlüsse und willst VGA Monitore anschliesen? dann wärs aber HDMI zu VGA Kabel und die funzen auch nur dann wenn die Graka auch DVI-A durch Kabel schickt was sie aber wohl tut wenn der der andere auch ein VGA eingang hat...


irgendwie macht dein ganzer post kein sinn....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben