• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

zwei Betriebssysteme auf dem Gleichen Rechner

elPhoenix

Guest
Ich weis das es geht nur nicht genau wie.

Habe auf einem Rechner -bei dem leider ist die PLatte noch nicht partitioniert ist - Win98 und will Win2k zusätzlich drauf haben.

Was muss ich jetzt machen? Muss ich die Platte noch partitionieren und wenn ja wie kann ich von der Partition etwas wegnehmen ohne das 98 System zu beschädigen. Platz habe ich genug. Welches tool gibts als Freeware dafür?

Welchen Bootmanager sollte man nehmen?

Meine Suche bei google war bisher nicht so der Bringer entweder kam mist oder Abhandlungen für Profis, bin wie ihr unschwer erkannt habt keiner.

HIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!!!!!!!!!!
 

Voodoo~flamer

Guest
partition magic 8

bootmanager würd ich entweder den bootmagic von pm nehmen, besser bzw. ausreichend ist der von win2k


platte fürde ich folgend partitionieren:

c: 5gb fat32 win98se
d: 5gb ntfs win2k
(e: rest fat32 Datenpartition)

bzw

oder du teilst den rest auf und formatierst einen teil mit ntfs, sprich nur win2k hat zugriff und einen mit fat32, da hätten dann beide zugriff.

wenn dir sicherheitsrichtlinien usw egal sind, dann formatier den rest mit fat32
 
Oben