• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zwei Wochen Kuala Lumpur

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Hallo,
ich bin ab Anfang Juli geschäftlich in Kuala Lumpur für zwei Wochen.
Unsere Wohnung und Außenstelle liegt in Taman Sri Hartamas, direkt am Einkaufszentrum dort.
Nach der Arbeit werde ich wohl nicht täglich was mit meinen Kollegen dort machen, daher will ich die Freizeit natürlich sinnvoll nutzen und nicht im Pool oder im örtlichen Beach Club abhängen.
Wahrscheinlich steht noch ein Tag Bangkok mit Cheffe an, da die Flüge ziemlich günstig und schnell sind.

Ansonsten bin ich für Tipps aber komplett offen. Impfungen sind ebenfalls alle vorhanden, das heißt Aktivitäten außerhalb der Stadt wären auch möglich.

Reaktionen
30
Warst du schonmal außerhalb von Europa?

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Hab in Thailand einen aus Botswana getroffen, der in KLC studiert hat und da ne Menge Clubs kennt. Kann den mal fragen.
Ansonsten Petronas Towers, die Mall darunter, diese komischen Höhlen in der Nähe, ggf den Vogelpark. Und in einer Straße im Golden Triangel gibts die beste Shisha, die ich in meinem gesamten Leben geraucht habe. Wobei die ganzen Araber eh gute Shishas machen.
Südindisches Essen auf Bananenblättern lohnt sich auch.

Reaktionen
0
Du meinst die Batu Caves.

Naja KL ist jetzt nicht sooo spannend wie man sich das vorstellt vielleicht.

Aber ja schau dir mal alles an in ruhe und hab spaß, da du ja nie außerhalb von Europa warst.

Wo ich genau bist jetzt dort war, kann ich dir leider nicht sagen, da ich im normalfall so besoffen bin, dass ich nicht weiß wo ich mich befinde.
Schließlich muss der Fahrer den weg wissen wie ich heim komme :D

parats'

Reaktionen
1.776
Okay, dann werde ich einfach mal meine Augen schweifen lassen.
Ich dachte mir zumindest, dass man schon ein wenig was von der Kultur Abends mitnehmen sollte, anstatt im Appartment zu sitzen und auf den nächsten Tag zu warten. ;)

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Also Kuala Lumpur ist imo Asien Light. Westlicher ist imo nur Singapur. In KLC hat man keine Menschenmassen auf den Gehwegen oder muss Straßen mit acht Spuren voller Motorroller überqueren. Es ist einfach ein netter Kulturmix und imo ein guter Einstieg für Südostasien.

parats'

Reaktionen
1.776
Okay, das hört sich ja vorerst dennoch ganz gut an.
Ich dachte eigentlich, dass mir zumindest am Anfang das Klima noch zusetzen wird.
Auf jeden Fall danke für die Anregungen, ich werd mal versuchen einiges davon mitzunehmen. :)

Oben