zwei fragen eines anfängers...

Undertaker10

Guest
Hi leutz,
hab ma 2 fragen was das zocken im internet angeht...
1. kann man auch mit nem 56k modem im internet spielen ohne die anderen spieler zu beeinträchtigen???
2. Wie gut muss man sein um nicht mehr als noob zu gelten? Spiel jetzt seit umgefähr nem halben jahr starcraft, hab aber hauptsächlich nur über LAN mit freunden gezockt und natürlich gegen CPU gegner. Bin eigentlich so gut das ich (fast) alle meine freunde abziehe, nur ich wollt halt ma wissen ob es irgendeine richtlinie oder sowat gibt.

danke im voraus mfG Undertaker

[buendig]2

Guest
1.56k funktioniert meist recht gut.
2. schwer zu sagen. geh auf jeden fall erstmal in games die "noobs only" oder so ähnlich heissen, bevorzugt LT o.ä., da du dort mehr lernen wirst als auf muchomaps wie fastest etc.
wenn du merkst das du da gut mithalten kannst, wage dich an die normalen games ohne den newbie hinweis im namen. als newb wirst du, berechtigterweise oder auch nicht, wohl deine gesamte bw karriere immer wieder von irgendwem genannt werden^^.

Undertaker10

Guest
...

mir is noch ne frage eingefallen:
wie funktioniert das mit den reps?

Quint

,
Reaktionen
0
Nach den Spiel siehst du bei der Punktabrechnung die Option "Replay", welche du betätigst, unter einen Namen abspeicherst (im automatisch generierten "Replay" Ordner) und kannst diese dann jederzeit wie normale Games selbst öffnen.

Wenn du Reps von anderen Spielern haben willst, gehst du beispielsweise auf www.wgtour.com, ziehst dir die Reps und speicherst die entweder auch im Replay Ordner oder erstellst selbst Verzeichnisse (da es auf Dauer schwierig wird, den Überblick zu behalten).

Scorn4

Servitor
Reaktionen
739
1.) Alles, was nicht mehr als 4 Spieler benötigt, sollte mit 56k gut klappen, hat in den "guten alten Zeiten" ja auch.

2.) Das mit dem noob sein ist so ne Sache. Kommt drauf an, an wen du gerätst. Wenn leute, die sich selbst nicht als die Oberchecker sehen, sagen, dass du nicht schlecht bist, solltest du's geschafft haben, denk ich mal.

3.) Replays kannst du nach jedem Spiel speichern. Um welche anzuschauen, wählst du diese bei der Spielerstellung aus dem maps\replays ordner aus.

Reaktionen
0
blöde frage: als wie noob würdet ihr diesen "TzTz" bezeichen? :ugly:

man muss erwähnen mein ally war eigentlich weiss, aber er war koreaner und hats wohl verpeilt :ugly: jedenfalls war das der grund warum ich ihm beim reaver drop erst so spät geholfen hab... naja und dann haben die beiden schweden irgendwie nix mehr gemacht ölö :ugly: ;O

HoA-Grizzly

Guest
2v2 suckt
fang bloß nicht erst damit an
ich finds auch viel schwerer spieler beim 2v2 zu beurteilen da das doch irgendwie etwas ganz anderes ist
also KEIN 2v2
GOGO 1v1 o_O

Reaktionen
0
ach da verlier ich nur... und dann bin ich gefrustet und hab keine lust mehr... naja das 2on2 wa seltsam und ich hab echt scheisse gezockt :(

und wahllos in 1on1s gehen bringts auch nicht... von ständig verlieren werd ich auch nich besser...

Reaktionen
0
um besser zu werden solltest du tatsaechlich 1n1 spielen .....

um fun zu haben allerdings 2n2 wenn du partner hast mit denen du oefter zockst macht das echt hammerbock

-OdiN-

Guest
jedem spieler machjt was anderes mehr fun. ich hätte damals leute wie ronin nicht als übergamer im 1on1 bezeichnet aber im 2on2 war er hammer stark zusammen mit melkor.
2on2 ist trotzdem so ne sache ;P
manchmal macht mir spaß, jedoch hass ich es ein spiel zu verlieren weil mein ally shice gebaut hat...

Reaktionen
0
1on1 lief auch nicht besser... naja ich kann wie auch immer net wirklich sehn was ich so gravierendes falsch gemacht hab... sicher z.B. das mit gas vs zerg war dumm, aber ich war so dermassen unterlegen hab aber keine fehler gefunden die jetzt wirklich soo viel ausmachen würden und wenn ich meine fehler net kenn isses auch schwer besser zu werden...

Levu

Guest
ich würd sagen du warst einfach zu passiv, der zerg konnte machen was er wollte - große aufbaufehler gabs nicht, aber du bist einfach nur in deiner base gehockt ohne was zu machen

mit m&m´s hätteste ihn stören können

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
Ey..modem Rulz ok??? hab fast 1 1/2 jahre mit modem gezogGt :)

Nu iSDN *G*

hab auch 8ter games locka lagfrei gespielt...hä#ngt halt oft vom anbieter ab.ah jah un erstellen sollte man auch nich unbedingt.

na jah

Reaktionen
0
hmm ich konnte aber auch gegen die masse von lingen net wirklich raus... und wenner nun mit muts genervt hätte? naja ok da hatt ich ja eigentlich erstmal turrets... ok ich versuchs in den nächsten matches mal etwas aggressiver... nur fand ich meine fax kam sau spät und ohne tank wollt ich net los gehen, als ich ihn hatte kam schon der att... naja vielleicht schlechtes scouting oder so o_O

nTk)og0go(

Guest
1. Nutze selber auch Moden hab nie Probs auser so alle 45 minuten nen kleinen Lag von 10 Sekunden

2. Ich würde es selber mal testen wie gut du bist im B.Net siehste gleich ob du noch Noobig bist oder net.("Darfst aber net gleich in 1on1 @ LT NOOB!" gehen)

:D

shaoling

Guest
Als Newbie (napp, nubi, n00b, chobo, hasu, etc.) wirst du wohl in der Tat noch sehr lange bezeichnet werden. ^^
Es kommt immer darauf an, gegen welche Gegner du spielst.
Ich würde mich denen anschließen, die dir zum 1on1-Spielen geraten haben. Es ist einfach etwas völlig anderes als 2on2 und fördert den Skill um einiges mehr. 2on2 lernst du dann später eigentlich sehr schnell, das ist nicht so schwierig.

Tee3

Guest
vom ständig verlieren wird man enorm besser solange man seine fehler erkennt und ständig versucht diese auszumerzen!

spiel ggn bessere und zwar regelmäßig, lass dir tips von ihnen geben was du besser machen kannst oder versuche das selbst herauszufinden und nach 1-2monaten biste um einiges besser als vorher!

Reaktionen
0
Hmm. Ok ich versuch das gerade indem ich schau dass ich täglich so wenigstens 5 games auf WGT mach, aber da isses schlecht mit um tips fragen den meisten isses dann egal... ich denk WGT is für tips vom gegner dann doch das falsche :(

Und die Fehler auszumerzen is ein Problem, da wie schon gesagt in dem Rep oben so eigentlich keine wirklichen "Fehler" an sich gemacht wurden, nur hab ich zu passiv gespielt.... gleichzeitig frag ich mich wann ich bitte den gegner hätte attackieren sollen ich hatte ja kaum eine gelegenheit und ohne siegen vs sunken kann man eigentlich auch vergessen :(

Eins hab ich gelernt: wenn ich die raffinerie schon angefangen hab brech ich se nimmer ab... die schadet ja nicht wirklich, zumindest besser als dann ohne gas da zu stehen...:elefant:

Reaktionen
14
In meiner 6jährigen SC / BW "Karriere" hab ich ca 3 Monate intensiver 1v1 gespielt, den Rest 2v2.

Und sieh, was aus mir geworden ist.
Die Leuten schauen zu mir herauf, ich werde vergöttert, muss täglich 435345 Fanmails beantworten und die weiblichen Groupies stehen Schlange.

Also LT 2v2s sind schon ok fürn Einstieg, um Macro und etwas Micro zu lernen.

Und das praktische ist, du hast immer n Lehrmeister als Ally, der dich anraunzt, wenn du mal Mist baust.

Btw, in der Situation keine Hemmungen zeigen, zurückzuflamen und was über seine Mutter zu sagen.

Reaktionen
0
so hab nun meine ersten 100 WGT punkte verdient :)

Also ich hab gegen Z gegamt und diesmal gewonnen, ich weiss mein macro war noch mieserabel und 12 marines an einem lurk zu verlieren is nicht gerade toll, aber es hat gereicht... aber eure ehrliche meinung: hab ich besser gespielt oder lags nur am gegner? ok dass der gegner schlechter war als die anderen zwei ist klar, aber meint ihr ich hab besser gespielt als im anderen game?

Reaktionen
0
ich hab's mir angeguckt ... dein gegner war nicht grad gosu, weiss nicht was der bei wgt verloren hat :ugly: . der war ja nicht mal fähig nen cliffdrop abzuwehren ...

ein paar tips von mir :
den wall kannste dir sparen ggn z wenn du anfangs konstant marines pumpst. dann hättest du die depots auch nicht 2-mal bauen müssen. und wenn du schon cliff-dropst, dann kill auch seinen hatch. danach hättest du auch den landweg nehmen können, das gas für die dropships wäre wohl besser in tanks investiert gewesen. an deinem micro musste auch noch ein bißchen feilen, ggn z sollte man, wenn man angreift immer alle m&ms und tanks eng beinander halten (natürlich mit hotkeys, z.B. 1&2 rines, 3 medics, 4 tanks und. 5 vessel ). ansonsten hilft nur üben und hin wieder mal replays gucken.

Reaktionen
0
@de3k

Danke für die Tips :) genau sowas wollte ich hören! Nur wegen den Dropships: Ich hab die Hatch dann gelassen weil ich ihn dann ebensogut gleich in der main killen wollte => wollte verhindern dass er sich nochmal rausretten kann... Aber prinzipiell haste wohl recht... oder ein Vessel mehr wäre auch gut gewesen... Meinst du ich soll früher expandieren? Aber das mit dem Druck am Anfang hat schon gepasst oder? Vielleicht hätte ich die units da nicht gleich verlieren sollen, ich glaub ich hab allgemein oft unnötig units verheizt :(

also danke für die tips nochmal, ich versuch sie umzusetzen!

mfg TzTz

I'm@Marine

Guest
Naja mit nem Modem haste keine Probleme solang du gegen deutsche spielst. Ich spiele auch 1on1 mit 6 obs lagfrei. also modem reicgt da vollkommen. Wenns lagt, dann liegts meistens am provider...wie gut du bist, ka game wgt. Dann wirst ja sehen bis zu welchem rank du kommst...

I'm@Marine

Guest
Original geschrieben von d3wk
an deinem micro musste auch noch ein bißchen feilen, ggn z sollte man, wenn man angreift immer alle m&ms und tanks eng beinander halten (natürlich mit hotkeys, z.B. 1&2 rines, 3 medics, 4 tanks und. 5 vessel ). ansonsten hilft nur üben und hin wieder mal replays gucken.

Umso enger deine Units beinander stehen, umso besser für z und dem seine lurks...graben sich erst einmal lurks neben deinen Tanks ein, kannst die eigtl auch nicht mehr mit deinen rines schützen und musst dich zurückziehen und die tanks werden dann von lurks/hyds überrant. Mit Rines müssen dafür sorgen, dass nichts an die siegetanks drankommt...

Oben