Zweiter Account

Mitglied seit
25.04.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
Schönen guten Abend zusammen!
Eine kurze Frage: Gibt es Probleme seitens Blizzard wenn ich mir einen zweiten Account zulege bzw. ist das illegal? Ich wollte mir einen zweiten "fun" account erstellen und deshalb wollte ich zuerst euch fragen, ob da Probleme entstehen können. Danke für die Hilfe !!
Mfg
Oaki
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wieso sollte es Illegal sein? Du zahlst ja für denn 2 Account, also.
 

despro_deleted504605

Guest
Jo, in WoW sind leute mit 5 Accs gleichzeitig on, alles np.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
seine stats nicht versauen :P

oder auf einem anderen Server spielen
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Hab auch einen zweiten Account. Zum einem kann ich da beruhigt mit anderen Rassen spielen ohne mir mein Ranking zu versauen und direkt gegen gleichwertige Gegner zu treffen.

Hauptsächlich aber aus Gründen der Anonymität. Wenn ich einfach mal ruhig 1-2 Stündchen laddern will, ist das auf dem Mainaccount nicht so einfach, da ich doch einige Kontakte habe, Clan, RL Freunde etc. und oft wegen 2v2 etc. gefragt wird unc ich sag dann ungern "Nein".
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Hunky schrieb:
Wieso sollte es Illegal sein? Du zahlst ja für denn 2 Account, also.
Was natürlich nicht bedeutet, dass es legal ist und dass es dann in der Folgezeit keine Probleme mit Blizzard gibt (Achtung: doppelte Verneinung).

Zum Beispiel könnte Blizzard die Nutzung des gesamten Battle.nets auch für die Zukunft untersagen, wenn man gegen die Nutzungsbedingungen verstößt, so steht es in Klausel 7.1 der Nutzungsbedingungen. Bei Vestoß denke ich spontan an einen Verstoß gegen Klausel 5.2, insbesondere das Machen falscher persönlicher Angaben bei der Accounterstellung.

Kann sein, dass Blizzard das nicht aktiv verfolgt, kann auch sein, dass sie dafür nicht sperren. Aber erlaubt ist es ausdrücklich nicht. Und man könnte meinen, dass Blizzard ihre Rechtsabteilung nicht umsonst dafür bezahlt, dass sie die entsprechenden Klauseln für die Nutzungbedingungen entwerfen.

Wieso denken eigentlich immer alle, dass vor allem bei Kauf- und Mietverträgen keine Verpflichtungen mehr nach Vertragsschluss gibt? :rolleyes:
 
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
49
Reaktionen
0
Es ist auch möglich 2 Account auf den gleichen Namen anzumelden, falsche Angaben sind überflüssig. Lediglich eine andere Email Adresse muss her.
 

despro_deleted504605

Guest
Was natürlich nicht bedeutet, dass es legal ist und dass es dann in der Folgezeit keine Probleme mit Blizzard gibt (Achtung: doppelte Verneinung).

Zum Beispiel könnte Blizzard die Nutzung des gesamten Battle.nets auch für die Zukunft untersagen, wenn man gegen die Nutzungsbedingungen verstößt, so steht es in Klausel 7.1 der Nutzungsbedingungen. Bei Vestoß denke ich spontan an einen Verstoß gegen Klausel 5.2, insbesondere das Machen falscher persönlicher Angaben bei der Accounterstellung.

Kann sein, dass Blizzard das nicht aktiv verfolgt, kann auch sein, dass sie dafür nicht sperren. Aber erlaubt ist es ausdrücklich nicht. Und man könnte meinen, dass Blizzard ihre Rechtsabteilung nicht umsonst dafür bezahlt, dass sie die entsprechenden Klauseln für die Nutzungbedingungen entwerfen.

Wieso denken eigentlich immer alle, dass vor allem bei Kauf- und Mietverträgen keine Verpflichtungen mehr nach Vertragsschluss gibt? :rolleyes:

Legal und Illegal sind eh die falschen Wörter dafür. Blizzard ist nich das Gesetzt.

Bei WoW z.B wird nicht gegen mehrere Accs vorgegangen, warum auch, verdienen ja Geld damit.
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
man kann ja eig paar freunde fragen ob man deren acc ma eben auf dia/ml hochläddern darf, dafür ab und zu zocken ;P
 
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
36
Reaktionen
0
man kann ja eig paar freunde fragen ob man deren acc ma eben auf dia/ml hochläddern darf, dafür ab und zu zocken ;P

jo, genau so mache ich es eigentlich. nutze den acc von meinem bruder um 1on1 als random zu laddern. dadurch, dass er kaum und vor allem kein 1on1 spielt, einwandfrei für mich. :D
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
ich dachte immer das es so ist das, wenn ich mir beispielsweise sc2 nochmal kaufe und auf meinem main account ein weiteres spiel "freischalte" ich dann in sc2 nach dem einloggen mit dem acc + pw zwei benutzerbilder sehe und ich dann auswähle welchen ich zock.

kann man überhaupt noch ein weiteres sc2 spiel auf einem account regestrieren?

tja ansonsten einen weiteren account anlegen mit einer anderen email wie oben erwähnt.
 
Mitglied seit
13.11.2003
Beiträge
59
Reaktionen
0
jow wird nicht auf ein account machbar sein - ich bin noch selbst am überlegen ob ich mir einen zweiten zulege um auch andeere rassen inna ladddder 1on1 spielen zu können und mich nit gleich vernichten zulassen bzw dinge halt inan lader zutesten um nit alles gleich zuversauen btw einfach in ruhe zu gamen ^^

überlegen tu ich auch immoment ob ich ihn chuck norris nenne oder doch vieleciht justin bieber? :wee:
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
kann man überhaupt noch ein weiteres sc2 spiel auf einem account regestrieren?

würde mich auch mal interessieren, ohne mehr darüber zu wissen habe ich bisher immer gedacht 1 acc pro gekauftem key. zumindest um auf nem anderen server (us) zu zocken braucht man dann aber auch den 2. key, oder?
 
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
39
Reaktionen
0
ich habe bis jetzt nur Toss gespiel. Spiele da zwar auch nur Gold, aber wenn ich jetzt Zerg oder Terra Spiele, dann verliere ich nur. Wenn ich dadurch im Ranking absteige, dann wieder Toss zocke, dann gewinne ich wieder gegen schwaechere.
Meiner Meinung nach muesste man pro Rasse und fuer Random 4 Rankings bekommen. Ich gehe davon aus, dass es bei den meisten Spielern Unterschiede in der Spielstaerke je Rasse gibt. Warum dann nur ein Ranking?

Daher werde ich mir auch einen weiteren Acc zulegen um Terra und Zerg 1v1 in der Holz-Liga zu zocken. Es geht dabei weniger daurm das Ranking nicht zu versauen, wie auch in Gold, aber ich wuerde anders viel seltener gleichwertige Gegner finden.

Achso: Macht es sinn auf andere Server zu gehen? Wie siehts da mit Lag aus?
Woher bekomme ich am guenstigsten einen Key?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Achso: Macht es sinn auf andere Server zu gehen?
Also ich wüsste nicht was fürn Sinn es haben sollte, sich nen Acc auf nem anderen Server zuzulegen, wenn man nicht a) absolut Elite ist oder b) irgendwelche Leute kennt die "drüben" spielen...man tut sich nur lag an (die Verbindung kann zwar noch ok sein, aber nach Europa wird sie halt besser sein), hat aber eigentlich keinerlei Bereicherung
 
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
39
Reaktionen
0
naja, momentan bin ich vieleicht noch nicht absolute Eliete, aber wer weiss wie es in 2-3 Wochen aussieht...
Schliesslich schaffe ich es in der Woche mindestens 10 Spiele zu machen... :(

Ich bleibe wohl doch in der EU...

Bleibt die Frage: Wo kaufen?
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Hab auch mehr als einen Account. Hab damals extra ein Ticket deswegen eröffnet und habe als Antwort erhalten das das absolut kein Problem sei. Beide Accounts laufen auf dem selben Namen / selbe Adresse, lediglich eine andere Email (aus Gründen der Identifizierung/Emailanfragen oder warum auch immer) muss angegeben sein.

Ansonsten hieß es damals bei mir, ist alles in Ordnung und rechtens. Schließlich ist es jedem selbst überlassen, ob er das Geld investiert in einen extra Account oder nicht ;)
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
vor ein paar jahren war es noch selbstverständlich, dass man sich auf einem acc mehrere "chars" erstellen konnte und heute fragen die leute, ob es illegal ist, wenn man sich das spiel 2x kauft? wtf ist nur los mit der welt :/
 
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
Mich würd dann mal interessieren ob man die später folgenden Add-Ons auch für jeden Account kaufen muss.
 
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
39
Reaktionen
0

Super Idee... 8:

Es gibt aber evtl. auch die Moeglichkeiten einen Key aus anderen EU laendern (Polen?) zu bekommen. Eine Empfehlung aus der Community ist da doch mehr wert als deine Google-Treffer.

Mich würd dann mal interessieren ob man die später folgenden Add-Ons auch für jeden Account kaufen muss.

ich gehe davon aus, dass man mit einem Addon einen Key bekommt, den man einmal verwenden kann. Daher musst du dann auch mehrer Addons kaufen, wenn du mehrer Spiele updaten willst.

Hiess es nicht, dass der Multiplayer gleich bleiben soll? Oder wird es getrennte Ligen geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
ich gehe davon aus, dass man mit einem Addon einen Key bekommt, den man einmal verwenden kann. Daher musst du dann auch mehrer Addons kaufen, wenn du mehrer Spiele updaten willst.

Hiess es nicht, dass der Multiplayer gleich bleiben soll? Oder wird es getrennte Ligen geben?
naja es wäre doch sehr erstaunlich, wenn durch das Addon nicht zumindest 1-2 neue Einheiten pro Rasse und ein paar neue Maps eingeführt würden...da man die dann beim normalen Spiel nicht hat, kann ich mir schwer vorstellen wie Leute mit Vanilla in der Ladder gegen Leute mit Addon antreten sollen
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Website
www.ssbm-rankings.net
naja es wäre doch sehr erstaunlich, wenn durch das Addon nicht zumindest 1-2 neue Einheiten pro Rasse und ein paar neue Maps eingeführt würden...da man die dann beim normalen Spiel nicht hat, kann ich mir schwer vorstellen wie Leute mit Vanilla in der Ladder gegen Leute mit Addon antreten sollen

Ganz einfach die haben eben Pech weil sie keinen Counter zur neuen Addon Einheit haben :D :klatsch:
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Hab auch einen zweiten Account. Zum einem kann ich da beruhigt mit anderen Rassen spielen ohne mir mein Ranking zu versauen und direkt gegen gleichwertige Gegner zu treffen.

Hauptsächlich aber aus Gründen der Anonymität. Wenn ich einfach mal ruhig 1-2 Stündchen laddern will, ist das auf dem Mainaccount nicht so einfach, da ich doch einige Kontakte habe, Clan, RL Freunde etc. und oft wegen 2v2 etc. gefragt wird unc ich sag dann ungern "Nein".

herrlich sowas von dir zu lesen :rofl2:

zweiter account ist nicht legal btw., es sei denn du meinst ein zweites starcraft auf deinem battle.net account amelden.

auch bei WoW meldet man nur mehrere wow accounts auf einen battle.net account an.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Interessant wäre es halt hier nicht nur annahmen zu lesen, sondern auch mal
irgendwas fundiertes mit einer quelle.^^
 
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ich habe es so gemacht: als sc2 raus kam hab ich das spiel bei amazon.de bestellt, hab mir das key genommen^^, und die CD wieder zurück geschickt Begründung CD lässt sich nicht installieren ^^, und zack haben die mir ne neue CD wieder geschickt, und nun bin ich glücklicher Besitzer von 2 keys ;)
 

Optix88

Guest
Ich habe es so gemacht: als sc2 raus kam hab ich das spiel bei amazon.de bestellt, hab mir das key genommen^^, und die CD wieder zurück geschickt Begründung CD lässt sich nicht installieren ^^, und zack haben die mir ne neue CD wieder geschickt, und nun bin ich glücklicher Besitzer von 2 keys ;)

Kann ich kaum glauben da sowas nicht geht mitn umtauschen ..nicht bei sachen die absolut key gebunden sind.man zahlt im prinzip nur für den key das game kannste dir auch saugen ^^ Also schwachsinn ..
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Sofern Du SC2 ein weiteres mal kaufst, dürfte es kein Problem sein.
Die Rechte erwirbst Du damit ja.
 

fibric

Guest
aber irgend einen weg muss es ja geben auf einem blizzard account 2 sc2 accounts auf dem selben server anzulegen. wie oft hört vom pro gamern wie darkforce oder madfrog dass sie mehrere accounts haben.
ein indikator dass es funktionieren muss, ist dieses kleine popup fenster, wenn man in der ladder auf den eigenen account mit dem mauszeiger drauf zeigt, dann erscheinen die zahlen zu dem rekord account und der name des accounts steht auch drunter. wozu das wenn man eigentlich keinen 2. account haben darf?
 

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Du darfast Starcraft2 auch 10 mal haben wen du magst!
Du musst es halt nur kaufen, sprich, es ist Legal wen du es dir kaufst!
 

fibric

Guest
Du darfast Starcraft2 auch 10 mal haben wen du magst!
Du musst es halt nur kaufen, sprich, es ist Legal wen du es dir kaufst!

ohne sinn und ohne verstand wahllos irgend welche tasten auf der tastatur tippen bringt nichts.

man kann nur 1 sc2 cd key pro spiele region auf 1 blizzard account registrieren. jedenfalls ist das so für die normal sterblichen.
 
Oben