zwei fragen zum battlenet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
1)
weiss jemand, wie die gegnereinschaetzung im battlenet funktioniert?
in letzer zeit bin ich entweder leicht oder insgesamt favorisiert.
wenn ich mir nach dem spiel das profil des gegners anschaue haben die normalerweise zum einen deutlich mehr spiele als ich und dabe ich noch eine hoehere winrate.

ich bin ziemlicher anfaenger und habe bei 140 matches im 1vs1 eine winrate von 45% wie kann ich da gegen einen spieler mit 500 matches und einer winrate von 60% favorisiert sein?

waere schoen, wenn da jemand internere informationen haette.

2)
mir ist es in der vergangenheit mehrfach passiert, dass ich ein spiel gewinne und dieses dann am naechsten tag in meiner spieleuebersicht als unentschieden angezeigt wird. hat schon jemand sowas beobachtet?

gruesse
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Dafür gibt es den Frage- u. Antwort Thread ;)

zu 1)
Blizzard benutzt ein internes Rating, nach dem dein Können bewertet wird. Dieses Rating wird auch bei der Gegnerzuweisung herwangezogen und führt zu der favorisierten oder unterlegenen Stellung. Niemand weiß bisher, wie dieses Rating funktioniert und das wird wohl auch Blizzards Geheimnis bleiben. Das öffentliche Rating, also deine Punktzahl, spielt glaube ich nur für dich eine Rolle, mit der du dich einordnen kannst. Vielleicht fließt es aber auch in das Matchmaking System mit ein.
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
zum winrate.

Spieler A: winrate 70%, aber war in den meisten games selbst favorisiert
Spieler B: winrate 45%, hat aber meist gegen favorisierte gespielt

Winrate sagt nix aus, da diese beiden Spieler als gleichstark sein können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben