• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

zweite Tastatur (schnurlos) am PC betreiben

Reaktionen
0
Servus,

ich hab folgendes "Problem". Ich habe meinen PC via HDMI an den Fernseher verbunden. Der Fernseher ist ausgerichtet auf die Couch und die steht relativ weit weg vom PC ("relativ weit weg" bedeutet, ich muss aufstehen :cry: ).

Mein Gedanke war jetzt folgendes. Gibt es irgendwie die Möglichkeit eine zweite Tastatur an meinen Rechner anzuschließen, natürlich schnurlos, sodass ich meinen PC von der Couch aus steuern kann, wenn ich auf dem Fernseher schaue?

Also das Ganze sollte ohne umstecken funktionieren. Auch möchte ich nicht durchgängig eine Schnurlose benutzen, sondern beim Daddeln etc. immer noch die Schnurgebundene benutzen (mmn Kabel > Wireless wenn's ums Spielen geht).

In meiner Vorstellung sieht es dann so aus, dass wenn ich das Bild auf den Fernseher lege, ich mich in Richtung Couch bewege, dort die schnurlose Tastatur vom Couchtisch nehme, die anschalte und voila, mein Rechner die Schnurlose als primäres Eingabegerät erkennt und mit der gesteuert werden kann (denk da an so eine schnurlose mit Maustouchpad an der Seite).

So, gibt's da irgendwelche Tips und Erfahrungsberichte? =D
Vielen Dank!

Comadevil

Sektionsleiter News
Reaktionen
0
Natürlich kannst du zwei Tastaturen gleichzeitig am Computer betreiben. Wo ist das Problem?

Und es gibt keine prümäre oder sekundäre Tastatur. Es gibt ja auch keinen primären USB Stick

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Naja, nur weil ich nicht weiß ob es ein Problem gibt oder nicht, heißt das ja nicht das keins da sein muss ;-) Bevor ich halt mir die "Mühe" mache und irgendwo von irgendwem eine Tastatur ausleihe, hab ich halt den einfachen Weg genommen einfach mal zu fragen. Hätte ja sein können das es irgendwie Konflikte gibt, z.B. treiberbedingt oder ähnlichem.

Auf jeden Fall besten Dank für die Antwort. Werd ich mal schauen wo ich günstig so eine Tastatur herbekomme, die für meine Zwecke ausreichend ist.

Reaktionen
2
Naja, wenn es eine Funktastatur ist, die ohne großen Schnickschnack auskommt, also auch nicht groß irgendwelche treiber inkl.kontrollprogramm braucht, wird das ohne probleme mit beiden Tastaturen am selben Rechner klappen.
Ich geb dir keine 100% aber soweit ich mich dran erinnern konnte lief das bei mir mal ohne probleme mit 2 tastaturen ;)

Reaktionen
0
Hab ich, funktioniert, gibt keine Probleme. Kannst auch über so ne kleine Tastatur nachdenken, die extra dafür gemacht ist, ich kenne die von Lenovo und die von Logitech, find ich beide ganz nett, Lenovo ist günstiger und meiner Meinung nach handlicher.

Logitech
Lenovo

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ah perfekt. Die Logitech sieht echt gut aus, aber auch stolz im Preis. Mal schauen zu welcher Gelegenheit man sich mal wieder beschenken kann in nächster Zeit ;)

Danke!

Oben